Blei und Gold

In der Praxis ist es nicht so, dass wir im Schlaf das Böse uns töten lassen, wir könnten es, aber wir tun es nicht, deswegen gibt es Kriege.

wenn da "sonnenkönig" steht, ist das wortwörtlich so gemeint.
was meint > die sonne selber IST der König

ohne die Sonne gibt es kein Licht, ohne Licht, gibt es kein Tag.

darüber was in der Nacht möglich ist, kann man sich gedanken machen, gewöhnlich wird des Nachts geschlafen.
 
Werbung:
wir meinen es gäbe einen unterschied zwischen der "Person" und dem Stern.

ist aber nicht der Fall.

Wir sind tatsächlich "Sternenkinder" da unsere Eltern "die Sonne" sind.

die Geburt Christi benannt auf den 24, beschreibt im Grunde, die wiederkehr " der Sonne" und damit den anfang des Tages.
"des" Tages, des ewigen Tag, "der Sonntag" was wiederum "das ewige Leben" und den ewigen Sommer meint.

den Zenit, 12 uhr, als eintritt ins Paradies, denn übertragen beschreiben die kleinen zeiteinheiten, die "eine" große zeiteinheit, was meint:
es war Tag, wir sind aus dem Paradies, dann wurde es Nacht
erst wenn wir wieder im Paradies sind, ist es Tag.

somit ist die behauptung jesus würde nicht als "vermittler" gebraucht außer Kraft gesetzt, denn ohne Sonne , kein Licht, hat nichts mit Meinung, sondern mit Logik zu tun.

wie dieses wesen nun benannt wird, bleibt sich letztlich gleich, so gleich aber nun auch wieder nicht, solange nicht klar ist, was da genau benannt wird.
 
Worauf beziehst du das?
Der Mond wird beleuchtet von der Sonne.
Das Unbewusste wird beleuchtet vom Bewusstsein.
In jedem Menschen.
Saturn ist die Basis der Wahrnehmung.
Ohne Saturn/Materie keine Notwendigkeit der Wahrnehmung und somit auch keine Gelegenheit, die Gegensätze zu verbinden. Oder eben nicht...

Es ist belanglos ob ich mich Herr oder Herrin in meinem Haus nenne, trotzdem mein "Haus" nach außen hin als weiblich erscheint.
Ich bin trotzdem Sonne UND Mond in meinem Haus (oder Körper).

hallo sternja,

kommen wir nochmal zur "daseinsbeschreibung"

diese beinhaltet, die Qualitäten die wir "vorfinden" zu differenzieren und zuzuordnen.
der Apfel ist eine Frucht des Apfelbaum, er wächst nicht an einem Himbeerstrauch.

zucker ist züß
zitronen sind sauer

die eigentliche Frage bezieht sich auf
Saturn, sind das Qualitäten des Yin ? oder des Yang?
ist Materie Yin oder ist Materie Yang?
Du schreibst "saturn/Materie"
Ohne Saturn/Materie keine Notwendigkeit der Wahrnehmung und somit auch keine Gelegenheit, die Gegensätze zu verbinden.

Saturn sind tatsächlich qualitäten des Yang, kronos "männlich"
Mater-ie ist eine qualität der Materji/Mutter also des Yin.

somit ergibt es tatsächlich logisch wenig sinn, diese beiden worte, mit einem trennstrich verbunden als signal sie gehörten zusammen, "als eine Qualität"
zu verwenden.
dem Yin liegen NICHT ordnung und struktur zu eigen, das ist eine qualität des Yang.
organisation, ohne dem geht gar nichts.
rein gar nichts, ohne dem würde nichts, in einer Form angeordnet entstehen können. dafür braucht es ordnung.

die evt. starke bezogenheit der Erdzeichen, aufs matrielle, hat nichts dem "Saturn", in seiner tatsächlichen Qualität, zu tun.

allerdings wenn nicht die Notwendigkeit der Integration dieser Qualität erkannt wird, kommen wir zu dem was Du sagst, dann lassen sich die gegensätze nicht verbinden.

saturn wird nicht integriert, ..nur Yin ist vorherrschend, und damit das Chaos.

liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Aussage des Dalai Lama hat Mond ein Eigenlicht, und er hat es vor einem Jahr sogar Demonstriert.

Die Sonne ist die Mutter der allgemeinen Energie, Saturn der Speziellen, darauf beziehe ich es, weil das Geschlecht ja das allgemeinste ist was wir haben,
denn jeder hat ein Geschlecht, darauf wollt ich es bezogen haben.ierten

Die SOnne ist der heilige Planet, Christus, der Mittelklasse, Uranus der heilige Planet der Elite, die Kraft des christifizierten Menschen, jemanden der die drei AUferstehungen erlebt hat,
psychisch, physisch, geistig, wäre ein wahrer Meister dieser Mysterien.

