Bücher von Silver Ravenwolf

Übrigens ich habe es damals nicht geschafft sie koplett durch zu arbeiten, und jetzt wo du es schreibst warum eigentlich nicht :D Geniale Idee!

Da gibt es noch ein, werde noch gucken wie der heisst, da soll man auch über die 13 Monde des Jahres, auch arbeiten und alles schön aufschreiben, werde mal gucken welches Buch es ist!

Wo bist du, bzw. hast du schon angefangen? Das könnte über ein Jahr dauern ne?

Grüsse
 
Werbung:
@ Crischy, wenn dir die Bücher helfen, dann ist das doch ne gute Sache... Und läute die hier nur unproduktiv rumstänkern können, müssen aus meiner Sicht auch nen ganz gewaltiges Egoproblem haben.
 
Ich gebe sonst wirklich keine Literatur-„Warnungen“ aber in diesem speziellen Fall ist es einfach schmerzhaft, zu sehen, dass Menschen mit Frau Jenine Trayer aka Silver Ravenwolf allzu oft fälschlicherweise Wicca oder gar Hexentraditionen assoziieren.

Wenn man sich ein bisschen informiert, dann findet man recht schnell heraus, dass sich die Wicca-Gemeinschaft von dieser Autorin distanziert (!!!) und das aus gutem Grund.

Ich habe hier zwei Links aufgelistet, in denen du eine sehr fundierte Kritik zu Frau Trayers Büchern und Ansichten findest:

„I believe that Silver has done more to harm the Craft than any other single person. (...) I object to someone teaching lies, hate and misinformation as fact.“
Quelle: ecauldron.net/opedtarnishedsilver.php

wicca.cnbeyer.com/ravenwolf.shtml


Naja also Entschuldigung, aber du kennst weder mich, noch meine Ansichten zu den Thema.

Dann bitte ich dich, mir zu erklären, was denn deine Ansichten zu dem Thema sind.
 
@Katzenstein
Also ich bin jetzt nicht allzu festgelegt auf das was sie sagt. So verschwimmen mehrere Übungen bei mir ineinander. Nur momentan bin ich viel mit Visualisieren beschäftigt, als "Richtlinie" und tollen Einstieg finde ich "Zauberschule der neuen Hexen- Magie & Macht", also meines Wissens das erste Buch.

@Hekas
Erst einmal zu mir:
Ich habe mich sehr viele Jahre mit Hexen und Wicca beschäftigt, Rituale und Feste gefeiert und dazu Wissen gesammelt. Dies empfand ich als sehr unstruckturiert. Für mich war dies irgendwie nichts ganzes und nicht echt. Es war interessant, hat mich aber irgendwie nicht weiter gebracht. Bis ich eben so an den Punkt war wo ich gesagt habe ich muss mich da jetzt wirklich ernsthaft mal damit beschäftigen und dran setzten, so wurde dann aus der "spielerei", etwas "ganzes".

Jedenfals habe ich von einen Freund dieses Buch einmal geschenkt bekommen, was dann mir als Stütze diehnt, an die Sache strukturiert und langsam herangeführt zu werden. Ich möchte dabei wieder deutlich machen, ich teile nicht alle Ansichten von ihr(und ich denke auch nicht das sie dies mit den Büchern bezwecken will), es hilft mir lediglich an mir selbst zu arbeiten und daran zu wachsen.

Das es für mich funktioniert habe ich spätestens an den Meditationen gesehen. In den Buch steht, dass man mit den Göttern persönlich Kontakt herstellen kann. Ich werde dazu nicht näher eingehen, da es einfach ein so einmaliges, bewegendes und persönliches Erlebniss war. Jedenfals wäre ich nie vorher auf die Idee gekommen sowas zu versuchen. Das Buch hilft mir, mich selbst auszuprobieren und Dinge zu hinterfragen, oder zu erforschen.


Zu meinen Ansichten:
Ich bin der Meinung, dass es nicht wirklich ein richtig und falsch gibt was Hexen und Wicca betrifft. Jeder geht seinen eigenen Weg und jeder hat seine eigenen Ansichten. Jeder arbeitet mit anderen Göttern und anderen Wesen. Ich bin der Meinung das diese im Grunde den selben Ursprung haben. Also kann ich nie sagen, das seine Ansichten nicht stimmen. Ich habe es z.B. nicht so mit Engeln, respektiere aber alle die sich damit beschäftigen.

Im Grunde beschäftigen wir uns alle mit der geistigen Welt. Was jedoch IMMER ein individuelles Erleben ist. Und etwas individueles kann man nie verallgemeinern oder in richtig und falsch einteilen.
Silver Ravenwolf kann wie jeder von uns anderen nur ihre Ansichten auf die Zunft und auf die Welt erklären und nahe bringen, im Grunde machst du das auch indem du sagst für dich sind die Bücher nichts. Der Unterschied ist nur, dass sie wirklich nur von sich spricht und Anregungen gibt und du sagst "das Buch ist quatsch"(sinngemäß).

Es ist eine Disskussion wie der Sinn des Lebens. Jeder hat andere Ansichten dazu, alle stimmen und sind für ihn richtig, können aber NIE auf alle bezogen werden.

Gerade das ist doch der Reiz und das Interessante an allen Glauben und Religionen. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten und Sichtweisen. Es gibt keine Grenzen, nichts Wahres und nichts Falsches.
Diese Freiheit hat jeder Geschenkt bekommen und sollte auch so wertgeschätzt werden. Ich empfinde es als Einschränkung, oder Verletzung dieser Freiheit, wenn man sagt das dieses Individuelle falsch ist.
Außerdem finde ich es als Unlogisch. Man kann beschreiben, oder sagen was in einen selbst vorgeht(und Glaube geht nur in einen selbst vor), aber wie will ich wissen was in anderen Vorgeht? Oder mir das Recht herrausnehmen dies zu Bewerten.
Womit wir wieder dabei wären "Tu was du willst, solang es niemand schadet".

Ich hoffe du verstehst jetzt meine Ansichten.
lg Chrischy
 
Hallo,

ich finde deinen Text ganz interessant, weil er m.M.n. sehr schön aufzeigt, was ich für das wesentlichste Hemmnis persönlicher Entwicklung halte.

Dieses ganze nichts ist "wahr" oder "falsch", was dann als absolute Beliebigkeit interpretiert wird. Es klingt halt auch schön und bequem.

In einem Forum über z.B. Naturwissenschaften, Technik etc. könnte niemals so viel (entschuldige bitte) Blödsinn tagaus tagein hoch und runter geschrieben werden, wie das hier der Fall ist.
Immer die selben Wortblasen, weil jeder vom anderen und den selben Büchern abschreibt.

Natürlich gibt es Meinungen. Es gibt aber auch Tatsachen und man kann nicht aus eigener Kraft fliegen, außer auf die Gusche, auch wenn man anderer Meinung ist.

Diese Beliebigkeit ist auch keine Freiheit, sondern ehr das Gegenteil.

Ich denke, wenn man sich dazu entscheidet sich ernsthaft mit etwas auseinanderzusetzen, sollte man das eben auch ernsthaft tun.
Oder mit den Worten eines großen Kanibalen gesprochen: "Halbherzigkeit ist unser Fluch".

Geht man von gleichberechtigten Existenzen aus; und alle Existenzen sind durch ihre Existenz gleich berechtigt gibt es Interaktion. Interaktion ist durch Prozesse bedingt. In dem Maß, wie man diese Prozesse sieht und akzeptiert ermöglicht man sich diese zu nutzen. Handlungsspielraum.
 
Ich arbeite auch mit einem Buch von ihr! Allerdings habe ich erst angefangen mich mit der Materie zu beschäftigen! Das Buch Wege zur magischen Kraft finde ich recht gut, weil es ein eingeteilter Kurs ist. Sie rät dazu Notizen vom eigenen Empfinden zu machen!
Es geht vor allem sehr viel um Visualisierung....zumindest bin ich immer noch in diesem Bereich. Diese Visualisierungen mit dem Licht usw. fällt mir schwer und es ist sicher sinnvoll das zu erlernen. Bei dem Ritual ist mir aufgefallen, das es am besten ist wirklich in eigenen Worten zu sprechen und die Visualisierung kommt einfach von allein! :) Also, für mich, ne!
Habe diese Woche mein erstes Ritual gemacht.....es heißt ja, man bekommt was man erwartet! Ich selbst arbeite noch daran wirklich hingebungsvoll an mich zu glauben. In letzter Zeit hat mein Zutrauen in meine eigene Intuition sehr gelitten!
Wäre schön, wenn wir Neulinge uns vielleicht hin und wieder mal austauschen könnten und uns Tips geben. Wenn Du gerne möchtest Chrischy

Kann vielleicht jemand ein anderes Buch von jemand anderen empfehlen??? Würde schon gern was anderes kennen lernen...einfach um verschiedene Ansichten und Einblicke zu bekommen! Bitte Tips!!!!!
 
Dieses ganze nichts ist "wahr" oder "falsch", was dann als absolute Beliebigkeit interpretiert wird. Es klingt halt auch schön und bequem.

In einem Forum über z.B. Naturwissenschaften, Technik etc. könnte niemals so viel (entschuldige bitte) Blödsinn tagaus tagein hoch und runter geschrieben werden, wie das hier der Fall ist.
Immer die selben Wortblasen, weil jeder vom anderen und den selben Büchern abschreibt.

Natürlich gibt es Meinungen. Es gibt aber auch Tatsachen und man kann nicht aus eigener Kraft fliegen, außer auf die Gusche, auch wenn man anderer Meinung ist.

Das ist richtig. Nur Glaube ist nicht Mathe 1+1, sondern Psychologie.
Psychologie ist zwar auch eine Wissenschaft, nur in dieser gibt es eben kein Richtig. Das ist der unterschied. Du kannst mir beweisen das 10+5=15 okay.

Aber versuch mal Psychologische dinge zu beweisen.
Du kannst es versuchen, nur es basiert immer auf deinen Eindruck und deinen inneren Erleben, das kann man nicht beweisen.

Versuch zu beweisen, dass du deine Mutter liebst.
Versuch zu beweisen, dass du von einen Wald geträumt hast.

Es geht nicht.

Wir reden nicht von anfassbaren Dingen. Sondern von inneren Vorgängen.
Und wenn man das erforscht kommt man irgendwann zu den Punkt wo man einfach den anderen Vertrauen muss. Du kannst genausowenig zu jemanden sagen "deine liebe ist falsch" "deine trauer ist falsch".
Du kannst sagen "Eis ist kalt"
"Feuer ist heiß"
...
...
...
aber nie deine Gefühle/Gedanken sind falsch.
Das ist der Unterschied.

Jede Liebe fühlt sich anders an.
Jede Freude und jedes Lachen.
Sowas kann man nicht.
Jeder Psychologe erfragt das innere Eleben seines Klienten, weil er es nicht nachprüfen und Beweisen kann.
Und jeder macht dies Urteilslos, weil man dieses einfach nicht bewerten kann.

Man hat ein Gefühl. okay. Wie kann sowas aber gut oder schlecht sein?
Wie kann Liebe richtig oder falsch sein?
Wie kann Hoffnung richtig oder falsch sein?

Wie gesagt ich geh in dem Sinne mit, dass ein Rechteck egal wie man es betrachtet immer ein Rechteck bleibt.

Aber ich rede nicht von tatsachen sondern von ganz flüchtigen sachen: Gefühle, Gedanken
 
Teilweise ja richtig. Aber ich kann sagen, aus Erfahrung oder anderen gesellschaftlichen und moralischen Vorstellungen heraus ist manches vielleicht gut oder böse....!
Sorry es reist mich so dahin.....aber wenn ein Pädophiler Kinder missbraucht hat und er aus dem Knast kommt kann man zwar nicht wissen ob er wirklich ausreichend therapiert ist. Aber man kann eine Meinung haben und sagen...die Vergangenheit zeigt, dass sowas nicht therapierbar ist und so viele Rückfällig werden. Oder....derjenige ist ein Mensch und hat Rechte und sollte die Chance bekommen...blablabla!
Also denke ich, man kann auch aus seinen Erfahrungen oder Überlegungen eine Meinung für oder gegen das Buch treffen. Und diese auch äußern und begründen!
ÄÄÄÄhhhhh...... weiß jetzt ganz und gar nicht so recht ob rüberkam was ich meinte!?!?
 
Werbung:
Teilweise ja richtig. Aber ich kann sagen, aus Erfahrung oder anderen gesellschaftlichen und moralischen Vorstellungen heraus ist manches vielleicht gut oder böse....!
Sorry es reist mich so dahin.....aber wenn ein Pädophiler Kinder missbraucht hat und er aus dem Knast kommt kann man zwar nicht wissen ob er wirklich ausreichend therapiert ist. Aber man kann eine Meinung haben und sagen...die Vergangenheit zeigt, dass sowas nicht therapierbar ist und so viele Rückfällig werden. Oder....derjenige ist ein Mensch und hat Rechte und sollte die Chance bekommen...blablabla!

Ich denke, dass kein Mensch ausschließlich Gut oder Schlecht ist.
Natürlich ist es bei einen Pädophilen schwerer.
Versteh mich nicht falsch ich mach eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger und daher kannst du meine persönliche Einstellung zu pädophiel veranlagten Menschen denken.

ABER

Genau genommen ist dieses Verhalten ist eine psychische Störung und somit auch Therapierbar.
(WIE GESAGT NOCHMALS ZU UNTERSTREICHEN ICH WILL DIESES THEMA NICHT VERHARMLOSEN ODER SCHÖNREDEN).
Nur auch solche Leute sind Menschen und somit nicht ausschließlich gut oder böse.
Nur damit finden eben hallt leider die Rechte Szene viele Anhänger "Todesstrafe für Kinderschänder".
 
Zurück
Oben