Bitte wenden?

und nachdem das jetzt eine Weile gesickert ist...bringt es mich auch schon zu dem, wie ich damit umgehen kann. Eine Möglichkeit....

Wenn MIR jemand sehr erzwingen wollend "daher kommt".

Klar ist es mir wichtig, mich da zu wehren...aber wie ?

STOP, mal.

und dann kommt ja wieder mal beides....

- irgendwas ist dir da so wichtig, dass du es erzwingen willst. Das kann ich dich fragen. Das achte ich.
UND
- ich achte auch das, was dem gegen über steht. Was mich dazu bringt, mich wehren zu wollen. Sage dir, was es für mich ist.

Ich glaube, wenn wir das dann voneinander wissen und achten....ist vieles möglich. Nicht garantiert, aber eben eher wahrscheinlich.

:) Jo
 
Werbung:
Erinnert mich an *meine* grad laufenden Threads
Ich stelle Fragen - andere antworten - es entsteht eine schöne Diskussion

Dann taucht wer auf, der nichts zur Diskussion beitragen möchte, aber mich offenischtlich provozieren und/oder blosstellen will.
Wenn MIR jemand sehr erzwingen wollend "daher kommt".

Klar ist es mir wichtig, mich da zu wehren...aber wie ?
Ich antworte auf dessen Fragen - eine gewisse Zeit lang - bis es mir *zu blöd* wird und ich mich anderen Themen zuwende.
STOP, mal.

und dann kommt ja wieder mal beides....

- irgendwas ist dir da so wichtig, dass du es erzwingen willst. Das kann ich dich fragen. Das achte ich.
UND
- ich achte auch das, was dem gegen über steht. Was mich dazu bringt, mich wehren zu wollen. Sage dir, was es für mich ist.
So weit - so gut - seh ich genauso

Wobei ich es in meinem speziellen Fall nicht als wehren empfinde, sondern als *Schaffen einer gemeinsamen Diskussionsbasis*

Aber ich glaub, das ist auch schon die Antwort auf meine Fragen - denn, wenn mein Gegenüber mismatchenderweise unterwegs ist, kann er gar nicht auf die Idee kommen, dass es *trotzdem* eine gemeinsame Basis für irgendwas geben könnte.

Wenn er nur die Unterschiede sieht und erkennt - muss er sie eben auch benennen. Also jetzt unabhänig von ev. Projektionen, die hatte ich bisher ja eh auch schon berücksichtigt gehabt.
Ich glaube, wenn wir das dann voneinander wissen und achten....ist vieles möglich. Nicht garantiert, aber eben eher wahrscheinlich.
Was aber, wenn mein Gegenüber drauf beharrt *recht haben zu müssen*?

Wenn wer steiten will und/oder mir beweisen, dass ich blöd bin, wird er sowieso keine gemeinsame Basis für irgendwas akzeptieren - ok - Sellerie - oder heißt es - c'est la vie *ggggg*

Ich glaub, mara hat recht, wenn ich auf Provokateure eingehe ist das eigentlich immer verlorene Liebesmüh, aber einfach von Anfang an ignorieren ist halt auch nicht meins :daisy:

Naja, ich werd mich mal von meinem Glaubenssatz verabschieden, dass es immer ein *miteinander* oder zumindest *nebeneinander* geben kann.
 
Da ist mein Symbol ... für euch.


@Christina

Was passiert denn, wenn du mal davon ausgehst, dass diese Leute überhaupt nur eins wollen "provozieren" "dagegensein" "widersprechen" - was wenn es deren eigentliche Grundmotivation ist ?

Was passiert dann mit dir ?
 

Anhänge

  • 2210 001.jpg
    2210 001.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 23
Hi Jo. :)

Da kommt ein ganzer Rattenschwanz mit hoch und ich fühle nur eins:

Verwirrung ;)


Das macht mich verletzlich - sehr und deshalb werde ich mich jetzt zurückziehen und in meine Mupfel gehen und die Decke über den Kopf ziehen - höchst wahrscheinlich :)) ...


... vielleicht versuche ich aber auch in Worte zu fassen, was da in mir abgeht. Ich fühle mich halt nur so furchtbar verletzlich, offen, bloss ... aber irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass war es ja eben, was passieren sollte und wenn ich mich jetzt wieder zurückziehe in meine Isolation, dann hab ich die Chance irgendwie verpaßt ...

Ich weiß es nicht ... :)
 
Wenn wer steiten will und/oder mir beweisen, dass ich blöd bin, wird er sowieso keine gemeinsame Basis für irgendwas akzeptieren - ok - Sellerie - oder heißt es - c'est la vie *ggggg*

ich weiss nicht, ob es tatsächlich immer so ist....
vielleicht will mir jemand auch den zweiten Teil der Wahrheit beibringen..den ich gerade nicht sehen kann...oder der/die andere ist sich nicht sicher genug, ob ich den eh auch sehe....grade hier im Netz....ich geh oft logisch davon aus, dass A und schliesse..B....die andere Person hört/liest nur mein B und woher soll sie wissen, dass ich A eh klar auch denke ?
Manchmal meine ich sucht jemand "nur" Sicherheit um..zu...etwas.

Und falls jemand mich blöd finden mag...schade, aber ich kann es sichtlich nicht ändern.

@mara

finde ich steil, das Bild......darf ich mir das ausdrucken ?

:) Jo
 
Da ist mein Symbol ... für euch.
Dank dafür, schaut gut aus

@Christina

Was passiert denn, wenn du mal davon ausgehst, dass diese Leute überhaupt nur eins wollen "provozieren" "dagegensein" "widersprechen" - was wenn es deren eigentliche Grundmotivation ist ?

Was passiert dann mit dir ?
Das hab ich mir eben grad überlegt ;-)

Also sobald ich auf die Idee komm, dass es reine Provokation sein könnte, kommt sowas in der Form von "achja" in mir - und dann schalt ich meist ab und ignoriere die Postings dieser Person, zumindest für ne Zeit.

Manchmal *reitet mich aber der Teufel* und dann lass ich mich auf *Diskussionen* ein.

Und in seltenen Fällen fruchtets auch was und wir finden zumindest mal eine generelle Diskussionsgrundlage, wenn auch nicht unbedingt immer in Bezug auf dieses jeweils aktuelle Thema.

Wenn *Vorwürfe* kommen, lese ich sie, spüre rein in mich - wenn ne Saite zum klingen beginnt, schau ich mir meinen Anteil an der Geschichte an - wenn nicht, geh ich davon aus, dass es ne Projektion dieser Person ist.

Meine Re-Aktionen sind unterschiedlich, da bin ich noch am experimentieren ;-)
 
Hi Jo. :)

Da kommt ein ganzer Rattenschwanz mit hoch und ich fühle nur eins:

Verwirrung ;)


Das macht mich verletzlich - sehr und deshalb werde ich mich jetzt zurückziehen und in meine Mupfel gehen und die Decke über den Kopf ziehen - höchst wahrscheinlich :)) ...


... vielleicht versuche ich aber auch in Worte zu fassen, was da in mir abgeht. Ich fühle mich halt nur so furchtbar verletzlich, offen, bloss ... aber irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass war es ja eben, was passieren sollte und wenn ich mich jetzt wieder zurückziehe in meine Isolation, dann hab ich die Chance irgendwie verpaßt ...

Ich weiß es nicht ... :)


weisst du was....ich sag, was mir spontan einfällt....und du sagst, wie sich das für dich anspürt....

jetzt ist ja auch alles offen...du bist weder Gott, noch ein Wurm, du hast aber irgendwie Anteile von beiden...naja, WER bist DU jetzt, meinst du ?

dazu fällt mir ein...vielleicht wird das klarer, wenn du dir jetzt mal die UNTERSCHIEDE anschaust....also da, wo du dich klar sowohl vom Gott als auch vom Wurm abgrenzen kannst.

ich seh deine Stärken, so als Rückmeldung an dich jetzt...nämlich sehr klar im Vereinigen....und das, wo du dir noch viel holen kannst....im auch abgrenzen.

