Bundespräsident tritt zurück...

horst köhler hat wohl, irgendwie doch, soviel wahrheit gesagt, daß er in rente gehen darf

-----------
angriff aus china/wolfgang hirn
s.253
European defence paper - edp / 2004
institut für sicherheitsstudien für eu-ministerrat erstellt
"detailliert ausgeführt, welche militärischen fähigkeiten und kapazitäten die eu benötigt, um bis zum jahr 2010 in der lage zu sein, allein oder gemeinsam mit den usa kriege zur sicherung der eigenen rohstoffinteressen zu führen.

der feie fluss von rohstoffen wird im edp als vitales interesse der eu definiert

michel klare sagt die us-armee sei inzwischen eine art "öl-schutztruppe"

...und dann gibt´s ja diesen dicken ...der diesen blog da schreibt...., und tatsächlich karl-heinz schreiber ist anfang mai zu 8 jahren haft verurteilt worden ...und der hat gesagt:
CDU-Spendenaffäre
Schreibers letzte Schlacht: Ein "Riesen-Zirkus"
(.....)

Der Fall Schreiber sei ein Beispiel für "Abgründe in der Parteienkultur", sagt der Münchner Politik-Professor: "Je nach Verlauf kann sein Prozess zu tiefen Einschnitten in der politischen Kultur der Bundesrepublik führen."
http://webcache.googleusercontent.c...eiber+politik+zirkus&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de
---------------


das war ja mal erstmal wieder spannend ... aber doch irgendwie ...verkohlende nachrichten
 
Werbung:
Er hat gerade den T-Saturn am AC, d.h. er hat z.Zt. keinen großen Bock auf die A.....löcher da draussen.............:D


Na ja, in ein paar Wochen sieht er das Ganze sicher ganz anders, aber gut, dann geht er halt wieder seiner alten Beschäftigung nach.....


LG
Juppi

Das war übrigens auch mein Gedanke, ganz ohne Horroskop.
Ich denke es ist einfach ein anstrengender Job, in welchem man mit sehr viel Kritik leben muss und irgendwann kann es eine Phase geben, in welcher man das vielleicht nicht mehr mitmachen möchte und kann. Dann schiebt man es auf einfache Gründe.

Gab es das eigentlich schon einmal, dass ein Bundepräsident zurückgetreten ist? :D
 
Gab es das eigentlich schon einmal, dass ein Bundepräsident zurückgetreten ist? :D

Das ist politisch gar nicht ohne Brisanz. Auch wenn die meisten Deutschen
meinen der Kanzler ist der Häuptling der Indianer,so ist es doch der Bundespräsident.Und hat damit durchaus einen vergleichbaren Posten wie Obama oder die Queen. Mal abgesehen von der politischen Macht.
 
Dada, ja, ich glaube ein mal ganz zu Anfang der Schröder-Clique. Ich habe da was im Dunste meiner Erinnerungen im Zusammenhang mit Lafontains Rücktritt.

Ich kann nicht sagen, dass ich Köhler als Presi nicht mochte, zumal er sich ja auch öfters mal kritisch äußerte. Ich hoffe, dass auch dieser Schritt ordentlich im Berliner Gebälk einschlägt... insgeheim hoffe ich eh, dass diese Regierung scheitert.

Zitat von puenktchen
unser Hotte
ist komisch, jeder der bei Merkel aneckt, ist weg vom Fenster

:guru: *lasswesterwelleaneckenlasswesterwelleaneckenlasswesterwelleanecken*:D
 
Dada, ja, ich glaube ein mal ganz zu Anfang der Schröder-Clique.

Sorry, das war Quatsch.

Lübke trat zurück (1969) zum Ende seiner zweiten Amtsperiode, erklärte dies aber schon 8 Monate vorher.

===========================================================

Ich finde das, was der Herr Oppermann hier äußert viel bedenklicher:
"Köhler schadet der Akzeptanz der Auslandseinsätze der Bundeswehr", befindet Thomas Oppermann, der parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion, im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE. Deutschland führe in Afghanistan "keinen Krieg um Wirtschaftsinteressen, sondern es geht um unsere Sicherheit". Wer anderes behaupte oder fordere, "redet der Linkspartei das Wort. Wir wollen keine Wirtschaftskriege", so Oppermann.
Auf Deutsch: Das kann man doch so den Bauern nicht sagen, sonst wählen die doch alle links, weil wir nur Sch.. bauen.

Schade, dass von denen keiner zu raffen scheint, dass soziale Sicherheit auch Sicherheitsrelevant ist und während man "dort unten" Milliarden verbläst streitet man sich mit Sozialhilfeempfängern um 2,50€.
 
Na ja... "nichtig" finde ich den Grund nicht.
1. Er hat ein paar Sätze gesagt, die blöderweise zwar wahr sind... Deutschland führt ohne Zweifel wegen wirtschaftlicher Interessen Krieg, aber hielt das anscheinend auch noch für richtig.

2. Die massive (m.A.n. heuchlerische Kritik) lasse den Respekt vor dem Amt vermissen. Was ist das bitte für ein Demokratieverständnis?

Ich weiß nicht, wie ich ihn einschätzen soll. Wusste ich nie. Aber mir gefallen die Entwicklungen um ehrlich zu sein. Vieles bewegt sich.



Also um ganz ehrlich zu sein, ich hatte erst nur mitbekommen, daß er wegen Äußerungen zum Afghanistan-Krieg zurückgetreten ist und dachte, jawoll, da scheint er sicher etwas Wahres dazu ausgesprochen zu haben.

Dann hörte ich vorhin, um WAS genau es ging und jetzt bin ich plättle.

Und ja, einschätzen konnte ich ihn auch nie so recht. Matthias Riechling konnte und kann ihn sehr gut imitieren und persiflieren, ne?

:D
 
Deutschland führe in Afghanistan "keinen Krieg um Wirtschaftsinteressen, sondern es geht um unsere Sicherheit".

"hüstel" ... wurden wir angegriffen und müssen zurückschlagen ?

oder wurde die Wirtschaft angegriffen ?

oder gefährdet es die Sicherheit der Wirtschaft ?

:D

boah, einige sollten Denken, bevor sie reden, bzw. wenigsten das verstehen, was sie sagen
 
ahhahhahh

denk an die ganzen, dann arbeitslosen, kabaretttisten...


ernsthaft: is schon echt bitter..
 
Werbung:
Zurück
Oben