Briefe dorthin, wo Du jetzt bist... (für Britta † 19. 7. 2016)

Werbung:
Eigentlich wollte ich das zeitlich passend erst am 19. Juli hier posten.

Auf Grund der letzten Erlebnisse hier, und weil ich mit euch alen wirklich nicht mehr länger was zu tun haben will, habe ich allerdings heute Walter um Löschung meines Accounts gebeten. Daher mein letzter Beitrag hier etwas verfrüht.



Zwei Jahre



Ich dachte nicht, dass ich dich noch zwei Jahre überleben würde. War für mich eigentlich unvorstellbar. Ist auch ein seltsamer Zustand.

Aber, da das heute dein zweiter Todestag ist, schriebe ich hier doch noch ein Mal.

Rückblickend gesehen war es ein Fehler, hier überhaupt jemals etwas zu diesem Thema, zu deinem Tod geschrieben zu haben. Zumindest, wenn ich die Reaktionen, die ich hier erlebt habe, ansehe und berücksichtige.

Was dieser Thread, und einiges andere, das ich seither schrieb, bei anderen anscheinend bewirkte, auslöste, und was leider nicht, die Kommentare, Beiträge, die hier kamen, waren für mich in vielerlei Hinsicht absolut erschreckend, wenngleich hier wohl auch leider genau so erwartbar.

_


Wie's aussieht, hatte ich wohl noch viel, viel mehr Glück mit dir, als mir ohnehin immer bewusst war, erst recht im Vergleich zu dem, das anscheinend allgemein üblich ist. Nicht nur in diesem seltsamen Forum, sondern erst recht in dieser Welt. Erlebe ich ja nicht nur hier, sondern tatgäglich in echt auch nicht allzu anders.

Auch wenn mir hier neben jeder Menge anderem hanebüchenem Unsinn auch unterstellt wurde, dass ich dich hier zu sehr idealisiere, so kann ich diese Sichtweise gerade nach all den fragwürdiger Erfahrungen mit anderen hier in den letzten zwei Jahren in keiner Weise teilen. Ganz im Gegenteil!

Somit danke allen für all die Bestätigungen dafür, dass ich mich ganz und gar nicht irrte! Ebenso danke dafür, wie hingebungs- und aufopferungsvoll ihr mir dafür eure eigenen, bescheidenen Grenzen so eindeutig präsentiert habt, damit ich mir auch bezüglich sämtlicher inhaltlicher, substanzieller, charakterlicher, menschlicher, ethischer, geistiger und spiritueller Unterschiede absolut sicher sein konnte. Bin gerührt über eure Aufopferung, auch wenn euch diese vermutlich selbst - wie vieles andere auch - wohl gar nicht bewusst war! Wäre doch gar nicht nötig gewesen!

Was zugleich natürlich beweist, was sich durch dich tatsächlich alles zum Besseren verändert hat. Zum Glück und zumindest für mich! Hier hat sich natürlich nicht das Geringste verändert, außer vieles zum Schlechteren.

_


Du würdest dich aber wohl doch im Grab umdrehen, wenn du einige und einiges hier erlebt hättest. Dass du dieses Forum sehr, sehr schnell wieder verlassen hast, zeigt nur, wie viel mehr du schon damals tatsächlich mitbekamst als andere.

Dir nach wie vor in jeder nur denkbaren Hinsicht danke! Denn du warst zum Glück so ganz anders als "normale" Menschen - hier und sonstwo, als alles andere - hier und sonstwo und soferne man Esoteriker an sich allen Ernstes als "normal" bezeichnen kann!

Wenn der Preis für die Begegenung mit dir auch darin liegt, dass ich nach dir mit anderen überhaupt nicht mehr klarkommen, oder noch weniger, als ohnehin davor bereits, und andere noch weniger mit mir, dann war der dich allemal wert!

Vor zwei Jahren bist du gegangen, inzwischen wird's für mich wohl auch langsam Zeit, mich zu verabschieden. Zumindest von hier, von dieser eigenartig verdrehten Parallelgesellschaft seltsamer Verblendungen und großteils wohl ohnehin falschen, scheinheiligen Lichts.

Euch hier zu erleben, war mir leider kein wirkliches Vergnügen!



____
____
 
Werbung:
Ich wünsche dir, dass du die Kraft findest, dem Forum fernzubleiben... wenn es dich so runterzieht und es dir damit nicht gut geht, ist es wohl wirklich an der Zeit zu gehen. :trost:
 
Zurück
Oben