Bitte um Hilfe beim Deuten

@Tugendengel du beschreibst seine Mutter sehr genau.
Mir fallen grad Schuppen von den Augen.

Ich merke es Nacht für Nacht wie mich dieses Thema belastet. Wie sind jetzt 4 Jahre ein Paar und wir waren uns bis jetzt einig das alles was diesem Thema betrifft, wir nicht haben wollen.
 
Werbung:
Durchaus Tugendengel, das Ehepaar ist älter und der Mann schafft es wirklich nicht mehr.


Meinst du damit mich?
Lg
Ja Du sprachst von dem Alptraum - Du scheinst den ausgelegt zu haben in gewisser Weise. Deshalb bin ich ein Freund davon, dass Kartenblätter lieber von jemand anderen für die Person ausgelegt werden. Du hast regelrecht Deine ganzen Sorgen - Bedenken und womöglich sogar Deinen Alptraum ausgelegt. So ein Kartenblatt selbst legen, wenn man gerade mental viele Emotionen hat - verfälscht so ein Kartenbild manchmal enorm.
 
Hallo, liebe @Meisterengel!

Deinen Traum von Deiner Ehe die scheinbar kaputt geträumt hast hat sich aber auch ins Blatt gelegt ;-) Schau Dir mal den Bären an

Verstehe ich Dich richtig, dass Du den Bären (15) in dem Kartenblatt als den geschiedenen Ex-Ehemann von @Estara74 ansiehst? Magst Du Deine diesbezügliche Meinung vielleicht bitte mal begründen?

Ich hingegen neige eher dazu, in dem Bären (15) den Vater des Partners von @Estara74, also den Ehemann der Mutter ihres Partners, zu erblicken.

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Hallo, liebe @Meisterengel!



Verstehe ich Dich richtig, dass Du den Bären (15) in dem Kartenblatt als den geschiedenen Ex-Ehemann von @Estara74 ansiehst? Magst Du Deine diesbezügliche Meinung vielleicht bitte mal begründen?

Ich hingegen neige eher dazu, in dem Bären (15) den Vater des Partners von @Estara74, also den Ehemann der Mutter ihres Partners, zu erblicken.

Liebe Grüße,
Tugendengel
NEIN - ich habe dabei an den Schwiegerpapa gedacht - aber ich habe mir das Blatt nur flüchtig angeschaut, weil ich die Tafel prinzipiell nicht deuten mag. Ich deute lieber 4 x 9
 
Hallo, liebe @Meisterengel!



Verstehe ich Dich richtig, dass Du den Bären (15) in dem Kartenblatt als den geschiedenen Ex-Ehemann von @Estara74 ansiehst? Magst Du Deine diesbezügliche Meinung vielleicht bitte mal begründen?

Ich hingegen neige eher dazu, in dem Bären (15) den Vater des Partners von @Estara74, also den Ehemann der Mutter ihres Partners, zu erblicken.

Liebe Grüße,
Tugendengel
Du hast den Bären ebenso gesehen wie ich - Entschuldige habe zuvor nur den ersten Satz gelesen und direkt eifrig geantwortet, weil ich keinen Expartner erst mal erkennen konnte
 
@Tugendengel - bitte schau Dir das Kartenblatt doch mal an. Unsere Fragestellerin hatte letzte Nach einen regelrechten Alptraum. Sie ist völlig mit zig Emotionen in sich selbst beschäftigt. In solchen Fällen ist es wenig dienlich sich selbst ein Blatt auszulegen. Das ist ja der blanke Horror scheinbar was sie da alles zurecht geträumt hat. Punktum: Sie hat uns mit den Karten ihre schlimmsten Gedanken ausgelegt und ich finde, dass ihr jemand ein Blatt auslegen sollte, der mental frei auf ihr Thema legt. Aber dies ist nur meine Meinung zu dieser Angelegenheit.
 
Hallo @Meisterengel, hallo @Tugendengel,

Ich bin grad sehr gerührt! Vielen Dank für euren Beistand.
Ich hab hab hier wohl den Teufel an die Wand gemalen. Ich möchte seine Mutter eigentlich nicht so sehen!
Ich bin der Meinung unser Verhältnis hätte sich gebessert. Mein Blatt hat mir Kopfzerbrechen gemacht!
Ich war schon erschüttert...

Darf ich jemanden um eine Legung bitten? Soll ich einen neuen Thread eröffnen?

Liebe Grüße
Estara
 
Liebe @Meisterengel!

Punktum: Sie hat uns mit den Karten ihre schlimmsten Gedanken ausgelegt und ich finde, dass ihr jemand ein Blatt auslegen sollte, der mental frei auf ihr Thema legt. Aber dies ist nur meine Meinung zu dieser Angelegenheit.

Ich kann mich daran erinnern, dass wir beiden diese Grundsatzdiskussion schon einmal in einem anderen Thread besprochen haben.

Nach wie vor kann ich Deinen Gedankenansatz auch gut verstehen. Sicherlich sollte kein Fragesteller seine Karten in einem emotional völlig aufgewühlten Gemütszustand befragen.

Gleichwohl bleibt ebenso festzustellen, dass das, was @Estara74 bislang von den Eltern ihres Partners berichtet hat, in ihrem eigenhändig gemischten Kartenblatt vollkommen richtig dargestellt wird, weshalb es meiner Meinung nach auch genau das "richtige Kartenblatt" ist, welches die zutreffende Realität abbildet.

Dies trifft meiner Erfahrung nach auf fremd gemischte und fremd ausgelegte Kartenblätter für einen personenverschiedenen Fragesteller hingegen zumindest nicht in jedem Fall immer und gesichert zu.

Bei fremd ausgelegten Kartenblättern können sich meines Erachtens durchaus auch die subjektive Einstellung und die persönlichen Energien der die Karten mischenden fremden Person zu dem erfragten Thema mit in das Kartenblatt einmischen.

In einem solchen Fall kann ich persönlich jedoch nur deutlich erschwerter erfassen, ob das, was ich glaube, deutungstechnisch zu erkennen, jetzt wirklich dem Fragesteller selbst zuzuordnen ist, oder - jedenfalls mindestens zum Teil - auch aus eben einer solchen, ebenso möglichen subjektiven Einstellung der die Karten mischenden fremden Person herrührt.

Ich vertrete insofern eher die Auffassung, dass weniger die ausgelegten Karten des für sich selbst mischenden Fragestellers "unzutreffend" sind, als vielmehr eher seine Deutung in eigener Sache.

Dies stellt meines Erachtens jedoch einen erheblichen Unterschied dar.

Meiner persönlichen Meinung nach erschweren fremd gemischte Kartenblätter eher die Deutung, weshalb ich persönlich auch deutlich lieber nur Kartenblätter deute, die von dem Fragesteller selbst gemischt und ausgelegt wurden.

Bei fremd gemischten Kartenblättern halte ich mich persönlich mit einer Deutung eher zurück.

Aber diesbezüglich steht jedem Kartendeuter selbstverständlich seine eigene Meinung zu.

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe @Meisterengel!



Ich kann mich daran erinnern, dass wir beiden diese Grundsatzdiskussion schon einmal in einem anderen Thread besprochen haben.

Nach wie vor kann ich Deinen Gedankenansatz auch gut verstehen. Sicherlich sollte kein Fragesteller seine Karten in einem emotional völlig aufgewühlten Gemütszustand befragen.

Gleichwohl bleibt ebenso festzustellen, dass das, was @Estara74 bislang von den Eltern ihres Partners berichtet hat, in ihrem eigenhändig gemischten Kartenblatt vollkommen richtig dargestellt wird, weshalb es meiner Meinung nach auch genau das "richtige Kartenblatt" ist, welches die zutreffende Realität abbildet.

Dies trifft meiner Erfahrung nach auf fremd gemischte und fremd ausgelegte Kartenblätter für einen personenverschiedenen Fragesteller hingegen zumindest nicht in jedem Fall immer und gesichert zu.

Bei fremd ausgelegten Kartenblättern können sich meines Erachtens durchaus auch die subjektive Einstellung und die persönlichen Energien der die Karten mischenden fremden Person zu dem erfragten Thema mit in das Kartenblatt einmischen.

In einem solchen Fall kann ich persönlich jedoch nur deutlich erschwerter erfassen, ob das, was ich glaube, deutungstechnisch zu erkennen, jetzt wirklich dem Fragesteller selbst zuzuordnen ist, oder - jedenfalls mindestens zum Teil - auch aus eben einer solchen, ebenso möglichen subjektiven Einstellung der die Karten mischenden fremden Person herrührt.

Ich vertrete insofern eher die Auffassung, dass weniger die ausgelegten Karten des für sich selbst mischenden Fragestellers "unzutreffend" sind, als vielmehr eher seine Deutung in eigener Sache.

Dies stellt meines Erachtens jedoch einen erheblichen Unterschied dar.

Meiner persönlichen Meinung nach erschweren fremd gemischte Kartenblätter eher die Deutung, weshalb ich persönlich auch deutlich lieber nur Kartenblätter deute, die von dem Fragesteller selbst gemischt und ausgelegt wurden.

Bei fremd gemischten Kartenblättern halte ich mich persönlich mit einer Deutung eher zurück.

Aber diesbezüglich steht jedem Kartendeuter selbstverständlich seine eigene Meinung zu.

Liebe Grüße,
Tugendengel


Genau - das alles stellt sich in dem Kartenblatt dar. Alles was sie empfindet - erlebt hat ja - aber den eigentlichen Grund werden wir somit nicht feststellen, denn das Blatt ist eine reine Bestätigung ihrer Sorgen
 
Zurück
Oben