silver ravenWolf götter

fanny089

Mitglied
Registriert
5. April 2010
Beiträge
30
so ich habe das buch (zauberschule der neuen hexen magie und macht) gelesen.
ich finde es sehr schön, Ihre ganze einstellung gefällt mir ich werde auch die anderen Bände von ihr lesen. was haltet ihr von ihren büchern.
naja das einzige was mich sehr beschäftigt sind die Götter, die man sich sozusagen selbst aussuchen darf, sie sagt man soll sein eigenes pantheon zusammenstellen. naja die grundidee ist ja schön aber ist das so dann wirklich richtig. über allen steht gott und göttin und dann meine eigenen götter. das werwirrt mich sehr.
 
Werbung:
So genannte Götter sind von Menschen geschaffene. Z.B. um betimmte Dinge, Eigenschaften... was weiß ich was alles zu representieren.

Das bedeutet nicht, dass sie nicht sind.

Ich finde schon, dass du dich für dich auf einen Gott beziehen kannst, dessen Eigenschaften dir in irgendeiner Weise als Ideal dienen können. Das kann ein sinnvolles Werkzeug sein, um sich selber in eine bestimmte Richtung auszurichten...


Zum Buch kann ich nichts sagen.
 
ich bin nur verwirrt, weil ich die mir quer beet aussuchen kann. naje von allen möglichen kulturen. ägypter, griechen, kelten, wikinger....
ich fühl mich ja sehr zu den keltischen göttern hingezogen, ich weiß auch net warum aber ist halt so.
 
Werbung:
Ja, dich verwirrt die plötzliche Vielfalt an Möglichkeiten, oder?

So sind wir ja alle gepolt.. Beckenrandschwimmer... :D
(ganz entscheidend zu erkennen ist [meiner Meinung nach], dass wir uns selber umpolen können)

Wenn du dich zu den keltischen Göttern hingezogen fühlst ist das doch ein guter Einstieg.

Schau dich doch mal um, ob du da eine Figur findest, die dich anspricht, bzw. ein Ideal verkörpern könnte. Vllt. etwas wie Wissen oder Wind/Freiheit oder Nacht/Tag, oder Regen usw. Etwas mit persönlichem Bezug ist schon sinnvoll, also nicht blind in die Krabbelkiste greifen. Vllt. macht es auch Sinn zwei zu kombinieren... ist dann ein Zwillingsgott sozusagen.

Für diese Wahl ist erstmal nicht so wichtig, warum du so auf Kelten stehst. Der Frage nachzugehen könnte aber dennoch interessant sein.

Viel Spaß
 
Zurück
Oben