chaotisch....

Liebe Elfe :)


Das weiss ich - in deiner Legung kamen ja auch keine 10 Kelche vor ;) .

Ich glaube, du hast nicht verstanden, worauf ich hinauswollte...
Du schriebst, die 10 Kelche seien "im Moment nicht wichtig" - sie liegen aber auf dem Platz DAS IST ZU TUN. :confused:

Mich beschlich das Gefühl, dass du mit den Positionen ein wenig "willkürlich" umgegangen bist und diese deshalb durcheinandergebracht hast. Deshalb schlug ich dir die kleine Übung mit deiner eigenen Legung vor - wohlwissend, dass ich hier in serenia´s Thread schreibe ;) . Sie ist als "Stillarbeit" gedacht für dich allein, um ein Gefühl dafür bekommen, wie sich die Aussagen einer Legung verändern, wenn die Karten an eine andere Stelle rutschen. Das ist eine wertvolle Übung, die einem die Karten in vielen Facetten erfahren lässt.



Viel Vergnügen,
Phine :blume:
 
Werbung:
Hallo pine
Ich habe das Buch von RW
Tarot als Wegbegleiter
da steht auf Seite 26
Leitfaden zum Gebrauch dieses Buch
Die Legemethode Der nächste Schritt

dort sthet auch auf Seite 27

Die bedeutung der einzelnen Plätze
erste Karte links Ausgangspunkt Dort stehen sie jetzt
zweite Karte rechts Das ist zumindestens jetzt nicht wichtig
dritte Karte oben Das ist wichtig
vierte Karte das wird ihre nächste erfahrung sein dort will ihr höheres Selbst sie als nächstes führen

das buch heißt Tarot als Wegbegleiter
von Hayo Banzhaf &Elisa Hemmerlein

nun dann muß ja der Autor die legung falsch deuten
mhh jetzt bin ich ganz durcheinander
mfg
 
Liebe Elfe :)


KEINER LIEGT FALSCH!!!

Tu dir selber die Liebe und lies die Beiträge aufmerksamer und konzentrierter ;) . Es wurde mehrfach darüber gesprochen, dass es unterschiedliche Auslegearten gibt - deshalb ist es so wichtig, nicht nur die Positionszahlen und die Karten anzugeben, sondern auch die Positionsbezeichnungen.

Und genau deshalb bat ich dich, selber noch einmal nachzusehen, wie serenia die Plätze benannt hatte.
HIER:
beziehung
1 situation: hohepriesterin
2 was zu tun ist: 10 kelche
3 was nicht zu tun ist: kraft
4 ergebnis: ritter kelche


So, nun habe ich serenia´s Thread genügend strapaziert - und bin dabei auch ein wenig "flügellahm" geworden :cool: .


Sei gegrüßt
von Phine
 
Hallo Elfe :)

nun dann muß ja der Autor die legung falsch deuten
mhh jetzt bin ich ganz durcheinander

Das ist schon richtig, was der Hajo da macht. Nicht die Nummerierung mit der Beschreibung des Platzes verwechseln: Bei Serenia war Nr. 2 "Das ist jetzt wichtig" - bei Hajo ist die Nr. 2 "Das ist jetzt nicht wichtig".

Am Besten ist vielleicht, wenn du mal bisserl Pause machst, dann klärt sich das eventuell wie von selbst.

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo Phine
Das hier ist nicht meine Legung
ich hab hier auf serenia Legung gepostet hat sie nicht auch in Beziehung der nächste Schritt gelegt
denn da ist die zweite Karte in moment nicht wichtig
mfg


eben doch. deshalb auch das ganze chaos.
zuerst deutest du hier so, wie von serenia
vorgegeben:

hallo ihr lieben,

nachdem rita so nett war, mir anzubieten noch einen blick auf den nächsten schritt zu werfen, bin ich so unverschämt und stell ihn hier rein... ich hab auf albis verschiebeseite wunderschön alles nachgestellt, bin leider aber jetzt beim upload des screenshots gescheitert, da ichs nicht schaffe das apple bildformat in ein vom forum erlaubtes umzudingsen...

