Blei und Gold

Hallo hnoss,

das ist der Punkt, an dem sich unser beider Geister scheiden.
Du teilst die Welt in Yin als Materie und Yang als das Geistige.
Ich teile die Welt in Pole. Während das Geistige für mich erst durch die Verschmelzung der Pole entsteht. Das was du gerne mit dem Kind oder dem Androgynen ausdrückst.
Eine Batterie hat einen + und einen - Pol und würde einer fehlen, gäbe es keinen Energie-Fluß. Wenn ich nun aber aus dem +Pol einen -Pol mache und aus dem - ein + kommt sichs aufs selbe raus. Es macht vom Prinzip her keinen Unterschied. Und somit ist es gleich ob ich als Frau einen Mann als Gegenpol suche oder als Göttin einen Gott oder eben andersrum.
Wir sind immer auf der Suche nach dem "Anderen", nach dem was uns vermeintlich fehlt, um ganz zu werden.

Ich kann auch als Frau von den Sternen mit mehr Yang- als Yin- Energie beglückt werden, wenn der Großteil meiner Planeten in männlichen Zeichen steht. Und dann wirds erst schwierig, wenn ich mich, da äußerlich weiblich, als Yin definiere und meine mich auf die Suche nach (noch mehr) Yang begeben zu müssen.

Was die Einteilung aller Planeten in männlich und weiblich angeht, will ich mich nicht festlegen. Bei Sonne und Mond oder Mars und Venus ist es einfach.
Kronos aber ist einfach der Hüter der Zeit, der Hüter der Schwelle.
Saturn ist das was uns begrenzt und Begrenzung gibt es nur hier im Körper, in der Materie, sowie Saturn auch mit dem Tod in Verbindung steht.
Saturn ist das Kreuz (die 4 der Materie), welches wir zu tragen haben.
Und dieses können wir aktiv (yang) oder passiv (yin) tun.
Saturn ist Herrscher über unser Schicksal und Hüter des Karma.
Alles Begriffe, die an die Materie gebunden sind.

Und dann stellte ich kürzlich fest, dass Friedrich Weinreb Saturn mit Malkuth verbindet, was allem was ich zuvor über die Kabbalah gelesen habe widerspricht, da geläufig Saturn Binah entspricht. Mir scheint das aber durchaus schlüssig in Verbindung mit dem astrologischen Kontext.
Wobei aber auch Binah mit "die strenge Mutter" übersetzt wird.

Saturn als reine Yang-Energie zu sehen, nur weil Kronos ein männlicher Gott war, ist mir nicht möglich.

Lieben Gruß
Stern

well,

du hast dich ja gerade an hnoss gewandt, ich möcht mir aber trotzdem erlauben, mich hiermit einzuschalten.

Nämlich mit einer Empfehlung, sich nicht nur mit der Erfahrung den Sternen zu widmen, wie es meines wissens am liebsten von Skorpion/Widdr, praktiziert wird, sondern mit der Astralreise direkt zum Planeten, so wie es in der etwas wirkungsvolleren Esoterik angedacht ist.
 
Werbung:
hnoss,

was Jesus als echten König betrifft, ja schon, weil er das okkulte lebte, und ausprobierte, allerdings weniger das magische des Gautama Buddha der ein echter Königssohn war.

ja schon, weil es neben dem Kaiser, der für das Anthropologische seine Seele gab, auch immer einen Schattenkaiser gab, jener der das Fußvolk bei Laune hielt, also jene die eine angedachte Anthropologie nicht in der Lage waren zu verwirklichen, gab es als oauch echte Hierophanten, was mir besser gefällt als echte Könige, die eben mit dem Yoga, dem Okkultismus, Alchemie, Wortweisheit experimentierten und erfolgreich waren.

man kann okkultismus nicht am eigenen Körper ausprobieren, wie übers Wasser gehen es spalten etc. wenn man als wesentlichen Bestanteil keinen Gott in der Magie als Mittler hat.

Gott ist eben der Vermittler der Elemetarwesen, als jene die Anthropologisch als Christen in der Zeit, als Buddhisten in der Zeit mitwirken wollen. Erfahrungsgemäß wollen die Christen die schnellsten sein, die Mohamedaner auch die Zeit mitbetimmen, und die Buddhisten gehen mit als langsamste.

AUfgabe Amerikas war immer diese drei Zeiten zu vereinen, was Schelling mit Nathan dem Weisen, mit seinen drei Ringen verarbeitete.

Maitreya, das Prinzip dass ich gerne so und so vertreten würde, heißt die Menschen nicht zum Egoistischen handeln aufzufordern und so noch mehr Karma zu schaffen, wie KLngsor bei Wagner immer dass Ego imitiert als Lebensweise, sehr zum Ärger des Amphortas, der sich immer eine Welt ohne Ego wünscht.

Kurz es ist möglich ohne das Ego zu providen oder zu beschwichtigen, kein weiteres Karma zu setzen, und so komfortabler durch die Allzeit zu kommen, auch kein Jesus Ego, oder Budddha Ego, sei es als Zimmermann oder König.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nämlich mit einer Empfehlung, sich nicht nur mit der Erfahrung den Sternen zu widmen, wie es meines wissens am liebsten von Skorpion/Widdr, praktiziert wird, sondern mit der Astralreise direkt zum Planeten, so wie es in der etwas wirkungsvolleren Esoterik angedacht ist.

Ach ich reise jetzt seit geraumer Zeit von Malkuth nach Kether und wieder zurück. Auch ganz schön. :)
Und: Ist das nicht ähnlich?
 
Sternja, ich nehme auch manchmal zu,

auch wenn ich kein Mond bin. Freilich möchte ich das nicht, heißt aber nicht dass ich auf den Mond besonders böse sein kann.
 
Ach ich reise jetzt seit geraumer Zeit von Malkuth nach Kether und wieder zurück. Auch ganz schön.
Und: Ist das nicht ähnlich?

Was du sagst erscheint mir richtig, und ich wollte ursprünglich nichts adden, nun aber doch und zwar,

im Zen wird immer wieder das Kreuz oder Rücken gebrochen also mit deinen Worten, Malkuth bis Kether, nicht zuletzt gibt es diese Bahn vier mal, Asia, Briach, Aziluth habe ich mir jetzt im Stegreif gemerkt.

Allerdings sind wir da noch nicht bei seinem kosmischen Aspekt, sonder "nur" was die alte Aufgabe betrifft, zur Erde zu werden, was im Stierzeitalter der Esoterik die Hauptaufgabe war.

das Wassermann ist ultimativer, die alten Schablonen gibt es noch, aber die Lehre ist jetzt um einiges Umfangreicher, auch wenn die Erde noch immer interessant ist als Basis.

Zen und die Theosophie sind die Prinzipien innerhalb der Religion, die große Meister hat und dann weitergibt, damit es auch mittlere Menschen, was ich ja nicht sagen sollte erreicht,
die Elite wie Könige, Prinzen, Grafen finden diese veränderungen innerhalb der Theurgie meist ein bisschen früher, was nicht schlimm ist, den der Anfang ist immer sehr hart, wie zum Beispiel der Typ der 40 Jahre durch die Wüste musste mit seinen Gefolgsleuten, befinden wir uns jetzt auch unter neuen gesetzmäßigkeiten der esoterischen Erfahrungen wieder.

Aziluth ist zwar schon ein kosmischer Aspekt aber nur im Wort und im Verstand, nicht aber als wirklich dort hin reisender, dass kann man meiner Auffassung eher nur mit Maitreyalehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sternja, ich nehme auch manchmal zu,

auch wenn ich kein Mond bin. Freilich möchte ich das nicht, heißt aber nicht dass ich auf den Mond besonders böse sein kann.

Dann müsstest du ja ebenso wenn du abnimmst, dem Mond besonders dankbar sein. :D

Du bist doch ebenso Sonne und Mond.
Bewusstsein und Unterbewusstsein.
 
ich glaube eher Bewusstsein und Gewissen, denn das Infrabewusstsein, das Infravorbewusstsein, Unterbewusstsein und Unbewusstsein, gehört ja zu meiner Hölle, die ich hoffentlich zumindensten in den gröbsten Aspekten schon abgestreift habe.

Pluto wäre der Planet der diese oben gerade erwähnten vier niedrigen Stufen repräsentiert, ob Pluto einen himmlichen Aspekt hat, ähnlich einen Herrn mit Hund, dass können wir nur glauben, vermuten oder nichtglauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aziluth ist zwar schon ein kosmischer Aspekt aber nur im Wort und im Verstand, nicht aber als wirklich dort hin reisender, dass kann man meiner Auffassung eher nur mit Maitreyalehren.

Dafür gibts Techniken. Auch Meditation.

das Wassermann ist ultimativer, die alten Schablonen gibt es noch, aber die Lehre ist jetzt um einiges Umfangreicher, auch wenn die Erde noch immer interessant ist als Basis.

Da ich schon "abgehoben" auf die Welt kam, ist die Erde bzw. das hier ankommen mein Ziel.
Deins scheint das entgegengesetzte zu sein.

Was ich tatsächlich das Spannendste an unserer Konversation finde. :)
 
Werbung:
[QUOTEDa ich schon "abgehoben" auf die Welt kam, ist die Erde bzw. das hier ankommen mein Ziel.
Deins scheint das entgegengesetzte zu sein.

Was ich tatsächlich das Spannendste an unserer Konversation finde. ][/QUOTE]

ja deine Konversation macht dich liebenswürdig, Hoffnung ist, dass es nicht aufhören muss.

Ich habe ja den modernen Lakhsmi präsentiert, dass was die aktuellste bewusste Sonne auf Erden repräsentiert.

Daniel, von dem ich ja ein Vertreter bin hat die Gewissheit, ich verleugne mit Gewissheit die Qualitäten des Egos, auch wenn
es mir vielleicht als Selbstlob ausgelegt wird, nicht im Sinne des Charlie Chaplin des Boddhisatwas der Selbstliebe, heute Lena. so
ist es Teil meines persönlichen Bewusstseins.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben