Blitzableiter

.....schnell hingeschrieben....

wie wärs mit einer
:flower2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Weil Gott dein Leben bestimmt, auch wenn du davon nichts merkst und je mehr du dein Ego verlierst, das meint, einen Eigenwillen zu haben, umso mehr wird dir klar, wie es wirklich ist- Gott führt dich, und dann siehst du ein, dass du keine Wahl hast und auch noch nie hattest- du hattest es in deinem Hochmut dir nur eingebildet.

ich wäge gefühl und verstand ab. und mein gefühl sagt mehr sehr genau was gut endet oder ins auge geht. ich hab gelernt auf mein inneres zu hören. du nennst es vielleicht gott und ich intuition. ich beschäftige mich mit meinem innenleben, erfahrungen und versuche mir selbst gegenüber ehrlich zu sein und versuche das alles zu verbinden und auf meine signale oder impulse zu hören. und es klappt immer besser denn sonst wäre ich nicht da wo ich jetzt bin. und...ich entscheide ganz bewußt über mein handeln indem ich mir nämlich auch mögliche konsequenzen vor augen halte.
was ist hochmut? das würde bedeuten das ich tief fallen kann. seit dem ich nach meinen bedürfnissen entscheide und auswähle wie ich mein leben gestalte falle ich nicht mehr denn ich war schon ganz unten weil ich weg schaute und meinte ich hätte keine wahl.

und liebe silja...ich schreibe nur das was und wie ich selbst erfahren habe weil, sonst könnte ich es kaum schreiben. ich lese weder biebel noch andere bücher... und konnte mein leben in die richtung lenken wie es mir gut tut. das kannste nun glauben oder auch sein lassen. ich habe keinen grund etwas zu schreiben was ich nicht erlebte. zumal ich aufgrund dessen der überzeugung bin....jeder kann alles verändern was die gestaltung seines lebens betrifft oder was einstellungen betrifft ect..

Ist doch logisch. Die materielle Welt ist am weitesten von Gott weg- also fühlen die sich hier am Wohlsten, die am weitesten von Gott weg sind. AAaaaaaber: nur solange sie auch einen materiellen Körper haben.
Drum haben die ja auch so Angst vor dem Tod.
aha, hab ich das? naja gut. wenn ich abends einschlafe merk ich auch nix, wenn ich tot bin wohl auch nicht. da gott ja licht und liebe sein soll, ich ein solides, normales und friedliches leben führe, wird mir mit sicherheit danach nix schlimmes passieren. und ich bin mir sicher das meine lebensweise mehr vorteil haben könnte als ein starres festhalten und um gnade bettelt dann vor ihm liege obwohl ich sonst wenig aus meinem leben gemacht hätte.

Denn ohne materiellen Körper sind die erdverhafteten Menschen ihrer Gier ausgeliefert, haben aber keinen Körper mehr, diese erdhaften Sehnsüchte ausleben zu können. Sie haben Lust auf trinken, essen, Sex, rauchen, etc.etc und können alle diese Dinge nicht mehr tun. Also werden sie sehr sehr sauer und versuchen, sich gegenseitig zu verprügeln und zu erschlagen, aber das geht ohne Körper auch nicht. Und so leiden sie eine riesengroße lange Qual- bis sie in den nächsten Körper gelangen können.
gehört n dildo auch zum sex? :rolleyes: ich sollt mal n ernsthaftes wort mit meinen hormonen schwätzen, geht ja so nicht mit den trieben...
mit ner elektrozigarette bin ich bestimmt entschuldigt, ich befriedige ja nur mein sauginstikt....
hm essen, tja...ich könnte mir natürlich auch einbilden das ich satt bin und meine organe in den urlaub schicken
sorry...aber ne andere reaktion fällt mir trotz ernsthafter bemühung nicht ein.

Die Menschen aber, die ihre Gier schon weitläufig überwunden haben, für die ist alles Materielle eine Last und eine Quälerei. Sie freuen sich auf nichts mehr, als endlich aus diesem Körper und dieser Welt hinaus zu kommen.
nur doof das du es nicht bewußt erleben darfst :rolleyes: und außerdem, ich denke mit dem rechten maß in allem wirds schon nicht so schlimm werden mit dem entzug. ich verkloppe jetzt auch niemanden der mir meine ziggis weg nimmt.
Sie wissen allerdings, dass es den materiellen Körper braucht, um das Ich weiter zu sensibilisieren- denn nur durch die Härte der Materie kann das Wesen sich bis in den Kern läutern. In einer feinstofflicheren Welt ist die Belastung zu niedrig- es muss die äußerste Gottferne sein, in der das Wesen lernt, nur durch sich selbst die Liebesenergie trotz der maximalen Verneinung und des maximalen Widerstandes herunter zu holen.
nee, die geschichte von der kleinen seele die sich mit gott unterhielt in bezug auf irdische erfahrungen wäre für mich stimmiger und paßt eher zu licht und liebe. die hat mich sogar so berührt das ich beinahe auf die idee gekommen wäre mich gott einfach so hinzugeben weil ich da nix negat. empfunden habe, im gegenteil...diese geschichte beinhaltet alles was ich über gott und seelen wissen müßte um mich dem fluß einfach hinzugeben im völligen vetrauen auf diese kraft.
Wie gesagt, es ist der Ort der maximalen Gottferne- vor allem unsere heutige Zeit. Seit fast 26 ooo Jahren war die Welt nicht so weit vom Zentrum der Energie entfernt wie heute- daher ja auch der ganze Scheiß hier.
ich weiß nicht wie du deine welt erlebst, aber ich glaube unsere empfindungen sind lichtjahre voneinander entfernt.
nur weil ich in dem sinne nicht gläubig bin heißt es noch lange nicht das mein leben sündhaft läuft oder ich kein mittelmaß kenne oder sonstiges.
ich kann auch nicht vertsehen wie man so düster formulieren kann...ich empfinde echt mehr schatten als liebe. ich meine quäle dich gerne, aber ich lebe und erfreue mich. ich kann menschen meiden die saufen, rauchen und täglich 3 mal sex mit 3 leuten haben...juckt mich doch gar nicht (es sei denn ich hab selbst lust drauf :)) und selbst wenn...

ich hab die wahl ob ich mich den versuchungen hingeben möchte oder nicht

Um sich hier mit Gott verbinden zu können, ist eine enorm hohe Konzentration vonnöten und eine sehr stabile Abgrenzung gegen die Welt, die einen von dieser Konzentration abbringen will.
ich allein entscheide ob ich mich abbringen lassen will und sonst niemand. wenn man hingabe zu gott spürt, dann braucht man sich doch nicht konzentrieren? ich brauch doch nur alles ausblenden und mich hingeben, es geschehen lassen. warum so kompliziert?
hört sich irgendwie alles so nach zwang an. warum tust dich dich so schwer damit? wo ist dein gott der immer bei dir ist und deine stütze? eigentlich müßtest du durch deine liebe alles als easy empfinden.
Du verstehst noch nichts vom Widerstand. Gott richtet es so ein, dass da ein maximaler Widerstand durch die Welt auf einen trifft und in die andere Richtung zieht- es ist ein sehr schwerer Kampf, diese Mitte aufrecht zu erhalten.
nein...erstmal dort hin kommen. bin ich in der mitte, bin ich zentriert, kann kräfte ausrichten nach allen seiten und somit mehr stabilität aufbauen. es ist einfacher als wie an einem rand zu stehen und dann das ganze gewicht zu schleppen oder von allem gezerrt zu werden.
Ich lasse jeden in Ruhe.
reusper...
Wenn ich ungerechtfertigt angegriffen werde, wehre ich mich, ansonsten bin ich diejenige, die jedem sagt, er solle nicht grundlos an Menschen rummäkeln.(siehe oben)
reusper...ich hatte nur son bissi das gefühl das du mir meinen werdegang beschreibst den ich komischerweise anders erlebte und erlebe.
ich bin leider nicht einsam, traurig, unzufrieden (auch wenn ich meine herausforderungen zu meistern hab wie jeder im laufe des lebens immer wieder ect)....weil ich hab selbst meinen hintern aus der komfortzone gezogen indem ich verantwortung für mich übernahm nachdem ich jahrelang heulte weil die welt und menschen so böse waren

Ja, wenn ich mir dabei sicher sein kann, keine Gewalt anzuwenden, denn es gibt auch psychische Gewalt.
brauchste auch nicht anwenden. ich könnte jetzt mal ganz ehrlich sein und sagen...manches was du über gott und die welt und den menschen schreibst, könnte ich auch als psychische gewalt empfinden wenn ich wollte weil es überhaupt nicht meinen wahrnehmungen entspricht. also weiß ich im prinzip auch gar nicht wovon du sprichst, böhmische dörfer für mich. aber tue ich nicht als psychische gewalt empfinden, warum auch. es ist deine welt in der ich nicht leben brauch und ich kann es jederzeit ausblenden durch knopfdruck.
Zu vergeben, schnell gesagt...das ist nicht so einfach, wenn jemand dein Kind vergewaltigt oder so.
vergeben ist nicht einfach, aber eine erfahrung die es wert ist.
jemand sehr sehr nahstehnde aus meiner familie wurde als kind mißbraucht und die eltern schauten weg. später wurde sie körperlich in der ehe gedemütigt. aber sie war nicht mehr gewillt wegen den schandtaten anderer unglücklich zu sein. sie vergab aus reinem egoismus, nämlich um selbst wieder glücklich zu sein. und sie sagt, der weg dorthin zu kommen vergeben zu können ist das beste was ihr passiert ist denn so kann sie hoffentlich die restlichen 20-30 jahre glücklich sein.
und vor dieser einstellung ziehe ich mein hut, denn diese einstellung erfordert wirklich kraft, mut und selbstüberwindung.

neulich laß ich mal n spruch den fand ich klasse: man muß nur lange genug am ufer sitzen bleiben, dann treiben die leichen der feinde an einem vorbei.
Wahre Demut- wer kennt die schon? Wer denkt denn wirklich über die wahre Demut nach, die gegenüber Gott angebracht ist.
es gibt die aufrichtige dankbarkeit, eine dankbarkeit die dem herzen entspringt. und ich glaube darüber freut er sich mehr als über niederwerfendes auf die knie schmeißend und um gnade winzeln.
Selbst lernen, Freude zu schenken, ja, geht aber nur, wenn du Freude hast-
oh man...wenn du freude hast brauchste sie nicht lernen. und wenn du freude hast, wodurch hast du diese bekommen? durch nichtstun? durch gott geschenkt? weil es andere für dich tun?
ich frag mich ernsthaft ob die frage n aprilscherz ist...sorry
als ich in depressionen war, da spürte ich 2 jahre lang null freude.
heute empfinde ich wieder welche. aber nur weil ich es lernte bzw. mir selbst schenkte...ich änderte mein leben und tat dinge die mir spaß machten.
weißt du, das ist alles so schnell hingeschrieben- aber wirklich gelebt???
nee silja, ich wollte euch einfach nur den abend vertreiben und n bissi stuss erzählen in der hoffnung das es einer glaubt.

natürlich ist es nicht einfach, kann jahre dauern...aber na und? man sollte den weg des herzens gehen und nicht was man eingetrichtert bekam oder weil man meint so muß es sein. der weg ändert sich manchmal, der glaube auch bzw. die betrachtungsweise. und ich bin froh das ich änderungen der betrachtungsweise in bezug auf meinen weg zugelassen habe denn momentan fühle ich den richtigen weg für mich. und mein leben zeigt mir das es momentan der richtige ist.
lg jessey
 
