Chants

Vovin

Mitglied
Registriert
20. Juli 2004
Beiträge
323
Ort
Mönchengladbach
Hallo ihr lieben,
Ich habe vor kurzem meine Vorliebe für Chants entdeckt.
Nun habe ich auch schon einen (auf deutsch, ich will ja wissen was ich chante ) aus dem Netzt gezogen, der ist auch suuuuuuper schön, aber ich würde gerne auch weitere hören, kennt einer von euch eine Seite, wo ich sie mir mal anhören kann und wo ich vielleicht auch ne CD mit Chants auf Deutsch herbekomme??? (speziell Chants von/für die Göttin und den Gott der Hexen und Heiden)

Falls jemand Chant Texte hat, dann kann er sie ja mal hier rein schreiben*g*

93/93
 
Werbung:
DAAAAANNNNKKKKEEEE!!!!

Vielen liben dank, leider kann ich sie mir jetzt nicht anhören, da ich zur Arbeit muß, aber das werde ich morgen Nachholen.
DANKESCHÖN :kiss3:
 
Hallo zauberweib,
Ich habe mir eben die Chants runtergeladen, sie sind mehr als schön, sie sind zwar alle auf Englisch, dennoch berühren si mein Herz wiee nur die Göttin selber.
Danke nochmal.

93
Panum
 
*straahl* gerne doch :)

das wegen englisch seh ich bei chants nicht als das riesenproblem, weil die texte normalerweise ja eh immer nur sehr kurz sind, d.h. sich leicht übersetzen bzw. eben anpassen lassen. starhawk hat das 2000 wunderbar vorgemacht. da heisst es auf deutsch dann halt z.b.:

ich bin ein kreis
in einem kreis
ohne anfang
und ohne ende

oder:

luft ich bin
feuer ich bin
wasser, erde und geist ich bin.

ganz einfach :) die chants sind beide auf der seite mit drauf. das eine heisst da "earth my body" und das andere irgendwas mit circle.. ähm..logo.. :)

grüsslies
zauberweib
 
Habe mal diesen Thread ausgegraben, um ein Chant-Video von Sadhguru zu posten, wahrer Seelenbalsam, 1 Stunde lang.
Könnte ich grade von morgens bis abends hören:


Text zum Mitsingen:

Brahmananda swarupa
Isha jagdisha
Akhilananda swarupa
Isha mahesha

Brahmananda swarupa
Isha jagdisha
Akhilananda swarupa
Isha mahesha
 
Hier noch, was Sadhguru selbst über die Bedeutung und Wirkung dieses Mantras sagt (mit Google-Übersetzer):


Brahman bedeutet grenzenlos oder die ultimative Realität. Ananda bedeutet die Glückseligkeit oder Ekstase des Schöpfers, und Swaroopa ist die Form oder das Bild der Ekstase des Schöpfers.

Isha ist das, was regiert, und Jagadisha ist der Herrscher der Existenz. Akhila bedeutet alles, All-Inklusivität ist Akhila. Und das, was alles ist, das Bild davon, ist Mahesha . Der Schöpfer wird also auf so viele Arten erwähnt. Wenn wir Brahmananda Swaroopa chanten, sagen wir, dass alles ein Bild der Ekstase des Schöpfers ist.

Der Gesang ist nicht nur wegen seiner Bedeutung bedeutsam, sondern auch, weil es sich um einen geweihten Gesang handelt. Hier in Isha haben wir diese Klänge geweiht. Und es ist der einfachste Weg für Sie, sich mit dem zu verbinden, was Sie als Isha bezeichnen – Sie können dies als meine ID verwenden.

Wenn wir eine bestimmte Reihe von Klängen weihen, geschieht dies mit der Absicht, dass ein großer Teil von Ihnen zur absoluten Stille wird, Sie aber die Lebendigkeit des Lebens um Sie herum bewahren. Und langsam wird es wie eine Hülle, wie ein Schutzschild um dich herum. Ein Kokon einer bestimmten Energie. So kann Brahmananda Swaroopa als Kleidung verwendet werden, die man trägt; Es ist eine Kleidung, die man ständig trägt. Dieser Gesang ähnelt eher Ihrer Kleidung, er ist kein Samenkorn. Wenn Sie mit ausreichendem Engagement weiter singen, wird es um Sie herum sein. Wenn Ihr Lebensatem so wird, können die Menschen es spüren.

Wenn Sie es also ausführlich genug chanten, ergibt es ein vollständiges Gewand. Wenn Sie nur der Wenig-Minuten-Typ sind, tragen Sie einen Bikini.

Liebe und Gnade,
Sadhguru

Außerdem wirkt das Mantra in dem Video besonders gut, weil er es persönlich singt und eine große Gruppe seiner Schüler mit ihm.
Das hat eine andere Power, als wenn man sowas alleine singt.
 
@FreeStar .
Das ist gut, aber was ich sagen wollte.. Die ganze Chants sind mit meistens Theta-Schwingungen unterfüttert, also als der Hintergrund. Bei den Menschen, die zu Depressionen neigen, das könnte nach hinten los gehen, und die ganze Symtomatik nur zu verstärken.
Ich hatte ( schon vor langen Zeit) nur bei Patrick Bernard einiges gefunden ( also Gamma-Frequenzen) , aber ich bedanke mich trotzdem, man klammert sich manchmal an jeden Strohhalm , um weiter zu leben. LG.
 
@FreeStar .
Das ist gut, aber was ich sagen wollte.. Die ganze Chants sind mit meistens Theta-Schwingungen unterfüttert, also als der Hintergrund. Bei den Menschen, die zu Depressionen neigen, das könnte nach hinten los gehen, und die ganze Symtomatik nur zu verstärken.
Ich hatte ( schon vor langen Zeit) nur bei Patrick Bernard einiges gefunden ( also Gamma-Frequenzen) , aber ich bedanke mich trotzdem, man klammert sich manchmal an jeden Strohhalm , um weiter zu leben. LG.
Ich habe gehört, dass 432Hz gut sein soll, habe alle meine mp3 auf diese Freuqenz umgewandelt.

https://www.esoterikforum.at/thread...t-von-klang-963-hz-432-hz.228838/post-7363617
 
Werbung:
Zurück
Oben