Peter Sodann tritt für Die LINKE bei der Wahl des Bundespräsidenten im Mai 2009 an.

Bei Roman Herzog und Richard von Weizsäcker waren die Zeiten etwas anders. Sagen wir mal, sie haben sich bemüht.
 
Werbung:
Hallo !

Peter Sodann soll seine Schauspielerei weiter betreiben,
denn das muss ich mir ja nicht angucken.
Als Bundespräsident hat er weder die Ausstrahlung noch genügend Hintergrund um dieses hohe Amt ausüben zu können.
Der Bundespräsident soll das Deutsche Volk vertreten und
repräsentieren.
in meinen Augen ist Peter Sodann dafür nicht in der Lage.

da könnte man ja noch tausende Andere nominieren, viele mit mehr Eignung.

LG
das__LICHT
:)
 
da könnte man ja noch tausende Andere nominieren, viele mit mehr Eignung.
Ottfried Fischer, Franz Beckenbauer, Harald Schmidt, Atze Schröder, Alf Poier und Dieter Bohlen resp. Rainer Calmund resp. wenigstens Stefan Effenberg, falls Knut keine Zeit hat (bitte zuordnen!)! DSDBP - wie lange funktioniert die Spaßgesellschaft noch ohne?
 
Sodann ist kein ernsthafter Kandidat.Wer glaubt das wirklich?;)
Er soll kabarettistisch sagen, was ein normaler Politiker nicht sagen darf,
weil dieser dann nicht mehr ernstgenommen würde.
Dadurch soll die Bevölkerung polarisiert werden.

Die Strategie der Linkspartei muss sein sich in den Gegensatz zu allen
anderen Parteien zu stellen, indem aufgezeigt wird, dass die anderen
Parteien sich kaum unterscheiden,
und mit deftigen Sprüchen klappt das ganz gut.

Die Gefahr ist dabei, dass Sodanns Image sich auf die gesamte Partei überträgt, allerdings nur wenn er zu oft ins Rampenlicht gestellt würde.
 
Hallo !

Peter Sodann soll seine Schauspielerei weiter betreiben,
denn das muss ich mir ja nicht angucken.
Als Bundespräsident hat er weder die Ausstrahlung noch genügend Hintergrund um dieses hohe Amt ausüben zu können.

Hilfe nur weil er mit Schauspiel sein Geld verdiente? Davon abgesehen habe unsere Schauspieler Sänger usw alle ihr Beruf erlernt und von Pieke auf auch das erlernt. Egal wer das ist sind alles Multitalente. Einen besseren kann ich mich aus der Riege der Promineten nicht vorstellen. Höchstens noch Frank Schöbel der genauso wenig angepasst war. In übrigen mit der Merkel hat man auch den Bock zum Gärtner gemacht. Heim ins Reich nachdem sie spitzelte.

Der Bundespräsident soll das Deutsche Volk vertreten und
repräsentieren.
in meinen Augen ist Peter Sodann dafür nicht in der Lage.

Er ist Deutscher und es wurden ihn genug Steine im Weg gelegt, wird auch Zeit das man erkennt, das alles was von Links kommt nicht schlecht ist, denn die sind schon auf der Überholspur.

da könnte man ja noch tausende Andere nominieren, viele mit mehr Eignung.

Wen denn? Man muss schon selber auch wollen. Gesine Schwan kann man vergessen.
 
Weiterlesen...

Was sagt man denn dazu. Ein Schauspieler als Bundespräsident?
Naja spät. sei Arnold Schwarzenegger das Amt des Gouverneurs von Kalifornien besetzt hält, mutet das nicht mehr so ungewöhnlich an.



So Sodann.


Ich mag ihn weder als Schauspieler, noch als Mensch!
Soll er seinen Kommunismus in den entsprechenden Ländern ausleben, aber nicht hier!
 
Soll er seinen Kommunismus in den entsprechenden Ländern ausleben, aber nicht hier!
Nein, jetzt bitte nicht auch noch eine Autonome Antiko! :eek: Wollen wir denn unbedingt ein Zwei-Parteien-System nach US-Vorbild durchsetzen, indem wir auch noch jeden Hauch von Links in die Verfassungsfeindlichkeit polemisieren? SPD, CDU und ihre beiden kleinen Protestitu... ääh... teien, zwischen denen vor lauter "Realismus" so wenig Unterschied besteht, dass man wahrscheinlich Politikwissenschaft studiert haben muss, um überhaupt noch einen halbwegs bedeutenden zu erkennen? Seid endlich mal etwas sorgsamer mit Totalitarismusvorwürfen, gottverdammtnochmal!

lg Nehemoth
 
Hallo !

Peter Sodann soll seine Schauspielerei weiter betreiben,
denn das muss ich mir ja nicht angucken.
Als Bundespräsident hat er weder die Ausstrahlung noch genügend Hintergrund um dieses hohe Amt ausüben zu können.
Der Bundespräsident soll das Deutsche Volk vertreten und
repräsentieren.
in meinen Augen ist Peter Sodann dafür nicht in der Lage.

da könnte man ja noch tausende Andere nominieren, viele mit mehr Eignung.

LG
das__LICHT
:)

Also wenn ich mir das normale westdeutsche Volk anschaue, dann muss ich sagen, Du hast Recht. Denn Herr Sodann hat etwas was den meisten anderen dann schon abgeht. Er hat Grips. Ist also demzufolge überqualifiziert. :ironie::D

PS: Wenn Deutschland eine Demokratie wäre, und zwar im Sinne des Wortes, dann würde das Volk wählen und abstimmen und das nicht nur zu den Wahlen alle paar Jahre und dann in der Zwischenzeit quasi entmündigt sein.
 
Werbung:
ot
jetzt hab mich bei Mr. Marx kundig gemacht, wie es möglich gewesen ist, daß der österreichische, an der Akademieaufnahmeprüfung gescheiterte, möchte gern Kunstmaler, deutsche Staatsbürgerschaft bekam. Seinerzeit ernannte die Braunschweigsche Landesregierung A.H. - im Schnellverfahren - in seiner Funktion als Regierungsrat zum Deutschen Staatsbürger.
 
Zurück
Oben