Blitzableiter

Liebe Silja

ich verstehe, dass man oder Frau angesichts des Wahnsinns, der auf der Welt abgeht, einen Zufluchtsort braucht. Mich tröstets, dass ich nicht ewig leben muss und bin auch gar nicht daran interessiert, nach dem Tod in irgend einer anderen Form weiter zu existieren. Mich schmerzt all das Elend in dieser Welt und ich leide mit. Ich brings nicht fertig, mich davon abzulenken, ich empfinde das Leben auf dieser Erde als eine Zumutung....seelig sind die geistig armen, die den Wahnsinn nicht mitbekommen. Es sind nicht die natürlichen Umstände, die das Leid verursachen, sondern die Raffgier und herzlosigkeit mancher Menschen, die alles ins Elend stürtzen. In dieser Verzweiflung wandte ich mich, wie Anfangs geschildert an Gott....Patentrezept scheint er auch keines zu haben, ausser dem Trost, das alles ein Ende hat...allles wird gut.....alles wird gut...

:umarmen:

Doch, Er hat eins, sogar ein ganz schön Gutes- aber das lehnst du ja ab.
 
Werbung:
..und wie sieht das aus...den Bach runter lassen, was den Bach runter will, wobei vieles, was dies eigentlich gar nicht möchte bzw nicht verdient hätte, auch mitgerissen wird...ein Ende mit Schrecken, statt Schrecken ohne Ende ? Unvollkommen lassen, was unbelehrbar ist und nur mit sich selber ins Reine kommen ? Wenn das alle täten, wäre ja alles OK, aber es gibt "Dinge" in Schach zu halten oder mit Gewalt zurecht zu biegen, wie man es nur kann, wenn man nicht mit sich im Reinen ist....oder kann man mit sich im Reinen sein und trotzdem "Dingen" gegenüber, die sich nicht anders zurechtweisen lassen, Gewalt ausüben ? Genau da liegt der Haken, wenn man dem kurzfristigen Frieden zuliebe jeglichen Biss verliert, kann man den Planeten auch gleich den Terroristen überschreiben. Darum kann man nicht pauschal sagen, dass friedliebende Leute wie Du auf die Gute Seite gehören und andere "Haudegen" auf die Seite des Wahnsinns, der die Welt zerfrisst. Der Mensch neigt dazu, alles zu vereinfachen und zu kategorisieren. Aber nur so undifferenziert betrachtet, sieht die Welt derart übel aus, dabei trägt vieles mit bösem Antlitz womöglich längerfristig betrachtet zum Frieden bei. Da zu unterscheiden, wer nun wirklich für eine gute Sache kämpft ist schwierig....meinen tuts jeder von sich und oberflächlich betrachtet kommt man zum Schluss, Gewalt ist immer schlecht, aber vielleicht gehört sie ja einfach zum steinigen Weg in eine friedliche Zukunft ?
Die Welt ist wie eine Baustelle...da wird geflucht, gehämmert, gekleckert, genagelt alles ist dreckig und sieht überhaupt nicht schön aus, aber am Ende steht ein schönes Haus da und wieder ist ein Stück Natur verbaut....äh nein ich wollte eigentlich etwas anderes sagen :doof:
 
..und wie sieht das aus...
Das Patentrezept?
Ganz einfach: du erntest, was du säst.
den Bach runter lassen, was den Bach runter will, wobei vieles, was dies eigentlich gar nicht möchte bzw nicht verdient hätte,
absolut jeder bekommt das, was er verdient hat.
auch mitgerissen wird...ein Ende mit Schrecken, statt Schrecken ohne Ende ?
Es gibt kein endgültiges Ende.
Jedes Ende ist auch ein Anfang.
Unvollkommen lassen
Wo ist was unvollkommen?
was unbelehrbar ist und nur mit sich selber ins Reine kommen ?
Solange jemand unbelehrbar ist, ist er eben noch nicht reif dazu.
Natürlich mit sich selbst ins Reine kommen- du hast ja nur dich.
Wenn das alle täten, wäre ja alles OK,
Warum redest du immer von den anderen?
Lass die doch einfach mal in Ruhe und kümmere dich um dein Gleichgewicht.
Die anderen sind für sich selbst verantwortlich.
aber es gibt "Dinge" in Schach zu halten oder mit Gewalt zurecht zu biegen,
Es gibt keine Rechtfertigung für Gewalt.
wie man es nur kann, wenn man nicht mit sich im Reinen ist.
von da kommt die Gewalt.
oder kann man mit sich im Reinen sein und trotzdem "Dingen" gegenüber, die sich nicht anders zurechtweisen lassen, Gewalt ausüben ?
Nein. Aber man kann lernen, sich nicht immer in anderer Menschen Leben einzumischen und wenn die sich die Köpfe einhauen wollen, dann muss man sie eben lassen. Sie werden es schon noch irgendwann lernen.
Das Ziel der Erlösung ist für jeden gesichert.
Wenn man das weiß, dann tritt Entspannung ein, denn wie lange das dauert, ist doch egal- außerdem wachsen ja immer neue Seelen nach- es wird immer Krieg, Unreife und Unfrieden irgendwo im Universum geben.
Ob jetzt hier auf dem Planet oder sonst wo, das gehört zum Leben dazu.
Genau da liegt der Haken, wenn man dem kurzfristigen Frieden zuliebe jeglichen Biss verliert, kann man den Planeten auch gleich den Terroristen überschreiben.
Kümmere dich doch um deine Aufgaben. Der Planet liegt doch nicht in deiner Verantwortung. Du kannst dich um dich kümmern, deinen Haushalt, deine Familie, deinen Hund, deinen Beruf- aber was kannst du schon für oder gegen den Planeten tun?
In meinen Augen sind das fadenscheinige Ausreden, um von der eigenen Verantwortung, die man eben nicht übernehmen möchte, abzulenken.
Darum kann man nicht pauschal sagen, dass friedliebende Leute wie Du auf die Gute Seite gehören und andere "Haudegen" auf die Seite des Wahnsinns, der die Welt zerfrisst.
Ich gehöre genauso auf die Minus- wie auf die Plusseite. Kommt immer auf den Standpunkt an.
Bei jedem Atemzug ermorde ich tausende von Bakterien.
Jeden Tag produziere ich Sch......
Ich mache Müll.
Ich fahre Auto.
Ich kann mich der Zerstörung nicht entziehen, aber es macht mir nichts aus, denn ich habe sie als Bestandteil des Lebens akzeptiert.
Gewalt ist immer schlecht, aber vielleicht gehört sie ja einfach zum steinigen Weg in eine friedliche Zukunft ?
Jeder erlebt und erschafft so viel Gewalt, wie sein Ego zu dem Zeitpunkt groß ist und das wird auch immer so bleiben.
Hier und anderswo.
Die Welt ist wie eine Baustelle...da wird geflucht, gehämmert, gekleckert, genagelt alles ist dreckig und sieht überhaupt nicht schön aus, aber am Ende steht ein schönes Haus da und wieder ist ein Stück Natur verbaut....äh nein ich wollte eigentlich etwas anderes sagen :doof:
Na und?:umarmen: Die Erde ist zum verbrauchen da. Und als Bau- und Spielplatz. Und es gibt unzählige Spielplätze im Universum- die werden uns nicht ausgehen, da mach dir mal keine Sorgen.
 
Na und?:umarmen: Die Erde ist zum verbrauchen da. Und als Bau- und Spielplatz. Und es gibt unzählige Spielplätze im Universum- die werden uns nicht ausgehen, da mach dir mal keine Sorgen.

Und sowas findest du in Ordnung? Die Erde ist zum verbrauchen da?
Bezeichnend ist's ja durchaus. Erschreckend auch, finde ich.
 
Und sowas findest du in Ordnung? Die Erde ist zum verbrauchen da?
Bezeichnend ist's ja durchaus. Erschreckend auch, finde ich.

Triggert dich das jetzt?
Wenn ja, dann tuts mir leid- dann werd ich dir erzählen, dass die Erde ein Bewusstsein hat und sooo schrecklich leidet unter den pöhsen Menschen und sich so vergewaltigt fühlt und wir doch unbedingt jetzt die Grünen wählen müssen, damit die ganze Sauerei endlich aufhört, weil die ja endlich die guten Retter sind und außerdem wir dann alle endlich kiffen können, um die Scheisse wenigstens nicht mehr so genau angucken müssen- und dann machen wir schön regelmäßig einen Ohmmm-Kreis am Morgen und ommen für die Rettung der Welt- damit sie nicht mehr so traurig ist, die Arme.

Wenns dir damit besser geht...:confused:
 
Ach Silja

Das Patentrezept?
Ganz einfach: du erntest, was du säst.
Wie gesagt, der Mensch neigt dazu, alles zu vereinfachen, ist ja vorallem heute erst recht alles sehr kompliziert geworden und um so grösser wird die Gefahr der undifferenzierten Betrachtungsweisen.
Vielleicht verzeichnen Sekten darum einen verstärkten Zulauf.

absolut jeder bekommt das, was er verdient hat.
Nein es gibt himmelschreiende Ungerechtigkeiten und es ist herzlos wegzuschauen und zu denken, alles hat seine Gerechtigkeit (nach dem Tod). Bequem zurücklehnen und alles Gott in die Schoss schieben, statt Eigenverantwortung zu übernehmen und sich für Schwächere einzusetzen....so wirkt sich Deine Einstellung meiner Meinung nach tendeziell aus.
Es gibt kein endgültiges Ende.
Jedes Ende ist auch ein Anfang.
Es gilt die Probleme Hier und Jetzt zu lösen, alles andere ist irrelevant.
Warum redest du immer von den anderen?
Lass die doch einfach mal in Ruhe und kümmere dich um dein Gleichgewicht.
Die anderen sind für sich selbst verantwortlich
Wir verkaufen denen Waffen und so landet das Geld von unseren Drogensüchtigen letztendlich wieder in unserer Rüstungsindustrie...ein sehr dreckiges "Spiel" bei dem die Bevölkerung unter deren Drogenbaronen bzw Tyrannen leidet und dafür ist unsere Scheissdrogenpolitik verantwortlich:wut1:
Es gibt keine Rechtfertigung für Gewalt.
Man hätte also Hitler weitermachen lassen sollen :confused:
von da kommt die Gewalt.
Dein all zu einfaches säh-ernte-Prinzip mag für Gemüse gelten, aber nicht, wenn es darum geht, zum Teil hirngeschädigte (Schwer)Verbrecher in Schach zu halten, sonst würde die Erde wirklich sehr schnell zur Hölle....womit wir wieder bei dem schon erwähnten Teufelskreis wären, den Du glaube ich immer noch unbewusst zu unterstützen scheinst..
Kümmere dich doch um deine Aufgaben. Der Planet liegt doch nicht in deiner Verantwortung. Du kannst dich um dich kümmern, deinen Haushalt, deine Familie, deinen Hund, deinen Beruf- aber was kannst du schon für oder gegen den Planeten tun?
In meinen Augen sind das fadenscheinige Ausreden, um von der eigenen Verantwortung, die man eben nicht übernehmen möchte, abzulenken.
Ich habe momentan keine privaten Probleme, ausser eben, dass mir die Zukunft Sorgen bereitet. Ich sehe die Erde als Ganzes und nicht nur egoistisch meinen Vorgarten. Alles hängt zusammen. Sieht die Zukunft düster aus, macht es keinen Sinn, Kinder auf die Welt zu stellen und wenn das keinen Sinn macht, hat auch die Liebe zum Teil nur noch buchstäblich einen niederträchtigen egoistischen Sinn...aber ich will lieben, mit allen Facetten... :liebe1:
 
Es gibt keine Rechtfertigung für Gewalt.
Man hätte also Hitler weitermachen lassen sollen :confused:

Was für ne bescheuerte Antwort. Ich sagte: es gibt keine Rechtfertigung für Gewalt- das heißt, dass Gewalt durch nichts gerechtfertigt ist.


Und zu dem ganzen Rest habe ich auch nichts zu sagen, weil das in etwa die gleiche Qualität ist. Wenn du wen zum abladen brauchst- ich bin da die Falsche. Mir liegt was am kommunizieren, nicht am Negativität aufgeladen bekommen.
 
das war eine ziemlich gute frage auf die floskel

Nein, es war ein völlig bescheuerte Frage- denn ich sage, Gewalt hat keine Rechtfertigung- also, es gibt einfach keinen Grund für Gewalt- sie ist unentschuldbar.
man könnte die frage auch anders stellen:
bist du bereit JETZT zu sterben?
Das fragst du ausgerechnet mich????:confused:

Ich bin seit 43 Jahren bereit zu sterben, Mann....

Frag mich doch lieber, ob ich bereit bin, dieses Leben hier zu leben- das ist ne ganz andere Aufgabe- sterben heißt: hier weg dürfen, aber leben hier heißt: die Hölle ertragen und dabei auch noch den Frieden und Glück ausstrahlen- in der gänzllichen Schwärze der größtmöglichen Gottentfernung- das ist eine Aufgabe, nicht sterben...

..immer der gleiche oberflächliche Schmuh....:schmoll:
 
Werbung:
Zurück
Oben