(christliche) Wunder!

Glaubst du an (christliche) Wunder?


  • Umfrageteilnehmer
    57
T

Toffifee

Guest
Hallo zusammen! :)

Diese Frage beschäftigt und bewegt mich mich als Naturwissenschaftler sehr stark. Einerseits akzeptiere ich die naturwissenschaftlichen Gesetze als Realität, andererseits glaube ich an Gott. Beides steht durchaus nicht im Widerspruch zueinander, aber oftmals fühle ich mich hin- und hergerissen. Besonders ärgere ich mich dann über Scharlatane und Betrüger, die einzig die Gutgläubigkeit der Menschen ausnutzen und mit allen Mitteln versuchen daraus Kapital zu schlagen.

Eines der schönsten Zitate, das mir immer wieder Trost spendet, stammt vom Physiker Werner Heisenberg: "Der erste Schluck aus dem Becher der Natur führt zum Atheismus, aber auf dem Grund wartet Gott."

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

wikipedia - Wunder
Die Wunderseite
 
Werbung:
Hey Toffifee, :D

ich muss dir schon wieder für überaus interessante Links danken :)

Liebe Grüße :kiss4:
Muka
 
Hi toffifee,

natürlich,
hab den Film von Gröning, Fratel Cosimo und sowie von Pater Pio gesehen.
zur Info, Fratel Cosimo lebt noch in Italien.

liebe grüsse
prema
 
schönes Zitat von Heissenberg

ich glaube daran, das es "Christliche" Wunder gibt und gab (bzw das, was man als Wunder auffast, wenn man die Mechanismen nicht versteht, aufgrund derer ein "Wunder" vollbracht werden kann)

allerdings bin ich der Meinung, das ein Wunder weder etwas beweissen kann, noch etwas falsifizieren kann... denn um ein "Wunder" zu vollbringen muss man nur die Gesetze der Welt, die anderen noch nicht offenbar sind kennen und anwenden können....

z.b. wird vor ein paar Hundert Jahren der Magnetismus oder die Elektricität ein Wunder gewesen sein, obwohl dies für uns heute Allgemeingut ist und wir es täglich gebrauchen...

by Fist
 
hugh Niemand

ein Wunder ist für mich etwas, das nicht vom heutigen Stand des Wissens her erklährt werden kann

naja, und da heute die Physik in der "Erkenntnisproduktion" sehr Dominant ist, kann ich dir darin Zustimmen

by FIST
 
Namasté

Mir sind so einige Wunder passiert und ich bin Gott und seinen Kanälen sehr sehr Dankbar dafür.

Ich war schwer Krank, meine Lungen waren besser gesagt schwer Krank, den mein Ich ist immer Gesund :)
Nun ich war in einem Vortrag von Master Choa und er behandelte mich 30sek bis höchstens 60sek ab diesem Tag an hatte ich keine probleme mehr mit meiner Lunge :)
Super oda? Nichts hatte geholfen :)
 
Hallo

Der Mensch kann keine Wunder vollbringen. Bei näherer Betrachtung, entpuppen sich alle angeblichen Wunder als Schwindel. Wie sehr sich etliche Menschen in Bezug auf Wunder etwas vormachen, sieht man doch an der angeblichen Materialisation eines Sai Babas. Man hat das Gefühl, die Menschen wollen betrogen werden, sie wollen an Wunder glauben, besonders im medizinischen Bereich.

Oftmals haben sie alles probiert, sie sind von Arzt zu Arzt gelaufen, haben eine lange Leidensgeschichte hinter sich, und nichts hat geholfen. Am Ende begeben sie sich voller Vertrauen in die Hände von Wunderheilern. Der kann sie zwar nicht heilen, aber er kann Heilungsprozesse anregen. Mit anderen Worten, der Glaube kann Berge versetzen. Man könnte es aber auch als Placebo-Effekt bezeichnen.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Zurück
Oben