chaotisch....

hallo ihr lieben,

nachdem rita so nett war, mir anzubieten noch einen blick auf den nächsten schritt zu werfen, bin ich so unverschämt und stell ihn hier rein... ich hab auf albis verschiebeseite wunderschön alles nachgestellt, bin leider aber jetzt beim upload des screenshots gescheitert, da ichs nicht schaffe das apple bildformat in ein vom forum erlaubtes umzudingsen...:nudelwalk

also, 2x nächster schritt,

job:
1 situation: 4 münzen
2 was zu tun ist: 6 münzen
3 was nicht zu tun: ist 6 stäbe
4 ergebnis: 4 kelche

beziehung
1 situation: hohepriesterin
2 was zu tun ist: 10 kelche
3 was nicht zu tun ist: kraft
4 ergebnis: ritter kelche

hmmm also ich weiss nicht, ob ihr das auch so seht...aber jobmässig hängt da wohl noch irgendwo ein damokles-schwert rum...die 6 münzen sind mit nebenkarte 6 stäbe relativ klar für mich....wird wohl zeit, meine schöne neugewonnene teufelsenergie wieder ein bisschen zurückzuschrauben...

beziehungsmässig trifft die hohepriesterin genau die aktuelle situation...ich hab den ball mal zu ihm gespielt jetzt. kein kraftakt in planung, das ist wohl auch gut so, über die 10 kelche als ratschlag bin ich mir nicht ganz im klaren, ebenso über den ritter...

soweit der erste blick, wenn jemand von euch zeit und lust hat, was beizutragen freue ich mich!

schönen sonntag nachmittag und liebe grüsse :banane:
serenia
 
Werbung:
hallo ihr lieben,

nachdem rita so nett war, mir anzubieten noch einen blick auf den nächsten schritt zu werfen, bin ich so unverschämt und stell ihn hier rein... ich hab auf albis verschiebeseite wunderschön alles nachgestellt, bin leider aber jetzt beim upload des screenshots gescheitert, da ichs nicht schaffe das apple bildformat in ein vom forum erlaubtes umzudingsen...:nudelwalk

also, 2x nächster schritt,

job:
1 situation: 4 münzen
2 was zu tun ist: 6 münzen
3 was nicht zu tun: ist 6 stäbe
4 ergebnis: 4 kelche

beziehung
1 situation: hohepriesterin
2 was zu tun ist: 10 kelche
3 was nicht zu tun ist: kraft
4 ergebnis: ritter kelche

hmmm also ich weiss nicht, ob ihr das auch so seht...aber jobmässig hängt da wohl noch irgendwo ein damokles-schwert rum...die 6 münzen sind mit nebenkarte 6 stäbe relativ klar für mich....wird wohl zeit, meine schöne neugewonnene teufelsenergie wieder ein bisschen zurückzuschrauben...

beziehungsmässig trifft die hohepriesterin genau die aktuelle situation...ich hab den ball mal zu ihm gespielt jetzt. kein kraftakt in planung, das ist wohl auch gut so, über die 10 kelche als ratschlag bin ich mir nicht ganz im klaren, ebenso über den ritter...

soweit der erste blick, wenn jemand von euch zeit und lust hat, was beizutragen freue ich mich!

schönen sonntag nachmittag und liebe grüsse :banane:
serenia



hallo
jetzt versuch ich mal zu deuten
bitte verzeih mir wenn ich falsch liege bin anfängerin im tarot
also ich sehe es so
du drehst dich in moment im kreis und weiß nicht was gut oder schlecht für dich ist
du bekommst aber hilfe kann sein das du eine Lohnerhöhung bekommst oder ein neuer job wird dir angebot
ich versteh nicht warum du bei stab 6 das nicht tun sollst das brauchstdu ja auch irgendwie nicht
denn du bist auf erfolgskurs wenn du so weiter machst klappt es auch mit dein vorhaben
du mußt an deinem vorhaben glauben auch wenn du meinst es geht nicht mach die augen auf deineChange ist (und das bestätigen jaauch schon die anderen karten 9 in geifbarer nähe
du mußt nur zupacken
mfg
 
Liebe Serenia :liebe1:


Ok, ich bin ein bisschen überdreht - und auch albern(?) - durch die viele Lektüre der Elemente...
Deshalb habe ich gerade mal auf Null zurückgedreht und die nur Kartenbilder angeguckt ;) :

Momentan sitzt du da und greifst / hältst, was du kriegen kannst. Du solltest dich damit nicht siegessicher auf dem hohen Ross aus dem Staub machen, sondern aufstehen, neu verteilen und / oder abgeben und dich wieder hinsetzen.
Dann sehen wir weiter und gucken mal vorsichtig in den Becher Nr.4, was da so angeboten wird...

(*Flüstermodus an* 2 x Erde, 1 x Wasser - Also, richtig zufrieden sieht mir das nicht aus... Der Boden weicht ein bisschen auf und man kann sich dreckige Schuhe holen... Jedenfalls wenn in den 6 Münzen keine eindeutige Entscheidung getroffen, sondern endlos abgewogen wird... Überhaupt scheint es kein Luxus zu sein, sich ein paar Gedanken zu machen und so lange die Füße still zu halten :D *Flüstermodus aus*)


Die "ausgefeiltere" Version und die Liebe müssen noch ein bisschen auf sich warten lassen... :clown:



Muss weiterlesen,
Phine :blume:
 
Hallo serenia :)

ich lade dir deine Schritte schon mal rein, deuten kann später werden.

Job:

schritt1.gif


Beziehung:

schritt2.gif


Liebe Grüße
Rita

PS. Geile Verschiebeseiten, Albi! *verbeug*
 
Liebe Serenia,

also ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was das soll. :dontknow:

Egal wie sehr Du teufelst, ... die Gesamtsituation ist festhaltend, verkrampft, .. nicht losgelöst.
jedewede Variante im Job ist nur ein starrköpfiger Angsthasen-Manschkerl, wo Du verzweifelst versuchst irgendwelchen vermeindlich wichtigen weltlichen Krimskrams festzuhalten.

Und auch wenn Du jetzt (was aber auch anzuraten ist!) ... auch wenn Du jetzt in Deiner sehr positiv sich entwickelt habenden Job-Änderungs-Potentialen, .. selbst wenn Du da also jetzt den(/die) tolle(n) 6er-Münz-(Wo)man(n) machst ... und zum Wohle aller (Firma/Abteilungen/Du) Deine Fähigkeiten so einsetzt wie Du sie am besten hast und kennst und auch möchtest. Wenn also Du als Entscheiderin jetzt Deine Talente richtig einsetzt .. und dann alle doch recht zufrieden sind

und wenn Du dann sogar eben auch noch alles überhebliche sein läßt (keinen dekadenten Siegeszug auf dem 6-er-Stäbe-Pferderl) veranstaltest ...
Wenn Du also in der Mischung aus den beiden 6ern zwar das Beste für Dich rausgeholt hast, .. aber dennoch im Gesamt-Kollegen-Umfeld keine Despotin bzw unbeliebt geworden bist.

.... selbst wenn alles also suppi :banane: läuft ... selbst dann bringt es Dir doch nur "satte gelangweilte innere Unzufriedenheit" ... Selbst nach Deiner persönlich radikalen teuflisch-guten Umstrukturierung
... bist Du hinten raus ... doch wieder gelangweilt, satt und unzufrieden.

*

Wenn Du aber eben alle Deine Gefühle es zuläßt, daß diese sich auf die Beziehung einlassen und um die Beziehung kümmern und in die Beziehung gesteckt werden. (10 Kelche)

Und Du auch noch dort mal die Kraft-Lady nicht seist.
(weder FÜR Dich IN der Partnerschaft ... noch VON Dir FÜR die Beziehung (und das auch eben auch noch nicht einmal in lenkender-spiritieller-Subversivietät. :tongue3: ))

Dann wird aus dem vorherigen (keltisches Kreuz) Wasser-Wasser (Kelch-Königin) und Luft-Luft (Ritter-Schwert) ... ein ... :D :D :D

Du sollst doch nicht Dir eine Schürze umbinden, 4 Kinder werfen und um 18:00 Uhr das Essen auf den Tisch stellen, .... so hab ich das doch gar nicht gemeint,
Aber du siehst doch selber wie Du selbst bei den größten Änderungen im Berufsleben .. nur 4 Kelche bekommst
(PS: NUR kleine Arkana in der Job-Legung)

4 Kelche sind toll !!
4 Kelche sind stabil .. 4 Kelche machen mehr als satt.
4 Kelche werden nicht gekündigt
Manche würden sich die Finger nach Deinen 4 Kelchen abschlecken. ... :abschlecken: :D

Was ist denn bezüglich der Hohen Priesterin so eindeutig im Sinne des Treffens der Situation?

Du stehst auf Pollack ? ->
Knaur, 1. Auflage, S.51f
"Die divinatorischen Bedeutungen der Hohepriesterin haben in erster Linie mit einem Gefühl für das Geheimnisvolle im Leben zu tun, mit Dingen die wir nicht wissen, und mit Dingen, die wir nicht wissen können. Die Karte weist auf ein Gefühl der Dunkelheit hin, die manchmal im Bereich der Nagst, manchmal aber auch ein Bereich der Schönheit in unserem Leben ist. Eine Zeit des passiven Rückzugs kann unser Leben bereichern, indem Dinge, die in uns schlummern, die Gelegenheit erhalten zu erwachen.

Als ein Emblem für geheimes Wissen weist der Trumpf auf das Gefühl hin, die Antwort auf ein großes Problem intuitiv zu kennen, auch wenn wir sie nicht bewußt ausdrücken können. Noch spezifischer kann sich die Karte auf Visionen und okkulte oder mediale Fähigkeiten, wie z.B. Hellsichtigkeit, beziehen.

In ihrem positiven Aspekt deutet die Hohepriesterin die Potentiale in unserem Leben an - große Möglichkeiten, die wir noch nicht in die Realität umgesetzt haben, obwohl wir spüren, daß wir es könnten. Aber wir müssen auch handeln, sonst werden die Potentiale niemals Wirklichkeit.

Trotz ihrer tiefen Weisheit kann die Karte manchmal auch eine negative Bedeutung haben. wie bei den meisten Trümpfen hängt der Wert der Hohepriesterin vom Kontext der anderen Karten ab. Negativ gesehen bedeutet der Trumpf Passivität im falschen Moment oder für eine lange Zeit, die zu Schwäche und zu Angst vor dem Leben und vor anderen Menschen führt. Er zeigt einen Menschen mit starker Intuition, der aber seine Gefühle nicht in Handlung umsetzen kann, oder jemanden, der Angst hat, sich anderen Menschen zu öffnen. Ob der gute oder schlechte Aspekt bei einer bestimmten Befragung überwiegt, hängt von den umgebenden Karten und natürlich von der Intuition des Fragenden ab (jedesmal, wenn wir die Karten lesen, haben wir an den Gaben der Hohepriesterin teil). Oft treffen auch beide Bedeutungen zu. Menschen haben nicht nur eine Seite.

Die Hohepriesterin ist ein Archetyp, ein eindeutiges Bild von einem Aspekt des Seins. Wenn wir sie umkehren, erhalten wir die fehlenden Eigenschaften. Die umgekehrte Karte bedeutet eine Hinwendung zur Leidenschaft und ein Sicheinlassen mit dem Leben und mit den Menschen auf allen erdenklichen Arten, sei es emotional, sexuell oder im Wettstreit. Das Pendel kann jedoch zu weit ausschlagen, und dann kann die umgekehrte Karte bedeuten, daß wir unsere kostbares Wissen verloren haben: Das Gespür für unser inneres Selbst."

(der Objektivität halber keine Hervorhebungen und ab "divinatorische Bedeutungen" bis zum Schluß)​


Aha, ... das ist es also, was Du sagst, das so treffend ist für die aktuelle Situation.

Na dann: :sekt:

Mit den besten und liebsten Grüssen. :umarmen:
Albi

( :firedevil ? )
 

ach Pardon .. hab ich vergessen

:D :D :D =

ein leibreizender süßer schöner weißer Gaul, der schüchtern aber augenaufschlagauffordernd mit wohlabgewogenem Verstandseinsatz und besten zurückhaltenden Manieren, seine Gefühlswelt anbietet. Noch ist nur der Helm / aber immerhin schon der Helm ... offen.
Außerdem ist die Szene stolz und erhaben, aber nicht kriegerisch/aufdringlich/aggressiv.
Stolz, schüchtern, zurückhaltend, nicht erobernd, sondern eher ein "kannst es haben, aber Du mußt es nehmen".
Und natürlich macht diese Gaul, Pardon, dieses liebzeizenden bezaubernd Hottehü eine Menge Arbeit, .. ruft nach Striegeln und Ausritt jeden Tag, .. es sollte von der "gegnerischen Partei" schon wohlüberlegt sein, das ist klar. Aber: Abends steht es im Stall ... und wenn die Ritterfestspiele in Klagenfurt stattfinden, dann hat das Pferd die Wahl nicht, es (p)fä(h)rt/d mit nach Klagenfurt.







und jetzt aber ganz schnell . . . . . . . . :escape:

:escape::escape:
:escape:
 
Liebe elfe,

das System hast Du jetzt falsch verstanden.
Es ist nicht nach Legungen "sortiert".
Ein Thread in diesem Sinne hier ist nur für eine Person mit einem Thema
wenn mehrere Legungen, dann sind das weiterführende zu diesem einen Problem dieser einen Person.

Sonst wird es schon extrem chaotisch :confused:... und unübersichtlich. :nudelwalk

Viele Grüße.

Albi

Hallo
Ok dann veruch ich es mal zu Löschen
wenns nicht mehr geht dann
kopiere ich die ganze sache und mach dafür ein neues treat auf-
mfg
 
Werbung:
hallo elfe7,

vielen dank, dass du dir meine karten angesehen hast!

du drehst dich in moment im kreis und weiß nicht was gut oder schlecht für dich ist
das kannst du laut sagen, gut erkannt!

du bekommst aber hilfe kann sein das du eine Lohnerhöhung bekommst oder ein neuer job wird dir angebot

auch hiermit liegst du völlig richtig...wie hast du das erkannt? in der legung für den nächsten schritt? würde mich interessieren!

ich versteh nicht warum du bei stab 6 das nicht tun sollst das brauchstdu ja auch irgendwie nicht
denn du bist auf erfolgskurs wenn du so weiter machst klappt es auch mit dein vorhaben

ja, dass ich die stab 6 nicht tun soll...heisst für mich "freu dich nicht zu früh" in diesem fall

du mußt an deinem vorhaben glauben auch wenn du meinst es geht nicht mach die augen auf deineChange ist (und das bestätigen jaauch schon die anderen karten 9 in geifbarer nähe
du mußt nur zupacken

vielen dank für deine ermutigenden worte!
ich tu mein bestes...

liebe grüsse und gute nacht
serenia
 
Zurück
Oben