Bin ich zu dick??

ShekeleYah

Mitglied
Registriert
5. Februar 2006
Beiträge
173
Ort
bei München
Hallo
Also seit mehreren Jahren merke ich wie ich nicht so richtig satt werde, ich kann essen was ich will, were aber nicht sat, und kann nicht aufhören zu essen, wenn ich mir zb eine Packung Daims oder Toffifee kaufe, dann esse ich die anze packung gleich auf einmal.

Leider nehme ich sehr leicht zu und habe bei einer grösse von 1,76 das Körpergewicht von 80 kg, meine Mutter meint das ist fett, sagt sie würde mir nicht wehtun wollen, nur einfach sagen wie andere Leue die sehen können, das so sehen.

wie kann ich meine Essprobleme in den griff kriegen, damit ich endlich mal satt were??

bin über tipps sehr dankbar.

Lieben Gruss
Kaya
 
Werbung:
Hallo
Leider geht das nicht
Ich lebe bei meinen eltern, kann aufrund meiner Behinderung nicht kochen und bekomme vo Staat nicht genügend assistenz dh. ich bin davon abhängig was meine Mutter kocht, ich meine sie macht nicht nru fastfood, aber auch viel fertig, sie hasst kochen und mag sachen die nur schnell gehen.

lg Kaya
 
Heyyy.deine Mutter sagst zu dir du bist zu dick...Sag ihr doch das sie kocht :))

Jeder kann sein Leben so gestalten damit er sich wohlfühlt, auch du :)

Wie sieht dein Tagesablauf aus?
 
aufstehen
frühstücken
Musik hören
computer
im Zimmer Tanzen
runtergehen um mit meinen eltern zu quatschen

einmal die woche Ergotherapie

Dan wieder Computer
Dann musik machen
Computer
Schlafen

lg Kaya
 
Kaya Eilannah schrieb:
aufstehen
frühstücken
Musik hören
computer
im Zimmer Tanzen
runtergehen um mit meinen eltern zu quatschen

einmal die woche Ergotherapie

Dan wieder Computer
Dann musik machen
Computer
Schlafen

lg Kaya

Machst ja eh viel :)

Was gesundes Essen ist weißt du doch bestimmt...

Viel Obst und Gemüse, Vollkorn, ...Da du bei deinen Eltern lebst ist das vielleicht nicht so einfach...Aber du solltest mit deiner Mutter darüber reden....Sag ihr sie soll dir Obst mitbringen wenn du Heißhunger hast :) Zum Beispiel.
 
vielleicht sagt deine mutter nur dass du zu dick bist, weil sie selbst ein problem hat ... und es einfach nur auf dich ummünzt! Nimm es nicht zu ernst was deine mutter sagt, sie können einfach auch nicht aus ihrer haut heraus und verletzten einen dann manchmal! Meistens tut es ihnen leid ...

Kannst du ins freie gehen oder hast du einen balkon? fange die zur zeit spärlichen sonnenstrahlen ein ... es wird dir gut tun!!!

liebe grüße
dagi
 
zu dick wofür ?

um anderen zu gefallen ? nunja...selbst wenn du schon "fast vom fleisch fällst"...wirst du immer einen menschen finden können, der meint, weniger wäre ihm angenehmer...

um dich gut bewegen zu können...ohne total aus der puste zu kommen ? um dich körperlich rundum wohl zu fühlen ?
da steckt für mich schon erstrebenswertes drin...

eine frage mal...welche behinderung ist es, die dich so abhängig macht ?

man sagt ja auch...mit essen versuchen, eine leere zu füllen. wenn ich deinen tagesablauf lese...sehe ich nicht sehr viel abwechslung darin..und auch, dass du essen wie es scheint weniger geniesst...sondern eher "rein stopfst"....

so wirkt es für mich schon wie ein versuch, löcher zu stopfen.

was könnte dich denn so richtig erfüllen...dir spass machen ?
so, dass du dich zunehmend ausgefüllt fühlst...und essen damit gezielter genuss werden kann...

?

:) Jovannah
 
habe bei einer grösse von 1,76 das Körpergewicht von 80 kg, meine Mutter meint das ist fett,
vielleicht sagt deine mutter nur dass du zu dick bist, weil sie selbst ein problem hat ... und es einfach nur auf dich ummünzt! Nimm es nicht zu ernst was deine mutter sagt, sie können einfach auch nicht aus ihrer haut heraus und verletzten einen dann manchmal! Meistens tut es ihnen leid ...

Sorry, aber da münzt die Mutter keine eigenen Probleme auf die Tochter um, sondern sie sagt knallhart was Sache ist, womit sie Kaya einen Gefallen tun dürfte.

Wenn Du jetzt nicht bald die Notbremse ziehst, Kaya, bist Du in 10 Jahren ein Klops auf zwei Beinen. Das ist nicht nur unschön, sondern - und das ist wichtiger - ausgespochen ungesund.

wenn ich mir zb eine Packung Daims oder Toffifee kaufe, dann esse ich die anze packung gleich auf einmal.
Das ist normal. Dieses süße Zeug löst Fressanfälle aus. Kauf es nicht mehr.

wie kann ich meine Essprobleme in den griff kriegen, damit ich endlich mal satt were??
Gemüse in allen Variationen müsste helfen. Gedünstet, roh als Salat, roh mit einem Dip zum Knabbern zwischendurch. Außerdem wäre hochwertiges, konzentriertes Eiweiß, das schnell sättigt. Und Du solltest täglich 2-3 Liter stilles Wasser trinken. Oft hat man gar keinen Hunger sondern Durst, merkt es aber nicht.
 
Werbung:
Kaya Eilannah schrieb:
Hallo
Leider geht das nicht
Ich lebe bei meinen eltern, kann aufrund meiner Behinderung nicht kochen und bekomme vo Staat nicht genügend assistenz dh. ich bin davon abhängig was meine Mutter kocht, ich meine sie macht nicht nru fastfood, aber auch viel fertig, sie hasst kochen und mag sachen die nur schnell gehen.

lg Kaya
Tanzen und Behinderung, hast Du Probleme mit den Armen, Händen oder so?
Ich glaube ja schon dass Deine Mutter eigentlich etwas anderes damit ausdrücken will!
Bei Deiner Größe und dem Körpergewicht ist Dein BMI nicht in einem Bereich der zu hoch ist, also bist Du auch nicht zu dick, vermute ich. Wie soll das aber jemand anderes einschätzen können als Du allein. Es kommt m.E. darauf an, wie fühlt sich das an in seinem Körper zu leben.
LG
Elke
 
Zurück
Oben