chaotisch....

liebe phine!
schön dass du dir auch meine legung angesehen hast, ihr seid echt der wahnsinn, bin ich mal kurz weg und bekomme so viele tolle antworten...*mich happy macht*:banane:

also das hier hab ich jetzt davon...*breitgrins*
Muss weiterlesen,
Phine :blume:

deine "flüsterdeutung" ist cool...ja, so siehts aus. ich mag das bild mit den dreckigen schuhen, das trifft! muss ich mir gleich notieren!( jaaa, ich bin wiedermal gnadenlos am abkupfern von dir :) :escape: )

die normale deutung stimmt sehr mit dem überein, was ich auch gesehen hatte...aber ich hatte beim lesen deiner deutung hier einen geistesblitz....kann die 6 münzen nicht eigentlich auch was mit "verteilen von arbeit" zu tun haben? delegieren? vielleicht bezieht sich die ganze legung weniger auf die entscheidungssituation (soll ich das neue, überraschend aufgebesserte angebot annehmen und den job doch weitermachen?) sondern bereits auf die situation "ich hab das neue angebot angenommen" (das werde ich morgen nämlich machen, so ist zumindest mal der plan :) ). und dann sagt mir die legung vielleicht: versuch nicht alles an dich zu raffen (4münzen)um dir selbst zu bestätigen, dass du das super kannst (6stäbe) sondern lass die anderen auch mal ran (6münzen)...

bleiben noch die 4 kelche...das nicht gerade erstebenswerte endergebnis :(

naja, mal schaun :)

wie immer liebe phine: respekt und vielen dank, träum schön!
serenia
 
Werbung:
hallo serenia
Weßt du eigendlich wie gut mir das gut
das ich deine Legung wie du sagst richtig gedeutet habe
das macht mir mut weiter zu machen
ich bin ja erst noch anfängerin im tarot
ich habe mir deine legung angeschaut und mir gedanken gemacht
vielen dank für dein super feedback
vieleicht hast du ja lust bei mir mal zu schaun ich hab auch DER NÄCHSTE SCHRITT gelegt
ich meine wenn man schon nur vier Karten für die legung braucht dann sollte man auch die zweite karte berücksichtigen
wenn auch nicht im hohen maßen
was meinst du dazu?
mfg
 
Liebe serenia :)


Meine letzte "gute Tat" für heute (ist ja eh nicht mehr viel Zeit :D ).

kann die 6 münzen nicht eigentlich auch was mit "verteilen von arbeit" zu tun haben? delegieren?
Jepp - so in dem Sinne war mein Eindruck auch... Musst nicht heroisch alles an dich raffen und den alleinigen "Vorturner" mimen.

Ist dir auch aufgefallen, dass sich hier wieder zwei 6er tummeln (waren im Keltenkreuz auch drin - 6 Stäbe in Gedanken, 6 Kelche im Unbewussten / in der Basis).
Und diese Legung zerfällt sowohl in zwei Zahlenpaare (4 und 6 -> passive, weibliche Zahlen ;) - entspricht ja auch dem Eindruck) als auch in der Diagonalen - da gab es einen wesentlichen Unterschied... Mir fällt der nur gerade nicht ein... Ist bei Fr. Pollack im Buch zum Haindl-Tarot beschrieben (bei der Mäßigkeit :gruebel: ? ), da war was... eine Diagonale der Harmonie und eine der xyz, aber welche verläuft wierum?!?! :confused: Ich suche es jetzt nicht mehr raus. Morgen wieder!

Die QE ist XX Gericht. Dazu aber wirklich erst ab morgen mehr.



- Kurzer Einschub zur "Guten Nacht", was mir gerade so einfällt von Eugen Roth:

Ein Mensch sagt,
und ist stolz darauf,
Er geh´in seinen Pflichten auf.

Bald aber, nicht mehr ganz so munter,
geht er in seinen Pflichten unter.




Schlaft gut mitsammen
Phine :blume:
 
albi, gutster albi...

weisst du, was das erste war, was ich getan hab, als das blatt vor mir lag ...ich hab gegrinst und mir gedacht, dass da jemand was dazu zu sagen haben wird ...und dass dies nicht gerade das sein würde, was ich gerne hören mag *grmml* :schaukel:

Egal wie sehr Du teufelst, ... die Gesamtsituation ist festhaltend, verkrampft, .. nicht losgelöst.
jedewede Variante im Job ist nur ein starrköpfiger Angsthasen-Manschkerl, wo Du verzweifelst versuchst irgendwelchen vermeindlich wichtigen weltlichen Krimskrams festzuhalten.

(...)

Selbst nach Deiner persönlich radikalen teuflisch-guten Umstrukturierung
... bist Du hinten raus ... doch wieder gelangweilt, satt und unzufrieden.

jo, um ehrlich zu sein so siehts wohl aus... *traurig dreinschau*
besch**** 4 kelche die, die hab ich noch nie gemocht :klo:

findest du nicht irgendwo in deinen vieeeeelen büchern, eines, das was nettes für die k4 schreibt? nur so ein bisschen was...liebes...schönes...gutes...bitte bitte bitte *gesamten serenia charme in diesen augenaufschlag leg*
naja, scherz. da kannst wohl wahrscheinlich nichtmal du was hindeixeln...


Wenn Du aber eben alle Deine Gefühle es zuläßt, daß diese sich auf die Beziehung einlassen und um die Beziehung kümmern und in die Beziehung gesteckt werden. (10 Kelche)

hehe gibs zu...du hast zufrieden gegrinst als du das geschrieben hast...ich WEISS es :)

also meinst du, ich muss die beiden "nächsten schritte" im zusammenhang miteinander sehen?

aber albi, mal ganz im ernst...wie soll denn das klappen? serenia wird frau mit tagesfreizeit...jaaahhhh... :lipstick: ...ich nehm teil an einem seminar zu diesem bescheuerten lichtnahrungsprozess (sorry, sollte ich hier jemanden beleidigen, aber ich finde das einfach bescheuert) dann brauch ich kein geld mehr zu verdienen fürs essen. meine überschüssige energie (nachdem ich sämtliche tv talkshows verfolgt habe) investiere ich in die herstellung von strickwaren, welche ich dem mann an meiner seite dann zum geburtstag und zu weihnachten überreiche woraufhin er mich liebend in die arme nimmt und wir gemeinsam ein liedchen trällern....
:waesche2:

sorry, war ein kleiner exkurs in die welt meiner phantasien ....:)

ich nehme an, dass du diesen aspekt der hohepriesterin in der legung siehst?

In ihrem positiven Aspekt deutet die Hohepriesterin die Potentiale in unserem Leben an - große Möglichkeiten, die wir noch nicht in die Realität umgesetzt haben, obwohl wir spüren, daß wir es könnten. Aber wir müssen auch handeln, sonst werden die Potentiale niemals Wirklichkeit.

ich, als frischgeborenes kind der dunkelheit hab diesen (und so ähnlich) gemeint:

Negativ gesehen bedeutet der Trumpf Passivität im falschen Moment oder für eine lange Zeit, die zu Schwäche und zu Angst vor dem Leben und vor anderen Menschen führt.

wir haben da in unserer beziehung zu lange zu viele dinge "schleifen" lassen (wie zb das thema "übersiedelung"...wird schon werden, schauen wir dann, etc...) und ich hab vorgestern etwas erfahren, was das thema beeinflusst, was ich die ganze zeit ahnte, er mir zuvor aber nie gesagt hatte....

prost, heute sauf aber ICH mich an :sabber:

vielen dank albi...ich muss mir das alles noch durch den kopf gehen lassen...
inzwischen sei mir auch lieb gegrüsst,
serenia :)firedevil ...aber hallo, ich komm grad erst auf den geschmack :D)
 
ach Pardon .. hab ich vergessen

:D :D =

ein leibreizender süßer schöner weißer Gaul, der schüchtern aber augenaufschlagauffordernd mit wohlabgewogenem Verstandseinsatz und besten zurückhaltenden Manieren, seine Gefühlswelt anbietet. Noch ist nur der Helm / aber immerhin schon der Helm ... offen.
Außerdem ist die Szene stolz und erhaben, aber nicht kriegerisch/aufdringlich/aggressiv.
Stolz, schüchtern, zurückhaltend, nicht erobernd, sondern eher ein "kannst es haben, aber Du mußt es nehmen".
Und natürlich macht diese Gaul, Pardon, dieses liebzeizenden bezaubernd Hottehü eine Menge Arbeit, .. ruft nach Striegeln und Ausritt jeden Tag, .. es sollte von der "gegnerischen Partei" schon wohlüberlegt sein, das ist klar. Aber: Abends steht es im Stall ... und wenn die Ritterfestspiele in Klagenfurt stattfinden, dann hat das Pferd die Wahl nicht, es (p)fä(h)rt/d mit nach Klagenfurt.







und jetzt aber ganz schnell . . . . . . . . :escape:

:escape::escape:
:escape:

*kringel vor lachen* :roll:

ja, schau besser, dass du wegkommst.. :teufel: :krokodil:

:kiss3:
 
beziehung
1 situation: hohepriesterin
2 was zu tun ist: 10 kelche
3 was nicht zu tun ist: kraft
4 ergebnis: ritter kelche

Hallo serenia
ich werd in laufe das tages mal versuchen deine Karten zu deuten
mfg
 
Guten Morgen, serenia :)


oh wunderbarer Urlaub... :banane: . Da kann ich mal so richtig der "Kartenlust" frönen.

da war was... eine Diagonale der Harmonie und eine der xyz, aber welche verläuft wierum?!?!
Was die Diagonale anbelangt - es ist die Diagonale der Harmonie ;) .


Nun habe ich mir auch die andere, die Beziehungslegung durch den Kopf gehen lassen - ist ja ausgesprochen wässsrig... Kein Land, kein formgebendes Flussbett weit und breit und auch keine "Visionen" oder Ideen... und im ersten Eindruck auch ziemlich statisch / passiv.


Sag mal, irgendwie gerate ich ins Stocken bei deinen beiden Schritten. Sie zeigen vermutlich ganz gut die derzeitige Situation und wohin es läuft, wenn du so weitermachst, wie bislang. Aber die Ergebnisse erscheinen ja nicht so recht prall - meine $0.02 . Die 10 Kelche nähmen sich doch besser als Ergebniskarte aus, oder?!
Kann es sein, dass ich das Legesystem bisher falsch verstanden habe? Dass es die tendentielle Entwicklung aufzeigt und man sich dann überlegen sollte, ob das die gewünschte Richtung ist? :confused:
Bisher ging ich eher davon aus, dass es der gutgemeinte Ratschlag eines Freundes sei, wie man sich am Besten weiterzuverhalten hätte - was allerdings mit dem freien Willen kollidiert :schaf: .



Bin gespannt auf deine Antwort,
Phine :blume:
 
Hallo Serenia :)

irgendwie steckst du beruflich im "Kreisverkehr" - zwischen Bewahren, Wollen und nicht so können, wie du es gern hättest. Recht deutlich drückt sich das über die 4 Münzen aus: Ja nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, was ja auch okay ist, solange es nicht zu deinem Schaden ist. Hier jedoch sieht es so aus, als wären deine Erwartungen höher (was aber leider keine Rolle spielt - 6 Stäbe) als das, was dann schlussendlich dabei herauskommen kann.

Die 6 Münzen, tja, bist du Geber oder Empfangender? Falls du "Geber" bist, könnte es sein, dass du in "Katerstimmung" gerätst (4 Kelche), weil die Empfänger deine Gabe nicht würdigen. Bist du Empfängerin, dann schmollst du (und übersiehst womöglich etwas), weil dir das Gegebene nicht so recht in deine Erwartungen passt. Dieser etwas beleidigt wirkende Rückzug (4 Kelche) kann aber sein Gutes haben, wenn du nicht nur auf den hingehaltenen Kelch starrst, sondern auch die drei vor dir stehenden zu sehen beginnst. Frust kann - nach einer Weile - ein ziemlicher "Motivator" sein, mittendrin ist es aber wohl eher wie im Hamsterrad. Wenn es dann richtig klemmt, ist es Zeit für den nächsten "Nächsten Schritt".

Dein "Beziehungsschritt" sieht nach "Ruhe im Beziehungskarton" aus - Krallen zeigen ist nicht angesagt (Kraft), statt dessen ist dran, die Fülle zu genießen ohne an ihr festzuhalten. Das trägt zu lauer Frühlingsluft in der "Beziehungskiste" bei (Kelchritter). Die 10 Kelche können auch bedeuten, sich Vertraute zu suchen, um Geborgenheit zu erfahren. Der Kelchritter spricht von Entspannung und einer Atmosphäre der Ruhe.

Hat was von "Friede, Freude Eierkuchen"... :confused:

Die QE (Kraft als XI gezählt) ist V - willste heiraten? Auf den 10 Kelchen tanzen ja auch schon die Kinderleins herum. ;)

Liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
liebe phine,

dank dir, dass du nochmal einen blick auf meine karten geworfen hast...:liebe1:

jaaaa die 6en sind mir aufgefallen...und ich hab auch nochmal drüber nachgedacht, dass du mal erwähntest (beim kk), dass deine lehrerin zu dir sagte, die 6en sind am anfang besser als zum schluss in einer legung...kannst du das vllt nochmal erklären? würde mich sehr interessieren.

generell mag ich ja die 6en sehr...auch wenn ich finde, sie sind schwer zu lesende karten....sie sind für mich so ein "dreh- und angelpunkt", eine art speiche, um die alles rotiert....

das mit den diagonalen (danke, dass du das noch extra rausgesucht hast!) finde ich ja auch interessant....denkst du, du kannst mir das auch noch kurz erklären? welche bedeutung hat die achse der harmonie?

merci auch für dein gute-nach-gedicht, über das hab ich gestern noch lange nachgedacht....du hast gute antennen :guru: ....:umarmen:

und das liebesding...hehehe...jaa, ein echtes "wasserloch" :). da der gute er ein fischlein ist, gehts ihm damit auch leichter....mir hingegen löschts im moment ständig meine schütze-flämmlein aus ... so fühlt es sich zumindest an :o :regen:

was das legesystem betrifft...es ist keines, das ich üblicherweise verwende, ich bin darin also leider auch kein experte....aber ich hätte es genauso interpretiert wie du....es macht für mich schon auch sinn, die hohepriesterin, die davon erzählt, dass manche punkte verschleppt und nie richtig geklärt wurden, dass da was war, was ich gespürt hatte und was sich bestätigt hat...der hinweis darauf, dass ich auch mal "gut sein lassen" soll und nicht immer den armen löwen würgen :angel2: ...und dass am ende dann eine wendung zum positiven stehen kann...irgendwo hab ich mal gelesen, dass der ritter der kelche grosse ähnlichkeit mit dem tod hat (und auch nachgeprüft...ist echt so :)), weil er in wasserdingen die transformation bringt....

was halt fehlt ist ein bisschen was handfestes und boden unter den füssen...aber ich bin guter hoffnung :)

gute nacht liebe phine!
serenia
 
Zurück
Oben