Alles Zufall oder was? =)

Devdas

Mitglied
Registriert
8. September 2009
Beiträge
312
Was mich betrifft, weiß ich längst, dass es den berühmten Zufall nicht gibt, so wie ihn die Allgemeinheit versteht. Und dieser Thread ist auch nicht dazu gedacht, das Wörtchen "Zufall" genau zu analysieren. Viel mehr interessieren mich die kleinen Geschichten, die jeder so alltäglich erlebt und in denen deutlich wird, dass nichts wirklich rein zufällig geschieht.

In den letzten Tagen hörte ich mehrere Male unbeabsichtigt im TV die Werbung für eine CD-Sammlung mit den Liedern einer längst verstorbenen deutschen Sängerin namens Alexandra. Jedes Mal sang sie: "Mein Freund der Baum ist tot ..."
Gerade sah ich aus meinem Fenster und entdeckte, dass die Nachbarin in ihrem Garten meinen absoluten Lieblingsbaum gefällt hat. :wut1:

Na ja, ich werd's überleben. :D Und vllt. fällt euch ja eine interessantere Geschichte ein. Stimmen, die mir einbleuen wollen, dass alles nur Zufall sei, überhöre ich. ;)
 
Werbung:
Das mit den Radio kenne ich auch und den Liedern:)

Das netteste was ich mal erlebt habe, war als ich nicht wußte ob ich mich von meiner Freundin trennen sollte oder nicht. Ich war zuvor bei meiner Mutter gewesen und hatte eine Tüte auf dem Schreibtisch abgestellt und saß nun heulend auf der Couch. Ich fragte was zum Henker ich nun tun sollte...

Da wurde mein Blick auf die Tüte auf dem Schreibtisch gelenkt. Auf ihr stand der Firmenname MANGO und ein knick war direkt zwischen MAN und GO :D

Naja...danach konnte ich nicht mehr vor lachen :D
 
Hi

Erlebe ich gerade ganz aktuell, so etwas. Es geht um einen Mann...

Ich habe ihn gesehen vor 2 Wochen, weil er in einer Band (nicht wahnsinnig riesig, also das schliesst keine Chancen aus) singt und die ein Konzert hatten. Genau 3 Wochen davor, kam ich auf die Idee, wieder mal zu schauen, was den überhaupt so für Konzerte sind in nächster Zeit... so konnte ich noch meinen besten Kumpel fragen ob er mich hinfährt, habe aber vorher sicher mehr als ein halbes Jahr nicht mehr geguckt.

Ca. zwei Monate bevor ich auf diese Idee gekommen bin, habe ich mir die Musik einer anderen Band angehört, deren Bassist zufälligerweise denselben Vornamen hat wie der Typ der mich so einnimmt... wie bin ich auf diese andere Band gekommen?
Weil sie denselben Musikstil macht wie eine Band, die ich ein paar Wochen davor an einem Festival gesehen und gut gefunden habe.

Dort spielte auch die Lieblingsband einer guten Freundin und das ist schon der nächste Punkt. Ich kam kurz nach meinem Geburtstag auf die Idee, zu schauen wer den an dem Festival so alles spielt und ob es sich lohnt hinzugehen. Die gute Freundin war davor an meiner Geburtstagsparty.

Diese Freundin hat einen Freund der Fabian heisst. Merkwürdigerweise heisst mein Ex, durch den ich erst zu dem Erlebnis kam wo ich meine aktuelle "Schwärmerei" zum ersten Mal gesehen habe auch Fabian.

Verrückt, nicht? Ich habe mich immer gefragt, warum ich mit diesem Fabian zusammen war, denn ich konnte bislang keinen Grund ausmachen, weil verliebt war ich nicht, weiss auch nicht was mich dort geritten hat. Auf jeden Fall glaube ich heute, dass der Grund ER ist. Auf diesen Menschen aufmerksam zu werden, was ja ohne Fabian nicht passiert wäre.

:)
Krähe
 
Da wurde mein Blick auf die Tüte auf dem Schreibtisch gelenkt. Auf ihr stand der Firmenname MANGO und ein knick war direkt zwischen MAN und GO :D

Naja...danach konnte ich nicht mehr vor lachen :D

Ich jetzt auch nicht mehr ... :lachen::lachen::lachen:

Das war eine der lustigsten Geschichten, die ich seit langem gehört habe. :D Danke! :)
 
Das mit den Radio kenne ich auch und den Liedern:)

Das netteste was ich mal erlebt habe, war als ich nicht wußte ob ich mich von meiner Freundin trennen sollte oder nicht. Ich war zuvor bei meiner Mutter gewesen und hatte eine Tüte auf dem Schreibtisch abgestellt und saß nun heulend auf der Couch. Ich fragte was zum Henker ich nun tun sollte...

