kann jemand helfen ?

Aember

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
2.189
Hallo!

kann mir bitte jemand helfen bei der Deutung?

Ich hab gelebt für eine befreudete familie. Es geht um den sohn , der plötzlich den Kontakt abgebrochen hat. Jetzt machen sie sich sorgen.

die Frage war wieso hat sich x von der Familie abgewandt ?

Gelegt von links nach rechts. Die dame schaut nach rechts .





wenn ich QS richtig habe, kommt 2x die 13 , die liegt auch in der Mitte.
Geht es ihm um einen Neuanfang ?

Wäre dankbar für jede Hilfe.


Lieben Gruß,
Aember
 
Werbung:
Hallo!

kann mir bitte jemand helfen bei der Deutung?

Ich hab gelebt für eine befreudete familie. Es geht um den sohn , der plötzlich den Kontakt abgebrochen hat. Jetzt machen sie sich sorgen.

die Frage war wieso hat sich x von der Familie abgewandt ?

Gelegt von links nach rechts. Die dame schaut nach rechts .





wenn ich QS richtig habe, kommt 2x die 13 , die liegt auch in der Mitte.
Geht es ihm um einen Neuanfang ?

Wäre dankbar für jede Hilfe.


Lieben Gruß,
Aember


Hallo Aember,

Du fragtest ja nach dem Warum. Ich sehe das Blatt so: Die Familie (Lilie), speziell die Mutter (Nr. 29), hat zu sehr geklammert (Anker), was ihn sehr genervt hat (Eulen). Die Mutter kam ständig auf ihn zu (Nr. 29 im Haus Schiff). Er wollte mit dem Kontaktabbruch einen kompletten Neuanfang (Kind) für sich. Seine Lebensfreude (Blumen) war evtl. durch die klammernde Liebe seiner Mutter (Herz) beeinträchtigt (Berg). Er empfang dadurch keine Freude mehr. Auch durch Blumen in Haus Sarg und Berg in Haus Blumen. Der Schlüssel zeigt, dass der Neuanfang für ihn die Lösung war.

Du wunderst Dich vielleicht, warum ich die Dame in diesem Blatt als Mutter deute, weil normalerweise ist es ja die Schlange. Es geht ja hier um die Frage, die gestellt wurde und in dem Fall sehe ich die Mutter als wichtig(st)e Person in bezug auf die Frage, als Schlüsselfigur, weibliche Hauptperson in bezug auf die Frage.

Eine andere Möglichkeit wäre: Er wollte mir seiner Partnerin neu anfangen. Bloß warum bricht er dann den Kontakt zu seiner Familie ab? :confused: Mochte die Familie seine Partnerin nicht?
 
Hallo Kartenfan,
danke dir sehr . So ähnlich hätte ich die lage auch bewertet ,wenn ich die familie nicht kennen würde . Es war aber eher so,dass ich der sohn oft hilfesuchend an seine Famiele ( und seine Mutter) gewandt hat. Deswegen machen sie sich jetzt sorgen.
Aber der neuanfang liegt ganz klar drin ... kann man das noch irgendwie anders deuten, wie gesagt,es passt nicht zur situation.
 
Hallo Kartenfan,
danke dir sehr . So ähnlich hätte ich die lage auch bewertet ,wenn ich die familie nicht kennen würde . Es war aber eher so,dass ich der sohn oft hilfesuchend an seine Famiele ( und seine Mutter) gewandt hat. Deswegen machen sie sich jetzt sorgen.
Aber der neuanfang liegt ganz klar drin ... kann man das noch irgendwie anders deuten, wie gesagt,es passt nicht zur situation.

Danke Dir fürs schnelle Feedback. Vielleicht hat er sich in irgendeiner Art doch bevormundet gefühlt. Aber Du kennst die Leute besser bzw. ich kenne sie ja überhaupt nicht. Ich gehe mal davon aus, dass es keinen Streit gab, sonst wüsste die Familie ja warum.

Hat er eine Partnerin? Vielleicht hat es was mit ihr zu tun. Evtl. könnte es halt auch die Partnerin sein, die hier mit drin liegt und da Du nach dem Warum fragtest, spielt sie hierbei eine Rolle.
 
Hat er eine Partnerin? Vielleicht hat es was mit ihr zu tun. Evtl. könnte es halt auch die Partnerin sein, die hier mit drin liegt und da Du nach dem Warum fragtest, spielt sie hierbei vielleicht eine Rolle.
ja , die hat er. Und es ist sehr gut möglich,dass sie da mit reinspielt. Sie mag seine familie überhauptnicht.
 
wenn ich in deiner deutung die Mutter mit der Partnerin austausche ,heißt das dann dass sie ihn eingeengt hat uhd er deswegen den kontakt zur famielie abgebrochen hat .... oder interpretiere ich da zuviel hinein ?

Ja, das ist gut möglich. Sie mochte die Famile nicht (Liilie neben Dame, darunter: Herz+Berg) und hat ihm deshalb Stress gemacht (Dame rösselt auf Eulen). Sie hat ihn evtl. um den Finger gewickelt (Dame rösselt auf Blumen). Für sie war der Neuanfang die Lösung (Dame,Kind,Schlüssel).
 
Vielen dank für die Hilfe! :danke:

da fällt mir ein: der Berg als letzte Karte... heißt nichts gutes , oder?
 
Werbung:
Vielen dank für die Hilfe! :danke:

Nichts zu danken, gern geschehen. Wenn Du magst, kannst Du jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt ja nochmal fragen, ob sich die Situation mit seiner Familie wieder einrenkt. Ich sehe die Karten hier nämlich nur auf die Frage nach dem Warum bezogen.
 
Zurück
Oben