Bierzelt oder Heuriger

Morticia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. April 2007
Beiträge
29.791
Ort
Bayern
Ihr lieben
es ist vielleicht nicht das beste Thema in so ein Forum aber ich will es trotzdem versuchen....was findet ihr schöner Bierzelt gekröhle oder ein netter Heuriger mit Fiedelmusik.....
lg mummin Anhang anzeigen 6572
 
Werbung:
Besuche lieber die steirischen Buschenschanks (Heurigen) mit guter Unterhaltung, ich find da musik ein bisschen störend, weil schwerhörig bin ich eh schon genug ;-)
 
sowas gibt's im hohen norden der bundesrepublik nicht.

...interessant - was gibt es bei euch so...?

Ich denke da eher an ein leckeres Eis beim Italiener im Freien ohne Musik
..ja das ist auch was feines...
...mir persönlich ist es in meinem gemütlichen Garten auch lieber ...da kann man wenigsten (fast alles)tun was man will....
lg mummin
 
Alles zu seiner Zeit. Ich hab ein nettes Bierlokal mit schrecklich gutem Bier, wo immer wieder die Life-Jazz-Session abgeht - und genieß das, und ich sitz gern beim Heurigen bei einem Viertel Rot unter den Bäumen und schau auf Neustift runter... je nachdem.
 
Nee, mal im ernst, was ist ein "Heuriger"?

...ein Heuriger ist eine gemütlicher Weingarten unter anderen ein romantischer optimalerweise mit viel grün -Gastgarten wo man guten Wein "Heurigen" (der aber vom letzten Jahr is)trinken kann dazu fiedelt und singt ab u. zu jemand schöne Wienerlieder (ala Hans Moser)....an einem lauen Sommerabend echt schön...bin leider keine Wienerin aber ich hoff ich habs einigermaßen gut erklärt....
lg mummin
 
Werbung:
Mummin,

du hast den guten Most vergessen und den Speck, Käse, Bauernbrot, Aufstriche - also deftige Jause..

mein gott, ich denk schon wieder an essen :weihna1

das kommt nur davon wenn man diätelt ;-)
 
Zurück
Oben