Bitten um finanzielle Unterstützung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Habe auch gerade mehrfach tief Luft geholt - und Damura oder Mara (ist eh wurscht) - wenn du ein Fresspaket brauchst, schicke mir eine PN.

Ich habe bis vor ca. 4 Wochen in einer ähnlichen Situation gesteckt, und ohne die Freßpakete und auch gelegentlichen Geldgeschenke von Menschen, die mich nur virtuell kennen, wäre es mir noch übler gegangen. Trotz allem habe ich an meinem Patenkind festgehalten. Ich brauchte das einfach für mich und da kann mir jemand sagen, was er will oder das für unnötig halten: Für mich ist das wichtig und richtig.

Was du tust, wird für dich richtig und wichtig sein, und ich denke, darüber steht niemandem ein Urteil zu.

Lieben Gruß
Rita
 
Man kann sehr gut Geld sparen:
1. Internet abmelden+ Telefon
2. vieles selbermachen, bzw. anbauen (falls Garten vorhanden)
3. Kleidung selbernähen
4. Geschenke selbermachen
5. keine Zigaretten, kein Alkohol
Alles Gute, hab auch schon schlechte Zeiten überstanden, allerdings keine Kinder. Dass es Müttern mit Kinder in D nicht gutgeht ist schlimm und traurig. Wofür braucht man da eigentlich die Männer in der Gesellschaft? Nur dafür dass sie sie machen?
Viele Grüsse
 
Hi Aroha

Mir war schon klar, dass ich jetzt auch mit "Schelte" zu rechnen habe. Du kannst gern über mich "urteilen", wenn du 7 Meilen in meinen Schuhen gegangen bist. Und du weißt nicht viel von mir. Ich bin stolz darauf, das Ruder herumgerissen zu haben - und das tat ich ganz allein. Ich bin stolz darauf, der Sucht entkommen zu sein, der Wohnungslosigkeit und vielem mehr.

Lieben Gruß
Rita
 
ich kann dazu nur sagen, meine mama ist alleinerziehend von 2 kindern mit weníg einkommen, wir hatten beide eine zahnspange die sehr viel geld kostete!!! sie hat es aber geschafft und ich bin stolz auf sie!! ich verdiene auch nur 500 euro im monat u kann a net jammern dass mir jemdand geld gibt!!

lg zwergal007
 
Ne GreenTara, dann nehme ich meine vorschnellen Zeilen sofort zurück. Ich entschuldige mich selten, nun tue ich es.

Die Suchtprobleme kenne ich gut und das ist ganz was anderes. Das ist eine Krankheit und ich freue mich für Dich, daß Du es geschafft hast wieder rauszukommen, wie auch immer.

Gruß Aroha
 
Aroha schrieb:
Ne GreenTara, dann nehme ich meine vorschnellen Zeilen sofort zurück. Ich entschuldige mich selten, nun tue ich es.

Die Suchtprobleme kenne ich gut und das ist ganz was anderes. Das ist eine Krankheit und ich freue mich für Dich, daß Du es geschafft hast wieder rauszukommen, wie auch immer.

Gruß Aroha
Mal eine Frage an dich Aroha:)
Wo bitte ist da ein Unterschied zwischen dem einem Suchtmuster und dem Anderen? (ich meine jetzt ausserhalb des gesellschaftlichen Urteils, welches ja über manche Süchte mild hinweglächelt und andere wiederum strikt verurteilt.)

Jeder Mensch der in einer Phase Probleme hat, hat Probleme mit dem Teufelskreis...mit diesen Mustern. (ob das nun Geldnot, Nikotin, Spielen, Einkaufen, Gewalt in Beziehungen, Heroin, NichtLoslassenKönnen oder Alkohol...u.s.w...ist)

Die Menschen, welche das nicht wahrnehmen (wollen)unterschieben solchen grade besonders "süchtigen" Menschen immer wieder Faulheit, Böswilligkeit,...u.s.w... aber das Einzige was ein Süchtiger im Suchtschub wirklich ist: er ist schlicht verantwortungslos.

Derjenige ohne Süchte und Suchtmuster hebe den ersten Stein!

Alles Liebe:)

Caya
 
Werbung:
Habe zwar hier in diesem Thread überhaupt keine Lust über Süchte zu sprechen, drum nur ganz kurz. Sonst meinst ich drück mich um ne Antwort.

Der Unterschied liegt darin, ob jemand von einem *Stoff* abhängig ist der die Sinne und die Gedanken vernebelt oder nicht. Somit auch noch eine körperliche Abhängigkeit besteht die einem immer weiter und weiter in den Sumpf treibt.

Wenn es nicht nen Suchtthread schon irgendwo gibt, dann kannst ja einen eröffnen wenn Du willst. Hier gehört das nicht her.

Gruß Aroha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben