Du bist was Du glaubst.....

Bin ich für alles was mir passiert selbst verantwortlich?

  • Ja, weil....

    Stimmen: 7 43,8%
  • Nein, weil....

    Stimmen: 8 50,0%
  • keine Ahnung.....

    Stimmen: 1 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Beispiel wenn man/frau ist was sie glauben:
Da ist ein einsamer Mann und sucht eine Frau um seine Einsamkeit zu....ehm, zu was.....nee, er sucht ne Frau weil er denkt, er sei dann nicht mehr Einsam, so....

Was geschieht mit solchen Suchenden...?...sie vermehren das Einsamkeitsgefühl und eine Frau finden sie so erst recht nicht, nicht nur weil eine Frau, diese grosse Last die Einsamkeitsgefühle von jemanden auszufüllen nicht tragen will, sondern vor allem weil Energie in das Gefühl der Einsamkeit gegeben wird, so vermehrt sie sich.....

Was ist die Lösung...?
Loslassen...!.. was bedeutet, die Situation so anzunehmen wie sie ist, dann wird der Weg frei, die Blockade ist weg und es kann Liebe fliessen.....
wer auf die Einsamkeitsgefühle schaut und sie noch und nöcher in Worte fasst und immer daran denkt und glaubt, dass Frauen dazu da sind die Einsamkeitsgefühle auszufüllen mit ihrer Gegenwart, der macht da was falsch.....
Ist halt ein Denkfehler......man sendet Einsamkeit und bekommt sie, Gleiches zieht Gleiches an...was man sät erntet man.....Suchen heisst, ein Ziel haben....Finden heisst, kein Ziel haben und nur dann ist man innerlich frei.
Energie folgt der Aufmerksamkeit und da sollte die Aufmerksamkeit eben nicht auf DIE Einsamkeit gerichtet werden und nicht darauf was man haben will....Ursache und Wirkung..
Die Ursache besteht darin dass All-ein-sein nicht zu würdigen. ...die Wirkung wird ein Einsamkeitsgefühl sein...man erntet was man gesät hat.

Das Akzeptieren der Umstände verändert sie....!

Naja, kann natürlich auch eine gerade vorbeiziehende Phase sein wo man drin ist, in der man dann erkennt, dass man etwas vermehrt was man gar nicht wollte und dann seine Gedanken ändert in Richtung Loslassen, es ist wie es ist und so ist es gut, sonst wäre es anders.
 
Werbung:
dieser Satz steht auch in der Bibel, nur etwas anders, dacht ichs doch, dass dort alles verändert wieder gegeben wird, dort steht "Joh 1,5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht ergriffen.

ziemlich grosser Unterschied.

Aber was bedeutet dieser Satz genau, Deiner Meinung nach, ich hab nämlich keine Ahnung.?!

Nein, Sinngemäß kein Unterschied, nahezu gleich.
Was dieser Satz bedeutet? Ist doch nicht so schwer, Weg des Waldes. Kann sinngemäß nur folgendes bedeuten: In der Finsternis ist/herrscht Licht und keiner hat`s bemerkt, erst recht nicht die Finsternis, da zu dumm, begriffsstutzig, nicht gewillt, blah, blah, blah...
LG, JiK
coolsmiley.de.02.28.0025.gif
 
Nein, Sinngemäß kein Unterschied, nahezu gleich.
Was dieser Satz bedeutet? Ist doch nicht so schwer, Weg des Waldes. Kann sinngemäß nur folgendes bedeuten: In der Finsternis ist/herrscht Licht und keiner hat`s bemerkt, erst recht nicht die Finsternis, da zu dumm, begriffsstutzig, nicht gewillt, blah, blah, blah...
LG, JiK
coolsmiley.de.02.28.0025.gif

-verbirgt es nicht
oder
-hats nicht begriffen
klingt für mich ganz anders.....so als wüssten die einen etwas was die anderen eben nicht begreifen.
 
Die Thread-Frage:"
"Bin ich für alles was mir passiert selbst verantwortlich?"

Wer sonst..?

Zufall..!
Zugefallen ja, zufällig, nein.

Passt mir jetzt doch nicht so ganz zu allen Themen, erscheint mir irgendwie zu brutal....
 
Werbung:
...hab da noch was für das Thema hier, damit ich weis wo ichs habe, setze ich die Links hier rein, da es dasselbe Thema ist:
https://www.palverlag.de/selbsterkenntnis.html

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt.....

Zitat aus dem Link:
Unsere Gefühle, unser Verhalten, ja auch unsere Körperreaktionen, werden zu einem Großteil von solchen unbewusst ablaufenden Gedankengewohnheiten und Verhaltensmustern gesteuert.

Diese Tatsache wollen unsere Selbsterkenntnis Experimente verdeutlichen.

Experiment 1
Wie deine Gedanken und Vorstellungen dein seelisches und körperliches Befinden steuern, dies zeigt dir dieses Experiment.
https://www.palverlag.de/selbsterkenntnis-1.html

Experiment 2
Wie deine Vorstellungkraft deine Leistungen beeinflusst zeigt dir dieses Experiment.
https://www.palverlag.de/selbsterkenntnis-2.html

Experiment 3
Du findest nur, wonach du suchst.
https://www.palverlag.de/selbsterkenntnis-3.html

Experiment 4
Warum du Wünsche und Ziele positiv formulieren solltest.
https://www.palverlag.de/selbsterkenntnis-4.html

Experiment 5
Wie du negative Gefühle durch Änderung deiner Körperhaltung verändern kannst.
https://www.palverlag.de/selbsterkenntnis-5.html

Experiment 6
Wie du durch den Klang deiner Stimme deine Gefühle beeinflussen kannst.
https://www.palverlag.de/selbsterkenntnis-6.html

Experiment 7
Einfluss deiner Gedanken auf den Körper.
https://www.palverlag.de/selbsterkenntnis-7.html
 
Zurück
Oben