Der Mond ist etwas dass viel tiefer geht, der MOnd erkennt die Rolle der Bösewichte in den Mysterien, auch wenn er sie absolut nicht empfiehlt, oder ihnen "selbst" helfen könnte.

Wenn es um Sex einfach so geht, ist es Sonnenenergie die wir an die Frau bringen wollen, wenn es um Zeugung geht ist es der Mond. Die alte Sonne gilt als Feind der Zeugung.

Die Sonne kann so alt sein, dass sie sich in einen Winter verwandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Sternja,

Gegen Wut zum Beispiel kann die SOnne nichts ausrichten, deswegen ist es der Mond der die Wut des Menschensohnes reguliert.

Es ist kein zufall dass die Kundalini, egal ob für das Gefühl, das Mental oder den Willen, oder gar des Bewussstseins immer von zwei Zeugen, eine die der solaren Bezeugung gehört eine die der lunaren Zeugung gehört, der Wirbelsäulenkanal ist dem echten Jehova zugeordnet, dem Genius des Mondes Jehova, nicht zu verwechseln mit Jahwe, seinem fatalen Aspekt, der die Politik in die Irre führen will, Kali zum reinen Kriegsgott macht.

Die Technik mit dem Sterben oder verfaulen in sich selbst, gehört zum Geheimwissen Kalis, und hat nichts mit Krieg zu tun, sondern mit zivilen Altriuismus, um eben nicht noch mehr Karma für die Menschheit zu lukreieren.

Ob es bei Frauen auch ein Sterben ist, kann ich nicht mit gewissheit sagen, denn Frauen symbolisieren ja eher Kapazitäten wie Geburt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Druide ist meines wissens ein Russe, der gerne dass Praktizierte was Kelten und Kurden sich einig wurden, was brauchbar wäre in der Praxis.

Das Kreuz aber entstand als die Menschheit, ähnliches mit Ägyptern und Indern fanden, wo auch schon ein Handelsweg bestand.

Die Römer waren sehr in aufruhr wegen dieses Handelsweges deswegen war ein Messias von Nöten, der die Kunst Abrahams aufs neue interpretierte, denn zu jener Zeit Abrahams waren die Kelten bzw. Römer noch nicht am Toten mehr, auch nicht die Hunnen.

So kam es zur heutigen Indogermanischen Sprache, wir haben dass indogermanische als Grundlage unserer Esoterik, heißt aber nicht grundsätzlich dass das, wenn auch nicht unpraktisch, alles wäre.
 
was recht spannend ist, man hat ja durch die bisherige Astrologie gewissen beschreibungen inne, wie zum beisspiel der Mond eben.

Ziehen wir aber anderen beschreibungen hinzu, werden wir bemerken, das dem Mond eine weit größere Rolle zusteht, als bisher gedacht.

"die Frau mit der Sonne bekleidet und den Mond unter ihren Füssen"

der Mond, hier Sinnbild für den "Mann", bzw "Yang" Seele

ziehen wir hindusitische Beschreibungen hinzu, entdecken wir Kali, die Shiva welcher die Mondsichel trägt, unter ihren Füssen hat.
Kali als Aspekt der Shakti, beschreibt "stern", und Stern meint Sonne.

beschreibt im Grunde das eigentliche Mariarchat, nur Yin, ohne Yang
ist der Mond nicht integriert, leuchtet die Sonne nicht,
was meint es ist Nacht.
in Nacht leuchtet der Mond, hier tatsächlich "der" nicht la luna, sondern "der" Mond > männlich.
erst wenn Shiva IN Shakti >integriert ist, leuchtet der "Stern"
da "energie produziert wird"

man könnte fast sagen, der Mond "als Qualität" integriert, verleiht der Sonne ihr Licht^^ im Grunde genau verkehrt herum.
 
die eigentliche Frage bezieht sich auf
Saturn, sind das Qualitäten des Yin ? oder des Yang?
ist Materie Yin oder ist Materie Yang?
Du schreibst "saturn/Materie"

Saturn sind tatsächlich qualitäten des Yang, kronos "männlich"
Mater-ie ist eine qualität der Materji/Mutter also des Yin.