...etwas
gefragt ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...aber immerhin diesmal keine Kühe....Glück gehabt ! :D

ich weiss ich weiss ich sollte mich nicht negativ beeinflussen lassen, aber ein bisschen hats halt schon abgefärbt:umarmen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wäge gefühl und verstand ab. und mein gefühl sagt mehr sehr genau was gut endet oder ins auge geht. ich hab gelernt auf mein inneres zu hören. du nennst es vielleicht gott und ich intuition. ich beschäftige mich mit meinem innenleben, erfahrungen und versuche mir selbst gegenüber ehrlich zu sein und versuche das alles zu verbinden und auf meine signale oder impulse zu hören.

Genauso funktioniert die Sache ja auch.


und es klappt immer besser denn sonst wäre ich nicht da wo ich jetzt bin. und...ich entscheide ganz bewußt über mein handeln indem ich mir nämlich auch mögliche konsequenzen vor augen halte.

Klingt gesund in meinen Ohren....
was ist hochmut? das würde bedeuten das ich tief fallen kann. seit dem ich nach meinen bedürfnissen entscheide und auswähle wie ich mein leben gestalte falle ich nicht mehr denn ich war schon ganz unten weil ich weg schaute und meinte ich hätte keine wahl.
Gut- da hast du dich auch dich besinnt und fest gestellt, dass du einen anderen Weg wählen kannst- aber auch das lag in der Führung Gottes, auch wenn es dir nicht bewusst war.
Keine Wahl zu haben, heißt nicht, keine Wahl zu haben- auch wenn das saublöd klingt.
Denn auch der, der sich Gott bewusst wird, muss ja täglich Entscheidungen treffen, aber wird sie zunehmend im Einklang mit Gottes Willen treffen, und dieser Fakt, sich mit Gott für Gottes Wahl zu entscheiden, möchte ich damit ausdrücken, wenn ich sage, wir haben keine Wahl.
Man könnte auch sagen, wir haben nur noch die Wahl, Gottes Willen zu tun- das meint dasselbe.
und liebe silja...ich schreibe nur das was und wie ich selbst erfahren habe weil, sonst könnte ich es kaum schreiben. ich lese weder biebel noch andere bücher... und konnte mein leben in die richtung lenken wie es mir gut tut. das kannste nun glauben oder auch sein lassen.
Würde ich das anzweifeln, wäre ich einfach nur blind und fanatisch, aber das bin ich nicht- ich hab dich noch in keinem Fall für deine Haltung oder Meinung kritisiert.
Ich empfinde dich als korrekten, selbst denkenden Menschen und null aggressiv oder aufdringlich und dein persönliches Echtsein ist spürbar- ich unterstütze dieses Verhalten, empfinde es als gesund und wahrhaftig.

ich habe keinen grund etwas zu schreiben was ich nicht erlebte. zumal ich aufgrund dessen der überzeugung bin....jeder kann alles verändern was die gestaltung seines lebens betrifft oder was einstellungen betrifft ect..
Man merkt, dass du aus dir schreibst und nicht auswendig gelernte Bücher zitierst.
Ist doch logisch. Die materielle Welt ist am weitesten von Gott weg- also fühlen die sich hier am Wohlsten, die am weitesten von Gott weg sind. AAaaaaaber: nur solange sie auch einen materiellen Körper haben.
Drum haben die ja auch so Angst vor dem Tod.
aha, hab ich das? naja gut. wenn ich abends einschlafe merk ich auch nix, wenn ich tot bin wohl auch nicht. da gott ja licht und liebe sein soll, ich ein solides, normales und friedliches leben führe, wird mir mit sicherheit danach nix schlimmes passieren. und ich bin mir sicher das meine lebensweise mehr vorteil haben könnte als ein starres festhalten und um gnade bettelt dann vor ihm liege obwohl ich sonst wenig aus meinem leben gemacht hätte.

Einschlafen und sterben ist nicht dasselbe und solange du es nicht weißt, ist es ja auch ratsamer, diese Frage offen zu lassen.
Nein, wenn du nicht hassend und mordend durch die Welt rennst und die Grenzen der anderen nicht massiv gewalttätig übergehst, dann wird dir nichts Schlimmes passieren- denn dir wird gegeben, wie du gibst.

Starres Festhalten und um Gnade betteln ist nicht die Alternative, von der ich rede.
Denn ohne materiellen Körper sind die erdverhafteten Menschen ihrer Gier ausgeliefert, haben aber keinen Körper mehr, diese erdhaften Sehnsüchte ausleben zu können. Sie haben Lust auf trinken, essen, Sex, rauchen, etc.etc und können alle diese Dinge nicht mehr tun. Also werden sie sehr sehr sauer und versuchen, sich gegenseitig zu verprügeln und zu erschlagen, aber das geht ohne Körper auch nicht. Und so leiden sie eine riesengroße lange Qual- bis sie in den nächsten Körper gelangen können.
gehört n dildo auch zum sex? ich sollt mal n ernsthaftes wort mit meinen hormonen schwätzen, geht ja so nicht mit den trieben...
mit ner elektrozigarette bin ich bestimmt entschuldigt, ich befriedige ja nur mein sauginstikt....
hm essen, tja...ich könnte mir natürlich auch einbilden das ich satt bin und meine organe in den urlaub schicken
sorry...aber ne andere reaktion fällt mir trotz ernsthafter bemühung nicht ein.

Ist doch immer noch sanft...

Ich sagte nichts gegen Essen und Sex- ich wäre die Letzte, die was gegen Sex hätte und Dildo ist sicher ok, wenn man was damit anfangen kann...

Ich sagte, dass es Menschen gibt, die auf die Befriedigung materieller Triebe fixiert sind und nur die Befriedigung dieser anstreben- das heißt nicht, dass ein gesundes Mass an materieller Befriedigung falsch wäre- es ist richtig und notwendig- bloß es kommt darauf an, welches innere Ziel ich habe:

ist das Ziel Gotterkenntnis oder ist das Ziel Essen, Materie und Sex.

Die Menschen aber, die ihre Gier schon weitläufig überwunden haben, für die ist alles Materielle eine Last und eine Quälerei. Sie freuen sich auf nichts mehr, als endlich aus diesem Körper und dieser Welt hinaus zu kommen.
nur doof das du es nicht bewußt erleben darfst und außerdem, ich denke mit dem rechten maß in allem wirds schon nicht so schlimm werden mit dem entzug. ich verkloppe jetzt auch niemanden der mir meine ziggis weg nimmt.
Also, ich rauche auch und das gern. Die Frage ist immer nur, wie abhängig bin ich von was auch immer.
Ich kann den teilweisen Austritt, bzw. eine Lockerung des feinstofflichen Körpers vom materiellen Körper schon jetzt zeitweise erleben und das kann eine Belastung für Minuten bis Stunden enorm erleichtern. Es erfordert aber Übung und Konzentration.
Das rechte Mass der Dinge ist ein Ziel in dieser Welt.


nee, die geschichte von der kleinen seele die sich mit gott unterhielt in bezug auf irdische erfahrungen wäre für mich stimmiger und paßt eher zu licht und liebe.

Ach, und wo sag ich was anderes?

Ich habe dir lediglich die Menschen beschrieben, die auch vor dem Leben noch gar nicht im Himmel sind, denn so weit sind die nicht gekommen nach ihrem letzten Leben.
Diese kleine Seele, die vom Himmel aus auf die Welt kommt, startet schon vom Himmel aus, also hat sie schon einen langen Weg hinter sich, bloß, das hat der Autor nicht geschrieben, weil in spirituellen Büchern meistens nur die halbe oder ein Viertel Wahrheit steht, weil die Wahrheit nämlich an vielen Stellen zu grausam ist, um damit Geld verdienen zu können.- an der Geschichte ist nichts falsches dran.
die hat mich sogar so berührt das ich beinahe auf die idee gekommen wäre mich gott einfach so hinzugeben
und was hat dich gehindert?
weil ich da nix negat. empfunden habe, im gegenteil...diese geschichte beinhaltet alles was ich über gott und seelen wissen müßte um mich dem fluß einfach hinzugeben im völligen vetrauen auf diese kraft.
Du hast es doch völlig begriffen- noch mal: was hindert dich?

nur weil ich in dem sinne nicht gläubig bin heißt es noch lange nicht das mein leben sündhaft läuft oder ich kein mittelmaß kenne oder sonstiges.
Hab ich dir nun oft genug bestätigt, dass es das nicht heißt.
ich kann auch nicht vertsehen wie man so düster formulieren kann...ich empfinde echt mehr schatten als liebe.
War das jetzt ein Versprecher, weil die Aussage macht wenig Sinn.

Nun, weil es so düster ist, aber vergiß nicht den hellen Teil der Geschichte- wie gesagt, die Lichtseite wächst mit der Schattenseite.

Ich meine quäle dich gerne, aber ich lebe und erfreue mich. ich kann menschen meiden die saufen, rauchen und täglich 3 mal sex mit 3 leuten haben...juckt mich doch gar nicht (es sei denn ich hab selbst lust drauf ) und selbst wenn...
Wie gesagt, ich mache mir die Qual nicht selber, sondern ich werde in sie hineingeführt, um zu reifen. Der innerste Kern des Ego ist sehr hart- die innerste Schale, die den freien Weg zu Gott überschattet, braucht ein gewaltiges Maß an Leiden, um aufgesprengt zu werden- das ist keine Frage der Entscheidung, sondern der Hingabefähigkeit.
ich hab die wahl ob ich mich den versuchungen hingeben möchte oder nicht
Aber du hast nicht die Wahl, einen Schicksalschlag zu bekommen oder nicht.
ich allein entscheide ob ich mich abbringen lassen will und sonst niemand. wenn man hingabe zu gott spürt, dann braucht man sich doch nicht konzentrieren? ich brauch doch nur alles ausblenden und mich hingeben, es geschehen lassen. warum so kompliziert?
Weil manche Angriffe und Schicksalschläge vom Leben so hart sind, dass sie das Licht völlig überdecken.
Rede mal mit Depressiven oder Menschen, die Panikattacken haben- was die sich einen abmühen, um aus ihren dunklen Empfindungen heraus zu kommen- das ist enorm schwere Arbeit.
hört sich irgendwie alles so nach zwang an. warum tust dich dich so schwer damit? wo ist dein gott der immer bei dir ist und deine stütze? eigentlich müßtest du durch deine liebe alles als easy empfinden.
Weil die Angriffe auf mein Leben von Anfang an extrem waren und eine massive Traumatisierung statt gefunden hat, das macht es sehr schwer, das Dunkle zu überwinden. Das kann jemand nicht verstehen, der das selber nicht kennt.
Deshalb:
Du verstehst noch nichts vom Widerstand. Gott richtet es so ein, dass da ein maximaler Widerstand durch die Welt auf einen trifft und in die andere Richtung zieht- es ist ein sehr schwerer Kampf, diese Mitte aufrecht zu erhalten.


reusper...ich hatte nur son bissi das gefühl das du mir meinen werdegang beschreibst den ich komischerweise anders erlebte und erlebe.
Bei dir piepts wohl- das hatte gar nichts mit dir zu tun- das war eine allgemeine Erklärung über den Verlauf der menschlichen Entwicklung.
Ich bin niemals hintenrum und ich würde mir lieber die Zunge abbeißen, als ein Urteil über jemanden zu fällen, wenn ich mir nicht ganz sicher bin- das muss ich ja dann ausbaden.
Wenn ich etwas über dich sage, dann spreche ich dich direkt an und dann heißt es noch lange nicht, dass es auch wahr ist- denn dieses Urteil über Menschen obliegt nur Gott.

