Bücher von Silver Ravenwolf

Hallo,
@zwiIIing
ich habe durch meine Ausbildungen mit mehreren Psychologen sprechen können. Es gibt zu allen immer nur Theorien, weil man das ganze Innere einfach nicht zu 100% erklären kann. Man VERSUCHT Handlungen und Verhalten zu erklären, es ist jedoch immer nur Theorie.

Ich mein um Gottes willen ich will mich hier nicht mit dir streiten, weil du sicher schon auf eine gewisse Art und Weise recht hast.
NUR
ich merke wie ich mich persönlich dadurch weiter entwickle und das ist doch für jeden eigentlich das Wichtigste. Egal welche Ansichten jemanden vertritt, sich immer damit wohl zu fühlen.
Ich denke mal wir werden da nie auf eine Einigung kommen. Nur das ist ja das Interessante an der Sache. Wie gesagt sowas respektiere und schätze ich auch.
Du vertrittst deine Meinung, jedoch stellst du sie nicht als allgemein Richtig und als einzig Wahre hin.
 
Werbung:
Na Abend,

ich hatte auch die "Ehre" einiger Psych-Stunden. Kompetent macht mich das nicht, aber auch ich sehe, dass du in einigem Recht hast, dem ich aber auch nicht unbedingt widerspreche.

Egal welche Ansichten jemanden vertritt, sich immer damit wohl zu fühlen.
Ich denke mal wir werden da nie auf eine Einigung kommen.

Ja, ich denke auch, dass wir uns in diesem Punkt ehr nicht einig werden.
Und ich denke, wir streiten nicht.

Wie dem auch sei...

Edit: Allerdings sehe ich tatsächlich einige meiner Aussagen als absolut gültig in dem Sinne, dass das, was sie beschreiben auch wäre, würde ich es nicht beschreiben. Bspw. Gleichberechtigung aller Existenzen durch die Tatsache ihrer Existenz, woraus sich Bedingungen für Interaktion ableiten... Der Billardtisch mit den Kugeln und dem Spieler eben...
 
@Sonnensüchtige

Zum Thema Visualisierung gibt es ein, wie ich finde, sehr gutes Buch von einem wirklichen Praktizierenden, „Visuelle Magie“ von Jan Fries. Einer der besten Einstiege, die es auf Deutsch zu lesen gibt.

Ein weiteres wäre noch zu nennen, „Liber Null – Psychonautik“ von Peter J. Carroll. Auch auf Deutsch, sehr undogmatisch und praxisbezogen.

Sind irgendwelche Themen im Speziellen von Interesse?

Magie die bei Zwischenmenschlichkeit helfen....z.B. Liebesmagie, Magie um neue Menschen kennen zu lernen, Magie um Kindern zu helfen Frust auszuhalten, usw. solche die Helfen wenn man Zoff mit der Schwiegermutter hat, blöde Stimmung in der Familie herrscht oder in der Nachbarschaft. Solche Dinge....das sind Themen die ich brauche! Bzw. die mich interessieren! :D
 
Google ruhig mal die genannten Bücher. Gibt es online in deutscher Sprache zu finden - zumindest gab es die.

Magie beinhaltet Werkzeuge oder Methoden den eigenen Willen durchzusetzen.
Dementsprechend gibt es eigentlich nicht sowas wie Liebesmagie etc. aber Methoden, die man mit dieser Zielsetzung anwenden kann.

Was blöde Stimmungen im Umfeld angeht hilft es mir mich in mich selbst zurückzuziehen.

Dass das überhaupt geht für mich habe ich unter anderem den Schriften von Crowley zu verdanken, die mir geholfen haben dieses in mir selbst zu definieren.

"Sei du, Hadit, mein geheims Zentrum; mein Herz und meine Zunge".

"All die Sorgen sind wie Wolken. Sie ziehen vorrüber, doch da ist das, was bleibt"

etc.

Hadit - das was bleibt ist der (unbeteiligte) Beobachter - ein Teil von uns - der bleibt.

Eine Hilfe ist man, indm man eine Hilfe ist, wie man ein Freund ist, indem man ein Freund ist - also sich so verhält und empfindet.
 
Werbung:
Zwilling, danke für die tollen Tips!
Ja, das mit dem Zurückziehen sollte man wirklich üben. Ich lerne gerade das im Moment sein und mich nicht zu sorgen!
Immer wenn ich mir wieder Sorgen mache oder in der Vergangenheit festhänge....was leider gerade jetzt viel zu oft vorkommt....dann versuche ich im Moment zu sein. Ich arbeite mit Kindern. Kinder sind perfekt um das im Moment sein zu lernen! Die sind wahre Meister darin! :)
 
Zurück
Oben