Hallo hnoss,

das ist der Punkt, an dem sich unser beider Geister scheiden.
Du teilst die Welt in Yin als Materie und Yang als das Geistige.
Ich teile die Welt in Pole. Während das Geistige für mich erst durch die Verschmelzung der Pole entsteht. Das was du gerne mit dem Kind oder dem Androgynen ausdrückst.
Eine Batterie hat einen + und einen - Pol und würde einer fehlen, gäbe es keinen Energie-Fluß. Wenn ich nun aber aus dem +Pol einen -Pol mache und aus dem - ein + kommt sichs aufs selbe raus. Es macht vom Prinzip her keinen Unterschied. Und somit ist es gleich ob ich als Frau einen Mann als Gegenpol suche oder als Göttin einen Gott oder eben andersrum.
Wir sind immer auf der Suche nach dem "Anderen", nach dem was uns vermeintlich fehlt, um ganz zu werden.

Ich kann auch als Frau von den Sternen mit mehr Yang- als Yin- Energie beglückt werden, wenn der Großteil meiner Planeten in männlichen Zeichen steht. Und dann wirds erst schwierig, wenn ich mich, da äußerlich weiblich, als Yin definiere und meine mich auf die Suche nach (noch mehr) Yang begeben zu müssen.

Was die Einteilung aller Planeten in männlich und weiblich angeht, will ich mich nicht festlegen. Bei Sonne und Mond oder Mars und Venus ist es einfach.
Kronos aber ist einfach der Hüter der Zeit, der Hüter der Schwelle.
Saturn ist das was uns begrenzt und Begrenzung gibt es nur hier im Körper, in der Materie, sowie Saturn auch mit dem Tod in Verbindung steht.
Saturn ist das Kreuz (die 4 der Materie), welches wir zu tragen haben.
Und dieses können wir aktiv (yang) oder passiv (yin) tun.
Saturn ist Herrscher über unser Schicksal und Hüter des Karma.
Alles Begriffe, die an die Materie gebunden sind.

Und dann stellte ich kürzlich fest, dass Friedrich Weinreb Saturn mit Malkuth verbindet, was allem was ich zuvor über die Kabbalah gelesen habe widerspricht, da geläufig Saturn Binah entspricht. Mir scheint das aber durchaus schlüssig in Verbindung mit dem astrologischen Kontext.
Wobei aber auch Binah mit "die strenge Mutter" übersetzt wird.

Saturn als reine Yang-Energie zu sehen, nur weil Kronos ein männlicher Gott war, ist mir nicht möglich.

Lieben Gruß
Stern
 
Werbung:
der Druide ist meines wissens ein Russe, der gerne dass Praktizierte was Kelten und Kurden sich einig wurden, was brauchbar wäre in der Praxis.

Das Kreuz aber entstand als die Menschheit, ähnliches mit Ägyptern und Indern fanden, wo auch schon ein Handelsweg bestand.

Die Römer waren sehr in aufruhr wegen dieses Handelsweges deswegen war ein Messias von Nöten, der die Kunst Abrahams aufs neue interpretierte, denn zu jener Zeit Abrahams waren die Kelten bzw. Römer noch nicht am Toten mehr, auch nicht die Hunnen.

So kam es zur heutigen Indogermanischen Sprache, wir haben dass indogermanische als Grundlage unserer Esoterik, heißt aber nicht grundsätzlich dass das, wenn auch nicht unpraktisch, alles wäre.


es geht um
die beendung der sklaverei...und den wiedereintritt ins diesmal ewige Paradies

die ganzen Namen, beschreiben die qualitäten eines zwillingswesen, nicht zig, es sind die namen die wesentlich sind, die sich ua auf entwicklungen dieses wesens beziehen.

es ergibt keinen sinn, dem messias ein willkürlich erfundene Rolle zuzuordnen, denn er ist "die Eltern", schlicht der echte König, > eltern, Vater und Mutter
als protagonist.

es geht um unsere Herkunft als wahre Königskinder, die nicht in der sklaverei zu verweilen haben, nicht ein einziger.

Kapitalismus ist =Sklaverei ist= Krieg, das ist, was hier erstmal wesentlich ist.

die begrifflichkeiten die entwickelt wurden, die menschen in Kunden, mieter und Verkäufer beschreibt, sind erstmal als entartet für wahrzunehmen.

es ist irrrelvant, ob Russe, Deutscher, oder Pakistani, wir sind Familie, mit einem Elternteil, einer wurzel, dieser IST ebenso der "Druide".

es gibt nur eine Nation, die Nation der Familie, in der keiner den anderen versklavt

Ordnung beinaltet, da dieses beendet wird, ansonsten würde das Dharma vollkommen aus dem Ruder laufen.
wir können das ausblenden, aber es verliert seine Gültikeit damit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben