chaotisch....

Hallo Serenia :)

freut mich, dass du aus meiner Deutung etwas für dich mitnehmen kannst. :)

Bei vielen Alternativen ist das Entscheidungsspiel natürlich nicht so passend, es sei denn, du legst gleich mehrere. Was auch durchaus möglich ist.

Wenn du den Kompass nicht so magst: Wenn man sich durch schwierige Situationen hangeln möchte, finde ich den Nächsten Schritt auch sehr hilfreich. Dann wird auch durch die Legungen ganz deutlich, dass man nicht alles sofort auf einmal angehen muss, sondern eben auch mit Step by Step sehr gut vorankommt. Damit macht man große, unpackbar scheinende Pakete "handlicher" - was sich oft auch auf die Gemütsverfassung auswirkt. Dass diese wiederum einige Stabilität gut vertragen kann, zeigen die beiden Ausgangskarten deines Kreuzes.

Alles Gute
Rita

PS. Hallo Phine: Dankeschön für deine Rückmeldung. Deine Deutung ist aber auch ziemlich klasse!
 
Werbung:
hallo ihr 2 lieben, phine und rita,

das "von aussen" hat heute noch ein neues gesicht bekommen, sozusagen neue entwicklungen an der "entscheidungsfront"...ich zu meinem chef in der früh "ich mach den job nicht mehr". er bleich geworden. und plötzlich, ganz plötzlich hab ich sofort einen termin beim personalmenschen und alle rennen zu mir und wollen mir alles geben, was ich die ganze zeit wollte und von dem sie mir immer eingeredet haben, es gäbe 1000 gründe, warum das nicht ginge (die ich, zumindest tlw geglaubt habe)...ist schon phänomenal. die haben die ganze zeit nur gespielt :nudelwalk *fassungslos schau*...auf meine frage, warum das jetzt plötzlich geht und davor, "im guten" nicht möglich war, kommt die antwort, ich hätte das doch auch viel klarer artikulieren müssen, dass es mir "ernst" damit ist. ich hau mich echt noch weg, keine ahnung, vllt ist das ein mann-frau ding in der kommunikation und in der einstellung mit diesem "kompetitiv sein müssen und alles erkämpfen müssen".

so...pffhhh...*lufthol* :weihna1

aber ist cool, jetzt haben die 5 stäbe schon 2 bedeutungen hier....es passt auf beide themenkreise, die involviert sind...i love tarot :kuesse:

die " achse des schreckens" :cry: mit teufel, turm und den 2 hofkarten muss ich mir am wochenende wirklich in ruhe ansehen...danke für deinen input zum teufel, phine...ich empfinde mich eigentlich als sehr "straight" und ehrlich in der momentanen situation, vielleicht wäre die opferthematik eine heisse spur (du hast das thema macht/ohnmacht angesprochen)...heiss gefällt mir ja jetzt :firedevil :) ...ich glaub, da steckt noch eine gute message drinnen, ich muss sie nur finden...

rita: das :
Dass diese wiederum einige Stabilität gut vertragen kann, zeigen die beiden Ausgangskarten deines Kreuzes.
kannst du laut sagen :)
und ich finde deine idee mit dem nächsten schritt sehr interessant, ich glaub, das werde ich wirklihc machen. ich muss irgendwie komplexität reduzieren hier...und der nächste schritt ist da eigentlich genau das richtige dafür. hätt mir auch selbst einfallen können (ist nicht, aber dafür dir zum glück :)), merci!


nocheinmal lieben dank euch beiden :liebe1: und eine schööööne nacht!
serenia
 
Hallo Serenia :)

auf meine frage, warum das jetzt plötzlich geht und davor, "im guten" nicht möglich war, kommt die antwort, ich hätte das doch auch viel klarer artikulieren müssen, dass es mir "ernst" damit ist. ich hau mich echt noch weg, keine ahnung,

Das ist ja eine erfreuliche Wendung! :) Dieser Platz "die Anderen" hat es echt in sich, das habe ich jetzt schon etliche Male bemerkt.

vllt ist das ein mann-frau ding in der kommunikation und in der einstellung mit diesem "kompetitiv sein müssen und alles erkämpfen müssen".

Mein Eindruck ist eher ein anderer: Viele Frauen denken, dass sie deutlich waren und sind völlig verblüfft, wenn "andere" ihnen dann sagen, dass ihr vermeintliches "Brüllen" nur als "Pieps" ankam...

und ich finde deine idee mit dem nächsten schritt sehr interessant, ich glaub, das werde ich wirklihc machen. ich muss irgendwie komplexität reduzieren hier...und der nächste schritt ist da eigentlich genau das richtige dafür. hätt mir auch selbst einfallen können (ist nicht, aber dafür dir zum glück :)), merci!

Ich habe mich gestern abend an meinen klugen Rat :D erinnert und selbst einen gelegt, weil ich neben der Spur war. Und dann heute getan, was zu tun war. Nun laufe ich wieder runder. Hätte ich wohl eher haben können, aber ich musste erst einmal bisserl bocken und trotzen (Ausgangskarte waren denn auch die 9 Stäbe :D ).

Wenn du dann einen Schritt gelegt hast: Ich deute ihn dir sehr gern.

Liebe Grüße
Rita
 
hallo liebe rita,

ich freue mich, dass du dich sozusagen "selbst befruchtet" hast mit dem nächsten schritt und werde wahrscheinlich sehr gerne auf dein angebot zurückkommen, mir bei der interpretation zu weiterzuhelfen!:liebe1: (wenn ich für dich mal was deuten kann, bitte lass es mich wissen...würde ich sehr gerne tun!)

das mit dem brüllen und piepen...da hast du sicher nicht unrecht...ich bin halt der meinung, man kann auch ohne "gebrüll", einfach aufgrund sachlicher argumente und umstände mit jemandem verhandeln und muss nicht immer gleich drohen, schimpfen und laut werden...wahrscheinlich liegt der richtige weg irgendwo in der mitte (dort, wo mein schützeblut mich leider allzuselten von selbst hinbugsiert .:autsch: :) )

danke und schöne träume!
serenia
 
So ein Mist, jetzt hab ich die ganze Party verpasst :cry3:

nicht, daß ich mich noch aufdrängen möchte
... wahrscheinlich sollte ich besser ruhig sein.
(ich kann das sagen, weil ich ja jetzt weiß, was ich sagen möchte :lachen: )

außerdem hat sich ja schon wieder alles geändert
(anderes als ich hätte gesagt es)


egal,
ich wollte nur sagen, daß ich die 7te"ich"-Position (hier: Teufel) nicht so passiv generell sehe.
Das ist schön- und beruhigungs-reden, wenn man sagt: "och Du armes Patschi-Haserl, fühlst Dich eingeengt :brav:" ...
ich würde bei dieser Position die aktive und ratschlagende Be(Deutung) wesentlich mehr hervorheben.
Das ist das, was Du kannst und sollst beisteuern. So ist es ratsam und hilfreich Dich zu verhalten oder einzugreifen.
Und wenn es nur die Passive Sichtweise ist, .. dann ist es aber der aktive Ratschlag, es auf dieses (passive) Weise sehen zu sollen.

ja .. ätsch bätsch :tongue2: .. nun ist da also der Teufel
Teufel ist grob und prägnant gesagt was zu tun mit: Abhängigkeit:
1 und 2 ist 3
=> Du sollst Dich abhängig machen.

2 Möglichkeiten:
Erstens: Kündige und mach Dich von ihm abhängig.
Lass die Powerfrau mal sein, .. und manifestiere endlich mit ihm zusammen Deine kompletten 10 Scheiben .. nicht nur das was Du (eine Scheibe) angefangen hast, sondern sei mal wieder ein liebes feines braves (6 Kelche) Mädchen und lass Dich fallen, um Dich in der wohlig warmen (vermeindlichen) Hölle von ihm auffangen und umsorgen zu lassen.
Und so steht der Weg offen, eine neue Form von Ass-1 Gefühlswelt zu entwickeln.
Mach diese 10 Scheiben mit ihm fix -> Sei einfach mal nur Partnerin.
Und das heißt auch in der vollen Konsequenz, daß Du mit ihm um und um und um -ziehst, wenn es sein muß ... und das ist schon etwas anderes als jetzt kann ich mir für Dich vorstellen.
und bestimmt willst Du mich jetzt 4teilen (nach dem erschiessen (nach dem erhängen (nach dem Fingernägel rausreissen)))
Aber das ist der (UM)weg über den Abhängigkeitsteufel.
Es ist quasi ein Weg, der die Königin von den beiden Basis-karten in Dir mal wieder richtig zum Vorschein bringt (um nicht zu sagen: die Frau ... hinter der ?Programmiererin? (stimmt das?) und Managerin und BMW-Fahrerin ... :D )

Und somit haben wir die doppelte Bedeutung der QE-Liebenden
Entscheidung UND Liebe
bzw sogar ja eben Liebes-entscheidung.
Eure Liebe ...
Eure Beziehung
Alles das ist fast nichts wert ... hinter Eurer doofen Planung
hier hin ziehen .. da hin .. Job hier oder da ..
... Deine Oma hat da nicht lang gedacht.
Partner heißt Partner .. heißt Mann und Partnerschaft und Freund und Beziehung ..
Du führst ja mehr schon eine Organistaion ...
Hoffentlich verpasst Du nicht Euren Kuß-Slot ...
ach ... macht nichts ... man kann ja um-organisieren.
"Frau Dingens zum Diktat. Bitte den üblichen Briefkopf. Inhalt: Sehr geehrter Her Freund, Ich möchte zu sprechen kommen auf auf unsere gemeinsame Agenda 2020. In unserem Tagesordnugnspunkt 3 möchten sie im Bereich der Bettbezugswaschierung eine tendenzielle Abdriftung in den grünlichen Bereich vorschlagen. Hierzu würde raten, eine Einberufungs-konferrenz für den 3ten im nächsten Monat anzuberaumen, auf welchen wir ..... (Sorry .. Du Gäule gingen durch)

*

Ich wollte ja noch ein zweiten schreiben:

Oder Du machst Dich abhängig von der Arbeit.
(Was ist das eigntlich für ein Kerl, der Dich so hängen läßt mit dem umziehen jetzt oder doch nicht oder Job hier besser weil vielleicht doch da oder evtl dann doch nicht ..
häng Dir die Teufelskette lieber um die Arbeit.
weil: dann kannst Du ihn ziehen lassen.
und dann: stell Dich auf 5-Stäbe-Konfrontation von aussen ein.
und lass ihn sich mal austoben

aber das ist ja nicht mehr aktuell
weil job ist ja kacke.
ja .. jetzt bin ich wieder da, wo dir Realität ich hinterher hinke .. Job ist ja inzwischen super.

ja .. dann mach Dir doch erst recht die Job-Kette um den Hals ... dann kannst Du aus dieser Abhängigkeit nicht los.. und somit erfüllt sich Dir Dein Schicksal zwangswesie .. indem er die Entscheidung treffen muß.
(Da wo die Karte der Liebenden 'Entscheidung' heißt, war es ja der Mann der entschied, ... also häng Du Dir die Kette und ihm die Entscheidung um den Hals ... dann hängt ihr beide an dem Block ... und er hat sieht auch mal wie das ist :firedevil:


Somit ist auch hier die Abhängigkeit wieder ein Variante, die zwar eben auf einen vermeintlich ersten Blick teuflisch sein mag, .. aber in der Summe hat sie ihren Sinn.

Sodala .. das wollte ich ansich nur dazu beitragen: Die Position 7 sollte als aktiver Tipp gedeutet werden finde ich ... und wenn es eben auch der Teufel höchtstpersönlich ist.


Krieg ich jetzt meinen Begrüßungscocktail ?????
(oder weder ich durch den geschriebenen Schmarrn wie Trubardix an den Baum gehängt ???)

:escape:

Albi
(Der auf seiner Seite auch VerschiebeSeiten hat ...
und zwar nicht nur Waite und Crowley,
sondern inzwischen schon 10 (+6) Decks
... /Angebemodus OFF :D )
 
:jump5: :drums: :clown2:

albi, weltbester albi !!!

ich bin sterbensmüde, aber eines muss ich jetzt noch los werden: ich steh auf dich mit deinen gnadenlos deutungen...und die werden noch dazu immer besser:)
(hätte ich mir eigentlich denken können, dass dich der teufel in meine legung lockt...und du mir ne kopfwäsche verpasst ...ist ja fast wie in alten zeiten )

more to follow....wenn ich die augen wieder offenhalten kann
:liebe1:

schlaf schön!

serenia

edit: ach ja...fast vergessen
*begrüssungscocktail servier* :beer3:
 
lieber albi,

schön, dass du dich "aufdrängst"...auch wenn ich diesmal nicht ganz mit deiner deutung d´accord gehe :fechten:...oder gerade deshalb :)

ich finde es interessant, die 7. position im kk als ratschlag zu betrachten...so habe ich das noch nie gesehen...für mich ist die 7er DIE zentrale karte im kk, da sie sozusagen die "brille" darstellt, durch die der ganze rest gesehen wird...alle karten des kks stehen mit der 7er in relation, da die 7er MICH zeigt und da ich in der energie dieser karte die anderen karten erlebe..eigentlich und genaugenommen dürfte man m.e. keine karte im kk für "sich" deuten sondern müsste jede karte in kombination mit der 7er lesen (so hat zb der turm auf 6 mit dem teufel auf 7 ein anderes gesicht als wenn auf 7...sagen wir...die hohepriesterin liegen würde. oder der herrscher. der teufel erlebt den turm anders als die hohepriesterin. für 2ere bedeutet die begegnung mit dem turm, dass eine welt zusammenbricht und vllt auch sie selbst daran zerbricht. der teufel macht vllt nur seinen job, die 16 folgt "natürlich" auf die 15)

der teufel hier...auch da bin ich eigentlich ganz anderer meinung als du. der teufel BIN ich hier und der teufel IST nicht abhängig, sondern er MACHT abhängig (mal banal ausgdrückt ) ... ich komme also aus der anderen richtung und erkenne hier mal endlich eine "gute" seite des teufels...ich hab inzwischen einige perspektiven auf den teufel in dieser legung entdeckt, die mir alle sinn machen, 3 davon:

- der teufel als die karte der un-entscheidung ( bild teufel=das negativ zu bild der liebenden = entscheidung im RW, in vielen decks sind die ketten des teufels "offen"--> menschen könnten weg, kommen aber nicht weil sie nicht entscheiden)

- ich habe meine position/ situation aus der heraus ich agiere im beruflichen (wie auch im privaten, was sich gestern herausgestellt hat) falsch eingeschätzt. --> bin beim suchen nach einer entscheidung von einer falschen basis ausgegangen...ein aspekt des teufels.

- ich hab mich teuflisch verhalten *beicht*:eek: :tongue3: ...nichtmal bewusst/ absichtlich aber im nachhinein erkenne ich es. und, ganz ehrlich, es war gut so...ich werd noch ein teufel-fan auf meine alten tage *kicher*. ich weiss nicht, ob ichs erklären kann, aber ich probiers: beispiel job: ich wusste, dass die mich da im moment brauchen und ein ziemliches problem haben, wenn ich ihnen den job jetzt vor die füsse knalle. ich war fed up mit dem ganzen gefeilsche, etc und auch gekränkt, weil man mir (in meinen augen) zu wenig entgegenkam und mich nicht wertschätzte. also hats mir gereicht und ich hab gesagt, ich lass es. ich habs zu dem zeitpunkt nicht so gesehen, aber jetzt, im nachhinein, ist mir eines ziemlich klar: ich wusste, dass ich mich in einer machtposition befinde, einfach, weil DIE im grunde im moment von mir abhängig sind...und ich konnte mir wahrscheinlich (wie gesagt, nicht bewusst, bewusst hab ich nicht damit gerechnet) ausrechnen, dass sie einen kniefall hinlegen würden, wenn ich sie mit meinem abgang bedrohe...und so gesehen hab ich was gemacht, was ich bewusst, in meinem "ich bin ein liebes mädchen und spiele fair" wahrscheinlich nie getan hätte. jaaaaahahahaaaa, ich war böööse...harharhar :)

albi, du weisst es vielleicht noch, ich war so lange auf der suche nach der "lichten seite" des teufels und hab hier mal (endlich) richtig abgesahnt, hab das gefühl. ich hab zwar keine lichte seite gefunden (was wahrscheinlich auch der verkehrte ansatz war und deshalb wenig vielversprechend), aber eine "dunkle", die sinn macht und sich gut für mich anfühlt. rauszukommen aus gewissen ansprüchen, die ich an mich selbst stelle und mal "böse" zu sein und mich gut dabei zu fühlen. mal für mich selbst kämpfen, auch auf kosten von anderen...ich weiss nicht, wie ichs sagen soll, für jeden anderen klingt das wahrscheinlich entweder durchgeknallt oder trivial, aber für mich ists echt eine kleine offenbarung.

ich weiss nicht, ob sich hinter dem, was ich im letzten absatz geschrieben habe schon der turm versteckt oder ob da noch was nachkommt...

was sagst du dazu albi? ist ziemlich genau das gegenteil von deinem....sei gnadenlos, ich fühl mich grad sehr stark :)

auch wenn ich zu einem anderen outcome komme mit meiner deutung...das, was du geschrieben hast hat mich teilweise sehr zum lachen gebracht und tlw sehr zum nachdenken (eine geniale kombination)...du hast einige themen ziemlich "offengelegt", grad was beziehung angeht und auch wenn ich mit der "handlungsanleitung" nicht ganz einverstanden bin...(ich will keine 10 scheiben im duo manifestieren, ich will sie alleine kriegen und dann, mit boden unter den füssen, weitersehen wo die kelche rumrollen )...und ich glaub auch nicht daran, dass ich mich von einem mann abhängig machen muss um die "frau rauszukehren"...followed this track long enough...
trotzdem: gutes gedankenfutter!


ich danke dir albi!
liebe grüsse
serenia :daisy::teufel:

ps.: mir ist aufgefallen, wie lange wir uns nciht mehr gelesen haben...mein beloved flitzer ist nicht mehr...war der dienstwagen in der vorigen firma ... programmiert hab ich schon seit monaten nimmer, leider :(


pps.: für alle von euch, die daran interesse haben: habe kürzlich was witziges zum thema kartenkombinationen gefunden: http://www.tarotwelten.de/kombi.htm ... links in der navi! :)
 
Liebste Serenia,

Position 7 im keltischen Kreuz:

Eindeutig auf Deiner Seite:
Banzhaf und Kaplan ... Kompliment :guru:
Mario Montano kann ich auch noch drauflegen

Die Pollack, Rachel und den Ziegler, Ged ... kann ich für meine Sichtweise verbal hindrehen.
Und den Leuenberger krall ich mir auch noch.

Wobei bei meinen drei wesentlich mehr verbale Arbeit von Nöten ist.
Deine Sichtweisen-Vertreter sind eindeutige Tore .. nicht nur so billige Wembley-Imitate wie meine Bananen. banane:

*

Außerdem ist es Dein Kreuz :guru:

*

Aber trotzdem KANN ich nicht so deuten, wie ihr 3 Kurifähen (wie schreibt man das Quryphären, Kuh-rih-färe?), also Banzhaf, Kaplan und Du, .. wie ihr drei das seht.

weil ... das Kartenlegen für mich ... vor allem den zukunftsblickenden Ratschlag bedeutet.
sicherlich ist dazu auch die Ist-Situation zu bewerten.
aber das ist ist alles links (vor Position 6)
Vergangen, Kopf, unterbewußt 2 x Basis,

Die rechte Säule ist die Auffärts-Ratschlag-Zukunft.
Was kann ich tun
Was kommt mir von aussen zu (worauf muß ich mich einstellen oder auf was kann ich zählen)
Was ist im Sinne von Position 9 meine große Hürde, aber auch meine größte Motivation
Und was hat die Ganze Sch** ;) für eine Sinn, was ist meine End-Motivation .. was soll der ganze Schmarrn, ...



Wenn ich die 7 (und in der Folge auch die Sinn-Verwandte-Karte nummer 8) als 'sichtweise'-Karte sehe ... dann wird mir das zu stationär .. und ein bißerl fad :banal:

*

und natürlich wird die Deutung dann fürwahr ganz anders.
weil ja zwischen der "ich-bin" als Kritik und dem "ich-sollte-sein" als Ratschlag ... sogar für einen studierten Wissenschaftler ein mindestens kleiner Unterschied besteht :firedevil:

ZITAT
was sagst du dazu albi?
ZITATENDE

... Spiel, Satz und Sieg ...
na dann ... ist es wohl besser ich besauf mich lieber mal :sekt:
wenn ich mich schon am fachlich am Türsteher mit ner falschen 7 vorbeigeschummelt habe

*

Deine Sicht des Teufels in der Umsetzung ist natürlich Klasse, keine Frage.
:guru:


Liebe Grüße.

Albi

:megaphon: BEDIENUNG!
 
lieber albi :liebe1:

du hast ja richtig recherche betrieben, wahnsinn! :guru:

einzig, dass das ergebnis für mich nicht so gut ausfällt, weil wenn ich ehrlich bin: kaplan sagt mir nix:dontknow: und banzhaf mag ich nicht :sleep2: ...während ich auf pollack (die vor allem) und ziegler total stehe...:kuss1:

aaahhhh ich spiele im falschen club! :cry2:

aber ich glaub eigentlich, es muss kein gemeinsames "glaubensbekenntnis" geben...jeder wie er s gerne hat, oder? und schön, wenn man seine perspektiven erweitern kann... ich finde nämlich deine variante ziemlich charmant und werde die sicher demnächst mal "ausprobieren"!

und...

nachdem ich hier bedienung und durstiger gast in einem bin...

...schmeiss ich jetzt eine lokalrunde...

prost!

:tanzen::winken5:

serenia:gitarre::beer3:
 
Werbung:
Zurück
Oben