channeln??wirklich oder nur glaube?

Dahinter steckt "DU mach mal (damit es MIR wieder gut geht)". :) Ist halt Konsumverhalten wie in allen anderen Bereichen auch.

:thumbup: Stimmt, ....aber dieses Verhalten wird durch falsches Versprechen forciert, und ausgenutzt, wie jedes Konsumverhalten.

Klar ist Suchtgefahr gegeben, sieht man oft genug. Aber auch hier liegt die Verantwortung erstmal beim Kunden bzw. Interessenten selber.

Ja klar, die Verantwortung liegt immer nur beim Beschissenen, nie beim Bescheisser. :wut1:


Beispiel: Warum wird die Computerspiel-Industrie nicht verboten, wenn doch so viele Menschen süchtig danach werden? Und, und, und... Beispiele gibts zuhauf, quer durch die gesamte Gesellschaft und alle Wirtschaftsbereiche.

Jawoll, und wieder sind die anderen Schuld....Mensch darf alles, wenn es nicht ausdrücklich verboten ist. *Kopfschüttel*

Wer glaubt, ständig gegen "die böse Esoterik" und deren Anbieter wettern zu müssen, egal ob nun Karten, Channeln, Energiearbeit oder sonst was - der hat in erster Linie ein Problem mit sich selber, das er nach außen projiziert. Meine Meinung.

LP

Ich kann Dir versprechen, dass ich kein Problem mit mir selber habe, (ist eh der dümmste Esospruch wenn kein sinnvolles Argument) denn ich habe weder einen KL noch einen Wahrsager oder sonstigen "Helfer" nötig. :D

Und ich wettere auch nicht gegen Esoterik, sondern gegen die Leichtfertigkeit mit der andere Menschen unter dem Deckmäntelchen Esoterik über den Tisch gezogen werden.
 
Werbung:
karten legen sollte aber eigentlich der kommunikation dienen, auch wenn das sicher viele falsch verstehen/ leben....

Unter Kommunikation verstehe ich, wenn wir uns einmal die Woche zum kartln, quatschen, lachen und essen treffen.

Wir spielen mit den Karten, aber lassen nicht von ihnen unser Leben, unseren Alltag bestimmen.
 
Bougenvailla schrieb:
Stimmt, ....aber dieses Verhalten wird durch falsches Versprechen forciert, und ausgenutzt, wie jedes Konsumverhalten.

Auch wenns dir so sehr in den Kram passt, gegen die verhassten Esoterikanbieter zu hetzen... die Ursache ist wesentlich weitreichender, nicht an allem sind Esoterikanbieter schuld.

Bougenvailla schrieb:
Ja klar, die Verantwortung liegt immer nur beim Beschissenen, nie beim Bescheisser.

Kannst du lesen? ERSTMAL!!!!! hab ich geschrieben.

Bougenvailla schrieb:
Jawoll, und wieder sind die anderen Schuld....Mensch darf alles, wenn es nicht ausdrücklich verboten ist. *Kopfschüttel*

Du solltest erstmal an deiner eigenen Gedankenqualität arbeiten. Willst (zumindest sagst du das so) eigenes Denken und Handeln für die Menschen - und wetterst genau in die falsche Richtung. Von Hetztiraden gegen Anbieter hat noch kein Mensch Eigenverantwortung gelernt.

Und verdammt nochmal, JA, es geht um Eigenverantwortung! Aber das ist genau das, was du dann wieder hernimmst, den Spiess umdrehst, um Esoterikanbietern einen Strick draus zu drehen. Da machst du auch vor Unterstellungen und Lügen verbreiten nicht Halt. Hauptsache, du kannst deinen Hass abladen.

Steh mal zu deinem Ansinnen, dass Menschen in punkto Esoterik selbständiges Denken und Handeln "lernen sollen" und pfusch dann nicht gleichzeitig genau in die andere Richtung. Schnallst du das eigentlich nicht? Drehst und wendest dich wie ein Wetterhahn - immer so, wie du es gerade brauchst, damit du hetzen kannst. :wut1:

bougenvailla schrieb:
Ich kann Dir versprechen, dass ich kein Problem mit mir selber habe

Oh doch, hast du. Du zeigst es immer und immer wieder sehr deutlich. Aber natüüüüürlich sind die anderen schuld, wenn du permanent in die Höhe fährst und rumhetzt bis zum geht nicht mehr.

