Blitzableiter

@ Silja

Wieso setzt du eigentlich Kinder in die Welt, wenn deiner Ansicht nach diese Welt die Hölle ist?

Weil jeder durch die Hölle muss, der das Paradies erlangen will und ich ihnen die Chance damit gebe- aber ich erhoffe mir nicht, dass ausgerechnet du das verstehst.
 
Werbung:
Weil jeder durch die Hölle muss, der das Paradies erlangen will und ich ihnen die Chance damit gebe- aber ich erhoffe mir nicht, dass ausgerechnet du das verstehst.
herausforderungen im leben sind dazu da um sie zu meistern. und ich fand die erklärung sehr schön aus dieser einen geschichte: wir sind nicht hier um z.b. die schmerzerfahrungen zu machen, sondern um daraus die erfahrungen des vergebens zu machen ect... und wenn man diese erfahrungen lernt zuzulassen, dann kann das leben auf erden auch paradies sein weil man mit sich in einklang kommt und dann kann man das leben durchaus genießen trotz schattenseiten.

wie man mit diesen herausforderungen umgeht, was man bereit ist daraus zu machen und als welches man das leben betrachten möchte, das liegt wiederum an jedem selbst.

und ich hab nicht das gefühl etwas ertragen zu müssen, denn ich hab jederzeit die wahl mich zu entscheiden wie ich damit umgehen möchte und ob ich mein fokus überwiegend auf pos. oder negat. richte...beides ist vorhanden, zumindest aus der blickweise von uns menschen.
lg jessey
 
Wenn du erkennst, dass du keine Wahl hast, dann kommst der Hölle ein bisschen näher- und dem Paradies- wächst ja in zwei Richtungen, das Leben.
 
hast du nicht mehr zu bieten?

die aussage war in dem von dir erstellten rahmen durchaus berechtigt
schließlich ist es mehr als fraglich wieso du stellvertretend stafst



gönn dir mal ne pause und sieh dir das alles nach ein paar monaten nochmal an
 
Es gibt keine Rechtfertigung für Gewalt.
mir schrieb:
Man hätte also Hitler weitermachen lassen sollen :confused:
silja schrieb:
Was für ne bescheuerte Antwort. Ich sagte: es gibt keine Rechtfertigung für Gewalt- das heißt, dass Gewalt durch nichts gerechtfertigt ist.

@Silja

Du scheinst mich nicht richtig verstanden zu haben (hoffe ich zumindest für Dich), darum formuliere ichs mal anders:

Die Gewalt die nötig war, um Hitler zu stoppen, war also Deiner Meinung nach nicht gerechtfertigt :confused::confused::confused:

peterle schrieb:
gönn dir mal ne pause und sieh dir das alles nach ein paar monaten nochmal an
Diesem Wunsch kann mich nur anschliessen :thumbup:
 
Wenn du erkennst, dass du keine Wahl hast, dann kommst der Hölle ein bisschen näher- und dem Paradies- wächst ja in zwei Richtungen, das Leben.
warum hab ich keine wahl? :confused: also was ich nicht verstehe...da ich ja atheistin bin, müßte ich ja noch weiter von gott entfernt sein als du oder viele andere. warum empfinde ich dann die welt nicht erst recht als soooo schrecklich? man könnte ja fast meinen das eine größere entfernung fast von vorteil sein könnte weil man weniger versucht etwas zu erzwingen wo man meint das es nötig ist um glücklich zu sein

und warum fühlst du dich soweit von gott entfernt wenn er doch zum teil in uns sein soll? oder sind vielleicht andere näher an gott dran als ihnen selbst bewußt ist? :rolleyes:

grad wenn ich ihn doch so lieben würde, dann würde ich diese verbundenheit spüren und dieses würde es mir ermöglichen total gelassen zu sein in allem weil ich im vertrauen wäre. und das wiederum würde doch bedeuten das mir andere und ihr verhalten am a... vorbei geht weil ich mit meiner inneren welt im einklang bin.

