Bin ich mein Sternzeichen?

Widerspricht sich doch. Der Skorp ist auf eine andere Art kompromisslos als der Uranus. Der Skorp ist normalerweise konsequent, der Uranus nicht. Der macht einfach was er will ohne Sinn und Verstand.

Wenn es nicht um "Liebe" oder deren Einbildung geht, bin ich sehr konsequent.

ich meinte nicht konsequent wie in beständig, sondern Uranus reißt auf einmal aus heiterem Himmel alles rum. Das ist ja auch eine Art von Konsequenz, was weg ist ist weg sozusagen
 
Werbung:
Das ist ja auch eine Art von Konsequenz, was weg ist ist weg sozusagen

Ja, darüber hab ich mir aufgrund einer "veränderung" in letzter Zeit einige Gedanken gemacht, ob das nun Pluto oder Uranus zuzuschreiben ist, kann ich nicht mit gewissheit sagen.

Ich erzähl mal.
1994 Verschwand eine Schwester von mir spurlos, sie war durch nichts aufzufinden, weder durch das auswärtige Amt noch durch hiesige Meldebehörden etc.
Irgendwann hieß es, sie sei "wohl" nicht mehr am leben, dabei war es nur Ihr Freund der starb.
Das erfuhr ich vor ein paar Monaten eines mitglieds meiner sippschaft.
Als sie nach 18 Jahren wieder auftauchte,...ich sah sie nicht und sprach nicht mit Ihr, aber ich hörte sie habe sich gemeldet.
Aber es war mir Egal, sie war für mich gestorben und existiert für mich nicht mehr obwohl sie nun wieder aufgetaucht ist, es gab nicht die geringste Gefühlsregung über diese Nachricht in mir.
Das hat mich selbst bisl erschrocken diese endgültigkeit, obwohl ich mit Ihr immer gut klargekommen bin.
Aber bei mir ist losgelassen offenbar wirklich endgültig, damals hat es mich schon getroffen aber wie Du geschrieben hast, was weg ist ist weg.

Ob das nun Pluto oder Uranus ist? Mein Uranus steht nicht soo stark, oder isser in konjuktion mitm Mondknoten starkgestellt?


LG
 
ich hatte glaube ich auch mal gelesen, dass Uranus auch dem Skorpion zugeordnet wird, wegen der Konsequenz in der er Dinge einfach umschmeißt und aus heiterem Himmel etwas Neues herbeiführt. Uranus wäre zudem ziemlich kompromisslos. Das würde ja auch zum Skorpi passen, oder?

Na ja, Konsequenz ist ja nicht die einzige Eigenschaft, die Uranus/Wassermann oder Pluto/Skorpion zutrifft.
Für mich könnte die beiden Zeichen nicht weiter voneinander entfernt sein.
Pluto sucht Bindung und Verbindlichkeit - Uranus sucht Distanz und Unverbindlichkeit
Pluto kann nicht loslassen - Uranus kann nicht festhalten.
Pluto geht in die tiefste Tiefe - Uranus in die höchste Höhe.
Pluto braucht Leitbilder - Uranus schmeisst sie über den Haufen.
Pluto ist absolut vorstellungsbezogen - Uranus handelt origenell und spontan.

Nichts verbindet diese beiden Zeichen. Konsequenz kannst du letztlich bei jedem Zeichen finden.
Uranus kann überall stehen, schwierig wirds für ihn im 8.Haus und Pluto in 11 wird dort ebenfalls Probleme haben und hin- und hergerissen sein zwischen den oben genannten Unterschieden.

lg
Gabi
 
wieviele Geschwister hast Du


Hi Terra,

diese Frage beantworte ich, die andere nicht.
2, beide um Jahre älter.

Mit der einen schon immer sehr distanziertes verhältniss.
Mit der anderen die verschwand wars Geschwisterlich, ein sehr guter Mensch sogar.
(doppelkrebs durch Mond / Sonne) wie ich hörte ging sie in eine art "kloster" und ist jetzt Pastorin.

Denke jedenfalls die gewordene emotionaledistanz ist meine Lilith Chiron abstg. Mondknoten konj. spitze 8 oppsition Uranus aufsteigender Mondknoten spitze 2 im Radix.

LG
 
Ja, darüber hab ich mir aufgrund einer "veränderung" in letzter Zeit einige Gedanken gemacht, ob das nun Pluto oder Uranus zuzuschreiben ist, kann ich nicht mit gewissheit sagen.

Ich erzähl mal.
1994 Verschwand eine Schwester von mir spurlos, sie war durch nichts aufzufinden, weder durch das auswärtige Amt noch durch hiesige Meldebehörden etc.
Irgendwann hieß es, sie sei "wohl" nicht mehr am leben, dabei war es nur Ihr Freund der starb.
Das erfuhr ich vor ein paar Monaten eines mitglieds meiner sippschaft.
Als sie nach 18 Jahren wieder auftauchte,...ich sah sie nicht und sprach nicht mit Ihr, aber ich hörte sie habe sich gemeldet.
Aber es war mir Egal, sie war für mich gestorben und existiert für mich nicht mehr obwohl sie nun wieder aufgetaucht ist, es gab nicht die geringste Gefühlsregung über diese Nachricht in mir.
Das hat mich selbst bisl erschrocken diese endgültigkeit, obwohl ich mit Ihr immer gut klargekommen bin.
Aber bei mir ist losgelassen offenbar wirklich endgültig, damals hat es mich schon getroffen aber wie Du geschrieben hast, was weg ist ist weg.

Ob das nun Pluto oder Uranus ist? Mein Uranus steht nicht soo stark, oder isser in konjuktion mitm Mondknoten starkgestellt?


LG


Ich kann deine Reaktion gut nachvollziehen, ich bin da ähnlich gestrickt, obwohl ich noch nie in so einer Situation war wie du sie mit deiner Schwester beschrieben hast. Du bist halt konsequent was Gefühle anbetrifft. Zumindest insofern, dass bei dir irgendwann tuck ist wenn die Verletzung oder der Schmerz (egal ob der Mensch jetzt was Schlimmes gemacht hat oder du gedacht hast er wäre tot) so groß ist, dass er sich nach einer Weile einfach totgelaufen hat und du eben gar nichts mehr spürst. Ich finde jetzt kein besseres Wort mehr dafür.
Bei mir ist es auch so in Freundschaften. Wenn jemand eine Grenze übertritt, die er einfach als Freund/Freundin nicht zu übertreten hat, dann wars das. Dann ist diese Person für mich gestorben und ich habe keinerlei Interesse mehr an ihr. Es hat auch nicht wirklich etwas mit übertriebenem Stolz zu tun, sondern eher mit der Gewissheit, dass diese Person es nicht wert ist dass ich mit ihm/ihr befreundet bin, weil ich wenn ich jemanden als meinen Freund bezeichne dies auch wirklich lebe. Gehts dir da ähnlich?
 
Du bist halt konsequent was Gefühle anbetrifft. Zumindest insofern, dass bei dir irgendwann tuck ist wenn die Verletzung oder der Schmerz (egal ob der Mensch jetzt was Schlimmes gemacht hat oder du gedacht hast er wäre tot) so groß ist, dass er sich nach einer Weile einfach totgelaufen hat und du eben gar nichts mehr spürst. Ich finde jetzt kein besseres Wort mehr dafür.

Ist gut beschrieben, würds net anders beschreiben.

Bei mir ist es auch so in Freundschaften. Wenn jemand eine Grenze übertritt, die er einfach als Freund/Freundin nicht zu übertreten hat, dann wars das. Dann ist diese Person für mich gestorben und ich habe keinerlei Interesse mehr an ihr. Es hat auch nicht wirklich etwas mit übertriebenem Stolz zu tun, sondern eher mit der Gewissheit, dass diese Person es nicht wert ist dass ich mit ihm/ihr befreundet bin, weil ich wenn ich jemanden als meinen Freund bezeichne dies auch wirklich lebe. Gehts dir da ähnlich?


Jein.
Ich sag mal so, es muss schon ordentlich was passieren bis mir jemand schnuppe wird, bei manchen "freund oder bekanntschaften" war ich schon sehr Konsequent, aber meistens wurden mir die Leute dann nicht völlig egal.
Auch als ich mit meiner letzten Freundin schluss gemacht hatte, immerhin 7 Jahre zusammen,... hatte ich zwar selber schluss gemacht aber hab gedacht ich Sterbe, woran bildlich gesprochen was wahres drann ist, es Stirbt dann etwas in mir und das was stirbt wird dann schlicht "Fremd" aber bekannt.
Einen Punkt überschritten; No Return. Aber diese Grenze hab ich mir erst ziehen müssen.

Wirklich egal ist mir niemand der mir am Herzen lag obwohl bei meiner schwester,...ist sie mir egal!? die Frage kann ich selber nicht so richtig beantworten aber null Emotion halt, Saturn macht dicht.

Wenn sie es nicht wert waren meine Freunde zu sein, aus welchen gründen auch immer, dann bezeichne ich sie im Nachhinein nicht mehr als Freunde, die werden mir dann wirklich egal.
 
Es gab hier auch mal einen Thread wo 2 weitaus erfahrenere Astrologen (als ich), die hier jedoch nur selten aktiv sind, über die Zurodnung von Uranus diskutiert haben, ich hab den thread damals sehr aufmerksam verfolgt, eben weil ich auch der meinung war und bin, das Uranus nicht zum Wassermann gehört.

Ich weis leider nicht mehr wie der Thread heist.


Ursprung der Herrscherplaneten

Obwohl ich eigentlich fertig war,hat sich wieder eine neue Frage ergeben und zwar:
Wie siehst du Uranus?
Warum passt er in den Augen nicht zum Wasserzeichen.

Weil der UR und der Wassermann zwei ganz unterschiedliche Qualitäten beinhalten. Gängige Beschreibungen für den UR wären u.a. plötzliche Veränderung, Exzentrizität, Aufruhr, Rebellion, impulsiv-explosionsartiges Verhalten, Verpflichtungslosigkeit, Unverbindlichkeit, Bindungsunwilligkeit, Extremismus, Distanz, sich nicht festlegen lassen wollen usw.

Wasserman dagegen ist ein fixes Luftzeichen. Fixe Zeichen sind Veränderungen und spontanen Richtungswechseln gegenüber eher abgeneigt bzw. versuchen, sie zu vermeiden. Die fixe Qualität neigt auch eher zum Binden (an Dinge, Ideen oder Menschen), zum Bewahren (der Wassermann sammelt/hortet Wissen), zum Festhalten und will einen bestehenden Zustand aufrecht erhalten.
Alle Wassermänner und Menschen die ich kenne (und das sind nicht wenige, auch in der eigenen Familie), die stark von diesem Zeichen geprägt/beeinflusst sind, sind eher realistisch-bodenständig, pflichtbewusst, vorausplanend und an geregelten Verhältnissen sowie an Stabilität, Ordnung und Struktur interessiert. Als Luftzeichen ist Wassermann sozial und gesellig, UR hingegen ist eher antisozial (Vogelflug, mutiert aus dem Zentrum usw.). Daher ist das 11. Haus auch nicht das UR-Haus.
 
Werbung:
Zurück
Oben