B. schrieb:
Und ich wettere auch nicht gegen Esoterik, sondern gegen die Leichtfertigkeit mit der andere Menschen unter dem Deckmäntelchen Esoterik über den Tisch gezogen werden.

Dann schick Rundschreiben an sämtliche Lines und Messenbetreiber. Viel Spaß dabei. :rolleyes:
 
Das ist Sache zwischen Anbieter und Interessent, eine entsprechende Vereinbarung/Möglichkeit zu treffen - und nicht von Hinz und Kunz, in einem öffentlichen Forum ständig nach Beweisen zu plärren.

Nein, ist es nicht!!!....Oder ist Dealer und Heroinsüchtiger auch nur Sache zwischen Anbieter und Interessent?


Das ist schon mal ziemlich falsch, wobei es natürlich auch solche Interessenten gibt, die genau DAS wollen: Wahrsagerei, wann dieses oder jenes kommt - um nur ja nichts selber dafür tun zu müssen. Ich habe noch nie versprochen, und "sie" kamen trotzem - und kommen immer noch. Alles eine Frage des Auftretens bzw. der Authentizität und natürlich der Kompetenz.

Weshalb verschließt Du so sehr die Augen vor der Wirklichkeit?

Bei Lines lassen auch Menschen Tausende von € und rufen immer wieder an, von Kompetenz sehe ich bei diesen "Beratern "aber weniger als nichts, ist also kein Kriterium.

Schau Dir die Umsätze von Questiko/Astro TV an, schau hier im Forum die Fragen in den KL Foren, schau die Eintagsfliegen, die sich hier nur anmelden um kostenlos die Zukunft gesagt zu bekommen um nicht den A. bewegen zu müssen.
Schau die Fragen nach Wahrsagern, Pendlern, KL, ...

Und ja, es gibt viele dumme Menschen, die kaufen bei Astro "Energetisierte" Plüschdelphine, Reichtumselexiere, Kristllschädel.....und sie tun es immer noch und immer wieder.
 
ich habe selbst mal auf einer line gearbeitet und bei einenr anderen bin ich zum glück noch rechtszeitig abgesprungen.

zu line nummer 1:habe aufgehört weil es mir persönlich zuviel um geld ging.war es eigentlich gewohnt meine hilfe kostenlos anzubieten und bin damit nicht klar gekommen das ich nun dafür geld nehmen sollte. hatte es mir echt einfacher vorgestellt.aber im laufe der beratungen habe ich festgestellt das viele die dort anrufen eigentlich nur aufmunternde worte und intresse für ihre situation brauchten und dafür geld nehmen nein danke.habe dann auch recht schnell aufgehört.ich finde mittlerweile den satz.danke das du mir zugehört hast und mir geholfen hast viel schöner.geld füllt den geldbeutel aber nicht das herz.

zu line 2: da wurde mir von anfang an gesagt das ich dort gepuscht werde und eine mindestgesprächszahl haben muss.sollte dies nicht erreicht werden würde halt von seitens der btreiber nachgeholfen werden.dort habe ich zum glück nicht angefangen.
 
ich habe selbst mal auf einer line gearbeitet und bei einenr anderen bin ich zum glück noch rechtszeitig abgesprungen.

zu line nummer 1:habe aufgehört weil es mir persönlich zuviel um geld ging.war es eigentlich gewohnt meine hilfe kostenlos anzubieten und bin damit nicht klar gekommen das ich nun dafür geld nehmen sollte. hatte es mir echt einfacher vorgestellt.aber im laufe der beratungen habe ich festgestellt das viele die dort anrufen eigentlich nur aufmunternde worte und intresse für ihre situation brauchten und dafür geld nehmen nein danke.habe dann auch recht schnell aufgehört.ich finde mittlerweile den satz.danke das du mir zugehört hast und mir geholfen hast viel schöner.geld füllt den geldbeutel aber nicht das herz.

zu line 2: da wurde mir von anfang an gesagt das ich dort gepuscht werde und eine mindestgesprächszahl haben muss.sollte dies nicht erreicht werden würde halt von seitens der btreiber nachgeholfen werden.dort habe ich zum glück nicht angefangen.

interessant, und du bist ja weder Hellsichtig, noch kannst du Channeln... (hast du selbst geschrieben... )

vermutlich stand aber genau das auf deinem Profil bei den Lines.. oder?
 
ich nehme jetzt mal das beispiel line. früher gabe es fast nur kartenleger da heute können sämtliche kartenleger auch channeln.
und noch etwas ist mir aufgefallen.die jenigen die behaupten channeln zu können werden immer jünger.aber sollte man fürs channeln nicht auch eine gewisse reife besitzen?

Ich sage, niemand kann channeln....alles Lüge...wobei manche sich selbst was vormachen, sich selbst belügen.

Schau mal nur hier im Forum wie viele behaupten, mit toten zu sprechen, von Engeln Antworten zu erhalten, alles zu finden zu können (Menschen, Tiere , Dinge) mit Channeling, Hellsicht, Hellfühlen,Pendeln, KL......usw.

Glaube es war im letzten Jahr, da bat eine verzweifelte Userin alle diese "Top-Könner" um Hilfe weil ein Freund vermisst wurde.

Aber nichts...die Hellseher waren blind, die Hellhörer taub, die welche mit den Jenseitigen, den Engeln oder Geistern sprechen waren plötzlich auch alle verstummt.

Die Polizei hat den Jungen irgendwann (bin nicht sicher) nach Tagen oder Wochen ertrunken gefunden.


Hellseher (Channeler)sind nichts anderes als Nixblicker

http://blog.gwup.net/2013/12/12/hel...ed:+gwup-die-skeptiker+(gwup+|+die+skeptiker)
 
interessant, und du bist ja weder Hellsichtig, noch kannst du Channeln... (hast du selbst geschrieben... )

vermutlich stand aber genau das auf deinem Profil bei den Lines.. oder?

nein stand nicht. ich habe nur kartenlegungen für die liebe angeboten noch nichtmal finazen und gesundheit schon garnicht.
finazen sorry war ich noch nicht gut drin und somit habe ich das auch nicht genannt.

doch ich weiss was du meinst.mein profil war im gegensatz zu anderen sehr mickrig.habe auch nicht soviele anrufer gehabt aber ich war wenigstens ehrlich.was ich nicht kann kann ich eben nicht.
 
Ich sage, niemand kann channeln....alles Lüge...wobei manche sich selbst was vormachen, sich selbst belügen.

Schau mal nur hier im Forum wie viele behaupten, mit toten zu sprechen, von Engeln Antworten zu erhalten, alles zu finden zu können (Menschen, Tiere , Dinge) mit Channeling, Hellsicht, Hellfühlen,Pendeln, KL......usw.

Glaube es war im letzten Jahr, da bat eine verzweifelte Userin alle diese "Top-Könner" um Hilfe weil ein Freund vermisst wurde.

Aber nichts...die Hellseher waren blind, die Hellhörer taub, die welche mit den Jenseitigen, den Engeln oder Geistern sprechen waren plötzlich auch alle verstummt.

Die Polizei hat den Jungen irgendwann (bin nicht sicher) nach Tagen oder Wochen ertrunken gefunden.


Hellseher (Channeler)sind nichts anderes als Nixblicker

http://blog.gwup.net/2013/12/12/hel...ed:+gwup-die-skeptiker+(gwup+|+die+skeptiker)



ich selbst hatte schon sogenannte visionen aber ich bezeichne mich nicht als hellseher.für mich waren das einfach entweder zufälle oder aber mein inneres gefühl.doch meine visionen behalte ich stets für mich denn ich kann erst sagen das es so eine vision war wenn es passiert ist
 
Werbung:
Bougenvailla schrieb:
Nein, ist es nicht!!!....Oder ist Dealer und Heroinsüchtiger auch nur Sache zwischen Anbieter und Interessent?

