Briefe dorthin, wo Du jetzt bist... (für Britta † 19. 7. 2016)

Eigentlich sehe ich hier nur eine Person, die zu bedauern ist.

Aber daran kann ich nichts ändern. Habe ich auch nicht vor.

Ich wüte hier überhaupt nicht. Das ist ein ganz laues Windchen. Aber da ich - zum Glück - schon lange kein Esoteriker mehr bin, habe ich ganz vergessen, wei wehleidig EsoterikerInnen sind, wenn sie das zurückbekommen, das sie an andere ausgeteilt haben. Sollte man sich vielleicht lieber vorher überlegen, ob man selbst das erträgt, was man anderen zumutet.

Meine Liebe sagt, lass' Dich von dem Gift, das Du hier verbreitest, ja nicht infizieren! Und genau das tue ich.

Aber vermutlich verstehen wir, wie unter allem anderen, auch unter Liebe etwas vollkommen anderes. Gott sei dank!

Habe ich kein Problem damit.

Liebe, die auf salbungsvoll scheinheilig macht, und rumheuchelt, ist in meiner Welt keine, nicht einmal eine allzu glaubwürdige Show. Bleibt also, was sie ist, eine schlechte Lüge. Aber das ist nicht mein Problem, sondern das existiert anscheinend ganz woanders.


Kleiner Nachtrag: Du bist schlicht und ergreifend im völlig falschen Thread, und ich als kommunikatives Gegenüber bin die völlig verkehrte Wahl. So wie umgekehrt. Uns trennen Welten! Meine werde ich nicht verlassen. Womit das hier völlig sinnlos ist.

Suche Dir doch etwas mit Dir und Deinen Sichtweisen Kompatibleres! Das hier ist es absolut nicht. Und daran wird sich nichts ändern.
Wenn du so über allen Dingen stehst, und die Menschen hier im Forum so zum Kotzen findest, warum schreibst du hier?
Du tust mir unendlich leid.
 
Werbung:
Wenn du so über allen Dingen stehst, und die Menschen hier im Forum so zum Kotzen findest, warum schreibst du hier?
Du tust mir unendlich leid.

Warum ich hier schreibe, hab ich ganz am Anfang erklärt. Sonst würde ich hier auch nichts mehr geschrieben haben.

Möglicherweise deshalb, weil ich gehofft hatte, dass es hier vielleicht doch (noch) ein paar wenige Menschen geben könnte, die sich nicht so wie Du längst heillos verlaufen haben.

War wohl ein Irrtum. Aber den Versuch war's wert. So aus nostalgischen Gründen. Jetzt habe ich die Gewissheit, dass es einer war.

Ob und welche Menschen ich zum Kotzen finde, oder nicht, entscheide erstens immer noch ich selbst, also unterstelle mir da nicht schon wieder etwas, oder reiße etwas aus einem anderen Kontext heraus, und zweitens hängt das ganz von den jeweiligen Menschen selbst ab.

Meine Einschätzung von Menschen beruht auf meiner Erfahrung mit ihnen, und davon habe ich leider etwas zu viele unschöne in mir. Andere Einschätzungen dürften also vermutlich auch auf etwas anderen Erfahrungen beruhen. Was innerhalb eine Lebens vermutlich gar nicht so schwer sein dürfte. Wenn es aber mehrere oder sehr viele, zu viele sind, könnte das Gesamtbild doch ein wenig anders aussehen.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, was immerhin ein- oder zwei Menschen ja durchaus gelungen ist. Eben, weil sie anders waren als der Rest. Aber die Anderen sind deswegen immer noch genau dieselben.

Ich für meinen Teil schäme mich eher dafür, ein Mensch zu sein, sein zu müssen. Ist eine Strafe. Also sitze ich den Rest meiner Strafe hier noch ab. Unter all den anderen Sträflingen. Geht auch vorüber.

Oder wie J.P. Sarte schrieb: "Die Hölle, das sind die anderen!"
Bingo! Ganz besonders diejenigen, die es vermeintlich gut mit einem meinen...

Dein Mitleid behalte bitte für Dich! Darauf verzichte ich gerne. Was soll ich damit? Es Dir zurückgeben? Gerne!
 
Ich sage mal danke Euch allen für Eure Reaktionen!

Ist etwas ungewohnt für mich, hier wieder zu schreiben, nach so langer Zeit, zumal ich auch mit Esoterik kaum mehr was am Hut habe.

Aber nachdem wir uns - obwohl wir beide hier nicht so ganz reinpassten - hier auf ganz eigenartige Weise kennengelernt haben, soll sich wenigstens ein Kreis hier vielleicht doch auch schließen.



Mein Beileid
 
Warum antwortest du noch? Lass ihn doch in seiner Ecke hocken und sich selbst bemitleiden.
Warum glaubst du das? Ich seh kein Selbstmitleid. Nur weil jemand seinen eigenen Weg geht und keine Einmischung will? Niemand will das man ihm sagt wie er zu denken und zu fühlen hat. Manchmal interessiert die Sichtweise eines anderen einfach nicht. Mit Selbstmitleid hat es nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum glaubst du das? Ich seh kein Selbstmitleid.

Echt nicht? Ich sehe es in fast jedem Satz (hab allerdings nicht alles gelesen, weil es mir zu schwülstig war). Ein Mensch, der daran verzweifelt, dass die anderen ach so unverständig sind, dass er seine Zeit in dieser furchtbaren Welt nur noch absitzt, den Esoterikern schon längst den Rücken zugekehrt hat und trotzdem kilometerlange Texte hier verfasst (die man aber tunlichst nicht kommentieren sollte), ist das kein Selbstmitleid?

Und dabei könnte alles so einfach sein, man muss nur das Ende von Sartres Stück in Betracht ziehen.
 
Auch hier irrst du, wie in vielen Dingen, es ist kein Mitleid, es ist Mitgefühl

So wie ich das sehe, hat Du weder von Liebe, noch von Mitleid oder Mitgefühl die geringste Ahnung. Ist aber nicht mein Problem!

Dein Mitgefühl ist nichts anderes als ein Egotrip im Tarnanzug. Dine nur dafür, Dich über andere zu stellen und Macht und Kontrolle über sie zu bekommen.

In Wahrheit ist Dein Mitleid/Mitgefühl nichts anderes als eine Erpressungsmasche: "Funktioniere so, wie ich Dich haben will, tue gefälligst, was ich Dir befehle, denke, was sich Dir vorschreibe, sonst tust Du mir leid!"

Kleine-Mädchen-Kindergarten derjenigen, die ihr Prinzesschen-Syndrom nie überwunden haben, und allen Ernstes glauben, die ganze Welt hätte sich ausschließlich um sie zu drehen.

Somit auch nicht ernstnehmbar.

Im übrigen gehört Dein Quatsch hier aber definitv nicht her! Solltest Du also glauben, mit mir etwas bereden zu müssen, dann bitte ab jetzt über Unterhaltung oder Ähnliches, aber nicht hier.

Hier geht es nicht um Dich! Sondern um jemanden, der in jeder Hinsicht das völlige Gegenteil,von jemandem wie Dir war. Wenn Du das nicht erträgst, oder Dein Ego, musst Du hier ja nicht lesen!

Und wenn Du damit ein Problem hast, so löse das gefälligst bei Dir selbst!
 
Werbung:
Vielen, vielen Dank für die wunderbare Bestätigung all meiner Aussagen alleine durch das Agieren einiger anderer hier!

Allerdings habe ich - wie's aussieht - wohl eher untertrieben. Macht nichts, die Richtung stimmt ja.

Q.E.D.

:)
 
Zurück
Oben