Blitzableiter

Nein, wenn du nicht hassend und mordend durch die Welt rennst und die Grenzen der anderen nicht massiv gewalttätig übergehst, dann wird dir nichts Schlimmes passieren- denn dir wird gegeben, wie du gibst.
das beruhigt mich :) es sagte nämlich mal jemand zu mir vor ganz langer zeit...wenn ich nicht gläubig bin, dann werde ich in der hölle schmoren verstand das nicht weil ich auch ohne glauben ein anständigeres leben leben kann wie so manch einer der meint erleuchtet worden zu sein (so wie er es von sich sagte, allerdings war mir der begriff erleuchtung zu dem zeitpunkt absolut fremd)

Ich sagte nichts gegen Essen und Sex- ich wäre die Letzte, die was gegen Sex hätte und Dildo ist sicher ok, wenn man was damit anfangen kann...
ich muß gestehen der dildo war nur n spaß weil ich ehrlich gesagt auf die reaktion gespannt war...bitte um gnade :guru::) hatte es wirklich erst so rausgelesen als ob das alles so schlimm sei. nun bin ich ja aufgeklärt

ist das Ziel Gotterkenntnis oder ist das Ziel Essen, Materie und Sex.
zufriedenheit?

Also, ich rauche auch und das gern. Die Frage ist immer nur, wie abhängig bin ich von was auch immer.
leider zu sehr, also ich

Ich kann den teilweisen Austritt, bzw. eine Lockerung des feinstofflichen Körpers vom materiellen Körper schon jetzt zeitweise erleben
würd ich mir in die hose machen vor schiß es auch nur ausprobieren zu wollen...was wenn man nicht wieder andogt?

Das rechte Mass der Dinge ist ein Ziel in dieser Welt.
ja, das mein ich auch

Ach, und wo sag ich was anderes?
Ich habe dir lediglich die Menschen beschrieben, die auch vor dem Leben noch gar nicht im Himmel sind, denn so weit sind die nicht gekommen nach ihrem letzten Leben.
also die in den unteren dimensionen noch hängen

Diese kleine Seele, die vom Himmel aus auf die Welt kommt, startet schon vom Himmel aus, also hat sie schon einen langen Weg hinter sich, bloß, das hat der Autor nicht geschrieben, weil in spirituellen Büchern meistens nur die halbe oder ein Viertel Wahrheit steht, weil die Wahrheit nämlich an vielen Stellen zu grausam ist, um damit Geld verdienen zu können
.- an der Geschichte ist nichts falsches dran.
typisch...kein wunder das so manches nach hinten losgehen kann

und was hat dich gehindert?
Du hast es doch völlig begriffen- noch mal: was hindert dich?
ich weiß es nicht...vieles was erzählt oder geschrieben wird wie er oder etwas sein soll, damit kann ich mich nicht indentifizieren. zu kompliziert und mit zu vielen erwartungen verbunden. wenn ich der ansicht wäre das es sowas wie gott gibt dann wäre meine beschreibung einfach und kurz, es würde nicht vieler worte bedürfen. er wäre einfach....genauso wie es heißt: liebe ist oder ist ein sein zustand

Hab ich dir nun oft genug bestätigt, dass es das nicht heißt.
hab ich ja nun verstanden...sag ja, lange leitung in bezug auf diese themen

War das jetzt ein Versprecher, weil die Aussage macht wenig Sinn.
:dontknow: es war spät und ich hatte zahnschmerzen von der mini op

Wie gesagt, ich mache mir die Qual nicht selber, sondern ich werde in sie hineingeführt, um zu reifen. Der innerste Kern des Ego ist sehr hart- die innerste Schale, die den freien Weg zu Gott überschattet, braucht ein gewaltiges Maß an Leiden, um aufgesprengt zu werden- das ist keine Frage der Entscheidung, sondern der Hingabefähigkeit.
als ich mich schach matt fühlte hatte ich ja keine kraft mehr zum wehren und war dadurch irgendwie gezwungen mich hinzugeben. so lange eins auf die mütze, daumenschrauben wurden als enger (innerlich) bis der knall kam aus dem alles neue entstand...ich glaub es war schon fast ne panzerschale ;) aber...hätte ich eher auf mein inneres gehört, hätte ich viel leid ersparen können. andererseits...ohne das enorme innere leid oder druck hätte ich mein hintern nicht bewegt, ich hätte es weiter geduldig hingenommen solange es ertragbar wäre.

Aber du hast nicht die Wahl, einen Schicksalschlag zu bekommen oder nicht.
das ist klar, deshalb hab ich es nicht erwähnt. aber ich habe die wahl wie ich damit umgehen möchte. denn manchmal entsteht auch daraus etwas wunderbares. z.b. eltern die kinder verloren haben angagieren sich und helfen dadurch anderen auf eine ganz besondere art oder leistungssportler die einen anderen sinnvollen weg finden oder auch körperlich oder geistig behinderte menschen. ich glaube das diese menschen mit solch schlägen innerlich sehr stark sind, unglaubliches erschaffen und leisten können, eine starke kraft innewohnt. sie erkennen oder verstehen es vielleicht nicht gleich, finden aber oft ihren neuen weg.

Rede mal mit Depressiven oder Menschen, die Panikattacken haben- was die sich einen abmühen, um aus ihren dunklen Empfindungen heraus zu kommen- das ist enorm schwere Arbeit.
ich weiß und ich möchte niemals wieder das gefühl von depressionen erleben, dieses ohnmachtsgefühl oder das gefühl innerlich zu sterben so das es körperliche auswirkungen hat. aber komischerweise entwickelte sich daraus meine größte kraft...ist mir bis heute ein rätsel.

Weil die Angriffe auf mein Leben von Anfang an extrem waren und eine massive Traumatisierung statt gefunden hat, das macht es sehr schwer, das Dunkle zu überwinden. Das kann jemand nicht verstehen, der das selber nicht kennt.
ich kann es verstehen

Bei dir piepts wohl-
ab und zu vielleicht schon *g*
das hatte gar nichts mit dir zu tun- das war eine allgemeine Erklärung über den Verlauf der menschlichen Entwicklung.
ich hatte doch nur aus meiner momentanen wahrnehmung geschrieben.
wenn du das dann nochmal erörterst...ist doch ok
auch meine leitung streikt mal und etwas zu mißverstehen passiert nun mal...

Warum denn leider?
na ich sah den zusammenhang zwischen ungläubig und somit unzufrieden

Es geht nicht darum, wie jemand was empfindet, sondern wie etwas tatsächlich ist.
Und wenn ich meine Meinung sage, so wie jeder hier, dann ist das keine Gewalt, denn ich zwinge ja niemand zu etwas.
es war ja nur ein beispiel weil, etwas lesen oder jemanden im gespräch gegenüber stehen wo man auch mimik ect verbinden kann..da unterscheidet sich eben manchmal das rüber kommen einer aussage...weil, ich z.b. dinge anders ausdrücke wie du und jemand anderes wieder anders obwohl das gleiche oder ähnliches gemeint ist.

Sag ich ja, nicht einfach, sondern schwer.
aber machbar...jeder in seinem tempo

ja, die die es schaffen, haben einen enorm hohen Gewinn.
es ist schön mit anzusehen wie sie den gipfel des berges namens vergebung erreicht hat, jetzt die sicht wieder genießen kann die ihr lange verborgen blieb und sich jetzt in dieser neuen aussicht erholt. von woche zu woche, von monat zu monat.

Dann müsstest du aber vor mir auch den Hut ziehen, aber du kennst meine Geschichte nicht und was ich geschafft habe....
jeder hat seine geschichte und jeder der den mut hat sich auf den weg zu machen um wieder glück und freude empfinden zu können kann stolz auf sich sein...warum nicht auch du :)

Du verstehst mich falsch, wenn du denkst, ich meine um Gnade winseln, wenn ich von echter Demut spreche. Ich meine echte Demut, nicht falsche.
Die, von der du auch sprichst.
also das war jetzt personenunabhängig geschildert

Dann müsstest doch gerade du viel Verständnis haben für diejenigen, die es gerade nicht schaffen.
hab ich auch, aber ich weiß auch das es machbar ist. je mehr freudvolle dinge und situationen ich in mein leben hole, desto mehr kraft erlangt man das andere zu tragen und zu meistern.

ich erfüllte mir jahrelang unausgelebte wünsche, konzentrierte mich auf menschen die mir gut taten, menschen die mich so annahmen wie ich derzeit war...auch wenn ich mal mies drauf war, mich hilflos fühlte und sie anschnautzte. trotzdem wußten diese menschen immer das sie mir lieb und teuer waren und umgekehrt. ich konnte mich entschuldigen und sie konnten damit umgehen das ich grad nicht ich selbst war weil ich einen riesen wollknäul hatte in dem ich mich beim sortieren oft verhedderte.

ich versuchte alles was mich unnütz belastete zu verbannen, aus dem weg zu gehen um erstmal innerlich kraft zu tanken und mich auf positives, stärkendes zu konzentrieren.
ich schaute mir vieles an, tauschte aus ect...heute kann mir jemand unbequemes in den weg kommen, ich gehe jetzt ganz anders damit um. ich bin nicht mehr bereit meine energie durch miesepetern verbraten zu lassen, ich bin gelassener geworden was nicht bedeutet gleichgültig. würde eher sagen, ich gehe bewußter mit meinem inneren wohlbefinden um. wo lohnt es sich energie zu investieren und wo nicht.
Liebe Grüße.
auch mein leben ist gewiss nicht makellos aber das muß es ja auch nicht. ein perfekter, makelloser und grader weg...hm, da würde ich eher ins zweifel kommen ob das wohl seine richtigkeit hätte ;)
lg jessey
 
Werbung:
Danke...auch alles bestens :danke: aber manchmal habe ich das Gefühl, bei Dir gegen eine Wand zu reden :wut2:

Das liegt daran, dass ich mir nichts einfach so erzählen lasse, weil ich nur an der Wahrheit interessiert bin und da bin ich stur wi d'sau.

Ich kann übrigens keine Videos gucken, hab eine zu langsame Verbindung, also jetzt technisch, in dem Fall.:D
 
Silja schrieb:
Weil Gott dein Leben bestimmt, auch wenn du davon nichts merkst...

Das ist doch eine Verantwortungsabschiebung und impliziert, dass der freie Wille nicht existent ist. Demnach könnte man niemand mehr für seine Taten verantwortlich machen. Ziehst du diese logische Konsequenz daraus?

Ist doch logisch. Die materielle Welt ist am weitesten von Gott weg- also fühlen die sich hier am Wohlsten, die am weitesten von Gott weg sind

Das mit der Logik solltest du vielleicht noch etwas üben.


Denn ohne materiellen Körper sind die erdverhafteten Menschen ihrer Gier ausgeliefert, haben aber keinen Körper mehr, diese erdhaften Sehnsüchte ausleben zu können. Sie haben Lust auf trinken, essen, Sex, rauchen, etc.etc und können alle diese Dinge nicht mehr tun. Also werden sie sehr sehr sauer und versuchen, sich gegenseitig zu verprügeln und zu erschlagen, aber das geht ohne Körper auch nicht. Und so leiden sie eine riesengroße lange Qual- bis sie in den nächsten Körper gelangen können.

Da würden dir auch andere Praktizierende von außerkörperlichen Erfahrungen und Astralreisen klar widersprechen. Verlässt man den physischen Körper, egal ob beim Tod oder davor, ist es einem nicht mehr möglich Hunger, Durst oder physische Schmerzen wahrzunehmen. Das war bei mir bisher auch in jedem der Fälle so. Es sind einzig und alleine Eigenschaften des physischen Körpers, die der Arterhaltung und dem Überleben dienen. Geruchs- und Geschmackssinn fehlen ebenso wie entsprechende Bedürfnisse.

Du schürst hier eine völlig unbegründete Angst, die auf einer offensichtlichen Unwissenheit beruht. Fast in jeden Ausführungen von dir, über "das Leben danach" finden sich Leid und Qual- Prophezeiungen. Aber im Grunde ist es ein sehr schönes Gefühl den Körper zu verlassen. Und da ist rein gar nichts, wovor man Angst haben muss außer vor der eigenen Angst.
 
das beruhigt mich es sagte nämlich mal jemand zu mir vor ganz langer zeit...wenn ich nicht gläubig bin, dann werde ich in der hölle schmoren verstand das nicht weil ich auch ohne glauben ein anständigeres leben leben kann wie so manch einer der meint erleuchtet worden zu sein (so wie er es von sich sagte, allerdings war mir der begriff erleuchtung zu dem zeitpunkt absolut fremd)
So a Schmarrn. An deinen Taten wirst du gemessen und deinen Empfindungen, nix sonst.

ich muß gestehen der dildo war nur n spaß weil ich ehrlich gesagt auf die reaktion gespannt war...bitte um gnade hatte es wirklich erst so rausgelesen als ob das alles so schlimm sei. nun bin ich ja aufgeklärt
Hab ich auch so gemerkt, hihi, also mich in sexuellen Dingen rot zu bekommen, dürfte selbst dir schwer fallen....:D
ist das Ziel Gotterkenntnis oder ist das Ziel Essen, Materie und Sex.
zufriedenheit?
Genau, hat was mit Gott erkennen zu tun.

Also, ich rauche auch und das gern. Die Frage ist immer nur, wie abhängig bin ich von was auch immer.
leider zu sehr, also ich
Macht nix, ist wenig tragisch, wenn es nicht harte Drogen sind, die dir das Hirn und die Seele zerstören.
Ich kann den teilweisen Austritt, bzw. eine Lockerung des feinstofflichen Körpers vom materiellen Körper schon jetzt zeitweise erleben
würd ich mir in die hose machen vor schiß es auch nur ausprobieren zu wollen...was wenn man nicht wieder andogt?
Ich bin nicht getrennt vom Körper- will ich auch nicht erreichen- halte ich für ungut- nur bisschen gelockert, um zu entspannen...das Zwischenreich zwischen schlafen und wach sein- um die Energie zu fühlen, um sich aufzuladen.

also die in den unteren dimensionen noch hängen
Ja, siehe thread -Warum hat Gott die Welt erschaffen, hab ich grad was dazu geschrieben.

typisch...kein wunder das so manches nach hinten losgehen kann
Das ist ja der Trick. Die nehmen das Bedürfnis der Menschen nach Wahrheit, sagen bisschen was und lassen genau das aus, was das Bild vollkommen machen würde, um wirklich weiter zu kommen- und wissen es nicht mal.

Also, jemand, dem es um Wahrheit geht, der verkauft keine Bücher.
Und zwar aus einem einfachen Grund: er will den Rummel nicht, sondern seine Ruhe. Er weiß, dass man Wahrheit nur geschenkt bekommen kann, ebenso wie Liebe und er weiß, dass er das vom Leben bekommt, was er gibt- also verkauft er Wahrheit nicht- denn er will selbst das Geld geschenkt bekommen und nicht irgendwas arbeiten, was keinen Spaß macht- also verschenkt er Wahrheit und Liebe und Aufmerksamkeit usw.

ich weiß es nicht...vieles was erzählt oder geschrieben wird wie er oder etwas sein soll, damit kann ich mich nicht indentifizieren. zu kompliziert und mit zu vielen erwartungen verbunden. wenn ich der ansicht wäre das es sowas wie gott gibt dann wäre meine beschreibung einfach und kurz, es würde nicht vieler worte bedürfen. er wäre einfach....genauso wie es heißt: liebe ist oder ist ein sein zustand
Äh, es ist aber so einfach. Gott ist und wir brauchen nur hindenken und da sein, je öfter, desto besser.

es war spät und ich hatte zahnschmerzen von der mini op
Mein Beileid. Zahnarzt ist und bleibt der Horror für mich...

als ich mich schach matt fühlte hatte ich ja keine kraft mehr zum wehren und war dadurch irgendwie gezwungen mich hinzugeben. so lange eins auf die mütze, daumenschrauben wurden als enger (innerlich) bis der knall kam aus dem alles neue entstand...ich glaub es war schon fast ne panzerschale aber...hätte ich eher auf mein inneres gehört, hätte ich viel leid ersparen können. andererseits...ohne das enorme innere leid oder druck hätte ich mein hintern nicht bewegt, ich hätte es weiter geduldig hingenommen solange es ertragbar wäre.
So ist es- wir sind alle stur.:D
Aber du hast nicht die Wahl, einen Schicksalschlag zu bekommen oder nicht.
das ist klar, deshalb hab ich es nicht erwähnt. aber ich habe die wahl wie ich damit umgehen möchte. denn manchmal entsteht auch daraus etwas wunderbares.
HHmm, aber du weißt auch, wie lange eine Depression gehen kann.

ich weiß und ich möchte niemals wieder das gefühl von depressionen erleben, dieses ohnmachtsgefühl oder das gefühl innerlich zu sterben so das es körperliche auswirkungen hat. aber komischerweise entwickelte sich daraus meine größte kraft...ist mir bis heute ein rätsel.
Ja, das ist so. Aus Leid wächst Kraft und Bewusstsein.
Weil die Angriffe auf mein Leben von Anfang an extrem waren und eine massive Traumatisierung statt gefunden hat, das macht es sehr schwer, das Dunkle zu überwinden. Das kann jemand nicht verstehen, der das selber nicht kennt.
ich kann es verstehen
:kiss4: Drum redest du ja auch mit mir.
Bei dir piepts wohl-
ab und zu vielleicht schon *g*
:D

auch meine leitung streikt mal und etwas zu mißverstehen passiert nun mal...
Du bist ganz schön weich- ich zieh meinen Hut vor Dir.
standard_hi3.gif

Warum denn leider?
na ich sah den zusammenhang zwischen ungläubig und somit unzufrieden
Aber, das was du tust mit deiner Reflektion und deiner Verantwortung ist genau das, was der Glaube eigentlich will- das, was die Welt daraus gemacht hat, ist Machtmissbrauch.

ja, die die es schaffen, haben einen enorm hohen Gewinn.
es ist schön mit anzusehen wie sie den gipfel des berges namens vergebung erreicht hat, jetzt die sicht wieder genießen kann die ihr lange verborgen blieb und sich jetzt in dieser neuen aussicht erholt. von woche zu woche, von monat zu monat.
Das ist die Quintessenz des Glaubens- das ist es und ich bin beeindruckt- das gibt noch nen Hut...
standard_hi3.gif


jeder hat seine geschichte und jeder der den mut hat sich auf den weg zu machen um wieder glück und freude empfinden zu können kann stolz auf sich sein...warum nicht auch du
Bin ich, besonders heute- hab mal wieder eine hohe Hürde geschafft die letzten Wochen- aber nur, wenn du's auch bist-:D:D


hab ich auch, aber ich weiß auch das es machbar ist. je mehr freudvolle dinge und situationen ich in mein leben hole, desto mehr kraft erlangt man das andere zu tragen und zu meistern.
:banane:
ich erfüllte mir jahrelang unausgelebte wünsche, konzentrierte mich auf menschen die mir gut taten, menschen die mich so annahmen wie ich derzeit war...auch wenn ich mal mies drauf war, mich hilflos fühlte und sie anschnautzte. trotzdem wußten diese menschen immer das sie mir lieb und teuer waren und umgekehrt. ich konnte mich entschuldigen und sie konnten damit umgehen das ich grad nicht ich selbst war weil ich einen riesen wollknäul hatte in dem ich mich beim sortieren oft verhedderte.
Kannst du von Glück reden- ich war sehr sehr lange ganz und gar alleine. Bis die innerste Schmerzblase geplatzt ist- das war enorm schwer...
ich versuchte alles was mich unnütz belastete zu verbannen, aus dem weg zu gehen um erstmal innerlich kraft zu tanken und mich auf positives, stärkendes zu konzentrieren.
Wie bist du drauf gekommen?
ich schaute mir vieles an, tauschte aus ect...heute kann mir jemand unbequemes in den weg kommen, ich gehe jetzt ganz anders damit um. ich bin nicht mehr bereit meine energie durch miesepetern verbraten zu lassen, ich bin gelassener geworden, was nicht bedeutet gleichgültig. würde eher sagen, ich gehe bewußter mit meinem inneren wohlbefinden um. wo lohnt es sich energie zu investieren und wo nicht.
Es fühlt sich für mich wirklich sehr warm, sehr echt und sehr gut an.:umarmen:

auch mein leben ist gewiss nicht makellos aber das muß es ja auch nicht. ein perfekter, makelloser und grader weg...hm, da würde ich eher ins zweifel kommen ob das wohl seine richtigkeit hätte
Was heißt schon makellos?

Heute auch Sonne gehabt? Hier wunderschöner, erster richtiger Frühlingstag.

Alles Liebe dir.
 
Das ist doch eine Verantwortungsabschiebung und impliziert, dass der freie Wille nicht existent ist. Demnach könnte man niemand mehr für seine Taten verantwortlich machen. Ziehst du diese logische Konsequenz daraus?
Was ist daran logisch?
Der freie Wille existiert nur in der Einbildung der Menschen, die sich für mächtig gegenüber Gott halten. In Wirklichkeit passiert immer das, was Gott will.

Dennoch ist mit oder ohne Einverständnis in Gottes Willen jeder immer für seine Taten verantwortlich.

Bloß, wenn er lernt, sich Gottes Willen hinzugeben, dann sind die Konsequenzen positiv- sich nicht auf Gott einlassen und gegen den Willen Gottes handeln, zieht negative Konsequenzen nach sich.

Will sagen, du kannst machen, was du willst- auch morden und lügen und betrügen, den Willen hast du, aber die Konsequenzen wirst du tragen und niemand kann sie dir abnehmen- und da hat schon so mancher gekotzt-
es ist also nur vernünftig, sich dem Willen Gottes unterzuordnen, denn es führt zu Glück, Liebe und Gesundheit- aber musst du ja nicht, wenn dir das Elend so gefällt.
Das mit der Logik solltest du vielleicht noch etwas üben.

Ne, du.


Da würden dir auch andere Praktizierende von außerkörperlichen Erfahrungen und Astralreisen klar widersprechen. Verlässt man den physischen Körper, egal ob beim Tod oder davor, ist es einem nicht mehr möglich Hunger, Durst oder physische Schmerzen wahrzunehmen. Das war bei mir bisher auch in jedem der Fälle so. Es sind einzig und alleine Eigenschaften des physischen Körpers, die der Arterhaltung und dem Überleben dienen. Geruchs- und Geschmackssinn fehlen ebenso wie entsprechende Bedürfnisse.
Keiner von denen war komplett getrennt, also wir reden dann noch mal darüber.
Du schürst hier eine völlig unbegründete Angst, die auf einer offensichtlichen Unwissenheit beruht. Fast in jeden Ausführungen von dir, über "das Leben danach" finden sich Leid und Qual- Prophezeiungen. Aber im Grunde ist es ein sehr schönes Gefühl den Körper zu verlassen. Und da ist rein gar nichts, wovor man Angst haben muss außer vor der eigenen Angst.
Dann geh dich mal informieren über z.B. ein paar Menschen, die Suizid begangen haben, was die so erzählt haben. Oder geh mal googeln unter: Nahtoderfahrungen-Hölle

Mir liegt nichts am Angst machen- aber es sind immer gerade die Ignoranten, die Bösartigen, die meinen, ihre Taten hätten keine Konsequenzen. Und dann ist das Gejammer groß- ich will also nicht Angst machen, sondern Bewusstsein schärfen und jedem sagen, dass sein Denken und Handeln Konsequenzen hat und ich deshalb jedem raten kann- über sich zu reflektieren, vor allem die, die meinen, dass sie es nicht nötig hätten.
 
@ Silja

Was ist daran logisch?

Spricht man den Menschen ihren freien Willen ab und behauptet sie seien von Gott fremdgesteuert, kann man sie nicht mehr für ihre Taten verantwortlich machen. Diese negative Konsequenz ist die einzige praktische Relevanz dieser Aussagen.

Der freie Wille existiert nur in der Einbildung der Menschen, die sich für mächtig gegenüber Gott halten. In Wirklichkeit passiert immer das, was Gott will.

Entschuldigung aber das sind doch kryptische Wahnideen, die mit der Lebenswirklichkeit nicht vereinbar sind.

Dennoch ist mit oder ohne Einverständnis in Gottes Willen jeder immer für seine Taten verantwortlich.

Lol. Ist dir denn eigentlich nicht bewusst, wie absurd das ist? Wenn Gott dein ganzes Leben bestimmt, bist du faktisch nicht dafür verantwortlich, denn du kannst doch sowieso nichts daran ändern. Das macht die ganze Gelegenheit doch so absurd. Du willst anscheinend die angeblich von Gott fremdgesteuerten Menschen für seine Taten verantwortlich machen. Das wäre so, wie wenn du einen hermetischen Handschuhkasten verantwortlich machst, für das, was die Person macht, die dahinter steht.

Bloß, wenn er lernt, sich Gottes Willen hinzugeben, dann sind die Konsequenzen positiv-

Wenn ich keinen freien Willen habe, kann ich mich sowieso nicht frei dazu entscheiden irgendwas zu lernen.

Will sagen, du kannst machen, was du willst...

Was denn nun. Kann der Mensch machen, was er selbst will oder hat er keinen freien Willen? Du widersprichst dir selbst in einer Wortlawine, die man auch in 2 knappen Sätzen formulieren könnten.

es ist also nur vernünftig, sich dem Willen Gottes unterzuordnen, denn es führt zu Glück, Liebe und Gesundheit- aber musst du ja nicht, wenn dir das Elend so gefällt.

Elend ist mir ein Fremdwort und das ohne mich einem imaginären Gott unterordnen zu müssen. Das mag dir jetzt vielleicht wie Zauberei vorkommen, aber Atheisten und Agnostiker können durchaus sehr glücklich sein.

Dann geh dich mal informieren über z.B. ein paar Menschen, die Suizid begangen haben, was die so erzählt haben. Oder geh mal googeln unter: Nahtoderfahrungen-Hölle

Nicht jede Nahtoderfahrung ist eine außerkörperliche Erfahrung. Es gibt auch Nahtoderfahrungen, in denen man sich in einer "plastischen" Welt seinen inneren Ängsten gegenüber sieht.

Und dann ist das Gejammer groß- ich will also nicht Angst machen, sondern Bewusstsein schärfen und jedem sagen, dass sein Denken und Handeln Konsequenzen hat und ich deshalb jedem raten kann- über sich zu reflektieren, vor allem die, die meinen, dass sie es nicht nötig hätten.

Die Menschen, denen du das sagst, haben nach deiner Auffassung doch sowieso keinen freien Willen und können gar nicht frei über ihr Handeln entscheiden. Diese Aktion ist ínhaltlich doch völlig sinnleer.
 
So a Schmarrn. An deinen Taten wirst du gemessen und deinen Empfindungen, nix sonst.
die vermutung hatte ich auch damals schon...aber so ist es halt, wenn man etwas nicht kennt dann prägen solch aussagen und dann erst recht keine einsicht. aber derjenige wirkte an sich schon sehr unheimlich. der knaller, er war jemand der dann nach der wende im osten lederjacken schwarz verschachert hatte und leute übern tisch zog :rolleyes:

Hab ich auch so gemerkt, hihi, also mich in sexuellen Dingen rot zu bekommen, dürfte selbst dir schwer fallen....
aber ne e- ziggi hab ich wirklich, naja...und das andere hatte ich. wollte mal wissen was meine jüngeren kollegen daran so toll finden :rolleyes:

Ich bin nicht getrennt vom Körper- will ich auch nicht erreichen- halte ich für ungut- nur bisschen gelockert, um zu entspannen...das Zwischenreich zwischen schlafen und wach sein- um die Energie zu fühlen, um sich aufzuladen.
ich kenne nur den zustand wenn man das gefühl hat sich auszudehnen, hm...kann ich schwer erklären. so als ob ich in die breite und höhe gehe, ganzkörperliches einschlafen irgendwie, körper nicht mehr begrenzt wahrnehmen. also wenn ich die hände z.b. falte fühlt es sich so an als ob sie sich voneinander lösen und sich heben. totale tiefenentspannung halt.

Das ist ja der Trick. Die nehmen das Bedürfnis der Menschen nach Wahrheit, sagen bisschen was und lassen genau das aus, was das Bild vollkommen machen würde, um wirklich weiter zu kommen- und wissen es nicht mal.
das für mich schlimme daran...so manch einer der sich auf den weg machen will hängt irgendwann fest. altes kommt nochmal hoch oder man wird im außen nochmal mit etwas konfrontiert so das man die gefühle nochmal durchlebt. und dann? was damit anfangen? man muß erstmal verstehen das man dadurch die chance hat sich dieses alte nochmal anzuschauen, zuzulassen damit es gehen kann. so mein erleben. weil danach verschwanden diese situationen je mehr ich erkannte um was es geht und wozu und was ich für mich ändern sollte.

wenn man das für sich noch nicht versteht wozu es dient und wie gehe ich damit um...dann taucht es immer wieder auf und man fühlt sich in diesem kreis verloren. es wird dann mit so vielen eso begriffen ausgeschmückt das man erstmal damit beschäftigt ist diese begriffe zu definieren statt an die aufarbeitung ranzugehen. und objektives betrachten in schmerzsituationen ist schwierig, war es zumindest für mich und solch geschwätzt lenkt ab und macht noch mehr gaga. man läßt sich vom wesentlichen ablenken und sucht nach erklärungen so das sich das opfergefühl verstärken kann, ebenso selbstmitleid...warum muß ich so leiden? werde ich geprüft um dann zu erhalten? usw...
erst später ist man mehr in der lage diese begriffe neutraler zu sehen, die abhängigkeitsintensität läßt nach, die betrachtungsweise wird nüchternder bzw auch einfacher.

Äh, es ist aber so einfach. Gott ist und wir brauchen nur hindenken und da sein, je öfter, desto besser.
deswegen würde ich mit bücher schreiben nicht reich werden, es hätte evtl nur 1 seite

Mein Beileid. Zahnarzt ist und bleibt der Horror für mich...
ja...und immer wenn ich denke ich hab es durch gestanden kommt es noch dicker (seit 2 jahren schon). vielleicht damit ich mit meinen neuen zähnen nur noch so breit dauer grinsend :D rum laufe (vielleichts klappts ja dann mal mit dem passenden deckel )


HHmm, aber du weißt auch, wie lange eine Depression gehen kann.
meine dauerte 2 jahre und mein hausarzt war mein retter, der brachte alles ins rollen und das dauerte auch noch n bissi. ich weinte einfach so und das ständig, hatte keine kontrolle. lebte nicht, funktionierte nur, konnte über nichts lachen, hing in einem schwarzen loch. empfand weder freude noch liebe. wenn ich so zurück blicke...ich existierte einfach nur und mein körper wurde immer schwächer (44 kg bei 1,64m). konnte kaum essen, hatte schmerzen obwohl alle werte ok und untersuchungen ok waren, ich war innerlich so zerissen, konnte es nicht mehr aushalten bis der punkt kam...aufgeben oder leben.

um das nicht mehr zu erleben tue ich heute alles damit es mir gut geht. und wenn es erforderlich ist dann trenne ich mich von allem was mir nicht gut tut.

aber ehrlich gesagt, auch wenn ich weiß das sich das alles gelohnt hat. aber mit dem heutigen wissen was man erst durchleben muß in diesem ganzen prozeß, wie lange es dauert und an wie vielen tiefpunkten man kommen kann, geschweige denn die jahre die ich brauchte um jetzt hier zu sein...ich weiß nicht ob ich nochmal den mut hätte :confused:

deswegen kann man nur empfehlen, dinge oder situationen die einem absolut unstimmig erscheinen, so schnell wie möglich ändern oder aufarbeiten...die last wird sonst immer schwerer und resignieren nahe liegend

Bin ich, besonders heute- hab mal wieder eine hohe Hürde geschafft die letzten Wochen- aber nur, wenn du's auch bist-
natürlich ;)

Wie bist du drauf gekommen?
belastenes zu verbannen? purer egoismus. ich hab meine tür verschlossen und nur das und die reingelassen wo ich ein gutes gefühl hatte. für die anderen gab es das schild...geschlossen wegen inventur :D

ansonsten...alles wo ich innerlichen widerstand spürte egal wie sehr ich mich auch bemühte mich zusammenzureißen, mein inneres kreischte so lange und so laut bis ich es erhörte. war bzw. ist etwas gut..hab ich das gefühl innerlich zu lächeln. klingt vielleicht bescheuert, aber so ist es heute noch und ich beachte es jetzt mehr. leider hat es auch bedeutet bis dato wichtige menschen gehen zu lassen, der kampf lohnte (erstmal) nicht mehr, war vergebens. aber wenn es so sein soll, dann fügt sich auch das zu gegebener zeit. vielleicht braucht die ja noch zeit...wer weiß.

ich hab auch kein problem damit das alles zu schreiben, kann ja jeder weg scrollen...für mich ist es gleichzeitig nochmal eine art rückblick und in diesem moment wo ich das alles schreibe wird mir nochmal bewußt wo ich stand und wo ich jetzt stehe.

Heute auch Sonne gehabt? Hier wunderschöner, erster richtiger Frühlingstag.
traumhaft...nur meine dicke backe mag leider die wärme grad nicht :schmoll:
Alles Liebe dir.
danke, dir auch
lg jessey
 
@ Silja
Spricht man den Menschen ihren freien Willen ab und behauptet sie seien von Gott fremdgesteuert, kann man sie nicht mehr für ihre Taten verantwortlich machen. Diese negative Konsequenz ist die einzige praktische Relevanz dieser Aussagen.
ich versuche mal zu beschreiben wie ich es verstehen würde. also, egal wie ich handle durch meinen freien willen, ich werde durch verschiedene situationen immer wieder auf den pfad gottes zurück geführt. zumindest wird es versucht. solange bis ich lerne meinen weg in liebe und einklang zu gehen mit der göttlichen ordnung (wille gottes = weg der liebe oder so). natürlich ohne gewähr, nur meine gedanken dazu wie silja es meinen könnte.
aber Atheisten und Agnostiker können durchaus sehr glücklich sein.
sehe ich genauso
lg jessey
 
@ Silja



Spricht man den Menschen ihren freien Willen ab und behauptet sie seien von Gott fremdgesteuert, kann man sie nicht mehr für ihre Taten verantwortlich machen. Diese negative Konsequenz ist die einzige praktische Relevanz dieser Aussagen.



Entschuldigung aber das sind doch kryptische Wahnideen, die mit der Lebenswirklichkeit nicht vereinbar sind.



Lol. Ist dir denn eigentlich nicht bewusst, wie absurd das ist? Wenn Gott dein ganzes Leben bestimmt, bist du faktisch nicht dafür verantwortlich, denn du kannst doch sowieso nichts daran ändern. Das macht die ganze Gelegenheit doch so absurd. Du willst anscheinend die angeblich von Gott fremdgesteuerten Menschen für seine Taten verantwortlich machen. Das wäre so, wie wenn du einen hermetischen Handschuhkasten verantwortlich machst, für das, was die Person macht, die dahinter steht.



Wenn ich keinen freien Willen habe, kann ich mich sowieso nicht frei dazu entscheiden irgendwas zu lernen.



Was denn nun. Kann der Mensch machen, was er selbst will oder hat er keinen freien Willen? Du widersprichst dir selbst in einer Wortlawine, die man auch in 2 knappen Sätzen formulieren könnten.



Elend ist mir ein Fremdwort und das ohne mich einem imaginären Gott unterordnen zu müssen. Das mag dir jetzt vielleicht wie Zauberei vorkommen, aber Atheisten und Agnostiker können durchaus sehr glücklich sein.



Nicht jede Nahtoderfahrung ist eine außerkörperliche Erfahrung. Es gibt auch Nahtoderfahrungen, in denen man sich in einer "plastischen" Welt seinen inneren Ängsten gegenüber sieht.



Die Menschen, denen du das sagst, haben nach deiner Auffassung doch sowieso keinen freien Willen und können gar nicht frei über ihr Handeln entscheiden. Diese Aktion ist ínhaltlich doch völlig sinnleer.

Mein Gott, bist du blöd. Da ist ja Hopfen und Malz verloren.:autsch:
 
Werbung:
die vermutung hatte ich auch damals schon...aber so ist es halt, wenn man etwas nicht kennt dann prägen solch aussagen und dann erst recht keine einsicht. aber derjenige wirkte an sich schon sehr unheimlich. der knaller, er war jemand der dann nach der wende im osten lederjacken schwarz verschachert hatte und leute übern tisch zog
Immer auf das Gefühl hören- es gibt so viel Machtspielchen überall...

ich kenne nur den zustand wenn man das gefühl hat sich auszudehnen, hm...kann ich schwer erklären. so als ob ich in die breite und höhe gehe, ganzkörperliches einschlafen irgendwie, körper nicht mehr begrenzt wahrnehmen. also wenn ich die hände z.b. falte fühlt es sich so an als ob sie sich voneinander lösen und sich heben. totale tiefenentspannung halt.
Das ist es und mehr ist es nicht- braucht man keine komplizierten Bücher für...

das für mich schlimme daran...so manch einer der sich auf den weg machen will hängt irgendwann fest.
Es ist normal- das Erwachen macht Angst und man ist unsicher, weil der alte Halt in der Materie nicht mehr trägt, oft hängt man zwischen dem Alten und dem Neuen.
altes kommt nochmal hoch oder man wird im außen nochmal mit etwas konfrontiert so das man die gefühle nochmal durchlebt. und dann? was damit anfangen? man muß erstmal verstehen das man dadurch die chance hat sich dieses alte nochmal anzuschauen, zuzulassen damit es gehen kann. so mein erleben. weil danach verschwanden diese situationen je mehr ich erkannte um was es geht und wozu und was ich für mich ändern sollte.
Ja, so geht das. Und man fällt öfters auch mal um dabei...
wenn man das für sich noch nicht versteht wozu es dient und wie gehe ich damit um...dann taucht es immer wieder auf und man fühlt sich in diesem kreis verloren.
Die Leere wird einem bewusst, die vorher so schön zugedeckelt war mit Ablenkung, die Leere macht Angst, die Sinnlosigkeit noch mehr- man hat Angst, sich zu verlieren. Und deshalb:
es wird dann mit so vielen eso begriffen ausgeschmückt das man erstmal damit beschäftigt ist diese begriffe zu definieren statt an die aufarbeitung ranzugehen.

und objektives betrachten in schmerzsituationen ist schwierig, war es zumindest für mich und solch geschwätzt lenkt ab und macht noch mehr gaga.
Man hat vielleicht Panikattacken plötzlich, weil verdrängte Gefühle hochkommen und hat Angst, wahnsinnig zu werden. Und erklären kann man es irgendwie dann auch keinem.

man läßt sich vom wesentlichen ablenken und sucht nach erklärungen so das sich das opfergefühl verstärken kann, ebenso selbstmitleid...warum muß ich so leiden? werde ich geprüft um dann zu erhalten? usw...
Ja, denn leiden ist besser als sich gar nicht fühlen.
erst später ist man mehr in der lage diese begriffe neutraler zu sehen, die abhängigkeitsintensität läßt nach, die betrachtungsweise wird nüchternder bzw auch einfacher.
Was vor allen Dingen Zeit braucht.

deswegen würde ich mit bücher schreiben nicht reich werden, es hätte evtl nur 1 seite
Ja,:lachen: ich hab auch mal gedacht- jetzt schreib ich ein Buch, indem alles Wichtige drin steht, so die Quintessenz, und nach einer Seite war ich fertig- kann ich dir ja mal zeigen, hihi....

ja...und immer wenn ich denke ich hab es durch gestanden kommt es noch dicker (seit 2 jahren schon). vielleicht damit ich mit meinen neuen zähnen nur noch so breit dauer grinsend rum laufe (vielleichts klappts ja dann mal mit dem passenden deckel )
...Scheissendreck...


meine dauerte 2 jahre und mein hausarzt war mein retter, der brachte alles ins rollen und das dauerte auch noch n bissi. ich weinte einfach so und das ständig, hatte keine kontrolle. lebte nicht, funktionierte nur, konnte über nichts lachen, hing in einem schwarzen loch. empfand weder freude noch liebe. wenn ich so zurück blicke...ich existierte einfach nur und mein körper wurde immer schwächer (44 kg bei 1,64m). konnte kaum essen, hatte schmerzen obwohl alle werte ok und untersuchungen ok waren, ich war innerlich so zerissen, konnte es nicht mehr aushalten bis der punkt kam...aufgeben oder leben.
Ich möchte dich ernsthaft beglückwünschen, dass du das geschafft hast und hoffe sehr, dass du da stolz drauf bist.:umarmen:

Ja, ist mir bekannt, bloß dass ich dabei fetter wurde und mich noch mehr gehasst habe...
Echt brutal, solche Zeiten und man selbst merkt ja die Veränderung gar nicht so sehr, aber andere schon.
um das nicht mehr zu erleben tue ich heute alles damit es mir gut geht. und wenn es erforderlich ist dann trenne ich mich von allem was mir nicht gut tut.
Ja, eben. Man lernt, zu sich zu stehen und nicht mehr für die anderen zu leben- so hart es auch ist.
aber ehrlich gesagt, auch wenn ich weiß das sich das alles gelohnt hat. aber mit dem heutigen wissen was man erst durchleben muß in diesem ganzen prozeß, wie lange es dauert und an wie vielen tiefpunkten man kommen kann, geschweige denn die jahre die ich brauchte um jetzt hier zu sein...ich weiß nicht ob ich nochmal den mut hätte
Na ja, wir werden ja auch nicht gefragt....:confused:
deswegen kann man nur empfehlen, dinge oder situationen die einem absolut unstimmig erscheinen, so schnell wie möglich ändern oder aufarbeiten...die last wird sonst immer schwerer und resignieren nahe liegend
Ja, aber die Dinge brauchen ihre Zeit, zum Beispiel Kinder. Da kann ein Problem bestehen in der Beziehung, aber das kann man nicht so einfach ändern- die sind einfach für Jahre da und man muss sich arrangieren.

Wie bist du drauf gekommen?
belastenes zu verbannen? purer egoismus. ich hab meine tür verschlossen und nur das und die reingelassen wo ich ein gutes gefühl hatte. für die anderen gab es das schild...geschlossen wegen inventur
Bravo.
ansonsten...alles wo ich innerlichen widerstand spürte egal wie sehr ich mich auch bemühte mich zusammenzureißen, mein inneres kreischte so lange und so laut bis ich es erhörte. war bzw. ist etwas gut..hab ich das gefühl innerlich zu lächeln. klingt vielleicht bescheuert
Nein, es klingt extrem vernünftig.
aber so ist es heute noch und ich beachte es jetzt mehr. leider hat es auch bedeutet bis dato wichtige menschen gehen zu lassen, der kampf lohnte (erstmal) nicht mehr, war vergebens. aber wenn es so sein soll, dann fügt sich auch das zu gegebener zeit. vielleicht braucht die ja noch zeit...wer weiß.
Für mich ist das das Schwerste von allem- zerreißt mich immer wieder, einen Menschen weg zu schicken, weil er mich einfach krank macht- aber die Liebe geht davon auch nicht weg. Finde ich sehr sehr schwer.
ich hab auch kein problem damit das alles zu schreiben, kann ja jeder weg scrollen...für mich ist es gleichzeitig nochmal eine art rückblick und in diesem moment wo ich das alles schreibe wird mir nochmal bewußt wo ich stand und wo ich jetzt stehe.
Wir sind ja schließlich freie Menschen in einem freien Forum.:D

:kiss4:

P.S.: Irgendwann bring ich dir noch das zitieren bei...;)
 
Zurück
Oben