Verkauf von Drogen ist kriminell und steht unter Strafe. Das ist - mit Verlaub - ein anderes Kaliber, auch wenn du Esoterikanbieter sooo gerne des Verbrechertums bezichtigst.

bougenvailla schrieb:
Ich sage, niemand kann channeln....alles Lüge...wobei manche sich selbst was vormachen, sich selbst belügen.

Schau mal nur hier im Forum wie viele behaupten, mit toten zu sprechen, von Engeln Antworten zu erhalten, alles zu finden zu können (Menschen, Tiere , Dinge) mit Channeling, Hellsicht, Hellfühlen,Pendeln, KL......usw.

Du kannst sagen, was du willst, du wirst mit deinem geschrei nichts ändern.

Bougenvailla schrieb:
Weshalb verschließt Du so sehr die Augen vor der Wirklichkeit?

Das glaubst du nur, dass ich das tue. Offenbar überliest du ständig meine kritischen Bemerkungen. Ah ja sorry, ich brüll halt nicht so wie du.

Bougenvailla schrieb:
Bei Lines lassen auch Menschen Tausende von € und rufen immer wieder an, von Kompetenz sehe ich bei diesen "Beratern "aber weniger als nichts, ist also kein Kriterium.

Ich vergleiche mich nicht mit Lines. Kompetenz IST für mich ein Kriterium bzw. ein Leistungsanspruch an mich selber. Da ist deine eigene Vorurteilsmeinung (weil es sind nichts anderes als Vorurteile) völlig unerheblich.

Bougenvailla schrieb:
Schau Dir die Umsätze von Questiko/Astro TV an, schau hier im Forum die Fragen in den KL Foren, schau die Eintagsfliegen, die sich hier nur anmelden um kostenlos die Zukunft gesagt zu bekommen um nicht den A. bewegen zu müssen.
Schau die Fragen nach Wahrsagern, Pendlern, KL, ...

Ich weiss. Und? Bin ich jetzt dran schuld, dass Qu. (viel) Umsatz macht? Bin ich dran schuld, dass diverse Leute sich anmelden und Gratisberatung wollen? Bin ich dran schuld, wenn Leute ihren A. nicht bewegen wollen?

Weisst du was? Bei mir gibt es keine Wahrsagerei, bei mir gibt es keine Zukunftsdeutung. Da darf Kunde sich mit sich selbst auseinandersetzten. Schnallst du es jetzt endlich mal?

Bougenvailla schrieb:
Und ja, es gibt viele dumme Menschen, die kaufen bei Astro "Energetisierte" Plüschdelphine, Reichtumselexiere, Kristllschädel.....und sie tun es immer noch und immer wieder.

Und wer ist schuld dran? Dann wende dich doch bitteschön an die Urheber dieses unsäglichen Umstandes. Mach Astro TV dafür verantwortlich, dass die Leute ins I-Net gehen, im Shop einen Delphin oder was auch immer aussuchen, dann auf ihre Bankseite gehen, überweisen usw. usf. Alles völlig unbewusst, alles fremdbestimmt und fremdgesteuert. Oder?

Auch du darfst mal nachdenken und nicht nur immer blinden Hass streuen, alles in einen Topf schmeissen, und im Prinzip sowieso nur einen Bruchteil Ahnung haben (wenn überhaupt). Das, was du von dir gibst, ist deine Meinung aufgrund von Vorurteilen, die du dir irgendwie anerzogen hast, weil du das, was du irgendwo irgendwie von ominösen Youtube-Filmchen (die bei allem kritischen Denken dann eigenartiger Weise urplötzlich als Beiweis herhalten müssen, wenns dir grad in den Kram passt), und sonstigen Halb- und Garnicht-Wahrheiten gedanklich zusammenschusterst. Mehr ist nicht dahinter. Keinerlei Konstruktivität in der Kritik, keinerlei Differenzierung, nichts. Einfach nur Einheitsbrei. Und da werden Esoterikanbieter auch mal ganz schnell, wenns grad genehm ist, in Verbrecherecken geschoben.

Netter Charakterzug, sooo liebevoll! :ironie:
 
Zurück
Oben