Bitte um Hilfe beim Deuten

Liebe @Meisterengel!



Ich kann mich daran erinnern, dass wir beiden diese Grundsatzdiskussion schon einmal in einem anderen Thread besprochen haben.

Nach wie vor kann ich Deinen Gedankenansatz auch gut verstehen. Sicherlich sollte kein Fragesteller seine Karten in einem emotional völlig aufgewühlten Gemütszustand befragen.

Gleichwohl bleibt ebenso festzustellen, dass das, was @Estara74 bislang von den Eltern ihres Partners berichtet hat, in ihrem eigenhändig gemischten Kartenblatt vollkommen richtig dargestellt wird, weshalb es meiner Meinung nach auch genau das "richtige Kartenblatt" ist, welches die zutreffende Realität abbildet.

Dies trifft meiner Erfahrung nach auf fremd gemischte und fremd ausgelegte Kartenblätter für einen personenverschiedenen Fragesteller hingegen zumindest nicht in jedem Fall immer und gesichert zu.

Bei fremd ausgelegten Kartenblättern können sich meines Erachtens durchaus auch die subjektive Einstellung und die persönlichen Energien der die Karten mischenden fremden Person zu dem erfragten Thema mit in das Kartenblatt einmischen.

In einem solchen Fall kann ich persönlich jedoch nur deutlich erschwerter erfassen, ob das, was ich glaube, deutungstechnisch zu erkennen, jetzt wirklich dem Fragesteller selbst zuzuordnen ist, oder - jedenfalls mindestens zum Teil - auch aus eben einer solchen, ebenso möglichen subjektiven Einstellung der die Karten mischenden fremden Person herrührt.

Ich vertrete insofern eher die Auffassung, dass weniger die ausgelegten Karten des für sich selbst mischenden Fragestellers "unzutreffend" sind, als vielmehr eher seine Deutung in eigener Sache.

Dies stellt meines Erachtens jedoch einen erheblichen Unterschied dar.

Meiner persönlichen Meinung nach erschweren fremd gemischte Kartenblätter eher die Deutung, weshalb ich persönlich auch deutlich lieber nur Kartenblätter deute, die von dem Fragesteller selbst gemischt und ausgelegt wurden.

Bei fremd gemischten Kartenblättern halte ich mich persönlich mit einer Deutung eher zurück.

Aber diesbezüglich steht jedem Kartendeuter selbstverständlich seine eigene Meinung zu.

Liebe Grüße,
Tugendengel
Aber der Punkt mit dem eigenen Deuten da pflichte ich Dir absolut bei. Denn kaum einer der Sorgen hat der ist objektiv genug um sein eigenes Blatt dann zu deuten. Man kann es schon selbst deuten - aber nur dann, wenn man entspannt ist und seinen Kopf frei hat - also nicht emotional in der Zeit - aber die Gefahr einer Fehlinterpretation ist dennoch hoch - aber sind wir mal ganz ehrlcih: JEDER Kartenleger kann auch mal falsch liegen. Wenn ein Kartenleger 60 % richtig ist - ist er ENORM gut - aber unsere Fragestellerin hat derzeit ganz enorm inneren Druck - sie ist emotional momentan belastet - deshalb ist das Kartenblatt bezüglich ihrer Frage genauso in Frage zu stellen - als wenn wir im betrunkenen Zustand oder mit Fieber ein Blatt legen - völlig neben der Spur. ;-)
 
Werbung:
Meine Frage wäre gewesen:

hallo estara,

ich denke du solltest erst einmal nur mit deinem Freund zusammen ziehen,
in den Karten sehe ich sehr wohl das dort im Haus weiterhin die EX und Kind präsent sein werden. Und das wird sich so schnell nicht ändern.
Und damit müsste zuerst mal dein Freund klar kommen, und das würde er nicht.
Und ihr müsstest auch gemeinsam wohnend klar kommen, auch das sehe ich noch nicht so prickelnd,
wohnt erstmal konsequent zusammen mit Besuchen von Kind oder seinen Eltern und dann könnt ihr immernoch umziehen, wenn ihr es denn wollt.

Nicht umsonst liegt der Berg auf Platz eins, und die Wege auf dem Bergplatz.
immer schön Schritt für Schritt gehen , die Beziehung zu deinem Freund klären, dich entscheiden für ihn und etwas gemeinsames.
sich voll auf ihn einlassen und dann den Weg zu dem Herzen der Schwiegermutter finden,
mehr kontakte zu ihr knüpfen,
aber , und das sehe ich sicher,
seine Ex und das Kind werden gemeinsam für ihn und seine Mutter immer eine Rolle spielen.
und das merkst du erst wenn ihr immer zusammen seid,
denn einiges bekommst du garnicht so mit zur Zeit.
 
Danke flimm,

das Thema ins Haus ziehen und umziehen steht nicht im Vordergrund. Hab ich auch öfters schon geschrieben.
Ich bekomme es sehr wohl mit das die Beziehung zwischen ihm und seiner Ex noch sehr stark ist. Es tut mir auch weh drum schau ich nicht hin!

Das ist doch auch der Grund warum ich mich so wehre, weil ichs nicht wissen will!
Das ist auch das Herz im Sarg!
Ich brauche kein weiteres Blatt... wenn ich es nach Tugendegel lese, passt alles was da drinn steht.

Tugendengel, ich bedanke mich nochmals bei dir für die Hilfe und die ausführliche Deutung.
Danke Meisterengel für deine warmen Worte.

Liebe Grüße
Estara
 
Liebe @flimm,

Deine Deutung macht mich sehr neugierig (y).

Darf ich mal bitte bei Dir nachfragen, in welcher Personenkarte Du die geschiedene Ex-Ehefrau des Partners von @Estara74 erblickst, damit ich versuchen kann, nachzuvollziehen, wie Du auf Deine Deutung gekommen bist?

Mit gespannten Grüßen,
Tugendengel
 
Guten Morgen Tugendengel,

Die Wege verkörpern die Ex. Der Hund auf den Vögeln liegt dazwischen. Der Reiter ist der Sohn.
Mir gegenüber sagt er er möchte nichts mehr mit ihr zu tun haben, außer es geht um das Kind. Das wird er nicht fallen lassen obwohl es grad schwierig ist mit dem Sohn zu reden.
Manchmal denke ich mir er möchte mich vor Informationen schützen damit es mir gut geht.
Ich bin oft enttäuscht deshalb. Es ist für mich sehr schwer mit der Frau umzugehen, sie hat viel zwischen meinem Partner und mir kaputt gemacht. Ich muss lernen zu verzeihen. Jetzt kommt grad wieder alles richtig hoch.
Darum wollte ich auch wissen wie die Mutter zu ihr steht. Ob sie mich gleich akzeptiert oder die Ex noch immer zurück gewünscht wird.
 
Guten Morgen Tugendengel,

Die Wege verkörpern die Ex. Der Hund auf den Vögeln liegt dazwischen. Der Reiter ist der Sohn.
Mir gegenüber sagt er er möchte nichts mehr mit ihr zu tun haben, außer es geht um das Kind. Das wird er nicht fallen lassen obwohl es grad schwierig ist mit dem Sohn zu reden.
Manchmal denke ich mir er möchte mich vor Informationen schützen damit es mir gut geht.
Ich bin oft enttäuscht deshalb. Es ist für mich sehr schwer mit der Frau umzugehen, sie hat viel zwischen meinem Partner und mir kaputt gemacht. Ich muss lernen zu verzeihen. Jetzt kommt grad wieder alles richtig hoch.
Darum wollte ich auch wissen wie die Mutter zu ihr steht. Ob sie mich gleich akzeptiert oder die Ex noch immer zurück gewünscht wird.
Ich sehe Deine ganzen Gedanken und Wünsche und Sorgen - Befürchtungen im Blatt und sehe Deine innere Belastung und die ist ENORM. Ich bleibe dabei - Deine schlimmsten Befürchtungen ja auch manch ein Wunsch von Dir der nicht nett ist - liegen im Blatt!
 
Guten Morgen @Estara74,

Die Wege verkörpern die Ex.

danke für Deine Einschätzung! Ja, die auf der Wege-Karte mit abgebildete Karo-Dame (22) hatte ich auch schon im Blick. Diese Personenzuordnung, die ja ebenfalls von großer Wichtigkeit ist, möchte ich aber noch einmal etwas näher überprüfen.

Deshalb meine Frage: Mit welchem Kartendeck von welchem Verlag hast Du Deine große Tafel ausgelegt? Ich möchte mir mal die gesamten Blickrichtungen aller Personenkarten näher anschauen.

Es ist für mich sehr schwer mit der Frau umzugehen, sie hat viel zwischen meinem Partner und mir kaputt gemacht.

Darf ich außerdem mal bitte nachfragen, was genau Du damit z. B. meinst? Seit wann sind die beiden denn schon geschieden? Und wie oft sehen sie sich noch durchschnittlich?

Fühle Dich mal ganz herzlich umarmt!
Tugendengel
 
Vielen Dank Tugendengel,

Ich habe 2 Decks und jetzt weis ich im stehgreif nicht welches ich verwendet habe. Ich denke es war die weiße Eule.

Seine Ex hat immer den Jungen vor geschoben. Sie hat Geld von ihm gefordert damit der Sohn 3x im Jahr auf Urlaub fahren kann und den Vater als schlechten Vater hin gestellt weil er das nicht ein sah. Mein Partner zieht seit 10 Jahren die selben Klamotten an. Wir konnten nichts planen. Es gab fixe Wochenenden die von ihr wieder umgeworfen wurde. Der Junge ging natürlich vor, dafür habe ich verständnis. Nur nicht wenn es vor ihr inszeniert ist. Es gab dadurch bei uns viel Streit weil sie genau wusste wann er bei mir ist, genau dann musste sie anrufen und sich mit ihm über den Sohn unterhalten. Sie hat ihm letztes Jahr per SMS an ihren Hochzeitstag erinnert.
Mir hats dann gereicht. Ein Blumentopf musste herhalten. Ich war drauf und drann ihn zu verlassen. Es ist jetzt genau ein Jahr her.
Seit dem hat er sich total gewandelt.
Dieses Jahr war das schönste mit ihm.
Ab und zu kommt sie halt noch hoch.

Der Sohn ist 16 und sie sind seit mindestens 10 Jahren geschieden... ich weis es gar nicht genau.
Ich kann den Kontakt nicht einschätzen. Sie ruft ihn an und kommt bei ihm in der Firma vorbei. Ich kontrolliere ihn nicht.

Sogar der Sohn wirft ihm vor das der Vater zu geizig ist weil er nicht jedes Jahr nach Amerika fliegen darf zu seinem Halbbruder.

Es tut meinem Freund so weh....
 
Werbung:
Zurück
Oben