also warum den blick und ärgernis auf andere richten statt sie einfach zu lassen? die hauptsache ist doch, das ich selbst wenn dann keine gewalt anwende, das ich selbst lerne zu vergeben, das ich selbst lerne dankbar zu sein ohne mich dabei zu erniedriegen in falscher demut, das ich selbst lerne freude zu schenken usw...

wenn jeder mit der aufmerksamkeit bei sich selbst wäre in diesem sinne zu handeln und auch zu leben, dann gäbe es vielleicht weniger konflikte oder man würde mit diesen anders umgehen.

ich kann andere weder überzeugen noch verändern, aber ich kann vorleben... und wenn mir etwas gefällt, sich etwas gut anfühlt, dann folge ich freiwillig weil ich es auch so erleben möchte
lg jessey
 
@Silja

Du scheinst mich nicht richtig verstanden zu haben (hoffe ich zumindest für Dich), darum formuliere ichs mal anders:

Die Gewalt die nötig war, um Hitler zu stoppen, war also Deiner Meinung nach nicht gerechtfertigt :confused::confused::confused:

Mensch toppie- die Frage ist schon falsch. Wenn man hier drin sitzt- in der Hölle- dann ist man eingebunden in ein System, das auf Gewalt basiert und das schon immer. Die Gewalt könnte nur aufhören, wenn kein einziger Mensch mehr bereit dazu wäre.
Wenn nur Hitler gewalttätig gewesen wäre und sonst niemand, dann hätte man ihn eingesperrt und gut is.
Aber alle waren zusammen gewalttätig und das schon immer.

Alles, was ich sage, ist- Gewalt hat keine Rechtfertigung und nur jeder einzelne kann sich dazu entscheiden, keine Gewalt mehr auszuüben.

Das fängt dabei an, nicht Soldat und nicht Polizist zu werden und geht weiter in der Familie und in der Ehe und hört dabei auf, niemals mehr jemanden ungerechtfertigt anzugreifen, und aber: sich abzugrenzen gegenüber all denen, die einen ungerechtfertigt angreifen.
Das aber heißt: weg gehen- nicht dagegen ankämpfen. Es heißt auch, keine Rachegefühle mehr zu haben und es heißt vor allem: sein eigenes Kampfpotential anzuschauen und dabei ehrlich zu sein- das nämlich ist dabei von allem das Schwerste.

Denn die Bösen- das sind ja immer die anderen.

Deshalb auch nervt es mich, wenn du von Hitler und all den anderen, die was weiß ich Schlechtes tun- Mensch- was bringt dir denn so eine Aussage?

Mach doch mal was Sinnvolles und rede über dich. Schau dich an. Guck genau deine Gedanken an- sind so 60 000 jeden Tag.

Bist du sicher, dass die alle ohne Angriff sind? Nur Liebe und das Leben unterstützend?

Also, ich kann dir sagen, ein Gedanke, der negative Pauschalurteile über die "anderen" fällt, ist schon mal kein die Liebe unterstützender Gedanke.

Und nu nimm alle, die dir so über die Festplatte huschen und kontrolliere sie.
Kennst du alle deine Gedanken?

Bist du dir sicher, dass sie alle Liebe manifestieren?

Aber vergiß dabei eines nicht:

wenn du einen Bösen positiv bewertest, dann unterstützt du das Böse, nicht das Gute- also das erfordert erhöhte Aufmerksamkeit- das Liebe unterstützen.
 
Werbung:
warum hab ich keine wahl?
Weil Gott dein Leben bestimmt, auch wenn du davon nichts merkst und je mehr du dein Ego verlierst, das meint, einen Eigenwillen zu haben, umso mehr wird dir klar, wie es wirklich ist- Gott führt dich, und dann siehst du ein, dass du keine Wahl hast und auch noch nie hattest- du hattest es in deinem Hochmut dir nur eingebildet.

also was ich nicht verstehe...da ich ja atheistin bin, müßte ich ja noch weiter von gott entfernt sein als du oder viele andere. warum empfinde ich dann die welt nicht erst recht als soooo schrecklich? man könnte ja fast meinen das eine größere entfernung fast von vorteil sein könnte weil man weniger versucht etwas zu erzwingen wo man meint das es nötig ist um glücklich zu sein

Ist doch logisch. Die materielle Welt ist am weitesten von Gott weg- also fühlen die sich hier am Wohlsten, die am weitesten von Gott weg sind. AAaaaaaber: nur solange sie auch einen materiellen Körper haben.
Drum haben die ja auch so Angst vor dem Tod.

Denn ohne materiellen Körper sind die erdverhafteten Menschen ihrer Gier ausgeliefert, haben aber keinen Körper mehr, diese erdhaften Sehnsüchte ausleben zu können. Sie haben Lust auf trinken, essen, Sex, rauchen, etc.etc und können alle diese Dinge nicht mehr tun. Also werden sie sehr sehr sauer und versuchen, sich gegenseitig zu verprügeln und zu erschlagen, aber das geht ohne Körper auch nicht. Und so leiden sie eine riesengroße lange Qual- bis sie in den nächsten Körper gelangen können.

Die Menschen aber, die ihre Gier schon weitläufig überwunden haben, für die ist alles Materielle eine Last und eine Quälerei. Sie freuen sich auf nichts mehr, als endlich aus diesem Körper und dieser Welt hinaus zu kommen.
Sie wissen allerdings, dass es den materiellen Körper braucht, um das Ich weiter zu sensibilisieren- denn nur durch die Härte der Materie kann das Wesen sich bis in den Kern läutern. In einer feinstofflicheren Welt ist die Belastung zu niedrig- es muss die äußerste Gottferne sein, in der das Wesen lernt, nur durch sich selbst die Liebesenergie trotz der maximalen Verneinung und des maximalen Widerstandes herunter zu holen.
und warum fühlst du dich soweit von gott entfernt wenn er doch zum teil in uns sein soll? oder sind vielleicht andere näher an gott dran als ihnen selbst bewußt ist? :rolleyes:
Wie gesagt, es ist der Ort der maximalen Gottferne- vor allem unsere heutige Zeit. Seit fast 26 ooo Jahren war die Welt nicht so weit vom Zentrum der Energie entfernt wie heute- daher ja auch der ganze Scheiß hier.

Um sich hier mit Gott verbinden zu können, ist eine enorm hohe Konzentration vonnöten und eine sehr stabile Abgrenzung gegen die Welt, die einen von dieser Konzentration abbringen will.
grad wenn ich ihn doch so lieben würde, dann würde ich diese verbundenheit spüren und dieses würde es mir ermöglichen total gelassen zu sein in allem weil ich im vertrauen wäre. und das wiederum würde doch bedeuten das mir andere und ihr verhalten am a... vorbei geht weil ich mit meiner inneren welt im einklang bin.
Du verstehst noch nichts vom Widerstand. Gott richtet es so ein, dass da ein maximaler Widerstand durch die Welt auf einen trifft und in die andere Richtung zieht- es ist ein sehr schwerer Kampf, diese Mitte aufrecht zu erhalten.
also warum den blick und ärgernis auf andere richten statt sie einfach zu lassen?
Ich lasse jeden in Ruhe. Wenn ich ungerechtfertigt angegriffen werde, wehre ich mich, ansonsten bin ich diejenige, die jedem sagt, er solle nicht grundlos an Menschen rummäkeln.(siehe oben)

die hauptsache ist doch, das ich selbst wenn dann keine gewalt anwende, das ich selbst lerne zu vergeben, das ich selbst lerne dankbar zu sein ohne mich dabei zu erniedriegen in falscher demut, das ich selbst lerne freude zu schenken usw...
Ja, wenn ich mir dabei sicher sein kann, keine Gewalt anzuwenden, denn es gibt auch psychische Gewalt.
Zu vergeben, schnell gesagt...das ist nicht so einfach, wenn jemand dein Kind vergewaltigt oder so.
Wahre Demut- wer kennt die schon? Wer denkt denn wirklich über die wahre Demut nach, die gegenüber Gott angebracht ist.
Selbst lernen, Freude zu schenken, ja, geht aber nur, wenn du Freude hast-

weißt du, das ist alles so schnell hingeschrieben- aber wirklich gelebt???
 
Zurück
Oben