Bitte um Eure Meinung....ganz lieb frag

Hi @all,

ich versuchs jetzt mal hier und hoffe, ich bin hier richtig gelandet, ich wär Euch sehr dankbar, wenn ihr mir Eure Meinung zu folgender Situ. schildern könntet. Ich hab da eine Situ. im Leben, die mich sehr traurig macht, ich erzähl einfach mal, ja? Die, die schon länger in diesem Forum sind, können sich vielleicht auch daran erinnern, dass ich seit Ende letzten Jahres meinem ehem. Nachbarn (76 Jahre) helfe so gut ich eben kann, d.h. inzwischen ist er in ein Seniorenheim gezogen, betreutes Wohnen, wir haben abgemacht, daß ich ihn einmal die Woche besuche und wir jeden 2. - 3. Tag telefonieren, was ich auch immer eingehalten habe. Ich bin selbst voll berufstätig und alleinerz. Mama, mein Tag könnte oft doppelt so lange sein, damit ich allem gerecht werden kann....

Hei..
hört sich schwer an..kenne ich in etwas solch Situationen..mein Sohn meinte damals oft..auf deiner Stirm sollte Mutter Teresa stehen..heute ist er erwachsen und sagt es nicht mehr..ich bin immer noch so..oder fast so..

WAS solltest du machen? Ich denke auf dein Herz hören..das sagt dir schon das richtige..denn weisst du..er scheint dich zu mögen..
Wie die Situation mit dem Geld, diese klammere ich total aus..ich glaube er ist einfach nur sehr Alleine und es fehlt ihm der MUT..du hast dein Mauskind und er??? Die anderen scheinen ihn vergessen zu haben, du weisst doch den der dich stört stelle ins Licht..viellecht fühlten sie sich gestört..
VIelleicht hast du noch Kraft..dann teile sie mit ihm..mache einen festen Tag aus mit ihm..geh dann aber um jeden Preis dort auch hin und bei diesem Wetter geh raus mit ihm und zeige wie schön es sein kann..das LEBEN meine ich..versuche es bitte..zeige es ihm immer wieder..denn das ist es doch WERT..
Weisst du was ich mir immer wünsche?? Das wenn ich mal Alt werden sollte..jemand für mich da ist..der mich nimmt wie ich bin mit ALLEM jammern und so..

Ich wünsche dir Gottes besonderen Segen für diesen Part und viel, viel Kraft..
In Gedanken bei dir..ich dieAhnungslose:regen:
 
Werbung:
Liebe Ahnungslose,

*grins*....ja, Mutter Theresa, das Kreuz auf der Stirn, es allen Recht machen wollen, ja, das bin ich. Stimmt genau, nur, muß ich mich doch auch abgrenzen können, ich muß ja auch auf mich Acht geben, um für mein eigenes Leben Kraft genug aufbringen zu können. Ich kann mich doch nicht ständig nur für andere "aufopfern" und zurückstecken, nur um all denen gerecht zu werden, damit die andren glücklich sind. Mich gibts doch aber auch noch, ich hab viele Jahre mit meinem Exmann (Alkoholiker) zurückstecken müssen, hab mich aufgeopfert, hab nicht mehr wirklich gelebt, nur noch funktioniert. Jetzt nach gut 5 Jahren bin ich endlich mal an einem Punkt angekommen, wo ich ein klein bischen mal auf mich selber aufpassen möchte, auf mein Gefühl und mein Herz achte, was es möchte und was es braucht. Ich denke, das ist sehr, sehr wichtig, denn nur wenn es mir wirklich gut geht, kann ich andren Menschen auch davon abgeben.

Ich denke, ich hab hier ne schöne Lernaufgabe präsentiert bekommen, mal sehen, ob ich auch meine Hausaufgaben dementsprechend richtig hinbekomme. Vielen, vielen Dank auch an Dich und daaaanke für`s Zeit nehmen, alles Liebe

Michaela :liebe1:
 
Werbung:
Hi @all,

ich wollt Euch allen nochmals ganz dick Daaaaanke sagen, ihr habt mir sehr geholfen, hab viel nachgedacht die letzten Tage und ich bin zu dem Entschluß gekommen, dass ich ihn an einem festen Tag in der Woche besuchen werde, auch hab ich ihm gesagt, dass mir seine Beschimpfungen sehr wehtun. Auf die Frage, warum er das macht, kommt immer eine andre Ausrede, irgend jemand hat immer Schuld und wenn niemand verfügbar ist, dann gings im grad schlecht, hatte Rückenschmerzen oder Durchfall und, daß er aufgelegt hat, daran kann er sich eh nicht erinnern. Ich hab´s jetzt dabei belassen, hab ne klare und deutlich Ansage gemacht und auch gesagt, was dieses Verhalten in mir auslöst, wie`s mir dabei geht. Am Sonntag hat meine Kleine Kommunion, ich wollte ihn ja auch dazu mitnehmen, aber ich kann das nicht mehr, fühl mich leer und möchte jetzt endlich mal das tun, was ich möchte. Gut fühl ich mich dabei nicht, hab ein megaschlechtes Gewissen, aber warum sollte ich ihm meine Familie vorstellen, wenn er sich so verhält? Das hört sich sehr hart an, ich weiß, aber irgendetwas in mir blockt total, ich kann es einfach nicht, in mir passiert etwas und ich kann es nicht wirklich einordnen. Bin ich dabei, endlich auf das zu hören, was ich möchte? Es fühlt sich so sch..... und so neu an, darf ich das denn, hab ich ein Recht darauf, mir mein Leben schön zu machen und mich von Menschen, die mir nicht immer nur guttun ein Stück weit zu distanzieren? Warum plagt mich dieses Gefühl so, andre Menschen, machen Dinge ohne Rücksicht auf Verluste und ich mach mir nen Kopf. Ist das "normal", wenn man anfängt Grenzen setzen zu lernen?

Ich drück Euch alle mal ganz lieb und wünsch Euch ein wunderschönes WE, alles Liebe :liebe1:

Michaela
 
Zurück
Oben