Bin ich zu dick??

Hallo zusammen
Erstmal zu meiner Behinderung.
Ich bin stark sehbehindert , mus also die Grafik ganz gross stelen und den Explorer auf Sehrgross , leider reicht es in einien foren imernoch nicht und muss sie meiden.
Dann habe ich eine motgorische behinderung, dh ich habe Probleme mit dem Körperihn einfach richig zu koordinieren, feine bewegungen zu machen, was mcih bei sachen wie Kochen Haushaltsfühurng, aber auch bei der Freizeitgesaltung sehr behindern, ich bäuchte zb eine Begleitperson, habekeine Freunde in meiner Nähe und komme deshalb kaum raus.

Zum Essen, ja sowas wie Obst kann ich essen oder so, weil deas muss ich a nur in die Hand nehmen und es ist ein prob das obst gewaschen o.ä. zu bekomen.

Ich habe jett auch drüber nachgedacht, über eure Reaktionen, die teilweise sehr unterschiedlich waren, auch über pns die ich bekomen habe. und ich habe fesgestellt, das es nicht ich bin, die findet das ich zu dick bin, ich fühle mich gerade krperlich , was das betrifft super, ich fühle mich nicht aus der puste, gut ich kann nicht lange rennen, aber wenn ich so time das ich nicht rennen muss, ist das in Ordnung, ich fühle mich nicht schlecht oder habe Problem damit, es sind eher andere die Probleme damit haben wie zb meine Muter nd auch die Unsicherheit, denn eine Muttter sagt, wenn du so dick bleibst, wirst du keine Freunde geschweigeden einen Partner finden,und das macht mir Angst weil ich mir nichts mehr als gue Freundshaften aus meiner Nähe wünsche.

Ich weiss einfach nicht, soll ich auf mich hören und so bleiben, aber die Kraft aufbringen meiner Muttr zu wiedersprechen, oder sollich mich ändern, aber mir seber wie ich finde unnötige Sachen aufdrücken, okey als ich von NRW zurückkam da habe ich viel gegessen, aber wie ich da smahe finde ichs eigentlich okey, ich macs meisens so, das ich normal esse auch kartoffeln nudeln etc, und ann auch süsigkeiten, ich esse dann die ganze Packung aber dann paar tage keine mehr, ich kanns einfach nicht einteilen, ich geniesse es und ich fühel mich gut dabei, wieso sollte ich das stoppen, wenn es nicht u übermässig ist, es ist nru diese scheiss unsicherheit, dieses das ich nicht gegen meine Muter kämpfen will, das ich so gut wies geht eine harmonische familie haben will,ohne Kämpfe o.ä.

Ihc hoffe irgendwer kann mcih verstehen.

Lg Kaya
 
Werbung:
Eins ist sicher, mit dieser Unsicherheit im Bauch füllst Du Dein Leben eher mit Essen als mit dem Gedanken an das was Dir Spaß macht. Ich habe einige Kilos Übergewicht, habe Mann, Kinder, Freunde und Freundinnen, Kollegen/innen mit denen ich lachen und Spaß haben kann, also am Körpergewicht liegt es nicht wenn da was nicht klappt. Sei so wie Du bist, lerne wieder lachen und fröhlich sein und lass Dich auf MEnschen ein, denen ist es völlig wurscht ob Du Optimalgewicht hast oder nicht. Und eines tue auf keinen Fall, nämlich Frust und Ärger in dich reinfressen. Rede mit Deiner Mutter in einer guten Stunde und kläre das mit ihr, was Dich bedrückt, was Dich bewegt, gib Dir einen Ruck.
LG
Elke
 
Wenn Du jetzt nicht bald die Notbremse ziehst, Kaya, bist Du in 10 Jahren ein Klops auf zwei Beinen. Das ist nicht nur unschön, sondern - und das ist wichtiger - ausgespochen ungesund.


Da konnte auch ein Mensch, der doch reflektiert mir der Gesellschaft umgehen sollte, sich ihrer Folge nicht entziehen ;-).
Erst einmal finde ich, dass du dich in diesem Falle ziemlich rabiat und fehl am Platze ausgedrückt hast.

Ich war selbst auf einem Fachgymnasium für Ernährung und fakt ist, dass bei einer derartigen Größe man nicht von einem dramatischen Übergewicht sprechen kann. Normalgewicht wären ca. 76kg und dein Idealgewicht würden bei 70kg liegen.

Wenn du es etwas genauer wissen möchtest rechne einfach deinen BMI aus. Das geht ganz einfach. Gebe bei Google dieses Stichwort ein und dir werden etliche Seiten angezeigt,in denen durch ein paar Klicks diesen Wert ausrechenn kannst.

Ich habe deinen BMI ausrechnen lassen, er liegt bei 25. Frauen im Alter von 25-34 Jahren sollten einen Wert von 19-24 haben. Wie du siehst liegst du ein wenig über der Grenze, d.h du bist leicht übergewichtig.

Bei einem Wert ab 30 spricht von Adipositas, d.h. Fettsucht.

Die wirkliche Frage ist, wie fühlt sich dein Körper für dich an? Fühlst du dich schwer und unbeweglich, dann solltest du was ändern.

viele grüße
EvaY.
 
Werbung:
Liebe Kaja,

erstens bist du nicht fett. Vielleicht etwas mollig, aber sicherlich nicht F E TT!! Und solange D U dich wohl fühlst ist doch alles im grünrn Bereich. So schlimm, dass sich so viele Menschen immer in Sachen mischen die sie nix angehen., Schrecklich, echt. Ich rege mich grad nur so darüber auf wein eine Bekannte von mir durch ihr Elternhaus in die Magersucht getrieben wurde. Sie wog 77 Kg, bei einer Größe von 1.68. Aber es passte zu ihr. Sie war nicht dick oder fett. Uns sie hat sich auf 45 Kg runter gehungert.:confused:

Kja, wenn Du dich wohl fühlst wie du bist dann laß die Anderen reden. Und wenn du dich nicht wohl fühlst dann beginne mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung.

Liebe Grüße vom Sonnenkroenchen....

Lieben Gruss
Kaya[/QUOTE]
 
Zurück
Oben