Bitte wenden?

weisst du was....ich sag, was mir spontan einfällt....und du sagst, wie sich das für dich anspürt....

jetzt ist ja auch alles offen...du bist weder Gott, noch ein Wurm, du hast aber irgendwie Anteile von beiden...naja, WER bist DU jetzt, meinst du ?

dazu fällt mir ein...vielleicht wird das klarer, wenn du dir jetzt mal die UNTERSCHIEDE anschaust....also da, wo du dich klar sowohl vom Gott als auch vom Wurm abgrenzen kannst.

ich seh deine Stärken, so als Rückmeldung an dich jetzt...nämlich sehr klar im Vereinigen....und das, wo du dir noch viel holen kannst....im auch abgrenzen.

Da ist abgrenzen vielleicht noch sehr negativ besetzt bei dir...dabei ist es genau das, was dich dann in Verbindung bringen kann....zu wie Wut zu Frieden führen kann...

Was meinst/spürst du jetzt zu all dem ? Du Mutige, du Und...pass aber auch auf dich auf....:umarmen:(das ist jetzt MEINE Angst, du könntest dir da zuviel zumuten...drum beruhigt es MICH, das gesagt zun haben *g*)
Find ich gut, wenn du da mit dir mitspürst, was geht und wo eben mal Rückzug für eine Weile....je, nachdem...

:) Jo

Ich bin grad in einem völlig anderen Film :D ... Caya würde es "Täteridentifikation" nennen ... das geht mit diesem Thema hier anscheinend hand in hand ...

Ich habe die Säcke an die Leute zurückgegeben, die mir ihre Verantwortung ans Bein gehängt haben (danke Christina übrigens, dass waren deine Worte, die mich da echt ins Grübeln gebracht haben, von wegen Karma an der Backe und unrechtmäßig angeeignet und so :) ) ... ich habe hingeschaut, erkannt, Täter verurteilt, Opfer anerkannt, mir verziehen, der Situation den Rücken gekehrt und meinem Kind den Sack abgenommen, den ich ihm aufgehalst habe ...

Das war übel, denn jetzt stehe ich da und muss mich mit meinem Tätersein auseinandersetzen, und das verschwimmt jetzt alles, verzeihe ich mir, darf ich mir verzeihen, geht das überhaupt, wenn ich den Tätern nicht verzeihe ... und die Verantwortung steht da schweigend vor mir und sieht mich an und ich weiß nicht, was ich mit ihr tun soll. Ich habe Angst davor, dass sie den Mund aufmacht und bin so irgendwie jetzt in einem "Nichtzustand" ... ich schwebe so rum, sozusagen :)

Ich kann jetzt entscheiden - gehe ich zurück, dreh mich wieder um und schaue wieder auf die Vergangenheit (was ja irre bequem wäre - augenscheinlich jedenfalls) oder lass ich das bleiben und gehe endlich in die Eigenverantwortung und lasse das Leid los. Kann ich das ?

Und dann sind da noch die betroffenen Personen, die auf dieser Schuldschiene fahren und nicht wollen, dass ich da aussteige und an mein Gefühl und Mitleid appelieren. Und schon wallt wieder der Hass in mir hoch, weil sie mich nicht auslassen wollen und ich nicht hart sein kann, sondern schon wieder weich werde und nachgebe ...

Da ist wieder diese Gott und Wurmperspektive. Es ist immer dasselbe Thema. Himmelauch ... Hier greift Christina mit dem Herrn Ablass dann rein und sagt mir: "Nimm es hin. Du bist jetzt eben noch nicht an dem Punkt, wo du die Türen endgültig schließen kannst." Da ist ein Stück weit frieden, aber dann kommt der Gott in mir und sagt: "Das ist doch lächerlich, Mara. Schau hin. Diesen Mist baust du dir nur selbst. Du selbst hälst fest an dem Leid und somit bleiben auch die anderen in ihrem Leid kleben, weil du selbst es bist, der sie so abhängig von dir haben will. Lass los und sei einfach der Gott der du bist und alles Leid löst sich sofort auf und du bist frei."

:mad2:

Vielleicht sollte ich doch in meine Mupfel gehen :D :D :D ... :bwaah:
 
Werbung:
rehi Mara,

ich fühl mich immer frei, auf Posts zu re-agieren, wie ich grad will.

Das mit *reitet mich der Teufel* war so gemeint, dass mir eben manchmal *der Schalk im Nacken sitzt* oder besser noch das Streitteufelchen - und dann geh ich ne Runde *in den Ring* oder auch mehrere - siehe Spiegelschatten und auch Schubladen.

Bei einigen isses mir schon beim 1. Post klar, die überles ich problemlos. Bei manchen hoff ich halt doch auf eine Verständigungsmöglichkeit. Wenn die nicht erkennbar wird, spiel ich eben noch ne Zeit Kindergarten mit - oder ich geh gleich ;-)

Das mit *ausm Tritt kommen* wegen Postings hatt ich mal - is aber schon fast verjährt. Aber die Zeit war eben auch ein guter Lehrmeister, um zu lernen, bei mir zu bleiben, auch, wenn mich *wer anmacht*.

Manchmal find ichs total genial, wenn ich hier sitz und eigentlich nur den Kopf schüttel - und in meine Antworten wird der totale Horror hinein interpretiert, den ich grad jetzt haben müsste.

Das ist mir bei Walter R.'s letzten Threads aufgefallen, alle schreiben, dass *wir* uns aufregen, dabei regen sie sich selbst maßlos auf - und wir wollen einfach was klarstellen, was wir eben klarstellen wollen.

Ich find das manchmal total amüsant, weils mir dann auch immer meine Überzeugung spiegelt, dass jeder immer nur durch seine ureigensten Filter auf die Welt schaut.

Noch witziger wirds, wenn ich dann meine Meldngen schreibe von wegen - wird für dich und dein Weltbild schon passen - und dann mir vorgeworfen wird, mich selbst zu überschätzen, weil ich sei absolut nicht in der Lage, den Entwicklungsstand anderer Menschen zu be-ur-teilen.

Klar, will ich auch gar nicht - behaupte ICH aber auch nicht, das ichs tu. Nur, was müssen manche Menschen für eine Meinung von sich haben, dass sie eine derart schlechte Meinung mir unterstellen, sie von ihnen zu haben :)

Zur Zeit machts mir echt wieder mal Spaß, hier zu schreiben.

Fallst dir wirklich unter die Decke verkrümelst hab ich noch einen für dich:
pennen.gif
 
oh, Mensch...das kenne ich auch...sag mal gibts irgendwas, was nicht irgendwie jeder kennt *gggggg*

Jo, Christina, Rita und Mara sind nicht jeder ;) ...

Wenn es nicht überwiegend um den Inhalt zu gehen scheint...also sehr Gefühlsbesetzt "ist", wirkt auf mich....
Ich hab oft die Oberfläche zu ernst genommen, statt das darunter. Die Worte halt....statt rausfinden zu wollen, was jemand sich wünscht von mir....(und um das gleich mal erwähnt zu haben...das darf so sein *lach*)Bei STOP nehm ich sehr wohl die Worte ernst und bleib halt mal stehen.
Seh dann eh, was weiter passiert.....
Das fand ich eine Zeit lang sehr verwirrend für mich. :confused: Manchmal geht´s mir auch heute noch so....
Nachdem ich davon ausgehe, dass (nahezu) jede Botschaft einen wichtigen Teil Wahrheit auch für mich in sich trägt....bin ich oft so konzentriert darauf, den zu finden ...dahingehend nach zu fragen...da vergess ich ganz darauf, irgendwie wütend zu werden oder so *g*

:) Jo

Das stell ich mir aber sehr stressig vor, auf jede fremde Befindlichkeit eingehen zu müssen ? Ich glaube das ist ein typisches Frauenthema. Dieses alles erfühlen und erahnen können und jedes wahrgenommene Bedürfnis von anderen schon zu stillen bevor derjenige es überhaupt ausgesprochen hat. Ich kenne das - latürnich *lach - auch und ich habe mich dann gefragt, ob ich den anderen damit nicht "klein" halte, unmündig. Ein erwachsener Mensch kann doch klipp und klar sagen: "Ich möchte jetzt ..." "Ich erwarte jetzt ..." "Ich brauche jetzt ..."

Aber gut. Ich merke schon, dass ist zu extrem. Also dieses erspüren ist ok, aber das bedingungslose erfüllen mE nicht. Sondern ein drauf aufmerksammachen wär ok. "Du schreibst zwar das und das, aber ich spüre dahinter, dass du ..., was brauchst du jetzt von mir. Was willst du genau."

Das gibt dem anderen auch Kraft und hält ihn unabhängig. Denn sonst muss er sich immer Leute suchen, die erahnen was er will und es geben ohne zu fragen. Somit bleibt der andere immer ein Junkie. Bringt man ihn in seine Kraft und sagt: "Äußere dich gefälligst oder du schaust in die Röhre." - dann kann er das lernen und wird frei, seine Bedürfnisse "jedem" mitzuteilen ...

Und das hat zur Folge, dass meine Fähigkeit, mich in andere hineinzuversetzen und sie zu erahnen und ihnen ihre Bedürfnisse ungefragt zu stillen, wertlos wird *oweia* ... :D
 
Lass los und sei einfach der Gott der du bist und alles Leid löst sich sofort auf und du bist frei."

naja, so ein Gott hat ja auch leicht reden :weihna1 der kennt ja weder Ängste noch dringende Bedürfnisse...zumindest nicht bei sich selbst.

Du als Mensch aber schon.
ist dir eigentlich klar, was du da von dir verlangst....wenn du an dich als Mensch Ansprüche stellst...die nur ein Gott erfüllen kannt ?
Du bist aber nur ein Halbgott...ein Mensch, also. Mein ich zumindest...:)

und der hat etwas....aaaaachtung, gut fest halten... ;) .........GRENZEN.

du bist auch kein nichtskönnender Wurm...aber mit so göttlich hohen Ansprüchen an dich wundert es mich nicht, dass du dich vielleicht manchmal so fühlst.....

wo meinst du, wär da eine menschlich passende, erfüllbare Latte....? Im Bewusstsein deiner Grenzen und Ressourcen...?
ist das, was du als richtig empfindest eine Messlatte für dich...also zu 100% erfüllbar und zu erfüllen...oder eher eine Orientierungshilfe, in welche Richtung du immer wieder blicken willst ?
Ich glaub nämlich, das macht einen ganz wesentlichen Unterschied aus....

:) Jo
 
naja, so ein Gott hat ja auch leicht reden :weihna1 der kennt ja weder Ängste noch dringende Bedürfnisse...zumindest nicht bei sich selbst.

Du als Mensch aber schon.
ist dir eigentlich klar, was du da von dir verlangst....wenn du an dich als Mensch Ansprüche stellst...die nur ein Gott erfüllen kannt ?
Du bist aber nur ein Halbgott...ein Mensch, also. Mein ich zumindest...

und der hat etwas....aaaaachtung, gut fest halten... .........GRENZEN.

du bist auch kein nichtskönnender Wurm...aber mit so göttlich hohen Ansprüchen an dich wundert es mich nicht, dass du dich vielleicht manchmal so fühlst.....

wo meinst du, wär da eine menschlich passende, erfüllbare Latte....? Im Bewusstsein deiner Grenzen und Ressourcen...?
ist das, was du als richtig empfindest eine Messlatte für dich...also zu 100% erfüllbar und zu erfüllen...oder eher eine Orientierungshilfe, in welche Richtung du immer wieder blicken willst ?
Ich glaub nämlich, das macht einen ganz wesentlichen Unterschied aus....

Jo



Ok. Das ist gut. Also ich lese Dein Post und merke, wie ich so richtig langsam aber sicher innerlich in Fahrt komme. Ich werd wütend - boah - bin ich wütend ... :nudelwalk (ich lass das mal fließen, ja - geh in Deckung, Jo :) :liebe1: :umarmen ;) )


:nudelwalk :nudelwalk

Wie kannst du mir mein Göttlichsein absprechen, hä ?:nudelwalk Ich hab keine Grenzen, meine Liebe ist grenzenlos und nimmt alles mit rein. Ich will nichts wissen von dieser Menschlichkeit. Ich bin nicht menschlich. Ich will das nicht sein. Ich will nicht fühlen, ich will keine Schmerzen, ich will keinen Ärger fühlen, keine Wut, keinen Hass. Ich mag das nicht und es gehört nicht zu mir. Ich will das weghaben und zwar sofort !!!

:party02:


Und ich bin nicht bereit darüber zu diskutieren ! So.


.


Und nun ? :confused:
 
stimmt...das sind NICHT alle *lach*

Das stell ich mir aber sehr stressig vor, auf jede fremde Befindlichkeit eingehen zu müssen ?

nicht müssen...können. Wenn mir gerade danach ist, zu lernen....

Äußere dich gefälligst oder du schaust in die Röhre." - dann kann er das lernen und wird frei, seine Bedürfnisse "jedem" mitzuteilen ...

hehe...das ist der Anteil, den ICH manchmal auch übersehe....:clown: JAWOHL.

Und das hat zur Folge, dass meine Fähigkeit, mich in andere hineinzuversetzen und sie zu erahnen und ihnen ihre Bedürfnisse ungefragt zu stillen, wertlos wird *oweia* ...

nö, wertlos sicher nicht....aber ungefragt...sind ja keine babies....

ich geh schon davon aus...
spüren kann nur ich mich selbst.....
und spüren kann nur jeder sich selbst....

ich kann ja vermuten, was jemand braucht....sagen, "du ich hab da einen Eindruck...stimmt der für dich ?" Erst bei "ja" wirds dann für mich Realität.....

da gibts noch viel Spielraum für deine Fähigkeiten, denk ich....

:) Jo
 
Werbung:
Zurück
Oben