brauche ganz dringend rat!

Maroncat

Mitglied
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
61
von meinem Freund der Onkel ist gestorben vor kurzem (2 monate)
seitdem hat er das gefühl, dass sein Onkel in seinem Zimmer anwesent ist(oder i-was anderes).
Sobald ich(seine freundin) bei ihm schlafe habe ich genau das gleiche gefühl. denke jedoch nicht das "es" "böse" ist.
was sollte er/wir tun?

bitte um antwort.. :danke:
 
Werbung:
von meinem Freund der Onkel ist gestorben vor kurzem (2 monate)
seitdem hat er das gefühl, dass sein Onkel in seinem Zimmer anwesent ist(oder i-was anderes).
Sobald ich(seine freundin) bei ihm schlafe habe ich genau das gleiche gefühl. denke jedoch nicht das "es" "böse" ist.
was sollte er/wir tun?

bitte um antwort.. :danke:

Schon Jesus sagte, dass einem jeden nach seinem Glauben geschieht, wieso also sollte die Seele des verst. Onkels nicht "da" sein, wo ihr ja daran glaubt?

Ihr seid es, die dessen Seele festhält. Glaubt ihn also "im Himmel", im Licht und er wird es sein!
 
von meinem Freund der Onkel ist gestorben vor kurzem (2 monate)
seitdem hat er das gefühl, dass sein Onkel in seinem Zimmer anwesent ist(oder i-was anderes).
Sobald ich(seine freundin) bei ihm schlafe habe ich genau das gleiche gefühl. denke jedoch nicht das "es" "böse" ist.
was sollte er/wir tun?

bitte um antwort.. :danke:

Was wollt ihr denn?Das die Seele des Onkels bleibt...denn sie können uns
besuchen,da er doch im Guten kommt,wenn du das fühlst...frage ich dich,
was wünscht ihr denn,was evntl.getun werden soll?
Ihr schreibt nicht,ob er euch stört,ob ihr ihn sehr vermißt,ob er euch sehr
nahe war,
wenn ihr wissen wollt,ob es der Onkel ist,stellt einfach ein Foto und eine
Kerze auf...achtet mal darauf,was dann geschieht...teile dich dann noch mal
mit,
irgendwie,ist das alles sehr wenig...bist du doch schon sehr lange hier im
Forum...schreibe doch mal,ein bischen mehr,
alles Liebe euch,
madma
 
von meinem Freund der Onkel ist gestorben vor kurzem (2 monate)
seitdem hat er das gefühl, dass sein Onkel in seinem Zimmer anwesent ist(oder i-was anderes).
Sobald ich(seine freundin) bei ihm schlafe habe ich genau das gleiche gefühl. denke jedoch nicht das "es" "böse" ist.
was sollte er/wir tun?

bitte um antwort.. :danke:

Du weißt doch,das er das ist..Was sollst du tun? Das einfachste wäre einfach mal Hallo zu sagen,der Rest,ergibt sich schon..
 
Ich wäre in einem solchen Fall keineswegs unglücklich. Es ist doch ein schönes Gefühl, wenn ein sich ein Verstorbener auf seine spezifische Weise bei den Lebenden "meldet". Da brauchst du keine Angst zu haben, freue dich eher darüber.
 
Werbung:
von meinem Freund der Onkel ist gestorben vor kurzem (2 monate)
seitdem hat er das gefühl, dass sein Onkel in seinem Zimmer anwesent ist(oder i-was anderes).
Sobald ich(seine freundin) bei ihm schlafe habe ich genau das gleiche gefühl. denke jedoch nicht das "es" "böse" ist.
was sollte er/wir tun?

bitte um antwort.. :danke:
Wenn es euch nicht stört, könnt ihr es doch lassen, wie es ist. Dass es sich dabei tatsächlich um den toten Onkel handelt, hoffe ich nicht - wie traurig und beschränkt wäre ein Geisterleben, das darin bestünde, dauernd bei den Hinterbliebenen herumzugeistern? Es kann sein, dass die Trauer deines Freundes eine Wesenheit geschaffen hat, die eine Weile den Onkel ersetzt. Oder dass er es sich einfach einbildet und du die Einbildung teilst.

Ihr könntet versuchen, mit dem, was da möglicherweise ist, zu kommunizieren. Die Frage ist nur, ob das einen Sinn hat. Mein Vorschlag: Stört es euch nicht, dann lasst es, wie es ist. Stört es euch, dann probiert aus, welches Verhalten es stärkt und welches es schwächt.
 
Zurück
Oben