Bitte um Hilfe!!!!! Erbstreit

die Quersumme zeigt mir allerdings an das hier alles andere als eine Mediation von statten geht,

Kartentechnisch nicht zwingend, liebe @flimm.

Die Ruten (11) zählen auf einer Deutungsebene ja häufig zu den Kommunikationskarten, auch wenn der "Unterton" dieser Kommunikation durchaus vielfach ernsterer Natur sein kann - also nicht einem "gemütlichen Kaffeekränzchen" vergleichbar.

Nichtsdestotrotz kann den Ruten (11) indes auch ein Reinigungsaspekt innewohnen, da der auf der Karte der Ruten abgebildete Reisigbesen darauf hinweist, dass dieser Karte unter anderem auch ein reinigender und klärender Aspekt innewohnen kann.

Auch könnte die Quersumme der Ruten einen Hinweis auf ein rhetorisch geschicktes Vorgehen in den anstehenden Beratungen liefern, um die Gegenseite rhetorisch gewandt (Ruten) und argumentationsstark (Ruten) zu überzeugen.
 
Werbung:
ihr seid also bereit der witwe finanziel entgegenzukommen, in Bezug schenkung, Begräbnis und auch diesem pflegedingsda, (name vergessen)
das habe ich noch nicht wahrgenommen, und es kam mir auch nicht so vor.
sollte die witwe allerdings vom össterreichischen recht her ihre Forderungen ziemlich sicher sein, glaube ich nicht , das sie eine Mediation mitmacht,

leider hast du immer noch nicht nachgefragt wie hoch eure Chancen überhaupt sind, und was soll der Anwalt machen, welchen Auftrag hast du gegeben,
ein Anwalt tut nicht allein, er macht das was du sagst,
also was sollte er machen?

und Mediation heißt nicht ihr sollt mit der Witwe euch privat einigen, sondern es wird ein mediator bestellt der sich kümmert, und alles auflistet und versucht zu schlcihten.
aber es können genauso gut die Anwälte miteinander richten,

ansonsten Rechtsstreit liegt in deinem 9er nicht zu ende in 3 monaten.

Liebe flimm, danke!!!

Der Anwalt erhebt Einspruch gegen die Klage, weil die Begräbnis Kosten überdimensioniert sind, und mein Mann den Betrag nicht gänzlich dafür übernimmt, wohl aber den Betrag, den er über ein (deutlich günstigeres) Anbot eingeholt hatte.
Auch teilt er der Gegenseite mit, dass die Forderung für die Pflege deutlich zu hoch ist, und schlägt einen Kompromiss vor.
Also ja, wir würden der Witwe entgegen kommen, obwohl sie so wahnwitzige Vorstellungen hat.
Wegen der Schenkung, warte ich noch auf Bescheid.

Na toll, also kein Ende in Sicht :(:(:(...

LG Claudia
 
Kartentechnisch nicht zwingend, liebe @flimm.

Die Ruten (11) zählen auf einer Deutungsebene ja häufig zu den Kommunikationskarten, auch wenn der "Unterton" dieser Kommunikation durchaus vielfach ernsterer Natur sein kann - also nicht einem "gemütlichen Kaffeekränzchen" vergleichbar.

Nichtsdestotrotz kann den Ruten (11) indes auch ein Reinigungsaspekt innewohnen, da der auf der Karte der Ruten abgebildete Reisigbesen darauf hinweist, dass dieser Karte unter anderem auch ein reinigender und klärender Aspekt innewohnen kann.

Auch könnte die Quersumme der Ruten einen Hinweis auf ein rhetorisch geschicktes Vorgehen in den anstehenden Beratungen liefern, um die Gegenseite rhetorisch gewandt (Ruten) und argumentationsstark (Ruten) zu überzeugen.
S
ja die ruten können für eine auseinandersetzung stehen, auch bei der Mediation gibt es die auseinandersetzung mit den Themen und zwischen den parteien.
Deine Gedanken kann ich aber durchaus auch nachvollziehen, möglich, aber mir fehlen entsprechende karten in den 9er.

aber die QU allein auf die Frage bezogen, halte ich diese Karte für ein Nein, der erbstreit ist in 3 monaten nicht zu ende,
somit ist in 3 Monaten weiterhin Auseinandersetzung zu erwarten, oder auch Handlungen mit Anwälten .

Ist ja auch nur mein denken und verstehen der Karten,
für mich ist auch der Turm auf 3, ein Zeichen das gericht weiterhin arbeitet, der Brief das weiterhin Nachrichten von gericht oder Anwälte kommen,
die Wege auf Sarg, sind fürmich die richterliche entscheidung in Hinsicht Begräbnis, denn die kommt aus 3.
 
Liebe flimm, danke!!!

Der Anwalt erhebt Einspruch gegen die Klage, weil die Begräbnis Kosten überdimensioniert sind, und mein Mann den Betrag nicht gänzlich dafür übernimmt, wohl aber den Betrag, den er über ein (deutlich günstigeres) Anbot eingeholt hatte.
Auch teilt er der Gegenseite mit, dass die Forderung für die Pflege deutlich zu hoch ist, und schlägt einen Kompromiss vor.
Also ja, wir würden der Witwe entgegen kommen, obwohl sie so wahnwitzige Vorstellungen hat.
Wegen der Schenkung, warte ich noch auf Bescheid.

Na toll, also kein Ende in Sicht :(:(:(...

LG Claudia

sind ja schonmal Aussagen die klar sind,

es sollte nicht darum gehen, das es schnell vorbei ist,
sondern darum wie man am besten bei rum kommt,
die Ausseinandersetzung mit dem Erbe, sollte jeder machen, der erbt,
denn erben heißt auch , nicht nur weltliche güter zu erben sondern auch die ahnenthemen anzunehmen/übernehmen.
In dem Moment wo man zB alleinerbe ist, werden die ahnenthemen auch übernommen,
es gibt nicht wenige die deswegen ein erbe ausschlagen, um sich von den Ahnen und ihr meißt bedrückenden Themen zu befreien,
was dann auch funktioniert.

ein Haus zu erben heißt auch seine Geschichte zu übernehmen.

ich hoffe das euer Anwalt gut ist, und sich da gut durchsetzen kann ,

ich drücke euch die daumen.
 
was ich sehe ist aber das die entscheidung hinsichtlich des Begräbnisses fallen wird, und die scheint mir für die Witwe (schlange) auszugehen.

:(

es stehen noch weitere Rechtsstreitigkeiten an die vom Gericht behandelt werden.
die Quersumme zeigt mir allerdings an das hier alles andere als eine Mediation von statten geht,
das Kreuz auf der letzten Karte, ist für mich keine Karte für einen Abschluss

:(

mit den Mäusen auf 1, sollte man die selbst richtigen Impulse setzen, denn ohne Impulse zur wandlung oder Lösung , wird der ertse Gerichtsstreit ein verlust, und auch in den ersten 3 monaten, aber es ist eben nicht der letzte.

Das klingt alles nicht sehr verlockend :unsure:...

LG & danke liebe flimm
Claudia
 
Kartentechnisch nicht zwingend, liebe @flimm.

Die Ruten (11) zählen auf einer Deutungsebene ja häufig zu den Kommunikationskarten, auch wenn der "Unterton" dieser Kommunikation durchaus vielfach ernsterer Natur sein kann - also nicht einem "gemütlichen Kaffeekränzchen" vergleichbar.

Nichtsdestotrotz kann den Ruten (11) indes auch ein Reinigungsaspekt innewohnen, da der auf der Karte der Ruten abgebildete Reisigbesen darauf hinweist, dass dieser Karte unter anderem auch ein reinigender und klärender Aspekt innewohnen kann.

Auch könnte die Quersumme der Ruten einen Hinweis auf ein rhetorisch geschicktes Vorgehen in den anstehenden Beratungen liefern, um die Gegenseite rhetorisch gewandt (Ruten) und argumentationsstark (Ruten) zu überzeugen.

Dann hoffe ich sehr, dass die Ruten tatsächlich für Reinigung und Klärung stehen :unsure:.

Danke liebe Tugendengel!

LG Claudia
 
sind ja schonmal Aussagen die klar sind,

es sollte nicht darum gehen, das es schnell vorbei ist,
sondern darum wie man am besten bei rum kommt,
die Ausseinandersetzung mit dem Erbe, sollte jeder machen, der erbt,
denn erben heißt auch , nicht nur weltliche güter zu erben sondern auch die ahnenthemen anzunehmen/übernehmen.
In dem Moment wo man zB alleinerbe ist, werden die ahnenthemen auch übernommen,
es gibt nicht wenige die deswegen ein erbe ausschlagen, um sich von den Ahnen und ihr meißt bedrückenden Themen zu befreien,
was dann auch funktioniert.

ein Haus zu erben heißt auch seine Geschichte zu übernehmen.

ich hoffe das euer Anwalt gut ist, und sich da gut durchsetzen kann ,

ich drücke euch die daumen.

Deine Worte regen wirklich zum Nachdenken an...so kann ich jetzt verstehen, weshalb hier einige gemeint haben, dass ich quasi doof bin, wenn ich das meinem Mann abnehme (n).

Bekanntlich lernt man aus Fehlern :rolleyes:...

LG & danke
Claudia
 
Werbung:
Zurück
Oben