Bitte um Hilfe // Neuanfang

Skyline, das Thema war Vergangenheit....dieses Mal kam es meines Wissens nach noch nicht soweit, das er mich *körperlich* betrogen hat. Zumindest weiß ich noch nix davon

Wobei meine Karten auch zu oft das Thema fremdgehen auslegen...

Vlt hat er und ich weiß es nicht, das er dran gedacht hat das ist fakt. Weil er nach nem Streit bei seiner Ex schleimen wollt...nur aus Trotz angeblich hat er ihr geschrieben.

Sie hat sich zum glück ned drauf einglassen und mir gesagt das er ankam bei ihr
 
Werbung:
@Funkelelfchen: Ich finde es bedenklich, daß du jemanden, der dich emotional mißbraucht und der permanent deine Grenzen überschreitet, zurück haben möchtest bzw. nach allem, was hier passiert zu schein seint, daß du so jemandem immer noch "hinterher rennst".

Es ist sehr wichtig zu schauen, was das alles mit dir macht, was deine Anteile dabei sind und sie aufzuarbeiten - evtl. auch mit Hilfe.
 
Funkelelfchen@ Wir Frauen allgemein sollten uns fragen - warum wir die am meisten lieben (oder glauben zu lieben und zu brauchen) - nämlich ausgerechnet diejenigen, die uns am allermeisten weh tun. Brauchen wir den Schmerz? Ist das ein Kick für uns? Haben diese Männer uns Frauen - allgemein - ich denke ich spreche hier Tausende von Frauen an.............die ähnlich schmerzhaft an einen solchen Mann bitter festhalten...........wirklich so geliebt, dass sie es in Kauf nahmen dass wir leiden? Ist das Liebe? Heute bin ich so weit zu behaupten NEIN - wenn man einen Menschen wirklich von Herzen liebt - dann möchte man denjenigen nicht verletzten - tut man es dennoch - so hat man aber zumindest den Respekt vor diesem Menschen, das man ihn nicht meint - wieder bekommen zu müssen, wenn einem danach ist. Der Mensch ist keine Puppe, die man austauscht - sie solange in die Ecke setzt und wenn man wieder Lust hat sie aus ihrer Ecke zu holen um mit ihr zu spielen.

Und da kommt noch was ganz anderes hinzu? Lieben wir uns selbst überhaupt dann, wenn wir das mit uns machen lassen? Wo ist unser gesunder Stolz.

Ich rate Dir wirklich bleibe eine Weile für Dich alleine. Dieser andere Mann - wenn er Dich wirklich sehr lieb hat..............der wird dann auch , wenn er für Dich bestimmt ist - erst mal Dein Freund sein und Dir die Zeit geben, denn Du bist auch ehrlich zu ihm. Wenn nicht - dann wird wieder irgendwann ein anderer kommen, der Dich als den wundervollen Menschen siehst der Du bist und Dich von Herzen verdient hat.
 
@Funkelelfchen: Ich finde es bedenklich, daß du jemanden, der dich emotional mißbraucht und der permanent deine Grenzen überschreitet, zurück haben möchtest bzw. nach allem, was hier passiert zu schein seint, daß du so jemandem immer noch "hinterher rennst".

Es ist sehr wichtig zu schauen, was das alles mit dir macht, was deine Anteile dabei sind und sie aufzuarbeiten - evtl. auch mit Hilfe.


Was es mit mir gemacht? Ich hab von Haus aus wenig Selbwert und Selbstbewusstsein...grad hab ich so gut wie nix mehr. Daran muss ich jetzt viel arbeiten.

@gemmini @FlashyTiger

Ihr habt ja recht....ich kann euch ned sagen, warum ich so daran festhalte.
Bei keinem andren war es je so, das ich alles in Kauf genommen hab oder bis zum verderben daran fest gehalten hab.
Ich versteh es selbst kaum

Ich geb mir die Schuld oft, das vieles passiert ist.
Hätt ich bei einigen Punkten nicht gesagt das es mich stört, wären auch einige Streitereien nie gewesen.
 
dinge anzusprechen ist die "schuld" das es zu streitereien kommt?
wenn es evtl an der art liegt die dinge zu benennen, könntest du versuchen statt dem störendem zu äußern, umwandeln in wünsche äußern.

kommunikation gehört dazu....auch, um sicb gegenseitig kennenzulernen.

nur wenn es immer in streit ausartet, paßt man dann wirklich zusammen? und warum rechtfertigt "sich zu äußern" fremdgehen, androhungen dieses zu tun usw?

ein rat zu geben, ob bleiben oder gehen ist schwierig. erst wenn man das leiden so richtig satt hat, geschieht oft in einem veränderung und raum zur aufarbeitung.

und das geht am besten in der distanz statt mitten in der situation. weil nichts so wirklich sacken bzw wirken kann.

thema eifersucht kannst du auch mit hilfe aufarbeiten. es kann dir einen ansatzpunkt der ursachen aufzeigen.
danach....ändert sich evtl auch die resonanz und das gehen lassen fällt dir leichter.

ein versuch schadet ganz sicher nicht ;) alles gute für dich.
Ich geb mir die Schuld oft, das vieles passiert ist.
Hätt ich bei einigen Punkten nicht gesagt das es mich stört, wären auch einige Streitereien nie gewesen.
 
Werbung:
nur wenn es immer in streit ausartet, paßt man dann wirklich zusammen?

(y) Gut gesagt.

@Funkelelfchen

Es ist natürlich etwas anderes wenn man selbst betroffen ist, ist demnach schwieriger "herauszukommen". Ist oft wie beim Sport, bis man mal anfängt, fällt es einem schwer, und dann wenn man von einem langen Spaziergang zurückkommt, fühlt man sich toll! :)

Ich kann nur anhand deiner Erzählungen, @Funkelelfchen, und dem Kartenbild (eines war ja vor ein paar Wochen auch schon bzgl. ihm hier im Forum), sagen, dass er mir alles andere als nett rüberkommt. Er scheint dich nicht zu schätzen, sondern "warm zu halten", und einen Ego-boost zu bekommen wenn er gemein ist, denn so verhält sich kein verliebter Mann bzw. auch nur einer der einen "okay-Charakter" hat. Er hat dich damals betrogen und anstatt alles daran zu setzen dein Vertrauen wieder zu bekommen, benimmt er sich weiter mies. Er schätzt diese 2.Chance nicht.

Und während einem Streit gewisse Dinge zu sagen, damit zeigt er dir, so sehe ich das, dass er kein Problem zu haben scheint, dich wieder zu verletzen. So einem Mann gehört, meiner Meinung nach, der schöne Rücken gezeigt. :escape:

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben