Brief nicht bekommen

Ganz einfach:
Dein Unterbewusstsein oder Dein Gewissen oder wie immer Du dem sagen willst erklären Dir damit im Traum, Du sollst Dich nicht in anderer Leute Angelegenheiten mischen.
Hättest Du den Auftrag Deines Freundes vorweisen können, dass Du für ihn den Brief holen sollst, wäre die Sache gelaufen.

Überlege Dir mal, inwieweit Du Dich um Nachrichten kümmerst, welche Leute angehen die Du kennst aber Dich nicht.
 
Werbung:
Hmmm, keine Ahnung...Ich wüsste nicht, wo ich mich einmische, was mich nichts angeht. Seltsam...
 
Hallo
Hatte gerade kurz vor dem Aufwachen einen Traum, den ich unbedingt gedeutet haben will. Darin ging ich auf die Post, um einen Brief abzuholen. Allerdings war der Brief an jemand anderen adressiert. Möglicherweise für einen Freund, ich weiss es nicht genau. Es waren 2 Postangestellte da und sie wollten mir den Brief nicht geben, weil ich ja nicht die Person war, an die er adressiert war. Das hat mich ziemlich aufgeregt und ich bin nach einem kurzen Wortgefecht dann ernüchtert aus der Post rausgelaufen...Was beudetet das???

Hallo Raphael,
spontan würde ich sagen: Es geht (auch) darum, dass du dich nicht durchsetzen konntest bei den Postangestellten.
Es gab ein Wortgefecht und DU bist ernüchtert rausgelaufen...
Blödes Gefühl!!
Fehlen dir manchmal die passenden Argumente?
Die richtigen Worte im richtigen Augenblick?
Wenn ja: Wer kennt das nicht!

LG, Fjodora
 
Ja, klar fehlen mir manchmal die richtigen Argumente im passenden Augenblick oder die richtigen Worte...Hat ja jeder mal.
 
Hmmm, keine Ahnung...Ich wüsste nicht, wo ich mich einmische, was mich nichts angeht. Seltsam...

Das weiß der Traum vielleicht vorher, es kann sein, dass das eine Warnung ist, die sich auf nahe oder weitere Zukunft bezieht. Eine Warnung eben.
Konntest Du das Postamt erkennen? War es Dir fremd oder ein vertrautes Postamt?

Es kann auch, wie Fjodora meint, einfach das Gefühl der Ohnmacht gegen Beamte sein, man kann nichts machen, wenn man die richtigen Papiere nicht hat. Dann hätte der Brief nicht so sehr eine Bedeutung, das musst Du selbst nachfühlen, was besonders wichtig war in dem Traum und was nicht.
 
Hmmm, ob mir das Postamt vertraut vorkam? Keine Ahnung...Ich glaub eher nicht. Also im realen Leben hab ich das Postamt noch nie gesehen.
 
Dann kann es gut sein, dass das erst noch kommt, oder unwichtig ist und es mehr um das Thema geht.
Natürlich kann es auch sein, dass es gar nicht wichtig ist und Du einfach mal ein wenig trainieren sollst, an Deinen Träumen herum zu überlegen.

Ich würde es auch nicht überbewerten aber achte weiter auf Deine Träume, oft ist ein Traum der Anfang einer Entwicklungsphase, besonders wenn Du Dich sonst selten an Träume erinnern kannst.
 
Werbung:
Ich habe einfach in letzter Zeit festgestellt, dass meine hier gedeuteten Träume immer öfter wahr werden...Das hatte ich sonst noch nie zuvor. OK, momentan findet auch eine sehr wichtige Zeit in meinem Leben statt. Ein Abschnitt ist zu Ende gegangen und ein neuer hat begonnen.
Kurz vor diesem Traum mit der Post hatte ich noch einen anderen Traum. Darin sass ich mit vielen meiner Verwandten zusammen. Meine Mutter war auch noch dabei. Die Verwandten sagten, ich wäre nicht immer nett zu meiner Mutter. Ich redete dann von 50 000 Franken, die ich irgendwo gewonnen hatte. Ich wollte das Geld in ein neues Haus investieren und die Verwandten fanden das eine grosszügige Geste von mir. Im realen Leben wollen wir auch umziehen. Leider haben wir bisher noch nichts Passendes gefunden. Ich habe vor einigen Monaten schonmal von einem Geldgewinn geträumt. Was dieser Traum wohl bedeutet?
 
Zurück
Oben