Bitte um Hilfe - es geht um die Liebe....

... ich kann das leider wirklich nicht so nachvollziehen... aber versuche mich so gut in die Lage hineinzuversetzen wie es geht.. :trost:

aber du findest ja selbst, dass du in der Beziehung "gefangen" bist.. das wort sollte mit einer Beziehung eigentlich nicht in verbindung gebracht werden..

eine Beziehung sind 2 Menschen, die sich gegenseitig bereichern.. und die sich nicht gegenseitig alle Lebenskräfte rauben..

Verwechselst du vielleicht Liebe mit Abhängigkeit? denn nach LIebe klingt es nicht..und es klingt eigentlich auch so, als hättest du es schon längst verstanden.. hast aber angst vor der schmerzlichen Trennungsphase, die man nach einem Schlussstrich nunmal hat..

Ich wünsche dir alles erdenklich gute und die Kraft, die für dich richtige Entscheidung zu treffen.. :umarmen:

Hi Mephista,

kann ich verstehen, dass das schwer zu verstehen ist.
Ich habe keine Angst vor der Trennung, ich habe Angst, dass alles wieder von vorne los geht. Da kann ich mich nicht auf mich verlassen.
ich war schon lange von ihm getrennt und dann ging alles wieder von vorne los.
Sicher - ich sollte mal in mich gehen - vielleicht geht es wirklich nciht?
Egal - trotz allem - danke für Deine Mühe.

lg
 
Werbung:
Hallo... :trost:

ich möchte hier etwas dazu schreiben, OHNE auf die Karten geschaut zu haben...

aus deinem GEschriebenen heraus merkt man, dass du dich in dieser Beziehung absolut unwohl fühlst... warum nimmst du dir nicht selbst die Entscheidung ab und willst es in die Hände der Karten geben?

Was schlimmer ist als einsam zu sein?? In einer Beziehung zu sein und sich einsam fühlen...

bei Ersterem bleibt die Hoffnung irgendwann sein passendes Gegenstück zu finden, der einen bereichert.. in deinem Fall hoffst du darauf, dass sich deine Beziehung quasi um 180° dreht... Auch wenn das Umfeld nicht ausschlaggebend ist in einer INTAKTEN Beziehung, wo man sich auf den anderen verlassen kann und man mit sich im Reinen ist.. in einer nicht intakten Beziehung, wo alles eher auf der Kippe steht, trägt das Umfeld - in dem Fall die Freunde- dazu bei, alles noch mehr in Frage zu stellen..

und auch dein Freund scheint sich ja nicht so recht sicher zu sein, was er überhaupt will...

GEMEINSAM EINSAM ist zumindest immer eine blöde Konstellatin... nimm dir nicht selbst die Chance glücklich zu werden.. :umarmen:

Hallo,

das kann ich leider nur so unterschreiben.
Viele hier kennen diese Art von Abhängigkeit. Es ist deine Entscheidung, dich selbst zu quälen, oder dir etwas anderes zu suchen. Aber wenn du dich schon 15 mal getrennt hast, dann glaube ich nicht, dass irgendeine Besserung eintreten wird.
Und Angst vor einer Beziehung zu haben, weil "es" ja wieder von vorne losgeht, klingt für mich nicht nach der Basis einer guten Beziehung.
Du musst dich natürlich nicht an den Rat halten, aber ganz realistisch betrachtet, scheint es mir doch eher illusorisch auf eine schöne Beziehung mit diesem Mann zu hoffen.
Ich würde meine Energie in die Trennung setzen, ganz objektiv betrachtet.
Your Choise.

LG,
Marie23
 
Werbung:
Zurück
Oben