bin ich einfach nicht der typ für freundschaften?

Huch da komm ich wieder und schon so viele antworten :D :)

ganz ganz lüb dass ihr mir so zahlreich helft,ich werd dann mal antworten^^

Also das mit der transsexualität ist bei mir eher kompliziert:

es ist nicht so,dass ich mich in meinem körper jetzt gefangen bzw unwohl fühle. Das problem ist,ich möchte nicht,dass man mich mit irgendwas männlichem in verbindung bringt,weil ich mich nur weiblich fühle. Wenn ich draussen bin,dann fühle ich mich total unwohl,irgendwie bedroht und auch beobachtet. Ich kenne jetzt mein astrologisches profil,und weiß,dass mein fische aszendent mich leider begleitet. Leute denken ich wäre trottelig,kein selbstbewusstsein und chaotisch. Dabei ist das alles andere als das. Ich bin sehr intellektuell angehaucht^^ und hab eigentlich schon einen großen horizont,bin offen und fröhlich,nur wissen das nur die,die mich kennen - und ich brauche etwas,um mich jemandem zu öffnen ~

Ich weiß jedenfalls wie ich später aussehen werde,und das will ich verhindern. ich fühle mich mehr weiblich einfach,und ich weiß,dass irgendwas später ausbrechen werde,und deswegen will ich dem vorbeugen. Ich bin groß,sehr dünn,und fühle mich unwohl,ich möchte mich als Mädchen stylen,und bin immer eifersüchtig auf mädels.:schmoll:

das mit dem uranus/saturn hab ich jetzt nicht so verstanden^^
Ich weiß dass ich da im wassermann vieles hab,und uranus etc. in haus 11 sind,ich will nicht beliebt sein oder so,ich will einfach nur einen Rückhalt,ich möchte eine beste Freundin (mit männlichen freunden ist es etwas komplizierter :rolleyes:) mit der ich alles machen kann,aber gleichzeitig will ich auch ich selbst sein,ich möchte mich nicht aufgeben für eine freundschaft,ich bin aber (durch meinen fisch ac bestimmt^^) sehr sehr liebend und ich möchte meine beste freundin lieb haben und mit ihr alles teilen....

naja Das wars erstmal,schreibt mir wieder ich freu mich ihr seid ganz lieeeeb :umarmen: ganz ganz liebe grüße xxxxxxx :umarmen:
 
Werbung:
Hai, Rael.

Ich habs mir aus dem Gedächnis gekramt und nicht zitiert.

Code:
[B]Zitieren[/B] von lat. [I]citare[/I] = herbeirufen; sich auf eine Aussage berufen…
Also wenn du nicht selbst Erlebtes aus deinem Gedächtnis gekramt hast, sondern jemandes Texte wiedergegeben, nennt man das „zitieren”, unabhängig von der technischen Verwirklichung… Aber keine Sorge, wir kriegen das schon hin :)
 
Hallo hi2u




Also wenn du nicht selbst Erlebtes aus deinem Gedächtnis gekramt hast, sondern jemandes Texte wiedergegeben, nennt man das „zitieren”, unabhängig von der technischen Verwirklichung… Aber keine Sorge, wir kriegen das schon hin

Dann ist es natürlich ein Zitat, sonst hätte ich ja nicht geschrieben, das Simi und Voss so leben, sondern mein eigenes Erleben, wie in den meisten meiner Beiträge sonst auch.

Übrigens merke ich sehr wohl, wenn mir jemand an den Karren pissen will. Nicht das dich mein geduldiges Verhalten dir gegenüber, dazu veranlasst zu glauben, ich würde nur naiv einer Similogie nachrennen. Das bedarf schon eigener Erfahrungen.

Rael
 
Hallo hi2u






Dann ist es natürlich ein Zitat, sonst hätte ich ja nicht geschrieben, das Simi und Voss so leben, sondern mein eigenes Erleben, wie in den meisten meiner Beiträge sonst auch.

Übrigens merke ich sehr wohl, wenn mir jemand an den Karren pissen will. Nicht das dich mein geduldiges Verhalten dir gegenüber, dazu veranlasst zu glauben, ich würde nur naiv einer Similogie nachrennen. Das bedarf schon eigener Erfahrungen.

Rael

Hallo rael,
Schön das ihr alle so erleuchtet seid, aber zufrieden seid ihr wohl nicht!
Und ich habe nicht das Gefühl das ihr über irgendetwas hinausgewachsen seid.
Im Gegenteil IHR steckt fest in eurem Angstdenken.Du willst mir erzählen das, wenn du sagtst Uranus bringt NUR Katastrophen, du NICHT pessimistisch denkst????Das ist doch dann so. Wer sich ständig widerspricht das bist du!
Und wenn du meine Ausführung nicht verstanden hast mit den Angstplaneten, dann zeigt das nur , du bist nicht fähig weltoffen zu denken. Bei dir gibt es nur einen Weg. Man nennt ihn auch den Tunnelblick.Traurig. Eigentlich seid ihr zu bemitleiden. Und dann womöglich noch geschlechtslos, (das stelle ich mir grad so vor, ):)


Er mag DIR das bringen (schon durch deine negative Grundhaltung) aber da liegt doch der Hase im Pfeffer.



Hier kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Mittlerweise bin ich aber beruhigt, jeder der euch so hört und ein wenig Menschenverstand besitzt wird sich von eurem Weg abwenden.

Erleutung scheint hier ein anderes Wort für ..... zu sein:)

und zu dir Chia Dharma,
Es ist so du läst dich durch deine Freunde nicht gern erdrücken, aber deswegen hast du doch keine Angst. Diese eine Freundin die du suchst würde ich allerdings auch im 7.Haus suchen.
Ich würde in diesem Fall stärker die transite betrachten .
Liebe Grüsse
flimm
 
Hallo Chia :)

Also das mit der transsexualität ist bei mir eher kompliziert:

es ist nicht so,dass ich mich in meinem körper jetzt gefangen bzw unwohl fühle. Das problem ist,ich möchte nicht,dass man mich mit irgendwas männlichem in verbindung bringt,weil ich mich nur weiblich fühle. Wenn ich draussen bin,dann fühle ich mich total unwohl,irgendwie bedroht und auch beobachtet. Ich kenne jetzt mein astrologisches profil,und weiß,dass mein fische aszendent mich leider begleitet. Leute denken ich wäre trottelig,kein selbstbewusstsein und chaotisch. Dabei ist das alles andere als das. Ich bin sehr intellektuell angehaucht^^ und hab eigentlich schon einen großen horizont,bin offen und fröhlich,nur wissen das nur die,die mich kennen - und ich brauche etwas,um mich jemandem zu öffnen ~

Ich weiß jedenfalls wie ich später aussehen werde,und das will ich verhindern. ich fühle mich mehr weiblich einfach,und ich weiß,dass irgendwas später ausbrechen werde,und deswegen will ich dem vorbeugen. Ich bin groß,sehr dünn,und fühle mich unwohl,ich möchte mich als Mädchen stylen,und bin immer eifersüchtig auf mädels.

Ich habe nicht den Eindruck, dass du wirklich ein Mädchen sein willst, weil der Wunsch von dir selbst kommt, sondern ich glaube, du willst ein Mädchen sein, weil du dadurch dem Druck aus der Gesellschaft entkommst.

Hier nochmal dein Radix:

ChiaDharma.jpg


Du hast eine Mars/Venus-Konjunktion genau am DC, Mars ist Herrscher von 1 und Venus Herrscher von 7. Du hast sehr dominant Venus/Mars.

Nun sind Venus und Mars Gegenpole, männlich und weiblich, positiv und negativ, weiß und schwarz usw. Wenn die beiden zusammenkommen kann man bildlich von einem Kurzschluss sprechen. Venus und Mars sind die Planeten, die mit unserer Beziehungsfähigkeit zu tun haben, speziell für Partnerschaften.

Da du dominant Venus/Mars hast, kann dies einer Irritation zwischen aktiven und passiven, männlichen und weiblichen Anteilen darstellen. Das zeigt auch dein Beziehungsverhalten, schnell entflammt und bindend, so wie Pholus es beschrieben hat. Venus/Mars Konstellationen stellen immer eine Schwierigkeit dar, aktive und passive Energien gerecht zu verteilen. Deshalb sind bei Operationen, Unfällen und auch bei Liebesbegegnungen oft Venus/Mars ausgelöst, so verschieden diese Dingen auch sein mögen.

Bei dir äußert sich das nun darin, dass du dich weiblich fühlst, und du nicht in die klassische Rolle des Mannes passt.

Die Geschlechtsidendität und wie man damit umgeht, findet man meiner Erfahrung nach im 5.Haus, bzw. das Verhalten und die Sexualität.
Der Herrscher deines 5.Hauses ist der Mond, er steht in Haus 12. Herrscher von 5 in 12 ist Sonne/Neptun, da ist die Sexualität meist ein wenig unklar, nicht von dieser Welt, durch nichts zu bewerten und zu fassen, sie ist frei. Der Mond steht im Wassermann, ein Zeichen der Freiheit und Ungezwungenheit.
Doch dieser Mond steht in Konjunktion zu Saturn. Mond/Saturn ist die Einengung der Gefühle, das "Gefühlskorsett". Du fühlst dich in deiner Art der Sexualität durch gesellschaftliche Normen erdrückt, wo du doch eigentlich dein Verhalten frei entfalten möchtest.
Der Saturn ist jedoch Herrscher von 11, das heißt, du setzt neue Maßstäbe, die dir halt geben sollen und deine Individualität stützen. Jemand mit Saturn in 11 oder Steinbock in 11 kann neue Maßstäbe setzen, neue Regeln setzen.

Das zu deiner Mond/Saturn-Konjunktion. Nun hat sie eine Opposition zur Sonne in 6 aus 6. Die Sonne ist in Haus 6, das heißt, dein Verhalten richtet sich danach, dich in deine Umwelt auszusteuern, dich zu integrieren. Eine Sonne in 6 legt wert darauf, einen Platz in der Umwelt zu finden und passt sich den Situationen an, wenn es notwendig ist.
Der Mond/Saturn in Haus 12 jedoch legt auf die konkreten Vorgaben der Umwelt keinen Wert, in deren Sinn liegt nur das unabhängige und freie Entfalten des eigenen Verhaltens, der eigenen Identität. Die wollen neue Maßstäbe setzen, sich nicht um das kümmern, was die anderen sagen. Damit ist jedoch auch Isolation und Einsamkeit verbunden, Rückzug und Außenseitertum, mit dem dich jetzt der T-Saturn in Haus 7 prüft, in deinem Beziehungsbereich.

Zusammengefasst besteht dein Problem im Horoskop hauptsächlich an der Mond/Saturn-Sonne-Opposition. Mond/Saturn in 12 kümmert sich nicht darum, wie man sich verhält oder wie man nuneinmal ist, nimmt auch die Isolation notwendigerweise in Kauf. Doch mit der Sonne in Haus 6 trägst du die Bedürfnisse deines Mondes in die Umwelt, indem du dich eigentlich anpassen und integrieren möchtest. Dieser Wunsch nach Akzeptanz der anderen ist so stark, dass du sogar bereit bist, dein Geschlecht dem eines Mädchens anzupassen, weil du glaubst, dadurch deiner Identität gerecht zu werden und die Probleme mit deiner Umwelt wegzuzaubern. Jedoch glaube ich, dass eine solche Opposition aus dem Radix nicht einfach durch eine OP weggemacht werden kann. Wenn du ein Mädchen bist, musst du dich wiederum mit den Leuten herumschlagen, die nicht akzeptieren können, was du getan hast. Und so beginnt der Kreislauf von neuem.

Zusätzlich steht bei dir der aufsteigende Knoten in Haus 11. Dein 11.Haus ist deine Individualität, wie du dich unterscheidest und zum Unikat wirst, abhebst. Mit dem aufsteigenden Knoten in Haus 11 tust du dir also leicht damit, dich einfach zu befreien und dich von deinem eigentlichen Selbst, dem was du bist, zu distanzieren, dich in den Elfenbeinturm zurückzuziehen, wo dir keiner was vorwerfen und dich keiner angreifen kann, weil du über den Dingen schwebst.

Deine Aufgabe ist es, den abtsteigenden Knoten zu entwickeln, dein 5.Haus. Das 5.Haus ist wie gesagt deine Geschlechtsidentität, deine Sexualität und dein Verhalten. Der absteigende Knoten in Haus 5 sagt aus, dass du lernen musst, zu deinem Verhalten und deiner Identität zu stehen, egal, was andere sagen. Du sollst dein Verhalten, so komisch und außergewöhnlich wie es sein mag, zeigen und dich trauen, dein Wesen zu entwickeln, abseits der Rollenvorstellungen, wie ein Mann zu sein hat, wie er auszusehen hat, wie er sich bewegen muss, wie er seine Freundschaften und Beziehungen führen muss, wem er zu mögen hat usw.

Vertstehst du, was ich sagen will? Deine Trübseligkeit darüber, wegen deines Verhaltens und deines Selbst verstoßen zu werden, bewegen dich dazu, dein Geschlecht zu verändern. Du willst das Mann-Sein aufgeben, weil du dich mit dieser Rolle nicht identifizieren kannst, du ihr nicht gerecht werden kannst.

Doch musst du das? Du kannst ja ein Mann sein, und trotzdem dich so verhalten, wie du bist. Dafür musst du zwar auch die Isolation und die Rolle des Außenseiters einnehmen, doch genau das ist eigentlich deine Anlage, Herrscher von 1 in 11, aus der Norm fallen. Dir fehlt momentan nur der Mut, dazu zu stehen, weil du dich von der Gesellschaft erdrückt fühlst. Doch du kannst ja den spieß umkehren, indem du ganz bewusst aus den Normen aussteigst und den "Narren" spielst, der andere inspirieren kann.

.....und trotzdem musst das ganze mit deiner Sonne in 6 unter einen Hut bringen, die Anpassung an die Umwelt fordert. eine schwere Aufgabe. Nicht umsonst ist der Vollmond eine so Spannungsgeladene Konstellation ;)

Alles Gute,

Ouranos

PS: Die Mondknoten sind absichtlich "verkehrt herum" interpretiert, falls es jemanden wundert.
 
Hallo Gabi

Das 7. Haus steht für Beziehungen und das 8. für Tod und Wiedergeburt.

Hallo Rael,

der Inhalt des 7. Hauses ist das "Begegnende" in seiner ganzen Bandbreite, es ist das Fenster zur Umwelt, durch dieses Haus treten wir in Beziehung zu anderen Menschen, das kann der Partner, die Kollegin oder eine Freundin sein.
Die Reduzierung auf ein oder zwei Begriffe für ein Haus ist, genau so wie die Reduzierung einiger Planeten auf "Angst" , eine unnötige Begrenzung.



Ich habe die Sonne in Haus 11 und du willst mir erzählen, das Haus 11 nicht für Freundschafften steht?

Um noch einen draufzusetzen, neben der Sonne habe ich noch Merkur und Venus im 11. Haus.
Deshalb sage ich nochmal aus eigenem Empfinden, dass das 11. Haus nur für Freundschaften steht, bei der es um eine gemeinsame Ideologie oder eine gemeinesame "Sache" geht, sobald es zu eng oder zu intim wird, ist das 11. Haus nicht mehr zuständig.


Für mich sind beste Freunde übrigens kein Thema, weil ich für jeden Menschen ein tiefes Freundschafftsgefühl entwickeln kann.

Glückswunsch, so weit bin ich nicht, dann gehörst du wohl auch zu denen, die auf den berühmten "Stufen" schon ziemlich weit oben sind?


Ein Thema ist das immer nur Für Menschen, dessen 11. Haus Angstbesetzt ist
.

Also wenn nach deinem Verständnis, Saturn, Mars Uranus und Pluto drin stehen?
Das ist so ein Schmarrn!!! Das ist es, was mir Angst macht, dieses festlegende denken und deuten nur aufgrund eines Plantenstandes.


Gabi
 
Hallo Gabi



Hallo Rael,

Glückswunsch, so weit bin ich nicht, dann gehörst du wohl auch zu denen, die auf den berühmten "Stufen" schon ziemlich weit oben sind?


Also wenn nach deinem Verständnis, Saturn, Mars Uranus und Pluto drin stehen?
Das ist so ein Schmarrn!!! Das ist es, was mir Angst macht, dieses festlegende denken und deuten nur aufgrund eines Plantenstandes.


Gabi

ich bin ein :engel:
 
Werbung:
Hallo Chia


.
Wenn ich draussen bin,dann fühle ich mich total unwohl,irgendwie bedroht und auch beobachtet.


Das wiederum liegt an deinem Saturn im 12 Haus. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo mir da Transite durchgelaufen sind. Die haben meine Venus regelrecht plattgemacht. Selbst in meinen Freunden habe ich Verschwörer gesehen. Ich war total paranoid.



und ich brauche etwas,um mich jemandem zu öffnen ~

Ja du suchst Leute denen du vertrauen kannst um dich dann öffnen zu können. Das sind die Erwartungen, die du an die Menschen hast, bezüglich Saturn in 12.


und ich weiß,dass irgendwas später ausbrechen werde,und deswegen will ich dem vorbeugen.

Was wird denn später ausbrechen?

Ich bin groß,sehr dünn,und fühle mich unwohl,ich möchte mich als Mädchen stylen,und bin immer eifersüchtig auf mädels.:schmoll:


Meinst du, du würdest klein und kompakt besser als Mann rüberkommen und willst du dich deshalb als Mädchen verkleiden, um dich so verstecken zu können?



ich möchte eine beste Freundin (mit männlichen freunden ist es etwas komplizierter

Ich kenne jemanden mit Sonne in 11, für den ist es kein Problem sich in eine Freundin zu verlieben.


Rael
 
Zurück
Oben