BITTE UNTERSTÜTZEN!!!!! Petition im Bundestag...

Die konnten´s nicht erwarten.
Sind wohl ein wenig von der Euphorie angesteckt ;)

So besonders euphorisch kam mir der Artikel jetzt nicht vor.

Da heist es über das Forum, dass neben vielen Wohlmeinenden Kommentaren auch öfters darauf hingewiesen wurde, dass das Modell wohl unfinanzierbar sei und viele zum Müsiggange übergehen würden.
Weiter wird auf die Unwahrscheinlichkeit einer Einigung der Parteien hingewiesen, und die jeweiligen Parteikonzepte von Bürgergeld bis Mindestlohn kurz angerissen.




Narrenorden666
Wider die unsägliche Schlagwortinformation
 
Werbung:
Huch...
ihr wart ja fleißig....

Also ich war grad gucken, es sind mittlerweile über 50.800...:D

Danke euch allen für die Unterstützung...:kiss4:


Wer Interesse hat, hierzu gab es eine Forumsdiskussion der Initiatorin Susanne Wiest, die zwar bereits geschlossen wurde...(warum nur?...:rolleyes:)

die man aber bei Interesse noch lesen kann...

Dort wurden auch viele Bedenken geäußert...
Ich fand die Diskussionen dort sehr aufschlußreich...

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?topic=414.0

Bis bald....:winken5:
 
Huch...
ihr wart ja fleißig....

Also ich war grad gucken, es sind mittlerweile über 50.800...:D

Danke euch allen für die Unterstützung...:kiss4:


Wer Interesse hat, hierzu gab es eine Forumsdiskussion der Initiatorin Susanne Wiest, die zwar bereits geschlossen wurde...(warum nur?...:rolleyes:)

die man aber bei Interesse noch lesen kann...

Dort wurden auch viele Bedenken geäußert...
Ich fand die Diskussionen dort sehr aufschlußreich...

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?topic=414.0

Bis bald....:winken5:

Manchmal frage ich mich, ob die Petitionenseite jedem andere Zahlen anzeigen... bei mir sind es jetzt 51409 Unterschriften. Und die Diskussionen zu lesen ist zwar schön und gut aber dauert immer so ätzend lange bis mal was geladen wird :schmoll:
 
Manchmal frage ich mich, ob die Petitionenseite jedem andere Zahlen anzeigen... bei mir sind es jetzt 51409 Unterschriften. Und die Diskussionen zu lesen ist zwar schön und gut aber dauert immer so ätzend lange bis mal was geladen wird :schmoll:

Jow, hast recht...
kannste mal sehen, wie schnell das steigt...
um 17.00 Uhr habe ich mit nem Bekannten geguckt, da warens noch weniger...

Naja, überleg mal: Gestern nachmittag warens noch 44.000...

Ja das mit dem Seitenaufbau ist nervend...:schmoll:
 
keine sorge: das grundeinkommen wird irgendwann kommen weil die alten deppen, die denken "wer nichts arbeitet, soll nichts essen" aussterben werden.:D
 
So besonders euphorisch kam mir der Artikel jetzt nicht vor.

Da heist es über das Forum, dass neben vielen Wohlmeinenden Kommentaren auch öfters darauf hingewiesen wurde, dass das Modell wohl unfinanzierbar sei und viele zum Müsiggange übergehen würden.
Weiter wird auf die Unwahrscheinlichkeit einer Einigung der Parteien hingewiesen, und die jeweiligen Parteikonzepte von Bürgergeld bis Mindestlohn kurz angerissen.

Narrenorden666
Wider die unsägliche Schlagwortinformation

Naja, wow, ich meine diese Unwahrscheinlichkeit einer Einigung in der Politik sollte man, sofern man sich auch nur ein wenig mit ihr beschäftigt hat, schon von vornerein miteinplanen.
Um die Unmöglichkeit etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen, sollte man sich einfach bewußt sein, irgendwann am besten jedoch keinen Gedanken mehr daran verschwenden, sonst wird man selber genauso mürbe.

VG

ever

PS: Das Modell ist m.E.n. ganz und garnicht unfinanzierbar.
Komisch dass das meistens die meinen, die genug haben.
 
PS: Das Modell ist m.E.n. ganz und garnicht unfinanzierbar.
Komisch dass das meistens die meinen, die genug haben.
Das ist auch schon ganz konkret (in entsprechenden Kreisen) durchkalkuliert worden - so ist das nicht.

Aber daran ist keiner aus dieser Riege die das bewerkstelligen könnten interessiert.

Wie gesagt, man würde dem Bürger eine gewisse Grundangst nehmen, und das ist nicht erwünscht, denn über diese Ängste ist er manipulierbar. :rolleyes:
..und womit will man ihn dann weiter regieren. ;)

Also verschuldet man sich (im system) lieber weiter, da es der bürger ja sowieso bezahlt. :D
 
Hallo in die Runde!
Ich lese nun schon eine Zeit lang mit. Jetzt hab ich mich doch angemeldet - ich bin begeistert vom bedingungslosen Grundeinkommen - ein LICHTBLICK!

Bin zwar kein deutscher Staatsbürger, aber halte ganz fest die Daumen, dass diese Petition was bewirkt!

Ich find es einfach menschlich und menschlich einfach.

Bei der Gelegenheit: Weg mit dem Zinssystem. Es ist erwiesen zerstörerisch und unmoralisch und das Übel an der Wirtschaftskrise; dieses System crasht periodisch.
Das bGE würde ein Horten (zB. für Pensionsvorsorge - wurde einem ja nahegelegt, weil Generationenvertrag nicht mehr funktioniert) unnötig machen und aus diesem Teufelskreis erlösen.

Alles Gute!
 
Werbung:
Nein, ist es nicht...
von daher fand ich die diskussionen in dem Petitionsforum ja so interessant...

Das ist auch schon ganz konkret (in entsprechenden Kreisen) durchkalkuliert worden - so ist das nicht.

Aber daran ist keiner aus dieser Riege die das bewerkstelligen könnten interessiert.

Wie gesagt, man würde dem Bürger eine gewisse Grundangst nehmen, und das ist nicht erwünscht, denn über diese Ängste ist er manipulierbar. :rolleyes:
..und womit will man ihn dann weiter regieren. ;)

Also verschuldet man sich (im system) lieber weiter, da es der bürger ja sowieso bezahlt. :D

Grob formuliert, ist es das, worauf es hinausläuft, das weiß doch nun wirklich jeder. Aber es wird sich immer weiter einen zusammen gequacksalbert. Irgendwann muss man das Gegackere doch mal Leid sein, selbst die, die sich so gerne selber reden hören, müssten doch irgendwann das Wort im Halse stecken bleiben.

Ich bin dafür Dinge radikal zu simplifizieren.
Wieso nicht ein Finanzsystem, dass man versteht, ohne das studiert haben zu müssen (Und selbst das scheint ja oft nicht viel zu helfen).
Wieso nicht mal zur Abwechslung eine gerechte Umverteilung.
Jene die geben können haben doch eine moralische Verpflichtung denen zu geben, denen ein Wohlstand zusteht, wie jeder andere auch, die ihn sich aber nicht leisten können.
Also warum zum Kuckuck nochmal bezahlen sie nichts, sind sie nicht bereit zu geben?
Alles meins, alles meins.

In diesem Sinne:
Weg mit dem Zins!
denn...

Bei der Gelegenheit: Weg mit dem Zinssystem. Es ist erwiesen zerstörerisch und unmoralisch und das Übel an der Wirtschaftskrise; dieses System crasht periodisch.
Das bGE würde ein Horten (zB. für Pensionsvorsorge - wurde einem ja nahegelegt, weil Generationenvertrag nicht mehr funktioniert) unnötig machen und aus diesem Teufelskreis erlösen.

Her mit mehr Gerechtigkeit.

Gruß

ever
 
Zurück
Oben