Bin ich mein Sternzeichen?

Aber, was mir so rätselhaft ist, ist die Tatsache, dass in Sendungen immer und immer wieder Befürworter auftreten, die so tun, als ob der Mensch auf ein Zeichen reduziert wäre. Wie kommt das denn nur?

Wer eine Sendung wie die von Frau Maischberger plant, orientiert sich an bereits gelaufene Sendungen, die das gleiche Thema zur Grundlage hatten. Man schaut, wie das Thema schon angegangen wurde und inwieweit es Sinn machen würde, das Thema voranzubringen und auf jenen anderen Sendungen aufzubauen, deren Inhalte als bekannt vorausgesetzt werden können. - So würde jeder vernünftige Mensch vorgehen, dem etwas daran liegt, die Dinge voranzubringen, aber so wird niemals vorgegangen. Es geht vielmehr darum, Personen einzuladen, von denen man vorher weiß, wie sie reagieren würden. Die einen sind dafür, die anderen dagegen und sie machen das in der Weise, das ein Konsens nicht möglich sein kann. Das weiß man also schon vorher, dass nur Streit entstehen kann! Und darum geht es, allein darum! Es geht keinesfalls darum, den Zuschauern etwas Sinnvolles und zwischen zwei unterschiedlichen Standpunkten zu vermitteln, sondern schlicht ein vorgezeichnetes Gezänk zu präsentieren.
Der gutmütige Zuschauer aber, der hofft, durch solche Sendungen eine Orientierung zu erhalten, bleibt weiterhin im Unklaren. Solche Sendungen suggerieren, dass trotz der geladenen "Fachleute" auf beiden Seiten das Thema nur unseriös sein kann. Sie dienen der Verbreitung von Vorurteilen und deren Verfestigung.
 
Werbung:
Ich schätze Frau Maischberger, die ihre Sendungen gekonnt durchzieht.

Leider war niemand anwesend, der eine gute Orientierung hätte geben können. Es fehlten die wichtigsten Hinweise auf Hermes Trismegistes und C.G.Jung. Andererseits war es gut, dass keine deterministischen Horoskopdeuter da waren, sonst wäre die Sache noch schlimmer rausgekommen. Die Kartenlegerin war allerdings so schlimm, dass es wohl den meisten ausser dem von mir an sich sehr geschätzten Uwe Ochsenknecht aufgefallen sein dürfte, was das für ein deterministischer Quatsch war.
LGvE
 
Du (Deine Person) bist dein ganzes Horoskop (Radix). Das Sternzeichen (Sonnenzeichen) ist da nur eine Konstellation von vielen. Auch wenn die wesentliche.

Ich habe jetzt durch den Thread gelernt, dass das Horoskop aus vielen Elementen besteht.
Du sagst, das Sonnenzeichen sei das Wesentlichste.
Nehmen wir einmal an, der Wassermann stünde tatsächlich für Intelligenz, wie es in der Sendung von Frau Maischberger anklang, dann wäre doch jemand, dessen Sonnenzeichen Wassermann ist, doch intelligenter als ich als Krebs. Aber eine gewisse Intelligenz müsste ich ja doch haben, da ja irgendetwas in meinem Horoskop mit Wassermann zu tun haben dürfte, aber eben nicht gleich so gewichtig wie beim Sonnenzeichen Wassermann. - Ja, jemand mit Wassermann als Sonnenzeichen wäre überhaupt intelligenter als alle andern. Ist das so?
 
Ich habe jetzt durch den Thread gelernt, dass das Horoskop aus vielen Elementen besteht.
Du sagst, das Sonnenzeichen sei das Wesentlichste.
Nehmen wir einmal an, der Wassermann stünde tatsächlich für Intelligenz, wie es in der Sendung von Frau Maischberger anklang, dann wäre doch jemand, dessen Sonnenzeichen Wassermann ist, doch intelligenter als ich als Krebs. Aber eine gewisse Intelligenz müsste ich ja doch haben, da ja irgendetwas in meinem Horoskop mit Wassermann zu tun haben dürfte, aber eben nicht gleich so gewichtig wie beim Sonnenzeichen Wassermann. - Ja, jemand mit Wassermann als Sonnenzeichen wäre überhaupt intelligenter als alle andern. Ist das so?

Ich halte den Wassermann und schon gar nicht diese von Sinnen für intelligent.

Merkur-Wassermann sagt man Intelligenz nach (auch Me in Zwillinge, kann ich nur lachen...),
mein Merkur im Wassermann hat 8 Verbindungen zu anderen Planeten und Häusern, ich könnte theoretisch intelligent sein...
da mich aber nicht alles interessiert, bin ich auf diesen Gebieten nicht intelligent...
ich kann mir Dinge und Namen nur gut merken, wenn und weil es mich interessiert....

also, woher weiß man, wer intelligent ist und was macht Intelligenz aus?

Sicher sind nicht die selbsternannten Intellektuellen intelligent, weil die überhaupt keine Ahnung vom realen Leben haben... wo also haben die ihren Merkur stehen?

Der Traum meiner schlaflosen Nächte hat ihren Merkur im Stier (in Opp zu Pluto im 8. Haus Skorp), ebenso ihre Sonne, in Konjunktion,
Wassermann-AC,
die Frau halte ich für sehr intelligent.

Ist es jetzt doch der Wassermann-AC, der intelligent ist
und das sture Wesen ihre Konjunktion ist?

Ich bin mein Mond, ich war nie meine Sonne, mir fehlt Ehrgeiz...
 
Nehmen wir einmal an, der Wassermann stünde tatsächlich für Intelligenz, wie es in der Sendung von Frau Maischberger anklang, dann wäre doch jemand, dessen Sonnenzeichen Wassermann ist, doch intelligenter als ich als Krebs.

Dem Wassermann wird Uranus zugeordnet. Uranus steht für Individualität.
Sonne im Wassermann: http://www.cortesi.ch/Deutung/SOwassermann.htm

Hella von Sinnen hat eine Sonne/Uranus-Opposition: http://www.cortesi.ch/Deutung/SO_UR_SPA.htm
Ihr Merkur im Wassermann steht im Quadrat zu Neptun: http://www.cortesi.ch/Deutung/ME_NE_SPA.htm

Aber eine gewisse Intelligenz müsste ich ja doch haben, da ja irgendetwas in meinem Horoskop mit Wassermann zu tun haben dürfte, aber eben nicht gleich so gewichtig wie beim Sonnenzeichen Wassermann. -

Bei astro.com erfährst Du, wie ein Horoskop aufgebaut ist. (Planten, Tierkreiszeichen, Häuser, Aspekte, usw.)
http://www.astro.com/astrologie/in_intro_g.htm

Ja, jemand mit Wassermann als Sonnenzeichen wäre überhaupt intelligenter als alle andern. Ist das so?

Nein, sie sind manchmal nur origineller.
 
Ich habe jetzt durch den Thread gelernt, dass das Horoskop aus vielen Elementen besteht.
Du sagst, das Sonnenzeichen sei das Wesentlichste.
Nehmen wir einmal an, der Wassermann stünde tatsächlich für Intelligenz, wie es in der Sendung von Frau Maischberger anklang, dann wäre doch jemand, dessen Sonnenzeichen Wassermann ist, doch intelligenter als ich als Krebs. Aber eine gewisse Intelligenz müsste ich ja doch haben, da ja irgendetwas in meinem Horoskop mit Wassermann zu tun haben dürfte, aber eben nicht gleich so gewichtig wie beim Sonnenzeichen Wassermann. - Ja, jemand mit Wassermann als Sonnenzeichen wäre überhaupt intelligenter als alle andern. Ist das so?

Ich muss grad lachen. Das das Zeichen Wassermann intelligenter als andere Zeichen sein soll, halte ich für eine astrologische Mär, die allerdings gerne von "Wassermännern" am Leben gehalten wird.
Wassermann fühlt sich gern als etwas besonders, deshalb distanziert er sich von der Masse, bleibt unverbindlich und schaut lieber aus der Vogelperspektive auf die Dinge. Das allerdings verschafft ihm ein größeres, umfassenderes Blickfeld und eine gewisse Objektivität.
Wassermänner beziehen ja ungern Stellung.
Auch wenn sie durch ihre eher unpersönliche Haltung oft arrogant rüberkommen, ist mir das Zeichen sympathisch.

lg
Gabi
 
Dem Wassermann wird Uranus zugeordnet. Uranus steht für Individualität.

Nein, sie sind manchmal nur origineller.

Ich bleibe mal beim Wassermann und Uranus. Der Planet Uranus ist also dem Zeichen (es heißt ja Tierkreiszeichen, wie ich vorhin gelesen habe) zugeordnet. Was mir unklar ist, ist das Verhältnis zwischen Uranus und Wassermann. Wie kommt es dazu, dass der Planet dem Tierkreiszeichen zugeordnet ist und welchen Zweck kann das erfüllen?

Wassermann/Uranus hat also etwas mit Originalität zu tun. Das findet man ja bei kreativen Mensch verschiedenster Art.

Hat Uranus auch mit dem zu tun, was die Physik als Uran bezeichnet? Uran ist der Spaltstoff, was ich mit Kreativität gar nicht in Verbindung sehen kann. Oder gibt es solche Gegensätzlichkeiten?

Es wurde von Merkur im Zusammenhang mit Intelligenz gesprochen. Aber wie steht für mich als Krebs der Merkur in Verbindung?

Es gibt zwar noch 1000 Fragen, aber ich muss mich begrenzen. :cry2:
 
Werbung:
Meine Devisen: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott. Wer sich auf andere verlässt, der ist verlassen.

Stimmt. Nur leider finden viele geprügelte Frauen nicht den Weg raus... und da ich die von Sinnen für eine Psychopathin halte, ist es noch schwieriger so einer Person zu entkommen.

Ich denke nicht, dass die Scheel mit einer Angststörung in die Beziehung gegangen ist, sondern diese sich durch das Verhalten der von Sinnen ihr ggü entwickelt hat.
 
Zurück
Oben