Peter Sodann tritt für Die LINKE bei der Wahl des Bundespräsidenten im Mai 2009 an.

N

Nightbird

Guest
Der Schauspieler Peter Sodann, bekannt aus dem ARD Tatort, wo er den Kommissar Ehrlicher mimte, tritt damit gegen den amtierenden Bundespräsidenten Horst Köhler und die SPD-Kandidatin Gesine Schwan an.

Weiterlesen...

Was sagt man denn dazu. Ein Schauspieler als Bundespräsident?
Naja spät. sei Arnold Schwarzenegger das Amt des Gouverneurs von Kalifornien besetzt hält, mutet das nicht mehr so ungewöhnlich an.

"Deutschland fehlt ein ganzes Stück zur Demokratie"

So Sodann.
 
Werbung:
Was sagt man denn dazu. Ein Schauspieler als Bundespräsident?
Auf das Amt des Bundespräsidenten bezogen muss ich sagen: Warum denn nicht? Die LINKE versucht damit anscheinend zu demonstrieren, dass die öffentliche Hetze, die unter Führung von CDU, FDP und der ausgebleichten Mehrheit der SPD-Wortführer gegen sie stattfindet, durchaus nicht von allen posititv besetzten Personen des öffentlichen Lebens geteilt wird.
 
Weiterlesen...

Was sagt man denn dazu. Ein Schauspieler als Bundespräsident?
Naja spät. sei Arnold Schwarzenegger das Amt des Gouverneurs von Kalifornien besetzt hält, mutet das nicht mehr so ungewöhnlich an.



So Sodann.

Ein Finanzexperte wie Köhler wäre natürlich besser, zumal wir seit neuestem wissen, das in der Finanzwelt die klugen und strategischen Köpfe sitzen.
Den freien Markt für freie Bürger!!!
Sodann hätte als Kriminalkommisar gern den Ackermann verhaftet, so sagte er einmal.
Er mußte sich eben mit Kaugummidieben begnügen, die haben die schlechteren Anwälte.
 
ja genau, warum nicht:)?
am meisten würde ich mich aber freuen wenn Gesine Schwan Bundespräsidentin wird. Die Frau find ich irgendwie genial und sie wäre ein richtiger Lichtblick für Germany meiner Meinung.
 
Hallöle,
ich (irgendwie) bewundere (ich) Herrn Sodann.
Er definiert für sich die christlichen Werte als Grundlage einer sozialen/sozialistischen Gesellschaft und macht sich in der ganz linken Szene bestimmt keine Freunde damit. Geht ins Gefängnis für seine Überzeugungen der damaligen DDR gegenüber und weigerte sich gleichzeitig das Land zu verlassen. Im Gegenteil, er gründete/ baute ein Theater in der Überzeugung, daß nur Bildung die Machtschieflage verändern kann. Erntet Unterstützung der Basis dafür. Lehnt die SED ab und kandidiert heute für die Linkspartei. Denkt über den realexistierenden Sozialismus und den Kapitalismus hinaus.

Ein aufrechter, mutiger Mensch, der für seine Überzeugungen einsteht, egal, wie man seiner Sicht der Dinge auch beurteilen mag. Aber vorallem keiner, der mit den Wölfen heult. Denn da wo sie sind ist er bestimmt nicht.

Nur schade, daß in der BRD der Präsident nicht vom Volke gewählt wird.

Liebe Grüße
R.R
 
Besser Sodann als Schwan.

Köhler hat die Erwartungen nicht erfüllt.

Vorher zuviel versprochen und zu wenig gehalten. Dem Volk ging es während seiner Regierungszeit kaum besser, im Gegenteil.
 
Werbung:
Der Bundespräsident regiert nicht !

Doch

und zwar psychologisch. Er kann Zeichen setzen.

Außerdem kann er sich verweigern, Gesetze zu unterschreiben. Nur durch ihn kann ein Minister ein Minister werden. Er steht sogar über der Justiz, kann selbst Recht sprechen in dem er begnadigt, jedes Richterurteil kann er wertlos machen. Aber da gibt's noch mehrere Möglichkeiten, einfach mal erkundigen.

Reden halten, die nur Sprechblasen sind, ist natürlich zu wenig.
 
Zurück
Oben