Bitte um Hilfe!!!!! Erbstreit

Werbung:
Das Kind ist für mich das Kind des Erblassers - Ihr Mann und Sohn ihres Schwiegervaters.

.

oder auch das andere kind seines Vater, oder noch die tochter der Frau?
ich weiß nicht wieviele Kinder es da tatsächlich gibt,
das Blatt hier selbst ist von @MerlinEngel gelegt und sie sieht auf Platz zwei ihren *mann als Kind des schwiegervaters,
in der Senkrechten kann aber auch die schlange mit einem Kind daherkommen,
in Ö sucht das gericht ja sämtliche Erben , wie in D auch, nur st das Gericht allgemein aktiver in Hinsicht Erbschaftsmenge und höhe, sowie Verteilung.

aber der weg des erbstreits, endet vorerst beim fuchs,
also nicht gut, für die Fragende,
ich hätte meinen Mann in die wüste mit diesem Anliegen geschickt, ausser ich hätte etwas davon gehabt.
 
ich hätte meinen Mann in die wüste mit diesem Anliegen geschickt, ausser ich hätte etwas davon gehabt.

Ein Mann der der eigenen Frau selbst so feige mit so einer Belastung kommt - ist für mich auch kein Mann. Sondern eher ein zweites Kind - das man ein Leben lang mitbetreuen muss zum eigenen gemeinsamen dazu und on the top.

Aber wie gesagt- dazu gehören IMMER ZWEI.

.
 
Also es geht einmal fix nicht um Emanzipation meinerseits, sondern darum, dass ich irgendwann nicht länger zusehen konnte/wollte, wie sich mein Mann von der Witwe "auf den Schädel scheißen lässt"!!!!
Klar ist das nicht mein eigenes Problem, aber hier geht es um Gerechtigkeit - soll ich einfach zuschauen, wie Unverschämtheit siegt???
Nur weil jemand nicht im Stande ist, sich zu wehren?

Die Witwe ist nicht die leibliche Mutter meines Mannes.
Sie ist hinterlistig und falsch, fühlt sich benachteiligt, obwohl ihr so und so ein schönes Sümmchen zusteht. Sie hat schon ihr wahres Gesicht gezeigt - die Heirat ihrerseits, war nur des Visums und des Geldes wegen.

Mein Mann ist noch immer mein Mann, wir leben aber getrennt.

Einen Anwalt habe ich jetzt endlich bemühen können...hoffentlich ist das noch nicht zu spät, es ist schon eine Klage bei Gericht gelandet.

Man könnte gerne auch mal nachfragen, wie die Lage sich verhält, bevor man auf mich los schießt...

LG Claudia
 
Lauter Vielleichts ....für ihn war es leicht das Schwere los zu werden ...und sie hat es gerne schwer. ?...Und das Schwere bereitwillig genommen ...

Dann ist doch alles in Butter - jeder hat was er will und für sich braucht.



Dann sollte Frau aber auch nicht jammern...

.

Vielleicht ist es ja auch eine Ablenkung von den anderen Sorgen. Ich hab mir selber vor ein paar Monaten gerne Sorgen wegen Corona gemacht, weil es mich von meinem psychisch kranken Bruder abgelenkt hat. Man kann tatsächlich mit "Gegensorgen" ein bißchen Ruhe finden, wenn man es anders nicht kann, nicht gelernt hat oder nicht glaubt, verdient zu haben.
 
Dennoch kann man weder für jemanden die Tabletten schlucken die derjenige für seine Heilung braucht - noch die Aufgaben eines Anderen lösen.

Das muss nunmal jeder für sich selbst tun.

.
 
Man könnte gerne auch mal nachfragen, wie die Lage sich verhält, bevor man auf mich los schießt...

Man /Frau könnte aber auch gerne mehr als nur dürftige knappe Eingangspost einstellen wenn man denn schon von Anderen Rat möchte - meinste nicht ?

dieser blöde Erbstreit raubt mir meinen letzten Nerv :(!!!!

Wie wird der Erbstreit ausgehen???

Was denn für ein Erbstreit ?

Sollen wir dir hier erst mühsam lange schreibend die Würmer aus der Nase ziehen ? DU willst doch was von uns wissen - oder nicht ?

Und ganz egal Fuchs am Ende bleibt der Fuchs - mit verdeckt Mäusen.

Bin jetzt hier raus - ist mir echt zu blöd.
 
Also es geht einmal fix nicht um Emanzipation meinerseits, sondern darum, dass ich irgendwann nicht länger zusehen konnte/wollte, wie sich mein Mann von der Witwe "auf den Schädel scheißen lässt"!!!!
Klar ist das nicht mein eigenes Problem, aber hier geht es um Gerechtigkeit - soll ich einfach zuschauen, wie Unverschämtheit siegt???
Nur weil jemand nicht im Stande ist, sich zu wehren?

Die Witwe ist nicht die leibliche Mutter meines Mannes.
Sie ist hinterlistig und falsch, fühlt sich benachteiligt, obwohl ihr so und so ein schönes Sümmchen zusteht. Sie hat schon ihr wahres Gesicht gezeigt - die Heirat ihrerseits, war nur des Visums und des Geldes wegen.

Mein Mann ist noch immer mein Mann, wir leben aber getrennt.

Einen Anwalt habe ich jetzt endlich bemühen können...hoffentlich ist das noch nicht zu spät, es ist schon eine Klage bei Gericht gelandet.

Man könnte gerne auch mal nachfragen, wie die Lage sich verhält, bevor man auf mich los schießt...

LG Claudia

Und wenn Dein Mann gar nicht will? Vielleicht will er den ganzen Stress gar nicht. Hast Du ihn mal gefragt, was er selbst wirklich möchte? Es kann ein jahrelanger Rechtsstreit daraus werden, wo die Anwaltskosten dann sowieso alles aufbrauchen, kann sein, daß Dein Mann das nicht will.
 
Jetzt muss ich doch mal kurz.....

Vorhin dachte ich, interessante Legung, hätte mal wieder Lust, das gemeinsam zu machen/zu diskutieren. Dann änderte sich jedoch so rasant der Tonfall in diesem Thread, dass ich zunächst unerfreut vor den Beiträgen saß und nun auch raus bin.
Ich finde, sowohl das Herablassende, als aber auch Redewendungen, wie "auf den Schädel scheißen" dermaßen übel, das mir schlecht werden könnte. Aber vielleicht kennt Ihr Euch ja persönlich und pflegt diese Art?!
 
Werbung:
Zurück
Oben