Bitte wenden?

und nun umärmle ich mal die bockige und zutiefst menschliche mara und halt dich ganz fest

gefällt das dem gott in dir wirklich nicht?

Hm. Dem Gott in mir ? Keine Ahnung ... aber die menschliche Mara schlägt da um sich ... vor Angst. :mad2:
Buah ... ihr kommt mir viel zu nah !!! :escape:

Und ihr wollt mir doch nur weh tun. Jetzt wiegt ihr mich in Sicherheit und dann krieg ich wieder Schläge - das kenn ich schon.


Geh weg, du !


;) ... :(
 
Werbung:
Ich will das nicht sein. Ich will nicht fühlen, ich will keine Schmerzen, ich will keinen Ärger fühlen, keine Wut, keinen Hass. Ich mag das nicht und es gehört nicht zu mir. Ich will das weghaben und zwar sofort !!!

bei der Wut lernst du grade, mit ihr umgehen....ihren Vorteil zu nutzen...so ähnlich wie ich grade....

sag mir nur einen Grund, warum das zu den anderen Themen nicht auch möglich sein sollte ?
du hast eh schon viele Fähigkeiten...nun kommen halt noch einige dazu...und ?

;)
 
schnell wieder abstand halte
dann umarm dich aber bitte selbst

nein. Ich brauch das ja eben von anderen. Das ist ja der Punkt. Bitte geh nicht weg ...


Es ist mir peinlich, soviel Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich bin das nicht wert. Ich muss für mich selbst sorgen können, ich darf nicht andere dazu brauchen ...


Wo kommt nur so ein Scheiß her ? Omanoman ... :nudelwalk


Ihr seid toll. Ich winde mich hier vor dem Bildschirm, aber ich denke dennoch, dass es wichtig ist. Aber jetzt hab ich erst mal genug und lass das wirken. Ok?

Bis später und danke fürs Dasein :)
 
und was mir grade einfällt.....

es gibt ja keinen Grund, jetzt auf alles zu verzichten, was bisher Schutz gab. Wir sprechen in diesem Thread ja drüber, dass alles irgendwie auch zu etwas gut ist....

Und wenn das "göttliche" Gefühl momentan schützt...wieso dann es abwerten ? Gibt ja keinen Grund dazu.....
Es geht drum zu erkennen, wo du (ich, sie, er,...) dich in möglichen Nachteilen verstrickst...die für dich unangenehm sind....

Wenn der Schutz grade wichtiger ist...und Neues noch nicht so greift....dann darfst du ja dich so schützen wollen....hoff ich :)
aus der Geborgenheit heraus kannst du dann auch neue Möglichkeiten lernen...die dir Schutz geben und auch Nähe besser zulassen.

damit das Eine nicht dauernd gegen das Andere steht....du nicht so oft wählen musst zwischen Schutz oder Nähe...damit es zu Schutz UND Nähe kommen kann, öfter....

das ist ja der Sinn darin, meine ich....

:) Jo
 
Hallo Mara :)

*gg*

Excellenz ist ex cella - raus aus der Kiste, der "Zelle". Keine Ahnung, ob das stimmt, aber so würde ich das übersetzen.

Ist noch gar nicht soooo ewig her, da hatte ich die Signatur: Perfektion ist das Ende von Entwicklung. Hatte ich mir da hingepinnt, weil ich nicht mehr perfekt sein wollte. Weil, das ist so entsetzlich stressig und ich war so ausgelaugt.

Was ich mag, aber auch zuerst sohr ungewohnt war: Ich fälle weniger Urteile (wodurch ich nun auch nicht mehr laufend handeln muss) und sitze da und schaue und sage mir: "Aha, so ist das. So machen die das hier. Hm."

Das "hm" mag ich besonders. Auch diese "Ratlosigkeit" - die aber nicht verwirrend ist. Ich finde es sehr erleichternd, kein Urteil zu fällen, aus dem ich für mich dann immer Handlungsbedarf abgeleitet habe. Eigentlich habe ich immer gehandelt, um Gefühle wie Angst oder Unbehagen zu reduzieren. Manchmal auch, um überströmende Freude nicht aushalten zu müssen, die war dann auch zuviel.

Nun habe ich einfach vor mich hingebrubbelt... na ja, auch okay.

Liebe Grüße
Rita
 
und was mir grade einfällt.....

es gibt ja keinen Grund, jetzt auf alles zu verzichten, was bisher Schutz gab. Wir sprechen in diesem Thread ja drüber, dass alles irgendwie auch zu etwas gut ist....

Und wenn das "göttliche" Gefühl momentan schützt...wieso dann es abwerten ? Gibt ja keinen Grund dazu.....
Es geht drum zu erkennen, wo du (ich, sie, er,...) dich in möglichen Nachteilen verstrickst...die für dich unangenehm sind....

Wenn der Schutz grade wichtiger ist...und Neues noch nicht so greift....dann darfst du ja dich so schützen wollen....hoff ich :)
aus der Geborgenheit heraus kannst du dann auch neue Möglichkeiten lernen...die dir Schutz geben und auch Nähe besser zulassen.

damit das Eine nicht dauernd gegen das Andere steht....du nicht so oft wählen musst zwischen Schutz oder Nähe...damit es zu Schutz UND Nähe kommen kann, öfter....

das ist ja der Sinn darin, meine ich....

:) Jo



Mir wird gerade klar (in der Küche *lol* beim Kaffeekochen) dass ich wenn ich Verantwortung für andere übernehme - weil der gott in mir meint er wüßte alles besser oder er müßte für seine Schäfchen sorgen - dass ich dann dem anderen Angst mache.

Ich nehme ihm die Eigenverantwortung ab und der andere spürt, dass das nicht geht, das mich das überfordern muss. Der Gedanke den ich hatte war: "Bitte tu das nicht. Du machst mir Angst. Ich kann auf mich selbst aufpassen und wenn ich dich dann brauche, dann bist du nicht da, weil du unter einer Last zusammengebrochen bist, die dir gar nicht gehörte."

Ich sehe mich selbst jetzt aus einer völlig verschobenen Perspektive. Das hilft mir unheimlich zu verstehen, wie ich wirke und wie ich rüberkomme ...
 
:lachen:



He Christina, jetzt weiß ich woran es happert: Was ist denn "Exzellenz" ??? :D

Wo ist der Unterschied ? Kannst du mir das erläutern ?
Kennt ihr den Begriff in Deutschland wirklich nicht?
Das Substantiv Exzellenz wurde im 16. Jahrhundert zusammen mit dem Adjektiv exzellent aus dem französischen excellent (hervorragend, ausgezeichnet) entleht. Der Begriff bezeichnet heute eine positiv besetzte Eigenschaft und gleichseitig einen Titel.
Noch zu finden in der Wikipedia, wie auch nachfolgendes:
Der Begriff Perfektion (lat. perfectio) bezeichnet
* die Vollkommenheit oder die Vollendung von etwas, also etwas, das sich nicht weiter verbessern lässt.
......

Grundaussage von dort, wo ich das Zitat entnommen habe - wenn wir nach Perfektion streben, verhindern wir dadurch unsere Excellenz, weil eben alles perfekt sein muss, also selten bis nie wirklich fertig ist - wir können nur entweder voll-endet oder hervor-ragend sein.
 
Werbung:
Das "hm" mag ich besonders. Auch diese "Ratlosigkeit" - die aber nicht verwirrend ist. Ich finde es sehr erleichternd, kein Urteil zu fällen, aus dem ich für mich dann immer Handlungsbedarf abgeleitet habe. Eigentlich habe ich immer gehandelt, um Gefühle wie Angst oder Unbehagen zu reduzieren. Manchmal auch, um überströmende Freude nicht aushalten zu müssen, die war dann auch zuviel.

ich find das auch sowas von erleichternd, Mensch sein zu dürfen...das hat was enorm Befreiendes auch, finde ich....und weil ich das spüre, mag ich da auch weiter gehen *neugierig bin, was noch kommt*

Perfektion ist das Ende von Entwicklung.

da drin steckt ja die Absicht, etwas gut tun zu wollen...aber man kanns auch übertreiben...dann wirds mein ich zum Korsett *schwitz* ...und gar nicht gut, irgendwie....ahja, eben vielleicht...weil da nix weiter geht...punkto lernen DÜRFEN (sich lassen) und so....
Weil wenn ich von mir verlange schon alles zu können und zu wissen..gibt´s nichts mehr zu entdecken...schmarrn, auch..wo ich so neugierig bin... :)

mir fällt da ein Spruch ein: Perfekt heisst, Vergangenheit. Sehen /Wissen kann man´s immer erst nachher....

Gefällt mir sehr...
Vor allem...mir nachher manchmal vor zu werfen, was ich voher nicht sehen konnte...wird dadurch zum Teil wirklich absurd, finde ich....ich "weiss" ja wie gesagt schon einiges, aber eben nie und nimmer alles.

und was ich dadurch auch bemerkt habe....meine Mutter war grade auch eine "Vorreiterin" punkto Kinder nicht schlagen und so....ihr da vor zu werfen nicht gewusst zu haben, was HEUTE bekannt ist....:confused: *Mami mal drück jetzt*

:) Jo
 
Zurück
Oben