Blitzableiter

Friede durch Verantwortung

:tuscheln:

Ok, ich weiß bzw. bin seit einigen Tagen überzeugt, dass es Gott gibt. Ich glaube es nicht nur.

schön...ich glaube auch nicht nur an Gott, sondern weis dass er existiert, zumal er mir ja, wie ich hier beschrieb, einen Beweis erbrachte

Aber zu sagen hat der Hier nichts :schmoll:
Alles auf Erden entscheiden wir und liegt in unserer Verantwortung.

Glauben tu ich an das Gute in den allermeisten Menschen. Schade finde ich, dass viele die Erde lediglich als "Prüfstand" für das Leben danach betrachten, aber trotz der zu bestehenden Prüfung, alles in Gottes Schoss legen und denken, er richtets schon. Das und die Vorfreude auf das Leben danach ergibt eine etwas passiv anmutende Schicksalergebenheit, was für mich, wie gesagt, Ausdruck einer Gier nach noch mehr ist, einer Unzufriedenheit darüber, was uns mit der wunderschönen Natur bereits geschenkt wurde. Es bedürfte meiner Meinung nach dringends einer Rückbesinnung auf die Werte der Natur, in der Fortschritt, anstelle der von Gott verlangten Perfektion, erst nach dem Prinzip der Verschiedenheit und Vielfalt funktioniert. Erst so tritt anstelle von Diskriminierung ein völkerverbindendes, beherztes Umarmen der Erde mit ihrer manigfaltigsten Bevölkerung :umarmen:

Wir sollten auch mehr Hilfe zur Selbsthilfe leisten. Würden wir es schaffen, dass in allen bisher nur halbentwickelten Regionen der Erde eine sozial sichere Struktur aufgebaut werden könnte, wie das bei uns weitgehend realisiert ist, bliebe die Bevölkerungszahl einigermassen stabil, Kriege würden vermieden, wodurch plötzlich viel mehr Mittel zur Verfügung stehen würden, um den Frieden noch mehr zu festigen...(ich weiss ich weiss...bin etwas blauäugig)

So wie es jetzt läuft, ist es im Grunde genommen Energieverschwendung, wie wenn man ein Feuer mit Trinkbechern zu löschen versucht, es flammt immer wieder auf....obwohl es so immer weiter brennt, braucht man am Ende mehr Wasser, als wenn man es beherzt, mit vereinten Kräften mit einem grossen Schwall auslöscht :rolleyes:
 
Werbung:
Weißte toppie, warum denkst du nicht mal darüber nach, was es bedeutet, wenn einer zum anderen sagt: man sollte, oder noch schlimmer: du solltest.

Vielleicht wälzt du die Frage dann ein Weilchen und kommst auf die Idee, was du dir sagen willst mit: ich sollte.

Dann kommst du vielleicht zum nächsten Schritt der Erkenntnis, was du solltest, jetzt.
 
Weisste, man könnte immer noch mehr tun, als man bereits tut. Nebst dem, dass ich versuche, Leute wie Dir zu einer positiven Grundeinstellung zu bringen (und das ist es weiss Gott nicht, wenn man wie Du denkt, die Erde sei eine Hölle), spende ich mehr als doppelt so viel, wie ein Durchschnittshaushalt, fahre ein Gasauto, heize mit Erdwärme, kaufte einen Tumbler mit Wärmepumpe, achtete beim Kauf darauf, dass mein PC energiesparend ist, kaufe weitgehend Bioprodukte, mache unbezahlte Überstunden, unterstütze die Familie meiner Frau, die in einem Entwicklungsland lebt, gehe selten bis gar nie in den Ausgang...

Sag nicht, dass es sich nicht positiv auswirken würde, wenn alle....

Liebe Grüsse ;)
 
Weisste, man könnte immer noch mehr tun, als man bereits tut. Nebst dem, dass ich versuche, Leute wie Dir zu einer positiven Grundeinstellung zu bringen (und das ist es weiss Gott nicht, wenn man wie Du denkt, die Erde sei eine Hölle), spende ich mehr als doppelt so viel, wie ein Durchschnittshaushalt, fahre ein Gasauto, heize mit Erdwärme, kaufte einen Tumbler mit Wärmepumpe, achtete beim Kauf darauf, dass mein PC energiesparend ist, kaufe weitgehend Bioprodukte, mache unbezahlte Überstunden, unterstütze die Familie meiner Frau, die in einem Entwicklungsland lebt, gehe selten bis gar nie in den Ausgang...

Sag nicht, dass es sich nicht positiv auswirken würde, wenn alle....

Liebe Grüsse ;)

Weißt du, mir brauchst du nicht helfen zu einer positiven Grundeinstellung- ich bin schon gerettet und deshalb weiß ich auch, wo ich hier bin. Die Realität zu erkennen heißt nicht, keine positive Grundeinstellung zu haben.
Bloß ich kenn den Unterschied zwischen Himmel und Hölle.

Und hoffentlich fällst du nicht ganz böse auf den Boden der Realität, wenn du erkennst, dass alle deine sogenannten positiven Bemühungen, hier Geld zu spenden und mit Gas zu fahren, vollkommen nutzlos im Bezug auf deine Erlösung waren, sondern der Ausdruck für ein unbewusstes schlechtes Gewissen, deiner wahrhaftigen Verantwortung gegenüber dem Leben- deiner Treue gegenüber Gott- nicht nachgekommen zu sein und statt dessen deine Verantwortung abgeschoben zu haben auf eine physische Welt, die ohnehin dem Feuer geweiht ist und die du nicht als Illusion erkannt hast, als Nichts, das nur dazu da ist, überwunden zu werden in der Erkenntnis, dass sie einfach nur zu Staub verfallen wird, aber die ewigen Werte- die Liebe und Treue zu Gott- die zerfallen nie zu Staub und hierfür ist der Einsatz angesagt- nicht für den imaginären Erhalt eines Nichts und den Vorwürfen an Mitmenschen, die die Wahrheit schon um einiges mehr erkannt haben als du selbst.
 
Weißt du, mir brauchst du nicht helfen zu einer positiven Grundeinstellung- ich bin schon gerettet und deshalb weiß ich auch, wo ich hier bin. Die Realität zu erkennen heißt nicht, keine positive Grundeinstellung zu haben.

Jugentliche, die einen anderen Menschen zu Tode prügeln, haben wohl eine ähnlich respektlose surreale Einstellung einem Menschenleben, der Beduetung der reellen Welt gegenüber
Solche Taten geben auch mir das Gefühl, in der Hölle zu sein...Diese Philosophie nährt und verstärkt sich also selbst....wie gesagt, was man sich vorstellt, ist bestrebt, sich zu verwirklichen und das gienge auch in eine positive Richtung :daisy:

Bloß ich kenn den Unterschied zwischen Himmel und Hölle.

Wenn man glaubt, nur der Himmel sei himmlisch und der Rest sei Hölle ist das Schwarz/weiss-Malerei par excellence, von einer differenzierten Denkweise kilometerweit entfernt. Ein Computer arbeitet übrigens auch nur mit Einsen und Nullen und hat auch dementsprechend keine Gefühle :computer:

Und hoffentlich fällst du nicht ganz böse auf den Boden der Realität, wenn du erkennst, dass alle deine sogenannten positiven Bemühungen vollkommen nutzlos im Bezug auf deine Erlösung waren, sondern der Ausdruck für ein unbewusstes schlechtes Gewissen, deiner wahrhaftigen Verantwortung gegenüber dem Leben- deiner Treue gegenüber Gott- nicht nachgekommen zu sein

Was am Ende zählt ist, dass man es versucht hat, sich bemüht hat, das beste daraus zu machen. Ob erfolgreich oder nicht spielt keine Rolle. Ich habe kein unbewusstes schlechtes Gewissen, sondern bin lediglich darum bemüht, meinem Leben möglichst viel Sinn zu geben, mit dem Ziel, später mit einem Gefühl der Genugtuung zufrieden zurück blicken zu dürfen ;)

statt dessen deine Verantwortung abgeschoben zu haben auf eine physische Welt, die ohnehin dem Feuer geweiht ist und die du nicht als Illusion erkannt hast, als Nichts, das nur dazu da ist, überwunden zu werden in der Erkenntnis, dass sie einfach nur zu Staub verfallen wird, aber die ewigen Werte- die Liebe und Treue zu Gott- die zerfallen nie zu Staub und hierfür ist der Einsatz angesagt- nicht für den imaginären Erhalt eines Nichts und den Vorwürfen an Mitmenschen, die die Wahrheit schon um einiges mehr erkannt haben als du selbst.

Ja eines Tages wir sie zu Staub zerfallen, aber dazwisch ist noch eine lange Zeit, womit wir wieder bei der undifferenzierten Schwarz / weiss-Malerei wären. Es ist schon paradox: Die gleichen Menschen, die an die Schöpfung glauben können sich die unendliche Zeit, in der sich alles entwicklelte nicht vorstellen, aber machen zugleich zeitliche Weitsprünge in die Zukunft :confused:...aber Du zählst ja glaube ich nicht zu denen, denn bei Dir ist ja die Schöpfung anscheinend Teufelswerk und das Staubige göttlich...:saugen:

Doch allmählich glaube ich Dir, eine Welt in der die Menschen derart abstruse Gedankengänge entwickeln, gut gemeintes derart ins Negative verkehren, ist wohl tatsächlich nicht weit von der Hölle entfernt...womit wir wieder am Anfang dieses Schreibens wären...:move1: :confused4

MOVSR
 
Liebe Silja

hier (und ev. auch dortoder da) habe ich noch etwas für bewusste Menschen, also für Dich gefunden

:blume:

...und das Wichtigste daraus: es kommt nichts, auf das du noch warten müsstest

;)
 
:confused:...aber Du zählst ja glaube ich nicht zu denen, denn bei Dir ist ja die Schöpfung anscheinend Teufelswerk und das Staubige göttlich...:saugen:

Du hast von mir nichts verstanden und ich möchte auch nichts weiter dazu erklären, das sieht nach Blockade aus- vielleicht später in einem anderen Thema.:umarmen:
 
Liebe Silja

im Grunde genommen verstehe ich Dich ja schon, aber ich selbst bekäme ein echtes Motivationsproblem, wenn ich die Erde nicht als wundervollen, schützenswerten und EINZIGEN Lebensraum betrachten würde. Alles andere, zB das Jenseits kann sein, muss aber (von mir aus) nicht. Selbstmordattentäter versprechen sich egoistisch vom Jenseits auch das Paradies und lassen uns das Paradies auf Erden, durch ihre grauenvollen Taten immer illusorischer erscheinen...diesen Gefallen erweise ich ihnen Nicht. Wie gesagt ist es für mich Ausdruck einer grenzenlosen Gier nach noch mehr, wenn wir das Weltall oder das Jenseits erobern wollen. Ein triebhafter Expansionszwang, ein Grössenwahn, der all jene befallen hat, die noch nicht gemerkt haben, dass die Erde rund und für uns unersetzlich ist.

:schmoll:
 
Liebe Silja

im Grunde genommen verstehe ich Dich ja schon, aber ich selbst bekäme ein echtes Motivationsproblem, wenn ich die Erde nicht als wundervollen, schützenswerten und EINZIGEN Lebensraum betrachten würde. Alles andere, zB das Jenseits kann sein, muss aber (von mir aus) nicht. Selbstmordattentäter versprechen sich egoistisch vom Jenseits auch das Paradies und lassen uns das Paradies auf Erden, durch ihre grauenvollen Taten immer illusorischer erscheinen...diesen Gefallen erweise ich ihnen Nicht. Wie gesagt ist es für mich Ausdruck einer grenzenlosen Gier nach noch mehr, wenn wir das Weltall oder das Jenseits erobern wollen. Ein triebhafter Expansionszwang, ein Grössenwahn, der all jene befallen hat, die noch nicht gemerkt haben, dass die Erde rund und für uns unersetzlich ist.

:schmoll:

Na ja, ich hoffe, du vergleichst meine Einstellung nicht mit der eines Selbstmordattentäters. Ich übe keine Gewalt aus.

Ich akzeptiere diese Lebensform, weil auch ich sie als notwendig und sinnvoll erkannt habe.
Ich erledige hier meine Pflichten und mache meine Hausaufgaben.

Aber dennoch erkenne ich die Materie als niedrigste Schwingung überhaupt und natürlich auch deshalb ihre hohe Aufgabenleistung für die eigene spirituelle Entwicklung.
Auch ich führe hier in meinem Rahmen ein solches Leben, dass das Leben unterstützt und nicht zerstört.
Ich hab schließlich Kinder.

Dennoch ist diese Welt eine endliche und eine, die zerstört werden wird, wer Augen hat zu sehen und ich habe sicherlich weit weniger Angst davor, als wenn ich diese als meinen einzigen Lebensraum empfinden würde.
Für mich ist das hier eine schwere Aufgabe, eine sinnvolle, aber vorübergehende- aber meine Heimat ist das nicht.

Das ist ein Trip in den Wahnsinn, um mir einiges beizubringen und ich hab ne Menge geschafft bisher- aber dennoch freue ich mich auf mein Zuhause, das ich allein in meiner Empfindung extrem als solches vermisse und das war schon immer so, lange bevor ich lesen konnte oder was von Esoterik hörte.

Und ich kann nicht gegen meine innersten Empfindungen denken, handeln oder fühlen- ist doch bei jedem so.
 
Werbung:
Liebe Silja

ich verstehe, dass man oder Frau angesichts des Wahnsinns, der auf der Welt abgeht, einen Zufluchtsort braucht. Mich tröstets, dass ich nicht ewig leben muss und bin auch gar nicht daran interessiert, nach dem Tod in irgend einer anderen Form weiter zu existieren. Mich schmerzt all das Elend in dieser Welt und ich leide mit. Ich brings nicht fertig, mich davon abzulenken, ich empfinde das Leben auf dieser Erde als eine Zumutung....seelig sind die geistig armen, die den Wahnsinn nicht mitbekommen. Es sind nicht die natürlichen Umstände, die das Leid verursachen, sondern die Raffgier und herzlosigkeit mancher Menschen, die alles ins Elend stürtzen. In dieser Verzweiflung wandte ich mich, wie Anfangs geschildert an Gott....Patentrezept scheint er auch keines zu haben, ausser dem Trost, das alles ein Ende hat...allles wird gut.....alles wird gut...

:umarmen:
 
Zurück
Oben