Wie finde ich meine Heimat?

Hallo, ich versuche mich mal an der Neuner.

Kennst du das Buch "Das innere Kind muss Heimat finden"? Kam mir gerade so in den Sinn, als ich deinen Beitrag sah. Ich denke, deine Heimat ist die Familie und die Traurigkeit, die dich umringt, hat mit ihr zu tun und dem Auflösen und Loslassen, seinen Weg gehen, Dinge entscheiden, sich damit auseinandersetzen und Vertrauen finden, dass dieser Weg der Richtige ist oder auch war. Irgendwas hält dich da noch fest... alte Ansichten.

Ich empfinde dich als das Kind, dass sich auf den Platz der Mutter gelegt hat ( 13 auf 7) und versteckt den Park liegen hat.
Die Mutter selbst liegt nicht im Bild, sie ist nicht (mehr) da und lässt das Kind zurück, ausgestattet mit vielen guten Vibes drum herum Fische Klee Sonne, da sind viele gute Gefühle, Energie und Kraft - eine gute Ausstattung fürs Leben. Nur ist das Kind eben ein Kind. Wärst du hier als Dame aufgetaucht, wärst du für mich schon etwas gestandener erschienen, doch als Kind im Blatt zeigt es mir eher noch etwas Unsicherheit und Zweifel am eigenen Weg an, sich richtig zu entscheiden, was der richtige Weg sein soll (Kind rösselt auf Wege und Eulen). Die Entscheidung für deinen Weg ist eine Herzenssache, die Entscheidung für die Liebe, für dein Glück (Wege liegen auf dem Klee, verbergen das Herz), doch wird das ausgebremst von den Eulen auf den Wolken, die den Hund verstecken. Die Eulen sind die Sorgen, vielleicht auch gar die übertragenen Sorgen und Grübelein (Wolken) deiner Ahnen/älteren Verwandten. Diese Sorgen lassen dich noch nicht ganz klar sehen, worin du doch eigentlich vertrauen kannst (Wolken als ein Nebel, der die Dinge noch nicht ganz durchschaubar macht. Der Hund als versteckte Karte wiederum ist das Vertrauen- Du kannst auf deinen Weg vertrauen, auch wenn andere es vielleicht nicht tun).
Ja doch, ich glaube so langsam habe ich das Gefühl es geht um alte Vorstellungen, wie dein persönliches Glück in den Augen anderer/Verwandter auszusehen hat und wie du diese Vorstellungen auflösen musst.

Denn du musst dich für dich selbst auseinandersetzen, was dich glücklich macht (Kind Klee Ruten). Die Ruten liegen auf dem Schiff, dass spricht für das Auseinandersetzen mit den eigenen Sehnsüchten, dem eigenen Lebensweg. Wo soll die Reise hingehen? Versteckt der Fuchs, läuft hier was falsch bei dem Weg, den du bislang eingeschlagen hast (weil es eben nicht ganz DEIN Weg ist?). Tatsächlich könnte ich mir hier auch selbst das Thema Mutterschaft vorstellen. Deine Gefühle zum Kind/Kindern, oder zum Thema Kind an sich und auch zum Thema Familie (Lilien). Durch die enge emotionale Bindung zum Thema Familie (Kind Fische Lilien) kann es durchaus auch sein, dass da auch manches viel Kraft zieht.
Kind Sonne Mäuse, es nagt an der Energie, an der Kraft des Kindes die Dinge loszulassen und gutes Gewissens abzuschließen (Sonne auf Sarg, eine Transformation, etwas geht zu Ende, ist vorbei, es braucht Kraft (Sonne) die Dinge loszulassen, aber das wird der richtige Weg sein).

Hoffe irgendwas von meinem Geschreibsel passt für dich, bin sehr aus der Übung, aber wollt es wenigstens mal wieder versuchen.

VG
Paula

Liebe Paula, ich danke dir ganz herzlich für deine Deutung :)...und auch für deinen Buchtipp - hab es mir bestellt (y).
Ich muss mir deine Worte noch ein paar mal in Ruhe durchlesen, irgendwie wühlen sie etwas auf in mir - vielleicht hast du irgendetwas getroffen, was an die Oberfläche möchte :cautious:...

LG Claudia
 
Werbung:
Zurück
Oben