BITTE UNTERSTÜTZEN!!!!! Petition im Bundestag...

ja stimmt ja, aber der sinn dahinter ist ja nicht das eigentliche geld, also so viel zu besitzen wie es geht, sondern eher sich selbst entfalten zu können... da kann man auch wieder friseur weren ;)
 
Werbung:
ja stimmt ja, aber der sinn dahinter ist ja nicht das eigentliche geld, also so viel zu besitzen wie es geht, sondern eher sich selbst entfalten zu können... da kann man auch wieder friseur weren ;)

Sich zum Beispiel leisten zu können ein privates Studium anzufangen... bei der Schule wo ich derzeit bin (aber ich studiere dort nicht, mache nur Fachabitur mit bissel Schulgeld) muss man 20´000 Euro bezahlen für so Eines und kaum einer hat soviel Geld, sich das leisten zu können. Oder man könnte sich von dem Geld leisten als Jugendlicher endlich ausziehen zu können oder gar durch eigener Hand Fahrschule zu bezahlen ect.
 
fahrschule und bildung sind zwei verschiedene paar schuhe;) .. finde bildung sollte sowieso nichts kosten, weil bildung nicht zum luxus werden dürfte! was sie aber in den lezten jahren immer mehr wird.

außerdem kann man eher dinge verwirklichen, zb wie schon gesagt in jobs ie nicht wirklich die lebenshaltung sichern, ich kann also das ausüben was ich möchte ohne dabei auf das geld schauen zu müssen, kann also auch "schlechtbezahlte" jobs annehmen die mir aber um so mehr spass machen oder meiner persönlichen entwicklung etwas bringen ...ohne angst haben zu müssen am ende des monats nichts mehr zuessen zu haben....
 
fahrschule und bildung sind zwei verschiedene paar schuhe;) .. finde bildung sollte sowieso nichts kosten, weil bildung nicht zum luxus werden dürfte! was sie aber in den lezten jahren immer mehr wird.

außerdem kann man eher dinge verwirklichen, zb wie schon gesagt in jobs ie nicht wirklich die lebenshaltung sichern, ich kann also das ausüben was ich möchte ohne dabei auf das geld schauen zu müssen, kann also auch "schlechtbezahlte" jobs annehmen die mir aber um so mehr spass machen oder meiner persönlichen entwicklung etwas bringen ...ohne angst haben zu müssen am ende des monats nichts mehr zuessen zu haben....

Hmmm... dann könnte ich endlich mal machen was ich schon immer mal machen wollte; Künsterlin sein, Autorin sein... wird ja nicht gerade gut bezahlt wenn man nicht unter Druck stehen muss. Sind übrigens jetzt schon 49´000 Unterschriften.
 
Irgendwie macht das mich Euphorisch darauf zu warten bis 50´000 Unterschriften gesetzt wurden sind und ob die Idee auch wirklich bald umgesetzt wird. :D
 
Werbung:
Ich wäre froh, wenn die Menschen einfach mal ohne Existenzangst leben könnten. Wenn ich da an all die Kindermorde der letzten Jahre nachdenke....:rolleyes:....hätte alles nicht sein müssen.
 
Zurück
Oben