Und meine Meinung über dich habe ich nun- hoffe ich- genug oft gesagt.

Ich finde dich schwer in Ordnung, gesund, sympathisch, menschlich reif, wenig verdorben, nicht arrogant und selbständig denkend.
ich bin leider nicht einsam, traurig, unzufrieden (auch wenn ich meine herausforderungen zu meistern hab wie jeder im laufe des lebens immer wieder ect)....weil ich hab selbst meinen hintern aus der komfortzone gezogen indem ich verantwortung für mich übernahm nachdem ich jahrelang heulte weil die welt und menschen so böse waren
Warum denn leider?:confused:

brauchste auch nicht anwenden. ich könnte jetzt mal ganz ehrlich sein und sagen...
Nun, ich sagte auch nicht brauchen- aber mir sind viele Menschen begegnet, die psychische Gewalt angewendet haben und denen war es in keiner Weise bewusst.
manches was du über gott und die welt und den menschen schreibst, könnte ich auch als psychische gewalt empfinden

Es geht nicht darum, wie jemand was empfindet, sondern wie etwas tatsächlich ist.
Und wenn ich meine Meinung sage, so wie jeder hier, dann ist das keine Gewalt, denn ich zwinge ja niemand zu etwas.


vergeben ist nicht einfach, aber eine erfahrung die es wert ist.
Sag ich ja, nicht einfach, sondern schwer.
jemand sehr sehr nahstehnde aus meiner familie wurde als kind mißbraucht und die eltern schauten weg. später wurde sie körperlich in der ehe gedemütigt. aber sie war nicht mehr gewillt wegen den schandtaten anderer unglücklich zu sein. sie vergab aus reinem egoismus, nämlich um selbst wieder glücklich zu sein. und sie sagt, der weg dorthin zu kommen vergeben zu können ist das beste was ihr passiert ist denn so kann sie hoffentlich die restlichen 20-30 jahre glücklich sein.
ja, die die es schaffen, haben einen enorm hohen Gewinn.
und vor dieser einstellung ziehe ich mein hut, denn diese einstellung erfordert wirklich kraft, mut und selbstüberwindung.
Dann müsstest du aber vor mir auch den Hut ziehen, aber du kennst meine Geschichte nicht und was ich geschafft habe....:D
neulich laß ich mal n spruch den fand ich klasse: man muß nur lange genug am ufer sitzen bleiben, dann treiben die leichen der feinde an einem vorbei.
Super Spruch, wirklich ein echt guter Satz. Den vergesse ich nicht mehr.

es gibt die aufrichtige dankbarkeit, eine dankbarkeit die dem herzen entspringt. und ich glaube darüber freut er sich mehr als über niederwerfendes auf die knie schmeißend und um gnade winzeln.
Du verstehst mich falsch, wenn du denkst, ich meine um Gnade winseln, wenn ich von echter Demut spreche. Ich meine echte Demut, nicht falsche.
Die, von der du auch sprichst.

heute empfinde ich wieder welche. aber nur weil ich es lernte bzw. mir selbst schenkte...ich änderte mein leben und tat dinge die mir spaß machten.
Dann müsstest doch gerade du viel Verständnis haben für diejenigen, die es gerade nicht schaffen.

natürlich ist es nicht einfach, kann jahre dauern...aber na und? man sollte den weg des herzens gehen und nicht was man eingetrichtert bekam oder weil man meint so muß es sein. der weg ändert sich manchmal, der glaube auch bzw. die betrachtungsweise. und ich bin froh das ich änderungen der betrachtungsweise in bezug auf meinen weg zugelassen habe denn momentan fühle ich den richtigen weg für mich. und mein leben zeigt mir das es momentan der richtige ist.
Bravo.
Ich freu mich für dich.

Liebe Grüße.:umarmen:
 
Kann nie schaden, obwohl ich im Moment keine Unterstützung in der Richtung bräuchte, ist alles in bester Ordnung hier und bei dir?:D

Danke...auch alles bestens :danke: aber manchmal habe ich das Gefühl, bei Dir gegen eine Wand zu reden :wut2:


...aber vielleicht passiert ja mal noch ein
....das wünsche ich Dir von Herzen

:kuesse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
silja schrieb:
Weil Gott dein Leben bestimmt, auch wenn du davon nichts merkst und je mehr du dein Ego verlierst, das meint, einen Eigenwillen zu haben, umso mehr wird dir klar, wie es wirklich ist- Gott führt dich, und dann siehst du ein, dass du keine Wahl hast und auch noch nie hattest- du hattest es in deinem Hochmut dir nur eingebildet.
silja schrieb:
ich mache mir die Qual nicht selber, sondern ich werde in sie hineingeführt, um zu reifen. Der innerste Kern des Ego ist sehr hart- die innerste Schale, die den freien Weg zu Gott überschattet, braucht ein gewaltiges Maß an Leiden, um aufgesprengt zu werden- das ist keine Frage der Entscheidung, sondern der Hingabefähigkeit.

Das (Ex-)Kind das die (Schicksals-)Schläge annimmt weil sie ja "gut für es wären".
Sind sie aber nicht.

LG Nightingale
 
Werbung:
Silja schrieb:
Weil Gott dein Leben bestimmt, auch wenn du davon nichts merkst...

Das zu glauben ist eine Verantwortungsabschiebung und impliziert, dass der freie Wille nicht existent ist. Demnach könnte man niemand mehr für seine Taten verantwortlich machen. Ziehst du diese logische Konseqzenz daraus? Ich glaube nicht.

Ist doch logisch. Die materielle Welt ist am weitesten von Gott weg- also fühlen die sich hier am Wohlsten, die am weitesten von Gott weg sind

Das mit der Logik solltest du vielleicht noch etwas üben.

Denn ohne materiellen Körper sind die erdverhafteten Menschen ihrer Gier ausgeliefert, haben aber keinen Körper mehr, diese erdhaften Sehnsüchte ausleben zu können. Sie haben Lust auf trinken, essen, Sex, rauchen, etc.etc und können alle diese Dinge nicht mehr tun. Also werden sie sehr sehr sauer und versuchen, sich gegenseitig zu verprügeln und zu erschlagen, aber das geht ohne Körper auch nicht. Und so leiden sie eine riesengroße lange Qual- bis sie in den nächsten Körper gelangen können.

Da würden dir auch andere Praktizierende von außerkörperlichen Erfahrungen und Astralreisen klar widersprechen. Verlässt man den physischen Körper, egal ob beim Tod oder davor, ist es einem nicht mehr möglich Hunger, Durst oder physische Schmerzen wahrzunehmen. Das war bei mir bisher auch in jedem der Fälle so. Es sind einzig und alleine Eigenschaften des physischen Körpers, die der Arterhaltung und dem Überleben dienen. Geruchs- und Geschmackssinn fehlen ebenso wie entsprechende Bedürfnisse.

Du schürst hier eine völlig unbegründete Angst, die auf einer offensichtlichen Unwissenheit beruht. Fast in jeden Ausführungen von dir, über "das Leben danach" finden sich Leid und Qual- Prophezeiungen. Aber im Grunde ist es ein sehr schönes Gefühl den Körper zu verlassen. Und da ist rein gar nichts, wovor man Angst haben muss außer vor der eigenen Angst.
 
Zurück
Oben