Da ist abgrenzen vielleicht noch sehr negativ besetzt bei dir...dabei ist es genau das, was dich dann in Verbindung bringen kann....zu wie Wut zu Frieden führen kann...

Was meinst/spürst du jetzt zu all dem ? Du Mutige, du :) Und...pass aber auch auf dich auf....:umarmen:(das ist jetzt MEINE Angst, du könntest dir da zuviel zumuten...drum beruhigt es MICH, das gesagt zun haben *g*)
Find ich gut, wenn du da mit dir mitspürst, was geht und wo eben mal Rückzug für eine Weile....je, nachdem...

:) Jo
 
Dank dafür, schaut gut aus


Das hab ich mir eben grad überlegt ;-)

Also sobald ich auf die Idee komm, dass es reine Provokation sein könnte, kommt sowas in der Form von "achja" in mir - und dann schalt ich meist ab und ignoriere die Postings dieser Person, zumindest für ne Zeit.

Manchmal *reitet mich aber der Teufel* und dann lass ich mich auf *Diskussionen* ein.

Und in seltenen Fällen fruchtets auch was und wir finden zumindest mal eine generelle Diskussionsgrundlage, wenn auch nicht unbedingt immer in Bezug auf dieses jeweils aktuelle Thema.

Wenn *Vorwürfe* kommen, lese ich sie, spüre rein in mich - wenn ne Saite zum klingen beginnt, schau ich mir meinen Anteil an der Geschichte an - wenn nicht, geh ich davon aus, dass es ne Projektion dieser Person ist.

Meine Re-Aktionen sind unterschiedlich, da bin ich noch am experimentieren ;-)

Im Grunde ist doch das einzige relevante an der Sache, dass du dir darüber klar bist, dass bestimmte Posts nur einen einzigen Zweck haben - zu stänkern, zu provozieren, dich auf die Palme zu bringen. Ich fühl das grad so, wenn du das erkennst, annehmen kannst - dann bist du völlig frei darauf so zu reagieren wie du das willst ...

Ich projeziere da rein, das ist mir bewußt, weil ich das eben auch kenne, dieses nicht weggucken können oder völlig aus dem Tritt kommen, wenn jemand meine Posts veralbert oder angreift. Mir wird jetzt klar, dass ich Angst habe, andere nicht "ernst" zu nehmen und dahinter kann ja dann nur stecken, dass ich selbst Angst habe, nicht ernst genommen zu werden ... *verzwickt* oder ? Bin eh total verwirrt gedanklich :mad2: - bitte nicht hauen :daisy:

:liebe1: :weihna1
 
Werbung:
Mir wird jetzt klar, dass ich Angst habe, andere nicht "ernst" zu nehmen und dahinter kann ja dann nur stecken, dass ich selbst Angst habe, nicht ernst genommen zu werden ... *verzwickt* oder ? Bin eh total verwirrt gedanklich - bitte nicht hauen

oh, Mensch...das kenne ich auch...sag mal gibts irgendwas, was nicht irgendwie jeder kennt *gggggg*

Wenn es nicht überwiegend um den Inhalt zu gehen scheint...also sehr Gefühlsbesetzt "ist", wirkt auf mich....
Ich hab oft die Oberfläche zu ernst genommen, statt das darunter. Die Worte halt....statt rausfinden zu wollen, was jemand sich wünscht von mir....(und um das gleich mal erwähnt zu haben...das darf so sein *lach*)
Bei STOP nehm ich sehr wohl die Worte ernst und bleib halt mal stehen.

Seh dann eh, was weiter passiert.....

Das fand ich eine Zeit lang sehr verwirrend für mich. :confused: Manchmal geht´s mir auch heute noch so....
Nachdem ich davon ausgehe, dass (nahezu) jede Botschaft einen wichtigen Teil Wahrheit auch für mich in sich trägt....bin ich oft so konzentriert darauf, den zu finden ...dahingehend nach zu fragen...da vergess ich ganz darauf, irgendwie wütend zu werden oder so *g*

:) Jo
 
Zurück
Oben