Bin ich mein Sternzeichen?

Es wurde von Merkur im Zusammenhang mit Intelligenz gesprochen. Aber wie steht für mich als Krebs der Merkur in Verbindung?

Es gibt zwar noch 1000 Fragen, aber ich muss mich begrenzen. :cry2:

Dem Krebs ist der Mond zugeordnet, warum auch immer, das sind die Gefühle... hat der Krebs überhaupt Gefühle? Bush jun., Kachelmann, Assange, Merkel (die schon..)... andere... natürlich die Sonne... Mond wären die ja noch größere Heulsusen ;-))))) aber nicht, weil sie mit anderen mitfühlen, sondern weil es immer nur um die geht...

Wo steht Dein Merkur? Neben Deiner Sonne, links oder rechts, im Zwilling, Krebs oder Löwe, in welchem Haus?

Hat Dein Merkur eine Verbindung zu Neptun? Blaue oder rote Strichlein?

Wo steht Dein Mond?
 
Werbung:
Ich habe jetzt durch den Thread gelernt, dass das Horoskop aus vielen Elementen besteht.
Du sagst, das Sonnenzeichen sei das Wesentlichste.
Nehmen wir einmal an, der Wassermann stünde tatsächlich für Intelligenz, wie es in der Sendung von Frau Maischberger anklang, dann wäre doch jemand, dessen Sonnenzeichen Wassermann ist, doch intelligenter als ich als Krebs. Aber eine gewisse Intelligenz müsste ich ja doch haben, da ja irgendetwas in meinem Horoskop mit Wassermann zu tun haben dürfte, aber eben nicht gleich so gewichtig wie beim Sonnenzeichen Wassermann. - Ja, jemand mit Wassermann als Sonnenzeichen wäre überhaupt intelligenter als alle andern. Ist das so?

Nein, das mit der Intelligenz ist schonmal komplett Quatsch und viel zu oberflächlich. Aber typisch dass sowas bei dieser Qualität kommt. Erstmal: Wie ist Intelligenz definiert? Jeder definiert das ja auch anders. Du musst verstehen dass das Horoskop (die Person) ne reine subjektive,innere Angelegenheit ist. Jeder geht von sich aus. Ausserdem ist es ein bisschen komplexer.
Wassermann ist zB ein fixes Luftzeichen. Jetzt muss man noch erst begreifen was die fixe Qualität bedeutet und dann was das Luftelement, sprich die Luftzeichen bedeuten. Wenn du das alles raus hast, wirst du verstehen wie es zu solchen Sätzen wie "Wassermann ist intelligent" kommt. Aber allein solch eine Aussage hinzustellen spricht schonmal Bände, im negativen natürlich.
 
Ich bleibe mal beim Wassermann und Uranus. Der Planet Uranus ist also dem Zeichen (es heißt ja Tierkreiszeichen, wie ich vorhin gelesen habe) zugeordnet. Was mir unklar ist, ist das Verhältnis zwischen Uranus und Wassermann. Wie kommt es dazu, dass der Planet dem Tierkreiszeichen zugeordnet ist und welchen Zweck kann das erfüllen?

http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Uranus

Wassermann/Uranus hat also etwas mit Originalität zu tun.

Nicht nur, auch die Technik wird ihm zugeordnet. Mit der Entdeckung von Uranus begann das Industriezeitalter.

Das findet man ja bei kreativen Mensch verschiedenster Art.

:thumbup: Vor der Entdeckung Uranos’ herrschte Saturn im Wassermann.
http://www.cortesi.ch/Deutung/SAwassermann.htm

Hat Uranus auch mit dem zu tun, was die Physik als Uran bezeichnet?

:thumbup: http://de.wikipedia.org/wiki/Uran

Uran ist der Spaltstoff, was ich mit Kreativität gar nicht in Verbindung sehen kann. Oder gibt es solche Gegensätzlichkeiten?

Jede Medaille hat zwei Seiten. Die eine Seite kannst Du für friedliche Zwecke nutzen, die andere im Krieg einsetzen.

Es wurde von Merkur im Zusammenhang mit Intelligenz gesprochen. Aber wie steht für mich als Krebs der Merkur in Verbindung?

Deine Sonne steht im Krebs. Dein Merkur ist ein Zwilling und bildet ein Trigon (120° Aspekt) zum Saturn.
http://www.cortesi.ch/Deutung/ME_SA_HAR.htm

Es gibt zwar noch 1000 Fragen, aber ich muss mich begrenzen. :cry2:

Bei Astro.com und AstroWiki findest Du 1000 Antworten und noch mehr. :)
 
ich glaube das man die Transsaturnier gar nicht nur einem Zeichen zuordnen kann.

Und dem Zeichen Wassermann würde ich den Uranus nun überhaupt gar nicht zuordnen, alle Wassermänner die ich kannte waren zu nichts zu begeistern, man hörte immer nur öh nö kein Bock, keine lust, zogen ne fresse und saßen lieber Tag ein, Tag aus, zuhause rum und kauten fingernägel und derren Wortschatz bestand einzig aus Jo und Nö. Kannste in die Tonne treten.


Auf der anderen Seite ziehe ich schon lange fast ausschließlich leute mit nem starken Uranus an (meine Frau hat 4 persönliche Planeten in konj. Uranus) und überhaupt die sind das krasse gegenteil von den Wassermännern die ich kannte. Unternehmungsfreudig, Intelligent, zum Spaßen aufgelegt und Begeisterungsfähig.
Also Uranus und Wassermann? ...ich weis nicht so recht.
Eher würd ich Uranus als mitherrscher von Widder bestimmen.
Widder sind oft sehr lockere Menschen mit nem ausgeprägtem sinn für Wortwitz und Spielereien,...zum Pferdestehlen.

Genauso auch mit Pluto, den könnte man genausogut auch als mitherrscher von Jungfrau zuordnen, weil dieses Zeichen enorme tiefe besitzt,...Vehlow schreibt Jungfrauen nen Starken hang zur Schwarzen oder Weissen Magie zu, für mich definitiv eine Pluto Analogie.

Neptun den Schützen.
 
ich glaube das man die Transsaturnier gar nicht nur einem Zeichen zuordnen kann.

Und dem Zeichen Wassermann würde ich den Uranus nun überhaupt gar nicht zuordnen, alle Wassermänner die ich kannte waren zu nichts zu begeistern, man hörte immer nur öh nö kein Bock, keine lust, zogen ne fresse und saßen lieber Tag ein, Tag aus, zuhause rum und kauten fingernägel und derren Wortschatz bestand einzig aus Jo und Nö. Kannste in die Tonne treten.


Auf der anderen Seite ziehe ich schon lange fast ausschließlich leute mit nem starken Uranus an (meine Frau hat 4 persönliche Planeten in konj. Uranus) und überhaupt die sind das krasse gegenteil von den Wassermännern die ich kannte. Unternehmungsfreudig, Intelligent, zum Spaßen aufgelegt und Begeisterungsfähig.
Also Uranus und Wassermann? ...ich weis nicht so recht.
Eher würd ich Uranus als mitherrscher von Widder bestimmen.
Widder sind oft sehr lockere Menschen mit nem ausgeprägtem sinn für Wortwitz und Spielereien,...zum Pferdestehlen.

Genauso auch mit Pluto, den könnte man genausogut auch als mitherrscher von Jungfrau zuordnen, weil dieses Zeichen enorme tiefe besitzt,...Vehlow schreibt Jungfrauen nen Starken hang zur Schwarzen oder Weissen Magie zu, für mich definitiv eine Pluto Analogie.

Neptun den Schützen.

Ich finde auch, dass viele WM nicht wirklich originell sind. Ich kenne zwar einige mit denen ich gut befreundet bin und die ich auch sehr liebe, aber aus der Reihe fallen tun eher nur Leute die einen starken Uranus haben, also ist zumindest meine Erfahrung
 
Ich finde auch, dass viele WM nicht wirklich originell sind. Ich kenne zwar einige mit denen ich gut befreundet bin und die ich auch sehr liebe, aber aus der Reihe fallen tun eher nur Leute die einen starken Uranus haben, also ist zumindest meine Erfahrung

Ja, diese erfahrungen haben wohl einige.

Es gab hier auch mal einen Thread wo 2 weitaus erfahrenere Astrologen (als ich), die hier jedoch nur selten aktiv sind, über die Zurodnung von Uranus diskutiert haben, ich hab den thread damals sehr aufmerksam verfolgt, eben weil ich auch der meinung war und bin, das Uranus nicht zum Wassermann gehört.

Ich weis leider nicht mehr wie der Thread heist.
 
Ja, diese erfahrungen haben wohl einige.

Es gab hier auch mal einen Thread wo 2 weitaus erfahrenere Astrologen (als ich), die hier jedoch nur selten aktiv sind, über die Zurodnung von Uranus diskutiert haben, ich hab den thread damals sehr aufmerksam verfolgt, eben weil ich auch der meinung war und bin, das Uranus nicht zum Wassermann gehört.

Ich weis leider nicht mehr wie der Thread heist.

ich hatte glaube ich auch mal gelesen, dass Uranus auch dem Skorpion zugeordnet wird, wegen der Konsequenz in der er Dinge einfach umschmeißt und aus heiterem Himmel etwas Neues herbeiführt. Uranus wäre zudem ziemlich kompromisslos. Das würde ja auch zum Skorpi passen, oder?
 
ich hatte glaube ich auch mal gelesen, dass Uranus auch dem Skorpion zugeordnet wird, wegen der Konsequenz in der er Dinge einfach umschmeißt und aus heiterem Himmel etwas Neues herbeiführt. Uranus wäre zudem ziemlich kompromisslos. Das würde ja auch zum Skorpi passen, oder?

Widerspricht sich doch. Der Skorp ist auf eine andere Art kompromisslos als der Uranus. Der Skorp ist normalerweise konsequent, der Uranus nicht. Der macht einfach was er will ohne Sinn und Verstand.

Wenn es nicht um "Liebe" oder deren Einbildung geht, bin ich sehr konsequent.
 
Ja, diese erfahrungen haben wohl einige.

Das hängt vielleicht damit zusammen, dass Uranus alle 7 Jahre das Zeichen
wechselt und sich ein neues Kleid überstülpt.

Möglicherweise verursachte Neptun im Wassermann Irritationen während Uranus gleichzeitig in den Fischen war.
Bei solchen Rezeptionen kann man schwerlich unterscheiden.

Seit Uranus im Widder ist, trägt er die Kriegsrüstung.

Uranus wäre zudem ziemlich kompromisslos. Das würde ja auch zum Skorpi passen, oder?

Das passt zum globalen Uranus/Pluto-Quadrat. Konsequent ist Saturn.
 
Werbung:
moin moin

ich hatte glaube ich auch mal gelesen, dass Uranus auch dem Skorpion zugeordnet wird, wegen der Konsequenz in der er Dinge einfach umschmeißt und aus heiterem Himmel etwas Neues herbeiführt. Uranus wäre zudem ziemlich kompromisslos. Das würde ja auch zum Skorpi passen, oder?

aha, interessant!
Vielleicht war auch von einer "erhöhung" des Uranus im Skorpion die rede? Davon hab ich beispielsweise gelesen.
Zwillinge würd ja rein Spekulativ auch gut passen, das gespaltene Wesen.
Uranus wird doch auch der (Kern)spaltung zugeschrieben. Pluto das Atom?
Neptun wäre dann wohl die Fusion, also das verbindende und Saturn die ist die (back)form :)

Ich muss mich jedoch korrigieren, Mond in Wassermann hat meiner empfindung nach ne Uranische note, kommt mir auch oft unter, sowie auch der Zwillinge Mond, bei Sonne und / oder AC im Wassermann machte ich meine geschilderten beobachtungen.

Möglicherweise verursachte Neptun im Wassermann Irritationen während Uranus gleichzeitig in den Fischen war.
Bei solchen Rezeptionen kann man schwerlich unterscheiden.

Für mich, ohne zweifel ein Interessanter denkansatz.

Das passt zum globalen Uranus/Pluto-Quadrat. Konsequent ist Saturn.

Ja würde ich auch sagen.
 
Zurück
Oben