also, 2x nächster schritt,

job:
1 situation: 4 münzen
2 was zu tun ist: 6 münzen
3 was nicht zu tun: ist 6 stäbe
4 ergebnis: 4 kelche

beziehung
1 situation: hohepriesterin
2 was zu tun ist: 10 kelche
3 was nicht zu tun ist: kraft
4 ergebnis: ritter kelche

hmmm also ich weiss nicht, ob ihr das auch so seht...aber jobmässig hängt da wohl noch irgendwo ein damokles-schwert rum...die 6 münzen sind mit nebenkarte 6 stäbe relativ klar für mich....wird wohl zeit, meine schöne neugewonnene teufelsenergie wieder ein bisschen zurückzuschrauben...

beziehungsmässig trifft die hohepriesterin genau die aktuelle situation...ich hab den ball mal zu ihm gespielt jetzt. kein kraftakt in planung, das ist wohl auch gut so, über die 10 kelche als ratschlag bin ich mir nicht ganz im klaren, ebenso über den ritter...

soweit der erste blick, wenn jemand von euch zeit und lust hat, was beizutragen freue ich mich!

schönen sonntag nachmittag und liebe grüsse
serenia

hallo
jetzt versuch ich mal zu deuten
bitte verzeih mir wenn ich falsch liege bin anfängerin im tarot
also ich sehe es so
du drehst dich in moment im kreis und weiß nicht was gut oder schlecht für dich ist
du bekommst aber hilfe kann sein das du eine Lohnerhöhung bekommst oder ein neuer job wird dir angebot
ich versteh nicht warum du bei stab 6 das nicht tun sollst das brauchstdu ja auch irgendwie nicht
denn du bist auf erfolgskurs wenn du so weiter machst klappt es auch mit dein vorhaben
du mußt an deinem vorhaben glauben auch wenn du meinst es geht nicht mach die augen auf deineChange ist (und das bestätigen jaauch schon die anderen karten 9 in geifbarer nähe
du mußt nur zupacken
mfg

also position 2: das soll ich tun
und position 3: das soll ich lassen

in deinem thread bist du zuerst
unentschlossen, dh, deutest mehr oder
minder chronologisch...

elfe:
Hallo zusammen
Ich versuch es jetzt auch
Also ich hab mal die
der nächste Schritt legung gemacht

so sieht sie aus
Erste Karte Stab 3
Zweite Karte Stab 8
Dritte Karte Stab 5
Vierte Karte Die Hohenpristerin

Nun was mich beschäftig war
Ob ich später mal Tarot zum Beruf machen könnte


Nun
ich hoff ich sehes richtig
wenn nicht haut mir auf die Finger

Ich ahne das ich schon auf den richtigen Weg bin und hab auch schon das geeignete Grundstein gesetzt

es kann sein das ich mein Wunsch schneller eintritt als das ich denke

ich muß nur so weiter machen und mutig weitermachen und dafür kämpfen

muß aber noch sehr viel gedult haben und dann klappt es mit den Wunsch das ich tarot zum beruf oder zweitberuf machen kann
Übung macht den Meister

um dann umzuschwenken.

hier hat serenia ganz klar vorgegeben,
wie die positionen zu deuten sind.

also, 2x nächster schritt,

job:
1 situation: 4 münzen
2 was zu tun ist: 6 münzen
3 was nicht zu tun: ist 6 stäbe
4 ergebnis: 4 kelche

beziehung
1 situation: hohepriesterin
2 was zu tun ist: 10 kelche
3 was nicht zu tun ist: kraft
4 ergebnis: ritter kelche

aber dennoch deutest du sie genau
anders herum.

Das hier ist nicht meine Legung
ich hab hier auf serenia Legung gepostet hat sie nicht auch in Beziehung der nächste Schritt gelegt
denn da ist die zweite Karte in moment nicht wichtig
mfg

verstehst du nun?
 
Hallo Rita
hab ich nach weite legung gedeutet

wahrscheinlich und so seh ich es sind die gleichen legungen verschiedenlich zu deuten
na ja ich werd weiter üben .
mfg

Hallo Lou
ich habe bei der zweiten deutung die Beziehung gemeint
mfg
 
das verstehe ich, sonst haette ich auch
schon laengst die geduld mit dir verloren.
aber du bist auch ein kleiner dickkopf...
und du warst so schnell beim beschuldigen...

aber eigentlich ist das serenias thread;
es geht um ihre berufung und beziehung.
 
Werbung:
ja lou
da haste recht
ich hab ja für mich in meiner Legung noch eine extra Legung gemacht die Iris
mfg
 
Zurück
Oben