channeln??wirklich oder nur glaube?

Was channelst den so für das "1Teelicht" ?

Aus welchem Bedürfnis heraus meinst du, ich mein ein Teelicht wird es wohl nicht sein, für einen anderen das Leben näher durchleuchten zu können bzw. zu dürfen?
Wenn der Andere keine vollständige Selbsterkenntnis besitzt und auch wenig Selbstbewusstheit, wird er dir natürlich glauben, was du glaubst im anderen zu sehen. Womöglich wird er unter der Manipulation deiner Worte, sein Leben drauf einstellen und es nicht so leben, wie er es sonst getan hätte, wenn du ihm nicht gesagt hättest, dass du die Wahrheit siehst.
Erfreut es dich auf irgendeine Art und Weise, wenn Menschen mit weniger Selbstbewusstheit dir glauben und zu dir aufschauen?
Ist es nicht eher so, dass gerade das Verhalten, der Glaube der Anderen dein Selbstbewusstsein stärken und dir ein gutes Gefühl dadurch verleihen?
Schau genau in dich hinein, weswegen du das tust. Es ist nicht wegen einer Kerze oder Teelicht. ;)
 
Werbung:
Es geht auch nicht um Glaubwürdigkeit, und schon gar nicht um Beweise. Der, der nichts von derartiger Arbeit hält, kann es einfach bleiben lassen, und gut isses. Da brauchts kein ständiges Stänkern dazu, auch nicht zu Weihnachten. :rolleyes:

LP

Für mich geht es schon um Glaubwürdigkeit .......denn wer behauptet in die Zukunft zu sehen, sollte es zumindest beweisen können/wollen.

Ich lasse mir ja auch nicht von Hinz oder Kunz ein Haus bauen, nur weil sie sagen sie könnten es.
 
oh da sagste was.ich lege ja selbst vielen die karten doch ist mir aufgefallen das sich viele an die aussage klammern.
ich sage nicht das karten grundsätzlich blödsinn ist sondern das man selbst auch handeln kann.
auch finde ich es eine frechheit die verantwortung an die kartenleger abzugeben so nach dem motto"die kl hat mir das und das gesagt also muss es so kommen"

Ich habe nichts dagegen wenn jemand Karten legt, jeder muss sein tun und handeln selbst verantworten.

Aber würden Kartenleger nicht versprechen - ich sehe in den Karten wann der HM kommt, ob die Wohnung, die Arbeit, die Finanzen usw. - ich bin sicher, niemand liese sich die Karten legen.
 
Ich habe nichts dagegen wenn jemand Karten legt, jeder muss sein tun und handeln selbst verantworten.

Aber würden Kartenleger nicht versprechen - ich sehe in den Karten wann der HM kommt, ob die Wohnung, die Arbeit, die Finanzen usw. - ich bin sicher, niemand liese sich die Karten legen.


ja so denke ich auch.ich bin ehrlich kaum einer fragt mich als kartenlegerin nach einer legung über sein inneres zb wo ängste oder blockaden bestehen.
es geht in 99 prozent der fälle um hm,job,finazen etc
 
Bougenvailla schrieb:
Für mich geht es schon um Glaubwürdigkeit .......denn wer behauptet in die Zukunft zu sehen, sollte es zumindest beweisen können/wollen.

Das ist Sache zwischen Anbieter und Interessent, eine entsprechende Vereinbarung/Möglichkeit zu treffen - und nicht von Hinz und Kunz, in einem öffentlichen Forum ständig nach Beweisen zu plärren.

Bougenvailla schrieb:
Aber würden Kartenleger nicht versprechen - ich sehe in den Karten wann der HM kommt, ob die Wohnung, die Arbeit, die Finanzen usw. - ich bin sicher, niemand liese sich die Karten legen.

Das ist schon mal ziemlich falsch, wobei es natürlich auch solche Interessenten gibt, die genau DAS wollen: Wahrsagerei, wann dieses oder jenes kommt - um nur ja nichts selber dafür tun zu müssen. Ich habe noch nie versprochen, und "sie" kamen trotzem - und kommen immer noch. Alles eine Frage des Auftretens bzw. der Authentizität und natürlich der Kompetenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

seit jahren lese ich das sehr viele menschen angeblich channeln können.seit der zeit der esoforen kann mindestens jeder 2te channeln.aber können sie es wirklich oder reden viele es sich ein?

Lassen wir jetzt mal diejenigen außer Acht, die sich wichtig machen wollen, indem sie vorgeben zu channeln, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Wir leben in einer Phase der Evolution der Menschheit, in der die Bewusstseinsumwandlung/Wahrnehmungserweiterung stattfindet.
Individuen, die sich bisher ausschließlich mit ihrem physischen Körper und ihrem Verstand identifiziert haben und sich jetzt sukzessive mehr und mehr ihrer Gesamtwesenheit bewusst werden, daher auch mehr Informationen über die Natur der persönlichen Realität erlangen, sind oft erst einmal erstaunt und begeistert.

Da viele sich nicht vorstellen können, dass dieses Wissen aus ihnen selbst kommt, schreiben sie es oft anderen Wesenheiten zu; überwiegend ist es jedoch das Wissen ihrer eigenen multidimensionalen Gesamtwesenheit, welches gefiltert durch ihr Glaubenssatzsystem Verzerrungen enthalten kann.

Je klarer der Kanal/die Öffnung unter Verminderung gedanklicher Bewertungen, desto qualitativ hochwertiger das Material.
Natürlich gibt es auch andere Wesenheiten, die den Reinkarnationszyklus abgeschlossen haben und Material durchgeben.
Abgesehen davon, dass ab einer bestimmten `Ebene` alles EINS ist, spielt es im Grunde keine Rolle, ob die Information von einer anderen Wesenheit oder der eigenen/ dem Höheren Selbst stammt, denn auf das Material selbst kommt es an.
 
rainbowrising schrieb:
Da viele sich nicht vorstellen können, dass dieses Wissen aus ihnen selbst kommt, schreiben sie es oft anderen Wesenheiten zu; überwiegend ist es jedoch das Wissen ihrer eigenen multidimensionalen Gesamtwesenheit, welches gefiltert durch ihr Glaubenssatzsystem Verzerrungen enthalten kann.

Je klarer der Kanal/die Öffnung unter Verminderung gedanklicher Bewertungen, desto qualitativ hochwertiger das Material.
Natürlich gibt es auch andere Wesenheiten, die den Reinkarnationszyklus abgeschlossen haben und Material durchgeben.
Abgesehen davon, dass ab einer bestimmten `Ebene` alles EINS ist, spielt es im Grunde keine Rolle, ob die Information von einer anderen Wesenheit oder der eigenen/ dem Höheren Selbst stammt, denn auf das Material selbst kommt es an.

:thumbup:

LP
 
hm was ich nur etwas komisch finde ist das auf alles mögliche sofort gechannelt wird

der chef droht mit kündigung ----egal wird gechannelt
der hm meldet sich nicht----egal wird gechannelt

Na ja, die einen gehen zum KL, die anderen zum Wahrsager....nur sein Leben selbst gestalten macht anscheinend zu viel Mühe.

war channeln nicht irgentwann in der geschichte der esoterik etwas was aussergewöhnlich war?was nicht jeder konnte?was von menschen die hochspirituell waren gemacht wurde?

Was meinst Du mit "Geschichte der Esoterik", da fällt mir sofort das Orakel von Delphi ein.
Nach neuesten Erkenntnissen waren diese "Wahrsagungen" nur im Drogenrausch möglich.

im prinzip ist es genauso wie beim karten legen.ich hatte angefangen wo es noch kaum karten leger gab und noch kein allzugrosses geldverdienen war. doch es ist mir aufgefallen das mal schnell karten gekauft werden und es manchmal doch sogar menschen gibt die sich ja so gut über die karten informiert haben das sie nochnichtmals wissen was sie sich für karten gekauft haben.

Menschen die anderen ein X für ein U vormachen gab es schon immer, nur war es ohne Internet nicht so bekannt/verbreitet.
 
Na ja, die einen gehen zum KL, die anderen zum Wahrsager....nur sein Leben selbst gestalten macht anscheinend zu viel Mühe.



Was meinst Du mit "Geschichte der Esoterik", da fällt mir sofort das Orakel von Delphi ein.
Nach neuesten Erkenntnissen waren diese "Wahrsagungen" nur im Drogenrausch möglich.



Menschen die anderen ein X für ein U vormachen gab es schon immer, nur war es ohne Internet nicht so bekannt/verbreitet.



ich nehme jetzt mal das beispiel line. früher gabe es fast nur kartenleger da heute können sämtliche kartenleger auch channeln.
und noch etwas ist mir aufgefallen.die jenigen die behaupten channeln zu können werden immer jünger.aber sollte man fürs channeln nicht auch eine gewisse reife besitzen?
 
Werbung:
madameizz schrieb:
ich nehme jetzt mal das beispiel line. früher gabe es fast nur kartenleger da heute können sämtliche kartenleger auch channeln.
und noch etwas ist mir aufgefallen.die jenigen die behaupten channeln zu können werden immer jünger.aber sollte man fürs channeln nicht auch eine gewisse reife besitzen?

"Kartengestützte Hellsicht" oder "Engelgeführtes Kartenlegen" klingt/liest sich besser als einfach nur "Kartenlegen". No na, mediales Arbeiten - da hängt halt alles irgendwie ein bissel zusammen. Ich glaube, das hat mit dem (sorry, will niemandem zu nahe treten) Wildwuchs diverser Lines zu tun, da muss man als Berater dann schauen, wo man bleibt und versucht sich entsprechend "aufzupeppen".

Ich persönlich würde generell für spirituelle Beratung eine gewisse Reife, frühestens ab 30-35 verlangen. Ein junger Mensch kann vieles noch nicht einschätzen, bzw. fehlt ihm Gespür. Soviel ich weiss, haben einige Lines Mindestalter 25 Jahre, ist mir persönlich zu jung.

LP
 
Zurück
Oben