Da wurde mein Blick auf die Tüte auf dem Schreibtisch gelenkt. Auf ihr stand der Firmenname MANGO und ein knick war direkt zwischen MAN und GO :D

Naja...danach konnte ich nicht mehr vor lachen :D

Das ist ja wirklich cool :lachen::lachen:
Danke fürs Erzählen :danke:

Grüßle
Sun:)
 
Erinnere mich gerade an eine Geschichte , die mich etwas wichtiges lehrte.
Das Ganze ist jetzt drei Jahre her.
Zu dieser Zeit ging ich , wenn ich in meinem Laden war ,
zum Rauchen immer vor die Tür. An meinem Laden war ne Hauptstraße. Irgendwann bemerkte ich , dass immer dann , wenn ich zum Rauchen ging , mein Ex vorbei fuhr :confused

An diese Beziehung dachte ich nie gerne , weil sie für mich damals nicht sehr schön war. Die Erinnerungen hatte ich einfach immer verdrängt.
Und nu fuhr DER immer an mir vorbei und ich schaute einfach nicht hin , weil ich ihn nicht sehen wollte. :rolleyes:

Damals fing ich auch an , einen ganz neuen Weg zu gehen und las dann irgendwo , dass man nicht ausweichen oder davon laufen kann. Es holt einen immer wieder ein. Also nahm ich mir ganz fest vor ihn nicht mehr zu ignorieren sondern "hin" zu schauen. Es kam aber ganz anders...

Als ich beim Einkaufen wieder zur Ladentür raus gehen wollte , kam ER gerade herein. Ich schaute ihm direkt in die Augen und sagte Hallo zu ihm.
Er erwiderte meinen Gruß ebenfalls. Anschließend war er wie vom Erdboden verschluckt :) Habe ihn seit damals nicht mehr gesehen.

LG
Sun:)
 
Das mit den Radio kenne ich auch und den Liedern:)

Das netteste was ich mal erlebt habe, war als ich nicht wußte ob ich mich von meiner Freundin trennen sollte oder nicht. Ich war zuvor bei meiner Mutter gewesen und hatte eine Tüte auf dem Schreibtisch abgestellt und saß nun heulend auf der Couch. Ich fragte was zum Henker ich nun tun sollte...

Da wurde mein Blick auf die Tüte auf dem Schreibtisch gelenkt. Auf ihr stand der Firmenname MANGO und ein knick war direkt zwischen MAN und GO :D

Naja...danach konnte ich nicht mehr vor lachen :D

Ich finde es ganz interessant, dass mir solche Zeichen immer zufliegen wenn ich innigst darum bitte. Man muss nur darauf achten... :kiss4:
 
Erinnere mich gerade an eine Geschichte , die mich etwas wichtiges lehrte.
Das Ganze ist jetzt drei Jahre her.
Zu dieser Zeit ging ich , wenn ich in meinem Laden war ,
zum Rauchen immer vor die Tür. An meinem Laden war ne Hauptstraße. Irgendwann bemerkte ich , dass immer dann , wenn ich zum Rauchen ging , mein Ex vorbei fuhr :confused

An diese Beziehung dachte ich nie gerne , weil sie für mich damals nicht sehr schön war. Die Erinnerungen hatte ich einfach immer verdrängt.
Und nu fuhr DER immer an mir vorbei und ich schaute einfach nicht hin , weil ich ihn nicht sehen wollte. :rolleyes:

Damals fing ich auch an , einen ganz neuen Weg zu gehen und las dann irgendwo , dass man nicht ausweichen oder davon laufen kann. Es holt einen immer wieder ein. Also nahm ich mir ganz fest vor ihn nicht mehr zu ignorieren sondern "hin" zu schauen. Es kam aber ganz anders...

Als ich beim Einkaufen wieder zur Ladentür raus gehen wollte , kam ER gerade herein. Ich schaute ihm direkt in die Augen und sagte Hallo zu ihm.
Er erwiderte meinen Gruß ebenfalls. Anschließend war er wie vom Erdboden verschluckt :) Habe ihn seit damals nicht mehr gesehen.

LG
Sun:)

Auch sehr faszinierend... Dinge fliegen einem zu, bis man etwas ganz Bestimmtes gelernt oder realisiert hat, bis man etwas sieht. Und in dem Moment wo man es erkennt löst sich die Situation auf und wendet sich zum Besseren.

Es gibt ja auch das Phänomen, dass man gewisse Personen zwei Mal im Leben sieht: beim ersten Mal um drauf aufmerksam zu werden, beim zweiten Mal bekommt eine Chance, mit der Person in Kontakt zu treten...nutzt man die Chance nicht sieht man die Person nie wieder. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben