Bundespräsident tritt zurück...

Werbung:
natürlich ist das so. er war jahrelang iwf-chef, der skrupelosesten organisation auf diesem planeten!

Ja... ich weiß. Aber ich sehe einen Unterschied zwischen Institutionen und Individuen. Die meisten Einzel-Personen sind wie alle anderen... wie Du oder ich... aber in bestimmten Situationen, Machtverhältnissen, mit gewissen Möglichkeiten und einer Freak-Dynamik um sie herum, verhalten sie sich nicht mehr wie "normale" Personen.

Das was korrumpiert ist m.A.n. Macht plus Umfeld, eine Art Organisation die menschenfeindliche Ideen für richtig hält, die ja sogar selbstzerstörerische Wirkung entfalten. Es gibt ja den Spruch "Das Gute siegt immer".. den ich nicht für wahr halte. Aber "Das Böse verliert immer" ist wohl wahrer, weil Destruktivität sich auch selbst immer mit kaputt macht. Das ist bei Krebs so, das ist bei Diktaturen so, das ist in allen destruktiven Systemen so.

Und er als Individuum ist ja offensichtlich extrem schwach und ich glaube nicht mal, das er als Individuum besonders skrupellos ist, vielleicht sogar das Gegenteil. Aber irgendwo muss der Mann nen schweren Haken haben. In seinem Umfeld war er ja auch lange nicht so beliebt wie beim Volk. Und er ist anscheinend auch lange nicht so professionell wie man denken könnte, sondern war wohl oft einfach nur überfordert.
 
Ich denke auch nicht das er im engeren Sinne , das gemeint hat was Amis machen.

Persönlich neige ich eher dem zu folgen, was später verlautbart wurde,
nämlich , dass er mit "Wahrung der wirtschaftlichen Interessen" zum Beispiel
Piraterie im weitesten Sinne meinte. Also das die Bundeswehr Öltanker/Contaiernschiffen Geleitschutz geben darf.
 
Ich denke auch nicht das er im engeren Sinne , das gemeint hat was Amis machen.

Persönlich neige ich eher dem zu folgen, was später verlautbart wurde,
nämlich , dass er mit "Wahrung der wirtschaftlichen Interessen" zum Beispiel
Piraterie im weitesten Sinne meinte. Also das die Bundeswehr Öltanker/Contaiernschiffen Geleitschutz geben darf.

Aber was macht die Bundeswehr in Afghanistan?
 
wollte schon einen neuen thread aufmachen weil mich würd mal itneressen wen Ihr Euch als neuen Bundespräsidenten wünscht

ich würde mich über Herrn Gauck freuen
 
am Besten wäre die Wagenknecht :D
:::::::::::::
... Gauck wäre wohl in Ordnung... toll wäre Käßmann
 
Werbung:
wollte schon einen neuen thread aufmachen weil mich würd mal itneressen wen Ihr Euch als neuen Bundespräsidenten wünscht

ich würde mich über Herrn Gauck freuen

Hab auch schon gedacht, eine Umfrage wäre nicht schlecht. Überlasse Dir den Vortritt. :D

Ich wäre auch für Gauck. Aber nicht, weil ich glaube, dass es grundlegend irgendetwas ändert... es würde aber wahrscheinlich die jetzige Regierung beenden... Wobei das sicherlich eh bald kommt. Glaube, der neue Bundespräsident kann dann bald mal Neuwahlen einleiten.
 
Zurück
Oben